Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.01.2014 12:59
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
@Suppe:
Jonas hat 10 Monate lang gar nichts gegessen. Er wollte nichts vom Tisch probieren, kein Brot, keine Babykekse, keinen Brei, keine Karotten - nichts.
Von einem Tag auf dem nächsten war er dann soweit. Er probiert jetzt essbares und Brei isst er jetzt auch - längt nicht so viel, dass wir eine Mahlzeit ersetzt hätten, aber er isst. Stückchen mag er immer noch gar nicht.
Ich stille also noch sehr sehr viel und ich bin noch nicht bereit abzustillen. Trotzdem war es seine alleinige Entscheidung, wann er das Essen angefangen hat. Vorher war er einfach noch nicht bereit und so langsam wird es mehr. Nur weil ich eigentlich noch weiter stillen will, heißt das nicht, dass ich nicht auch will, dass mein Sohn isst. Manche Kinder sind eher dazu bereit und manche später.
Das gleiche habe ich hier doch auch. Wir haben es auch noch nicht geschafft eine komplette Mahlzeit zu ersetzen. Zwingen werde ich mein Kind sicher nicht. Wobei sie mittlerweile schon gut und gern isst. Aber selbst dann,wird einem vorgeworfen das man sich nicht von seinem Kind trennen kann und deswegen noch stillt.
Lass die Leute reden...
28.01.2014 13:15
Mach ich auch. Dennoch würde mich interessieren wie sie dazu kommen. Was ist in ihren Augen falsch daran. Weisste wie ich meine?
28.01.2014 15:16
Hallo, ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.
Erstmal zum Thema Stillen und Kinderärzte: wir waren jetzt bei dem vierten Kinderarzt, der auch der Meinung ist: das Kind braucht keine Mumi mehr und ich sollte ja schon mindestens drei ganze Mahlzeiten ersetzt haben und ab dem 1.Geburtstag sollte ein Kind jawohl vom Tisch mitessen können und braucht dann nur noch morgens und abends ne Flasche Milch
Ich kanns nicht mehr hören!
Wir stillen immernoch zu 70-90%
Es gibt Tage, da isst er ein halbes Gläschen und danach sogar noch ein bisschen Obst, und dann gibt es Tage, wo er einfach dicht macht und nur die Brust möchte.
Mometan versuchen wir das Stillen auf 3 x am Tag zu reduzieren.
- Morgens nach dem wach werden im Bett kuscheln und stillen.
- Nach dem Mittagessen zum einschlafen für das Mittagsschläfchen
- und Abends erst wieder zum einschlafen
Und das klappt sehr gut
Wir waren am Wochenende wegen Verdacht auf Masern beim Kinderarzt.
Das war die Hölle, diese Ungewissheit.
Mein Sohn sah so schlimm aus und wir mussten dann erstmal voll lange in einem Raum abgeschottet warten
Der Arzt sagte, es ist nur einem Virus-Infekt und es wird die Tage besser werden.
Das ganze sah so aus:
Heute sieht er wieder fast normal aus
Ja und sonst geht es uns gut.
Halvor läuft schon an der Hand und brabbelt Mama und Dada und "Ä-tä" ( Ente) und er zeigt schon mit dem Finger auf Sachen die er möchte oder wenn wir z.B. auf dem Bett sitzen und er zeigt auf dem Boden, möchte er runter krabbeln.
Das ist so süß
Halvor schläft auch noch immer im Familienbett und wird überwiegend getragen oder in den Eikaufswagen gesetzt
Ich frag mich manchmal echt, warum ich mir einen Kinderwagen gekauft habe
Und wir habena uch zwei Zähnchen und der dritte ist im Anmarsch.
Wir sind jetzt auch umgezogen und unsere neue Wohnung gefällt uns echt gut. Schön im Ortskern und Rossmann, einen Bäcker und Aldi gegenüber
Und dann gibt es noch eine Sache, es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben, oder darüber weiter nachzudenken.
Ich habe schweren Herzens meinen Hund abgegeben.
Kurz nach Weihnachten gab es eine Situation, wo für mich fest stand: der Hund muss weg. Er hat dem Kind nichts getan, das vorweg!
Wir hatten dann Hundetrainer und 2 Hundetherapeuten hier, und alle waren sich einer Meinung (und wir danach pleite ): Kind und Hund dürfen nie in einem Raum sein.
Es fing halt an, dass der Hund öfters das Kind einfach "umgerannt" hat.
Wir haben ja noch einen Kater und genau da wäre wohl das Problem.
Der Hund denkt, das Baby wäre auch sowas wie eine Katze und wenn man nicht genau daneben sitzt und das Baby krabbelt mal zu nah am Hund entlang und der Hund "schnappt", also deutet schnappen in Richtung Baby(Katze) an und das Baby reagiert dann nicht wie eine Katze, indem es einfach wegrennt, sondern einfach sitzen bleibt, oder noch schlimmer auf den Hund weiter zugeht.
Der Hund denkt: "ey du blöde Katze, geh weg! Wieso haust du nicht ab? Dann muss ich wohl deutlicher werden!" (Und schnappt richtig zu)
Das Risiko ist mir einfach zu hoch und Hund und Kind für immer in getrennten Räumen halten in einer 3 Zimmer Wohnung, war für mich keine Dauerlösung.
Nun lebt mein Hund bei einem Freund und blüht da richtig auf, weil er wieder eine einzelne Bezugsperson hat, die ganz für ihn da ist.
Es war der richtige Weg und trotzdem fühl ich mich deswegen super scheiße!
Ich lade noch ein paar Bilder in den Fotothread.
Ich werde mal öfters schreiben, jetzt nach dem Umzugsstress hab ich auch wieder mehr Zeit
Erstmal zum Thema Stillen und Kinderärzte: wir waren jetzt bei dem vierten Kinderarzt, der auch der Meinung ist: das Kind braucht keine Mumi mehr und ich sollte ja schon mindestens drei ganze Mahlzeiten ersetzt haben und ab dem 1.Geburtstag sollte ein Kind jawohl vom Tisch mitessen können und braucht dann nur noch morgens und abends ne Flasche Milch
Ich kanns nicht mehr hören!
Wir stillen immernoch zu 70-90%
Es gibt Tage, da isst er ein halbes Gläschen und danach sogar noch ein bisschen Obst, und dann gibt es Tage, wo er einfach dicht macht und nur die Brust möchte.
Mometan versuchen wir das Stillen auf 3 x am Tag zu reduzieren.
- Morgens nach dem wach werden im Bett kuscheln und stillen.
- Nach dem Mittagessen zum einschlafen für das Mittagsschläfchen
- und Abends erst wieder zum einschlafen
Und das klappt sehr gut
Wir waren am Wochenende wegen Verdacht auf Masern beim Kinderarzt.
Das war die Hölle, diese Ungewissheit.
Mein Sohn sah so schlimm aus und wir mussten dann erstmal voll lange in einem Raum abgeschottet warten
Der Arzt sagte, es ist nur einem Virus-Infekt und es wird die Tage besser werden.
Das ganze sah so aus:
Heute sieht er wieder fast normal aus
Ja und sonst geht es uns gut.
Halvor läuft schon an der Hand und brabbelt Mama und Dada und "Ä-tä" ( Ente) und er zeigt schon mit dem Finger auf Sachen die er möchte oder wenn wir z.B. auf dem Bett sitzen und er zeigt auf dem Boden, möchte er runter krabbeln.
Das ist so süß
Halvor schläft auch noch immer im Familienbett und wird überwiegend getragen oder in den Eikaufswagen gesetzt
Ich frag mich manchmal echt, warum ich mir einen Kinderwagen gekauft habe
Und wir habena uch zwei Zähnchen und der dritte ist im Anmarsch.
Wir sind jetzt auch umgezogen und unsere neue Wohnung gefällt uns echt gut. Schön im Ortskern und Rossmann, einen Bäcker und Aldi gegenüber
Und dann gibt es noch eine Sache, es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben, oder darüber weiter nachzudenken.
Ich habe schweren Herzens meinen Hund abgegeben.
Kurz nach Weihnachten gab es eine Situation, wo für mich fest stand: der Hund muss weg. Er hat dem Kind nichts getan, das vorweg!
Wir hatten dann Hundetrainer und 2 Hundetherapeuten hier, und alle waren sich einer Meinung (und wir danach pleite ): Kind und Hund dürfen nie in einem Raum sein.
Es fing halt an, dass der Hund öfters das Kind einfach "umgerannt" hat.
Wir haben ja noch einen Kater und genau da wäre wohl das Problem.
Der Hund denkt, das Baby wäre auch sowas wie eine Katze und wenn man nicht genau daneben sitzt und das Baby krabbelt mal zu nah am Hund entlang und der Hund "schnappt", also deutet schnappen in Richtung Baby(Katze) an und das Baby reagiert dann nicht wie eine Katze, indem es einfach wegrennt, sondern einfach sitzen bleibt, oder noch schlimmer auf den Hund weiter zugeht.
Der Hund denkt: "ey du blöde Katze, geh weg! Wieso haust du nicht ab? Dann muss ich wohl deutlicher werden!" (Und schnappt richtig zu)
Das Risiko ist mir einfach zu hoch und Hund und Kind für immer in getrennten Räumen halten in einer 3 Zimmer Wohnung, war für mich keine Dauerlösung.
Nun lebt mein Hund bei einem Freund und blüht da richtig auf, weil er wieder eine einzelne Bezugsperson hat, die ganz für ihn da ist.
Es war der richtige Weg und trotzdem fühl ich mich deswegen super scheiße!
Ich lade noch ein paar Bilder in den Fotothread.
Ich werde mal öfters schreiben, jetzt nach dem Umzugsstress hab ich auch wieder mehr Zeit
28.01.2014 15:41
Zitat von suppengrün:
Mach ich auch. Dennoch würde mich interessieren wie sie dazu kommen. Was ist in ihren Augen falsch daran. Weisste wie ich meine?
Als meine Tochter 7 Monate alt war und mir das Stillen vom damaligen Kinderarzt mehr oder weniger verboten wurde(Kind ist schon zu alt fürs stillen...es muss vom Tisch mitessen....hallo? mit 7!!!!!Monaten) bin ich heulen nach Hause zu meinem Mann .Ich habe mich wirklich als schlechte Mutter gefühlt weil ich mein Kind noch gestillt habe.
Die neue Kinderärztin sagte als meine Tochter 2!!!war .Super wenn ihnen das beiden noch Spaß macht machen sie weiter(haben ja nur im Bett gestillt) Sie sagte aber auch der vorherige Arzt hat ja noch keine Kinder der ist in der Hinsicht noch ahnungslos.
Also mein Sohn braucht!!!! seine Milch noch vorm schlafen und nachts....Jetzt mal ehrlich ich habe doch noch ausreichend Milch .Wieso soll ich jetzt mit ner Flasche anfangen???
28.01.2014 16:05
Ich stille ja leider nicht, Anna isst ganz normal vom Tisch, ABER sie trinkt am Tag trotzdem noch ordentlich Milch. Morgens gibts Brot, vorher hatte sie aber Milch. Mittags isst sie bei uns mit und will oft dann noch eine Milch, abends das gleiche. Gestern gabs dicken Griesbrei, da hat sie ordentlich gegessen. Und? 23 Uhr wollte sie noch ne Milch. Tja. Ich finde das aber nicht schlimm. SChadet ihnen ja nicht. Allerdings sehen wir die KiÄ meist nur zu den Us. Von daher sagt sie auch selten was. Dem Kind gehts ja gut.
Das mit dem Hund - kann mir vorstellen, dass das total schwer fällt, wennn man den Hund shcon so lange hat. Aber toll dass ihr da so fürs Kind entschieden habt! Würden sicher nicht alle machen. Hut ab!
Das mit dem Hund - kann mir vorstellen, dass das total schwer fällt, wennn man den Hund shcon so lange hat. Aber toll dass ihr da so fürs Kind entschieden habt! Würden sicher nicht alle machen. Hut ab!
28.01.2014 18:16
achso danke ismi. Habe mir fieses Tantum Verde gekauft.Toll ist das....es ist alles soweit betäubt das ich wieder essen und trinken kann ohne schmerzen
28.01.2014 19:21
Zitat von ice.tea:
....
Wie lange sich Knoblauch hält weiß ich nicht . aber wir haben sie immer lange liegen. so ca 3 Wochen bestimmt. Sie sollten dunkel lagern . und wenn sie keimen weg damit
28.01.2014 19:41
hi, bei uns liegt Knoblauch auch schon mal 3wochen im Kühlschrank.
28.01.2014 19:45
Hallo zusammen,
bei uns ist alles ok.
Ich will so gerne mal Mittags Nuddeln für uns kochen. Aber ich weis nicht was ich dabei machen soll ?
Habt ihr ein Tipp ?
lg
bei uns ist alles ok.
Ich will so gerne mal Mittags Nuddeln für uns kochen. Aber ich weis nicht was ich dabei machen soll ?
Habt ihr ein Tipp ?
lg
28.01.2014 19:48
@ Ärzte, es gibt schon komische Ärzte .
@Stillen, man soll es für sich selber entscheiden ob und wie lange. Ich würde mir da nicht reinreden lassen.
@papi, schön mal wieder was von dir zu lesen. Oh je , die flecken sehen schon schlimm aus. Gott sei dank gehts ihm ja wieder besser. Ich hätte auch panik gehabt.
Schön das ihr euch in der neuen Wohnung eingelebt habt.
lg
@Stillen, man soll es für sich selber entscheiden ob und wie lange. Ich würde mir da nicht reinreden lassen.
@papi, schön mal wieder was von dir zu lesen. Oh je , die flecken sehen schon schlimm aus. Gott sei dank gehts ihm ja wieder besser. Ich hätte auch panik gehabt.
Schön das ihr euch in der neuen Wohnung eingelebt habt.
lg
28.01.2014 20:23
Ich ess keinen Knoblauch, daher weiß ich das nicht.
Toll dass das hilft. Mir hilft es auch immer wenn ich merke, jetzt gehts wieder los. Meist wird es dann garnicht so schlimm.
Lebt hier jemand vegan? Eine Freundin hat mir das grad schmackhaft gemacht und ich überlege ernsthaft ob ich das probiere.
Toll dass das hilft. Mir hilft es auch immer wenn ich merke, jetzt gehts wieder los. Meist wird es dann garnicht so schlimm.
Lebt hier jemand vegan? Eine Freundin hat mir das grad schmackhaft gemacht und ich überlege ernsthaft ob ich das probiere.
28.01.2014 20:25
Zitat von ismi82:
Ich ess keinen Knoblauch, daher weiß ich das nicht.
Lebt hier jemand vegan ? Eine Freundin hat mir das grad schmackhaft gemacht und ich überlege ernsthaft ob ich das probiere.
Ich habe es mal getestet. aber für mich ist das nichts.
28.01.2014 20:47
also vegan könnte ich gleich mal gar nicht leben. vegetarisch wäre schon nichts für mich. ausprobieren kannst du es ja aber ich denke, das man das nur aushält wenn man wirklich überzeugt davon ist.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt