Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.01.2014 12:19
Stillen, Impfen, Familienbett das sind immer wieder streitthemen wo man nie auf einen Nenner kommen wird. Man muss seinen eigenen weg finden.
27.01.2014 12:23
Zitat von Mietzeee:
Stillen, Impfen, Familienbett das sind immer wieder streitthemen wo man nie auf einen Nenner kommen wird. Man muss seinen eigenen weg finden.
Da hast du wohl recht...
27.01.2014 12:25
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Da hast du wohl recht...
Meine Schwägerin ist eine wunderbare liebe Person aber sie würde am liebsten keine Milch ihrer tochter geben und auch kein Fleisch, am besten Stillen bis sie 18 ist, ganz starker Impfgegner (die kleine wird drei jetzt im Frühjahr) sie ist halt auch so eine Person die ganz schwer die Meinung anderer Akzeptiert.
Das ist schade.....
27.01.2014 12:39
Zitat von redrose:
Boar rege ich mich über meine Ärztin auf.... 10 Monate stillen reicht .der kleine braucht keine Milch mehr ...ich muss abstillen damit sie mir ne breitere Palette an Medis geben kann....Die tickt doch nicht ganz sauber....
Geh doch mal zum HNO. Meine ist da immer sehr geduldig und nimmt auf alles Rücksicht. Und man kann ohne Termin hin.
27.01.2014 13:24
Zitat von suppengrün:
Also wegen ner mandelvereiterung würde ich auch nicht abstillen. Erstrecht nicht nur weil die Ärztin kein bock hat sich damit auseinander zu setzen. Unsere Kinder sind nunmal noch Säuglinge. Warum haben so viele ein Problem mit Mamis die stillen aber Flasche geben bis 4 (Achtung ich übertreibe etwas) ist in Ordnung?!?
Danke!!!!Endlich eine die so denkt wie ich!!!
27.01.2014 13:26
Zitat von ismi82:
Zitat von redrose:
Boar rege ich mich über meine Ärztin auf.... 10 Monate stillen reicht .der kleine braucht keine Milch mehr ...ich muss abstillen damit sie mir ne breitere Palette an Medis geben kann....Die tickt doch nicht ganz sauber....
Geh doch mal zum HNO. Meine ist da immer sehr geduldig und nimmt auf alles Rücksicht. Und man kann ohne Termin hin.
Das werde ich dann wohl auch müssen.
27.01.2014 13:45
Zitat von suppengrün:
Also wegen ner mandelvereiterung würde ich auch nicht abstillen. Erstrecht nicht nur weil die Ärztin kein bock hat sich damit auseinander zu setzen. Unsere Kinder sind nunmal noch Säuglinge. Warum haben so viele ein Problem mit Mamis die stillen aber Flasche geben bis 4 (Achtung ich übertreibe etwas) ist in Ordnung?!?
Geht mir auch so...
Ständig werde ich gefragt ob ich denn etwa noch Stille und wRum und wielange noch und blaaaaa.
Viele sind der Meinung das es ja mal langsam reicht und ich ja eh bald arbeiten gehe wieder und dann eh nicht mehr stillen kann.
Die Gesichter sind immer göttlich , wenn ich erkläre dadurch ihn auch dann noch abends und nachts stillen werde, solange er das braucht.
Komisch, als wäre Muttermilch nach 6 Monaten giftig ...
Meine Oma hat damals solange es ging gestillt in der Kriegs- und Nachkriegszeit, weils nix besseres gab für die Kinder und außerdem gabs noch 50 Pfennig Stillgeld, damals viel Geld .
27.01.2014 20:34
Zitat von ice.tea:
Stillgeld? Echt?
Soweit ich das aus ihren Erzählungen noch recht im Kopf habe gab es wohl die ersten 3 Monate täglich 50 Pfennig fürs stillen , musste halt eine Hebamme dann nur bestätigen das noch Milch da ist.
Meine Oma hat mir erzählt das sie da oft die Zähne zusammen gebissen hat gerade am Anfang, als noch kein Rhythmus da war und es noch weh Tat mit Stau und wund sein, aber da war das Geld ein gutes Zubrot.
27.01.2014 20:39
Zitat von Kazabian:
Zitat von ice.tea:
Stillgeld? Echt?
Soweit ich das aus ihren Erzählungen noch recht im Kopf habe gab es wohl die ersten 3 Monate täglich 50 Pfennig fürs stillen , musste halt eine Hebamme dann nur bestätigen das noch Milch da ist.
Meine Oma hat mir erzählt das sie da oft die Zähne zusammen gebissen hat gerade am Anfang, als noch kein Rhythmus da war und es noch weh Tat mit Stau und wund sein, aber da war das Geld ein gutes Zubrot.
ja das war wohl so. das habe ich auch schon gehört.
28.01.2014 06:47
@Suppe:
Jonas hat 10 Monate lang gar nichts gegessen. Er wollte nichts vom Tisch probieren, kein Brot, keine Babykekse, keinen Brei, keine Karotten - nichts.
Von einem Tag auf dem nächsten war er dann soweit. Er probiert jetzt essbares und Brei isst er jetzt auch - längt nicht so viel, dass wir eine Mahlzeit ersetzt hätten, aber er isst. Stückchen mag er immer noch gar nicht.
Ich stille also noch sehr sehr viel und ich bin noch nicht bereit abzustillen. Trotzdem war es seine alleinige Entscheidung, wann er das Essen angefangen hat. Vorher war er einfach noch nicht bereit und so langsam wird es mehr. Nur weil ich eigentlich noch weiter stillen will, heißt das nicht, dass ich nicht auch will, dass mein Sohn isst. Manche Kinder sind eher dazu bereit und manche später.
Jonas hat 10 Monate lang gar nichts gegessen. Er wollte nichts vom Tisch probieren, kein Brot, keine Babykekse, keinen Brei, keine Karotten - nichts.
Von einem Tag auf dem nächsten war er dann soweit. Er probiert jetzt essbares und Brei isst er jetzt auch - längt nicht so viel, dass wir eine Mahlzeit ersetzt hätten, aber er isst. Stückchen mag er immer noch gar nicht.
Ich stille also noch sehr sehr viel und ich bin noch nicht bereit abzustillen. Trotzdem war es seine alleinige Entscheidung, wann er das Essen angefangen hat. Vorher war er einfach noch nicht bereit und so langsam wird es mehr. Nur weil ich eigentlich noch weiter stillen will, heißt das nicht, dass ich nicht auch will, dass mein Sohn isst. Manche Kinder sind eher dazu bereit und manche später.
28.01.2014 07:30
Zitat von KleineHexe:
@Suppe:
Das gleiche habe ich hier doch auch. Wir haben es auch noch nicht geschafft eine komplette Mahlzeit zu ersetzen. Zwingen werde ich mein Kind sicher nicht. Wobei sie mittlerweile schon gut und gern isst. Aber selbst dann,wird einem vorgeworfen das man sich nicht von seinem Kind trennen kann und deswegen noch stillt.
28.01.2014 11:38
Wie lange halten Knoblauchzehen? Hab gestern welche gekauft man braucht ja meist nur eine Zehe
28.01.2014 12:54
Anna sagt bewusst "Mama" - so wurde ich heut geweckt <-- genau so
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt