Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 12:52
Moin moin, ich hoffe ja das ich in meinem gelernten Beruf was finden werde. Aber dann ist es auch nur teilzeit. Da die hiet nirgendwo voll anbieten. Oh ja, dann müsste ich mich auch erst wieder ein arbeiten. Ich bin leider auch schon 3 Jahre raus.

Oder ich werde wieder im Verkauf gehen. Leider stellt mein alter Arbeitgeber sich an. Die haben jetzt feste Zeiten. Und abends geht ja nicht. Wer soll die kleine Maus sonst abholen. Die meisten Kindergarten haben ja nur bis 16uhr auf. Und das klappt nicht.

Ich werde mich nicht beim amt melden. Mein agl1 ist ja schon ausgelaufen.

Also kaufe ich kein Wannensitz. Danke für eure Meinungen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 12:54
Ach ja vergessen, bei uns bekommt man immer erst im Januar bescheid. Ob man den kita Platz bekommt oder nicht. Und dann sind die Plätze auch erst ab August.
20.01.2014 12:55
ich werde jetzt erstmal in teilzeit von 5-8 uhr arbeiten und ab mitte 2015 dann in die vollzeit wechseln,wenn cassy dann auch in den kiga geht...bis dahin wird sie noch zuhause bleiben solang ich nur in teilzeit arbeite
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 12:56
Zitat von caracaza:

ich werde jetzt erstmal in teilzeit von 5-8 uhr arbeiten und ab mitte 2015 dann in die vollzeit wechseln,wenn cassy dann auch in den kiga geht...bis dahin wird sie noch zuhause bleiben solang ich nur in teilzeit arbeite

hört sich gut an. Leider hätte ich keinen der auf meine aufpassen könnte.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 12:59
Zitat von Mallo:

Genau wie man es hier machen kann, nennt sich scheinbar nur anders.

enya geht ab August in einen Montessori KiGa - Kian dann wahrscheinlich 2016. Oder 15?

montessori Kindergärten sind toll. Haben wir leider hier nicht.

20.01.2014 13:01
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

hört sich gut an. Leider hätte ich keinen der auf meine aufpassen könnte.

mein mann geht arbeiten, wenn ich wieder komm...zur not könnte ich cassy auch mit raus nehmen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 13:07
Könnt ich nicht noch hilfe gebrauchen? Ich kann Trecker fahren.
Den Rest zeigst du mir.

Ich ärger mich so das ich nicht landwirtschaftlichen breich mit gemacht habe.
Es hätte dafür nicht viel mehr Zeit gebraucht. Hinterher ist man schlauer.
Mietzeee
11583 Beiträge
20.01.2014 13:14
Ich geh ab September wieder Arbeiten

Hab mich erstmal neu eingedeckt in der Apo.uiiiimein armes Geld
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 13:29
Ich bin mal gespannt was mein Arbeitgeber sagt wenn ich wieder arbeiten komme. Er muss mir ja die sechs Kahre meinen alten Arbeitsplatz frei halten. Will aber nicht wieder als Filialleitung zurück. Will erstmal nur Teilzeit arbeiten. wir haben leider auch niemanden der auf die Kids aufpassen könnte.
ice.tea
3903 Beiträge
20.01.2014 13:32
Zitat von Mietzeee:

Ich geh ab September wieder Arbeiten

Hab mich erstmal neu eingedeckt in der Apo.uiiiimein armes Geld

Warum bestellst du nicht im Internet?
Ich bin letztens richtig erschrocken, die wollten 7 Euro für ne 50 Gramm Bepanthen Salbe, im Internet gibts für den gleichen Preis 200 ml.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die meisten Leute im Internet bestellen, Beratung hin oder her...

LG
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2014 14:08
Ich habe auch noch nie im internet medis bestellt muss ich gestehen.

morgen gebe ich die ersten klamotten von der maus im second hand laden hab. leider bekommt man nur 40% vom erlös. aber gut , ich habe einfach kein platz mehr. ich schiebe alles nur noch von links nach rechts. aber ich gebe nur ein paar sachen ab. da ja bald wieder in kleidermärkte anfangen.

snoopy-mama
5051 Beiträge
20.01.2014 14:23

morgen gebe ich die ersten klamotten von der maus im second hand laden hab. leider bekommt man nur 40% vom erlös. aber gut , ich habe einfach kein platz mehr. ich schiebe alles nur noch von links nach rechts. aber ich gebe nur ein paar sachen ab. da ja bald wieder in kleidermärkte anfangen.

wollt ihr kein kind mehr?
20.01.2014 14:38

Verkauf es doch bei ebay. Wenn man alles auf einen Haufen verkauft lohnt sich das auch.

Ich bestelle das meiste rezeptfreie nur noch im Netz. Mir ist klar, dass das die Apotheken schwächt, aber es ist wirklich so viel günstiger.
20.01.2014 14:39
Anna läuft seit paar Tagen an der Hand, das ist so süß Ich denke nicht mehr lange und sie läuft frei. So schnell!
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 16:02
Was macht ihr alle eigendlich beruflich/ was habt ihr gelernt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt