Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
20.01.2014 16:52
Zitat von redrose:

Was macht ihr alle eigendlich beruflich/ was habt ihr gelernt?

Kauffrau für Bürokommunikation
suppengrün
13851 Beiträge
20.01.2014 16:54
Zitat von ice.tea:

Zitat von redrose:

ich hab einen facharbeiter als verkäuferin. den hab ich mit eins gemacht und bin deswegen nun überqualifiziert. mal schauen ob ich evtl nach der elternzeit umschule...
20.01.2014 16:55
Zitat von redrose:

landwirtin
Mietzeee
11583 Beiträge
20.01.2014 17:34
Flocke hab ich gar ne dran gedacht das im inet zu bestellen.
Hab Zahnöl, Zäpfchen, Bachblueten, dann von den Salzen die Suppe empfohlen hat die Nummer 7 besorgt und die Wolle für denn wunden po.
snoopy-mama
5051 Beiträge
20.01.2014 18:32
Bin gelernte Verkäuferin, werde nach der Muki-kur umschulen zur zahnarzthelferin.
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 18:33
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Zitat von redrose:

ich hab einen facharbeiter als verkäuferin. den hab ich mit eins gemacht und bin deswegen nun überqualifiziert. mal schauen ob ich evtl nach der elternzeit umschule...

Und was würdest du machen wollen?
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 18:34
Also ich denke prinzipiell wäre ein reiner Bürojob nichts für mich.

Zahnarzthelferin würde mir auch noch gefallen
suppengrün
13851 Beiträge
20.01.2014 18:37
Ich weiss noch nicht so recht.. Irgendwie habe ich noch nicht DAS für mich gefunden . Evtl Erzieherin oder so.
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 18:37
Zitat von caracaza:

Zitat von redrose:

landwirtin

Das ist doch bestimmt ein körperlich anstrengender Beruf ,oder?

sag mal Cara du nähst ja auch, wo hast du hauptsächlich deine Achnittmuster her? Entwirfst du auch selbst?
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 18:42
Zitat von suppengrün:

Ich weiss noch nicht so recht.. Irgendwie habe ich noch nicht DAS für mich gefunden . Evtl Erzieherin oder so.

Ich drück dir die Daumen das du DAS findest
Ich mag meinen Beruf ....eigendlich.... wenn die blöden Arbeitszeiten nicht wären.....Das wäre tatsächlich noch nen Grund den Beruf zu wechseln....aber will ja auch nicht umsonst meinen Meister gemacht haben( aber wie gesagt bin mal gespannt was ich nach 6 Jahren außerhalb des Jobs noch weiß und kann)
20.01.2014 18:43
Zitat von redrose:

Zitat von caracaza:

Zitat von redrose:

landwirtin

Das ist doch bestimmt ein körperlich anstrengender Beruf ,oder?

sag mal Cara du nähst ja auch, wo hast du hauptsächlich deine Achnittmuster her? Entwirfst du auch selbst?
ja es ist ein körperlich anspruchsvoller job manchmal

ich kauf meistena bei dawanda, oder wenn die ersteller einen eigenen shop haben dort...da man dort meist via sofortdownload runterladen kann und nicht warten muss
20.01.2014 18:44
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Ich drück dir die Daumen das du DAS findest
Ich mag meinen Beruf ....eigendlich.... wenn die blöden Arbeitszeiten nicht wären.....Das wäre tatsächlich noch nen Grund den Beruf zu wechseln....aber will ja auch nicht umsonst meinen Meister gemacht haben( aber wie gesagt bin mal gespannt was ich nach 6 Jahren außerhalb des Jobs noch weiß und kann)
ich bin froh genau DEN job gefunden zu haben
redrose
972 Beiträge
20.01.2014 18:45
Wie lange nähst du schon? Habe jetzt erst angefangen. Habe unseren Couchkissen neue Bezüge verpasst, sogar mit verdeckten Reißverschlüssen. Ging leichter als gedacht
20.01.2014 18:46
Zitat von redrose:

Wie lange nähst du schon? Habe jetzt erst angefangen. Habe unseren Couchkissen neue Bezüge verpasst, sogar mit verdeckten Reißverschlüssen. Ging leichter als gedacht
seid mai 2013
20.01.2014 18:58
Ich bin Buchhändlerin und liebe meinen Beruf. (war vorher Rechtsanwaltsfachangestellte, da verdient man aber so wenig und es hat auch nicht so viel spaß gemacht bzw. die meistne Anwälte sind eben doch blöde Chefs). Leider ist es schwer eine Stelle als Buchhändlerin zu bekommen. Man wird dann halt als Verkäuferin "verschachert". Das ist schade. Denn ich bin keine Verkäuferin in dem Sinne. Man hat halt sehr spezielles Wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt