Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.01.2014 20:38
danke euch beiden.
oh man, in jedem Beipackzettel steht, besondere vorsicht bei Herzerkrankungen. Da dürfte sie ja gar nichts nehmen.

KG kann ja auch nicht schaden. da bin ich ganz deiner meinung meli.
16.01.2014 21:13
Flocke bei Magen-Darm darf man doch eh nix nehmen weil es raus muss?! Nur Zäpfchen gegen Fieber halt.
Memmi
279 Beiträge
16.01.2014 21:23
Huhu,

Lotta hat grad mit ihren Zähnen zu kämpfen oben kommen die 4 Schneidezähne auf einmal. Drei sind schon draußen und der vierte kommt noch. Dementsprechend sehne unsere Nächte aus. Gestern hat sie erst um halb eins geschlafen und vorher nur geschrien. ich hab ihr Osanit gegeben und Dentinox Gel. Zu guter letzt hab ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben damit sie zur ruhe kommt. Ansonsten ist alles super.
Morgen gehen wir wieder schwimmen bei uns in der Nähe im Hallenbad, freies Schwimmen ohne Anleitung und ab Dienstag gehen wir wieder zum Babyschwimmkurs. Freu mich schon drauf.
Ich hab noch gar keinen Termin für die U6. Muss ich mich demnächst mal drum kümmern. Aber ich glaub Lotta ist gut entwickelt Sie Läuft schon an einer Hand und ein/zwei Schritte macht sie manchmal schon alleine.
Was ich absolut abgefahren finde ist das Lotta erkennt wenn ich ihr ein Bild oder Buch falschherum gebe. Sie dreht es dann richtig rum!! gebe ich ihr das schon richtig rum wird es nicht gedreht.
Ne Kugelbahn hat Lotta schon zu Weihanchten bekommen und sie spielt da total toll mit. Zum Geburtstag gibts ne Sandkiste und nen Puky Wutsch
Gibts ne seperate WA gruppe von uns Mädels hier? Würd da wohl auch eintreten
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2014 21:36
Oh ja in die WA-Gruppe würde ich auch wollen
@ Flocke: was willst du ihr denn geben? Also ausser ggf. ner Elektrolytlösung...
Mietzeee
11583 Beiträge
16.01.2014 22:51
Wer in die Gruppe möchte bitte bei mir melden
17.01.2014 08:54
Guten morgen,

Das mit den Zähnen kommt mir sehr bekannt vor! Hilft osanit bei euch? Hab das Gefühl,es bringt nix...
Glaub,bei uns kommt grad alles zusammen, Zähne und Schub.bei den beiden oberen Eckzähnen spürt man schon die schneide...und war heute Nacht nicht auch Vollmond?

Wir waren gestern wieder im babyschwimmen,da hatte der grinsekater wieder sehr viel Spaß!! Dachten, er würde zu Haus direkt schlafen... ne,er war topfit und noch fast drei Stunden wach!!!

Wünsch euch einen schönen Tag!!
17.01.2014 11:24
Ich glaub Anna bekommt auch die nächsten Zähne. Sie ist anhänglich und schreckt im SChlaf oft weinend hoch und lässt sich auch nicht mit Schnuller oder Milch beruhigen. Nur mit Mamas Arm der sie herumträgt... Unsere Nächte sind grad.... Na ja...
suppengrün
13851 Beiträge
17.01.2014 13:32
Zitat von ismi82:

Ich glaub Anna bekommt auch die nächsten Zähne. Sie ist anhänglich und schreckt im SChlaf oft weinend hoch und lässt sich auch nicht mit Schnuller oder Milch beruhigen. Nur mit Mamas Arm der sie herumträgt... Unsere Nächte sind grad.... Na ja...

Das hört sich ehr nach Schub an...
Mallo
7137 Beiträge
17.01.2014 14:20
Unsere oberen beiden Schneidezähne sind durch.

Hoffe jetzt wird es wieder besser.

Gute Besserung an Fio
17.01.2014 15:51
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Das Kind kann doch nicht ständig schuben
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.01.2014 16:01
Hallo die Damen,

so jetzt wäre die Beerdigung auch rum. Und Oma hat heute tolles Wetter bestellt. War eine schöne Trauerfeier.

Mieze, ich schreib dir morgen zurück. Schick mir mal die Einladung.

Gute Besserung an Fio.

Ismi, das hört sich wirklich nach Schub an, hatte Jonas auch eine Zeitlang.

Jonas zahnt seit heute Nacht wieder, so toll war dann auch unsere Nacht. Jetzt schläft der kleine Mann, endlich mal.

Liebe Grüße an alle
suppengrün
13851 Beiträge
17.01.2014 17:42
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Das Kind kann doch nicht ständig schuben

der schub dauert ungefähr 5 wochen
franfine
23132 Beiträge
17.01.2014 20:30
Joshua zahnt zur Zeit auch, ich tippe auf die Backenzähne, denn vorne hat er schon 8! Es tut ihm wohl so sehr weh, dass er so doll auf seine Finger beißt, dass er da schon kleine Verletzungen dran hat
steph28
4167 Beiträge
17.01.2014 22:14
Tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben habe, aber im moment bin ich mit meinen Gedanken einfach woanders. Eine ganz liebe Freundin hat Ende Dezember ein Baby bekommen und vor ein paar Tagen hat sie mir ne Mail geschrieben, dass der kleine Trisomie 21 hat und noch einen Herzfehler und eine Analatresie. Jetzt weiß ich gar nicht so recht, was ich ihr zurück schreiben soll. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich richtig erleichtert, dass es "nur" Trisomie 21 ist. Ich dachte schon er hat eine lebensbedrohliche Krankheit, weil sie nur gesagt hatte, sie meldet sich, wenn sie alles verarbeitet hat. Irgendwie schwer die richtigen Worte zu finden, weil sie noch ganz schön daran knabbert.
Schönen Abend euch allen!
17.01.2014 23:05
Zitat von steph28:

Tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben habe, aber im moment bin ich mit meinen Gedanken einfach woanders. Eine ganz liebe Freundin hat Ende Dezember ein Baby bekommen und vor ein paar Tagen hat sie mir ne Mail geschrieben, dass der kleine Trisomie 21 hat und noch einen Herzfehler und eine Analatresie. Jetzt weiß ich gar nicht so recht, was ich ihr zurück schreiben soll. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich richtig erleichtert, dass es "nur" Trisomie 21 ist. Ich dachte schon er hat eine lebensbedrohliche Krankheit, weil sie nur gesagt hatte, sie meldet sich, wenn sie alles verarbeitet hat. Irgendwie schwer die richtigen Worte zu finden, weil sie noch ganz schön daran knabbert.
Schönen Abend euch allen!

Ich kann dich gut verstehen. Sei einfach für deine Freundin da wenn sie dich braucht. Mit Herzfehler ist natürlich nochmal ein bisschen akuter. Dennoch sind Kinder mit Down Syndrom sehr fröhliche Kinder, auch wenn sie viel mehr Zuwendung brauchen. Zeig ihr kein Mitleid, ich glaub das braucht man am wenigsten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt