Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.01.2014 20:58
bei mir ist es ähnlich nur dass ich ne halbe Stunde eher weg bin und 4 mal im Monat für 24h...das wird das Schlimmste sein für mich...aber am nächsten Tag hole ich ihn dann um 12 ab und wir verbringen den Tag gemeinsam...
19.01.2014 21:24
Ich habe mich schon mit einer tagesmutter unterhalten. Die gefiel mir super.
Da ich nicht weiß wie es aussieht nächstes jahr mit kita Plätze. Dieses Jahr ist es wohl schon schwer einen zu bekommen.
Und dann weiß ich ja immer noch nicht wo wir hinziehen werden.
Eine gute tagesmutter ist schwer zu finden. Es muss ja auch passen.
Da haste ja mega Glück gehabt.
Da ich nicht weiß wie es aussieht nächstes jahr mit kita Plätze. Dieses Jahr ist es wohl schon schwer einen zu bekommen.
Und dann weiß ich ja immer noch nicht wo wir hinziehen werden.
Eine gute tagesmutter ist schwer zu finden. Es muss ja auch passen.
Da haste ja mega Glück gehabt.
19.01.2014 21:35
Gina
Ihr zieht um? Vllt Richtung Sauerland?
Buggy
Wir haben für Enya einen McLaren Volo in rosa (noch von einer Schwester (11)) Er ist suuuuuuuper leicht - viel leichter als meine Kinder.
Haben uns jetzt von McLaren einen Zwillingsbuggy bestellt, der müsste die nächsten Tage ankommen.
Enya ist momentan meist auf dem Kiddyboard, aber sie mag auch gerne noch sitzen, deswegen für uns eine gute Entscheidung.
Der Kombi-KiWa ist mir mit den 2en einfach zu schwer, jetzt wo wir ganz oben auf dem Berg wohnen. Und im Kofferraum ist dann leider auch nicht mehr der meiste Platz.
Von so nem Sitz halte ich nicht viel. Man ist ja eh die ganze Zeit beim Kind und hält es fest.
Ihr zieht um? Vllt Richtung Sauerland?
Buggy
Wir haben für Enya einen McLaren Volo in rosa (noch von einer Schwester (11)) Er ist suuuuuuuper leicht - viel leichter als meine Kinder.
Haben uns jetzt von McLaren einen Zwillingsbuggy bestellt, der müsste die nächsten Tage ankommen.
Enya ist momentan meist auf dem Kiddyboard, aber sie mag auch gerne noch sitzen, deswegen für uns eine gute Entscheidung.
Der Kombi-KiWa ist mir mit den 2en einfach zu schwer, jetzt wo wir ganz oben auf dem Berg wohnen. Und im Kofferraum ist dann leider auch nicht mehr der meiste Platz.
Von so nem Sitz halte ich nicht viel. Man ist ja eh die ganze Zeit beim Kind und hält es fest.
19.01.2014 21:35
wir haben für 2015 einen krippenplatz. zwecke wird in den selben kiga gehen wie motte. und motte ist dann dort noch im hort. also wir haben alles in einem gebäude.. krippe- kita- hort
19.01.2014 21:36
Zitat von suppengrün:
wir haben für 2015 einen krippenplatz. zwecke wird in den selben kiga gehen wie motte. und motte ist dann dort noch im hort. also wir haben alles in einem gebäude.. krippe- kita- hort
Was ist der Unterschied zwischen KiTa und Hort?
19.01.2014 21:39
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
na krippe geht bis 3 dann kommt kita die geht bis zur einchulung und ab der einschulung geht man ja dann nach der schule in den hort.
19.01.2014 21:42
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
na krippe geht bis 3 dann kommt kita die geht bis zur einchulung und ab der einschulung geht man ja dann nach der schule in den hort.
Das wusste ich auch.
Warum geht man nach der Schule in den Hort? Wenn die Eltern dann arbeiten sind?
Hörte sich so "generell" an bei dir.
19.01.2014 21:58
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
Das wusste ich auch.
also bei uns dürfen auch kinder in den hort gehen wo die eltern nicht arbeiten sind.
oder was meinst du jetzt? ich weiss nicht worauf du hinaus willst .
19.01.2014 22:03
Hi,
der Buggy von uns ist von Teutonia in grau. Er ist groß uns schwer. er passt so gerade in mein kleines auto rein.
der ganze kinderwagen passt nicht bei mir rein.
deswegen keine ahnung.
umziehen, keine ahnung wohin es gehen wird. mein mann ist sich unsicher.
Dann war es auch die richtige entscheidung einen zwillingswagen zu kaufen. so alt ist die maus ja auch noch nicht.
wie gesagt bei uns ist es mega schwer einen platz zu bekommen.
Da wir ja kein geschwister kind im kindergarten haben. oder ich nicht Alleinerziehende mutter bin oder harz vier beziehe. dann hätte ich schneller ein platz. mal sehen wie es nächstes jahr ist.
der Buggy von uns ist von Teutonia in grau. Er ist groß uns schwer. er passt so gerade in mein kleines auto rein.
der ganze kinderwagen passt nicht bei mir rein.
deswegen keine ahnung.
umziehen, keine ahnung wohin es gehen wird. mein mann ist sich unsicher.
Dann war es auch die richtige entscheidung einen zwillingswagen zu kaufen. so alt ist die maus ja auch noch nicht.
wie gesagt bei uns ist es mega schwer einen platz zu bekommen.
Da wir ja kein geschwister kind im kindergarten haben. oder ich nicht Alleinerziehende mutter bin oder harz vier beziehe. dann hätte ich schneller ein platz. mal sehen wie es nächstes jahr ist.
19.01.2014 22:10
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mallo:
...
Das wusste ich auch.
also bei uns dürfen auch kinder in den hort gehen wo die eltern nicht arbeiten sind.
Ich möchte wissen warum die Kinder in den Hort gehen?
Klar DÜRFEN die Kinder auch deren Elter zuhause sind, aber was ist der Sinn dahinter?
Bei uns gibt es eine OGS = Offene Ganztags Schule, da sind halt die Kinder in Betreuung deren Elter arbeiten sind (überwiegend zumindest). Ist das auch sowas?
19.01.2014 22:19
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
...
Das wusste ich auch.
Ich möchte wissen warum die Kinder in den Hort gehen?
Klar DÜRFEN die Kinder auch deren Elter zuhause sind, aber was ist der Sinn dahinter?
Bei uns gibt es eine OGS = Offene Ganztags Schule, da sind halt die Kinder in Betreuung deren Elter arbeiten sind (überwiegend zumindest). Ist das auch sowas?
achso ... sorry der tag war heut irgendwie etwas durch ...
also bei uns gibt es keine ganztagsschulen. die kinder werden im hort eben nach der schule betreut, außerdem gibts dann mittag im hort, sie machen zusammen hausaufgaben und können beben noch zusammen spielen. einige arbeiten so mit den schulen zusammen, dass die kinder dann auch von den horterziehern von der schule abgeholt werden. so ist es bei uns dann auch.
19.01.2014 22:23
naja wenn Suppe dann wieder arbeiten will, wird sie den Platz vermutlich brauchen
in einem Kiga in dem ich Krümel angemeldet habe, gab es auch nen Hort, nannte sich nur Spielgruppe war aber für die Grundschulkinder nach dem Kiga, fand ich nicht schlecht, dann kennen die Kinder ihre Erzieher schon und wenn sie sich da wohl gefühlt haben weiß man was man hat...
in einem Kiga in dem ich Krümel angemeldet habe, gab es auch nen Hort, nannte sich nur Spielgruppe war aber für die Grundschulkinder nach dem Kiga, fand ich nicht schlecht, dann kennen die Kinder ihre Erzieher schon und wenn sie sich da wohl gefühlt haben weiß man was man hat...
19.01.2014 22:26
Suppe hast du denn Platz schon sicher für Zwecke?
OGS ist eine ganz tolle sache.
19.01.2014 22:28
Zitat von Schneeflocke1987:
Suppe hast du denn Platz schon sicher für Zwecke?
ja habe ich
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt