Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.09.2013 21:24
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
so, mottes geburtstag kann morgen kommen. käseigel sind fertig. und dann gibts ausnahmsweise mal nur dickmänner mit...
Cool Sind das Melonen wo das drinsteckt?
ja ich hab ne galiamelone genommen
sieht lecker aus
danke, ich hoffe es schmeckt den kindern auch.
26.09.2013 21:26
Übrigens hatten wir heute den zweiten Tag Eingewöhnung beim Tagespapa. Milena ist ganz verliebt in ihn. Als ich heute mal ne Stunde weg bin und sie alleine da war, war sie ganz lieb, hat sich von dem Tagespapa wickeln lassen und als ich wieder kam, hat sie mich erstmal ignoriert, sie hat grade gespielt. Bin aber trotzdem froh, dass sie Montags nur vier Stunden, Dienstags zwei Stunden, Mittwochs zwei Stunden und Donnerstags nochmal vier Stunden geht. Mehr würde ich nicht übers Herz bringen. Aber ich will nicht solange in der Uni aussetzten und ich steh grad kurz vorm Abschluss.
Und zwei Zähne hat die Kleine auch schon. Hab ich aber gar nicht gemerkt, war auch nicht quengelig oder so. Ich hab übrigens mal darauf geachtet, wie oft sie so weint, weil mich manchmal Leute danach fragen und ich immer "Nie" sage. Das letzte Mal geweint hat sie vor sechs Tagen und da auch nur ganz kurz, weil sie total übermüdet war. Liebes Kind
Und zwei Zähne hat die Kleine auch schon. Hab ich aber gar nicht gemerkt, war auch nicht quengelig oder so. Ich hab übrigens mal darauf geachtet, wie oft sie so weint, weil mich manchmal Leute danach fragen und ich immer "Nie" sage. Das letzte Mal geweint hat sie vor sechs Tagen und da auch nur ganz kurz, weil sie total übermüdet war. Liebes Kind
26.09.2013 21:31
Zitat von ismi82:
Flocke du magst wohl nicht tragen?
Ich trag auch nie. Erstens krieg ich davon immer Rückenschmerzen bei langen Touren und zweitens liebt sie ihren Kinderwagen. Sie schläft immer so schön darin. Ein guter Nebeneffekt ist auch, dass ich sie bei einem Schub nie durch die Gegend tragen musste, sie war es ja eh nicht gewohnt Und wie macht ihr das beim Einkaufen? Tragt ihr denn das Kind und Tüten nach Hause?
26.09.2013 21:34
Zitat von steph28:
Zitat von ismi82:
Ich trag auch nie. Erstens krieg ich davon immer Rückenschmerzen bei langen Touren und zweitens liebt sie ihren Kinderwagen. Sie schläft immer so schön darin. Ein guter Nebeneffekt ist auch, dass ich sie bei einem Schub nie durch die Gegend tragen musste, sie war es ja eh nicht gewohnt Und wie macht ihr das beim Einkaufen? Tragt ihr denn das Kind und Tüten nach Hause?
ja, finde ich wesentlich praktischer als den kinderwagen zu benutzen . und ich müsste zwecke in einem schub auch tragen wenn ich sie nicht im tragetuch tragen würde. einfach von dem prinzip her, dass zwecke ein sehr kuschelbedürftiges kind ist und viel körpernähe braucht. (finde ich aber nicht schlimm )
26.09.2013 21:44
Ich bin 28
Trage auch nie und wir haben den wald. Geh da immer mit ner freundin, den kinderwagen und hund stundenlang im wald spazieren...knetschen
Trage auch nie und wir haben den wald. Geh da immer mit ner freundin, den kinderwagen und hund stundenlang im wald spazieren...knetschen
26.09.2013 21:52
Zitat von ismi82:
Ich geh meist raus, wenn ich Erledigungen mache. Dann nehm ich sie mit. Oder wenn ich denke, wenn ich jetzt mit ihr spazieren gehe, dann schläft sie ein.
Lilu, warum ist spazieren gehen anstrengend? Wenn Anna wach ist schaut sie und auch sonst ist sie im Wagen recht friedlich. Oder ich nehme das Tuch, da schläft sie aber meist ein. Jetzt wo es warm war hab ich auch oft ein Buch mitgenommen und hab gelesen während sie im Wagen schlief oder ich hab ein Hörbuch dabei, wenn wir spazieren gehen.
Ich meinte ja, dass es anstregend wird wenn man den ganzen Vormittag draußen ist...
Bei uns gibt es nur Felder.Für nen Wald müsste ich Auto fahren und das hat mein Mann.
Klar bin ich mit ihr auch mal draußen, im Garten oder dann mal spazieren laufen aber nicht jeden Tag. Ich müsste dann immer in die Stadt laufen und würd jetzt kein Grund sehen, warum ich da jeden Tag "rein" laufen soll?!Vorallem jeden Tag..
Was macht ihr denn dann jeden Tag? Lauft ihr dann immer die gleiche Runde?
Ich verbring viel Zeit vormittags bei meiner Schwiegermutter, meine Nichte (10 Monate) ist dann auch immer dort und die beiden Kleinen spielen dann miteinander.
find ich persönlich schöner, wie immer alleine draußen zu sein.
26.09.2013 21:53
ja mit Tuch geht mir weniger auf den Rücken als ohne, weil ich da viel gerader laufe...
@ Flocke: wo wart ihr jetzt zur KG, hatte heute extra noch gefragt
26.09.2013 22:12
Zitat von ismi82:
Ich würde gerne tragen. Aber ich habe weder Trage noch Tuch.
und jetzt kaufe ich mir auch keine mehr.
26.09.2013 22:12
Zitat von lalelu81:
ja mit Tuch geht mir weniger auf den Rücken als ohne, weil ich da viel gerader laufe...
oh man, frag nicht. in einer komischen praxis.
26.09.2013 22:20
och Tücher bekommt man gebraucht echt günstig und das finde ich viiiel angenehmer als z.B. mit dem sperrigen KiWa durch die Stadt oder so
26.09.2013 23:46
Zitat von lalelu81:
och Tücher bekommt man gebraucht echt günstig und das finde ich viiiel angenehmer als z.B. mit dem sperrigen KiWa durch die Stadt oder so
Find ich auch. Vor allem weil man ein gebrauchtes Tuch bei ebay auch gut wieder los wird. Oder eben eine gute Trage z. B. Ich bereue es nicht. Allerdings trage ich auch nicht täglich. Nur wenn ich Lust habe. Einkaufen mach ich mit dem Kinderwagen
Lilu dich zwingt ja keiner mit deinem Kind spazieren zu gehen wenn du keine Lust hast. Ich geh halt gern mal ne Runde durch den Wald oder so. Oder ins Dorf.
27.09.2013 08:02
Ich geh sehr gern spazieren aber verschiedene runden. Hab immee die tragehilfe dabei falls mopsel nicht mehr liegen will. Gehe meistens nachmittags. Da bekommt man selber halt auch etwas Bewegung und frische Luft. Wir haben noch keinen Garten.
Niklas ist heut ein halbes Jahr dann bekommt er jetzt mal Fleisch in sein Gemüse. Mal schaun wies ihm schmeckt.
Hab schon fast abgestillt. Stille nur noch nachts.
Niklas ist heut ein halbes Jahr dann bekommt er jetzt mal Fleisch in sein Gemüse. Mal schaun wies ihm schmeckt.
Hab schon fast abgestillt. Stille nur noch nachts.
27.09.2013 09:36
Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage fragen. Wo stellt ihr den maxi cosi beim Auto rein wenn ihr allein unterwegs seid? Also wenn wir zu zweit sind, kommt sie hintern Fahrersitz.
27.09.2013 09:47
Zitat von suppengrün:Bei uns sitzt sie hintern Beifahrersitzt. Sie sitzt immer hinten ist am sichersten. Ich hab ein Spiegel bei ihr hinten an der Kopfstuetzte da seh ich sie dann.
Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage fragen. Wo stellt ihr den maxi cosi beim Auto rein wenn ihr allein unterwegs seid? Also wenn wir zu zweit sind, kommt sie hintern Fahrersitz.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt