Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
27.09.2013 11:19
Wir haben auch noch die softtasche aber bald wird auf fußsack umgestellt.
Ich hab ihm einen fleeceoverall gekauft und hoffe dass der dann in der trage funktioniert.
Was gebt ihr für abendbrei? Da gibts ja so viel Auswahl. .. hab einen babane und zwieback und einen 4korn brei geholt aber noch nicht getestet. Sind beide zum mit wasser anrühren. Mit vollmilch anrühren will ich noch nicht
27.09.2013 11:26
Wir haben den Kindergries von Hipp, der ist mit Folgemilch und wird mit Wasser angerührt. Und er ist ohne Zucker, das war mir wichtig. Und er schmeckt sogar mir
27.09.2013 11:28
Zitat von ismi82:

Wir haben den Kindergries von Hipp, der ist mit Folgemilch und wird mit Wasser angerührt. Und er ist ohne Zucker, das war mir wichtig. Und er schmeckt sogar mir

Ganz ohne Zucker wird er wohl nicht sein, versteckter Zucker ist doch überall drin.
27.09.2013 12:25
Zitat von Pusteblume13:

Gute Morgen

Also Jonas sitzt hinter dem Beifahrersitzt.

Ich trage auch nicht, Jonas liebt seinen Kinderwagen, wenn es von ihm aus ginge, würde er nur darin sitzen.

Also ich wüsste garnicht was ich den ganzen Tag mit ihm machen sollte, wenn ich nicht mal mit ihm spazieren gehen würde. Uns würde zuhause ja die Decke auf den Kopf fallen.
Und meistens gehen wir immer die gleichen Runden, und ich finde toll wenn man beobachten kann, an was sich ein Kind erfreuen kann, das haben wir Erwachsenen schon längst verlernt, über solche Kleinigkeiten sich zu freuen.

Was zieht ihr denn euren Kindern zurzeit an, wenn ihr raus mit ihnen geht?
cassy bekommt eine jacke,mütze und wenn es sehr windig ist auch noch die halssocke an...der rest ist ja im fußsack im kiwa ...da hat sie halt ganz normal ihre hose an

ich hab gsd genug den ganzen tag zu tun aber bei jamie ist mir auch so manches mal die decke auf den kopf gefallen bis ich wieder arbeiten ging
27.09.2013 12:26
Zitat von lalelu81:

witzig ich war in diesem Babymarkt aber die hatten so einen nicht der ist echt süß
naja babyone hatte auch nicht grad die riesen auswahl..da hing nur so ein hund und der frosch..mehr hatten die auch nicht an spiegeln ansonsten einfach mal bestellen
27.09.2013 12:28
Zitat von ismi82:

Habt ihr eigentlich alle schon den Sportaufsatz? Wir haben noch die Wanne, aber da ist wirklich nur noch ein Hauch nach oben und unten Platz und ich überlege sie in meine Blickrichtung mit Fußsack in den Sportaufsatz zu legen.

Wir ziehen an Langarmbody, Strumpfhose, Langarmshirt, Latzhose und so eine dünne Wagenanzugjacke. Allerdings hab ich noch ne dünne Decke drüber. Bisher hat sie sich nicht beschwert, nur wenn ich sie raushole (wenn ich in einen Laden gehe z. B. der Treppen hat) dann will sie zurück in ihr warmes häuschen

Suppe, wenn du trägst, was hat Zwecke dann an? Da bin ich total unsicher. Ich hab dann meist meine (viel zu große) Winterjacke an, die ich über ihr zumache.
mhmm zu dick anziehen ist ja auch doof... hab schon öfters im herbst/winter solche covers fürs tt/th gesehen..evtl wäre sowas ja was? im winter die sind ja auch gefüttert und dann brauch anna nicht ganz so dick ins tuch..denn sie hat dann ja das warme cover im rücken und dich als wärmequelle am bauch
27.09.2013 12:30
Zitat von paula30:

Ich hab ihm einen fleeceoverall gekauft und hoffe dass der dann in der trage funktioniert.
Was gebt ihr für abendbrei? Da gibts ja so viel Auswahl. .. hab einen babane und zwieback und einen 4korn brei geholt aber noch nicht getestet. Sind beide zum mit wasser anrühren. Mit vollmilch anrühren will ich noch nicht
wir haben von humana den biovollkornbrei zum anrühren und misschen hier und da mal verschiedene obstgläschen unter
MelliV82
7929 Beiträge
27.09.2013 13:00
Huhu,

Sophie sitzt auch immer hinterm beifahrersitz, da ist auch ihre isofix station.

Wir haben auch schon einige zeit den buggyaufsatz, einfach weil Sophie da mehr sieht. Sie ist zwar in liegeposition oder nur die unterste stufe hoch aber trotzdem ist ja der hohe wannenrand nemmer und so sieht sie mehr.

Anziehen ist echt schwer im moment, meist langarmbody, strumpfhose, hose und eine fleecejacke drueber.

@ lalelu, glueckwunsch zum zahn

@ motte alles gute zum Geburtstag
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.09.2013 13:21
Liegen eure Kinder echt noch so oft? Jonas liegt kaum noch.

Er sitzt schon seit Wochen in seinem Kinderwagen, die Wanne haben wir schon sehr lange nicht mehr ich glaube es war Juli, wo wir sie weg haben, weil er darin nicht liegen wollte.

Ok, ich hab Jonas zur Zeit noch nicht so dick angezogen, Er hat seinen Body an, darüber ein Pulli, eine leichte Mütze, eine Hose. Und wenn es sehr kühl ist, dann noch eine leichte Jacke drüber. Jonas schwitzt sehr schnell. Und ich fühl dann immer bei ihm im Nacken, und solange dieser ja sehr warm ist, denke ich ist es ok.

Sternchen1703
390 Beiträge
27.09.2013 13:27
Ich gehe auch fast täglich spazieren,meistens die selbe große Runde,dauert ca. ne Stunde.Püppi ist schon denn ganzen Sommer nicht mehr in der Wanne,da konnte sie nichts sehen,das fand sie doof.

Sie sitzt auch hinterm Beifahrer und da ist auch die Station,haben auch so einen Spiegel.

Püppi hat heute ihre erste Flasche bekommen!Das Stillen klappt nicht mehr so gut,sie trinkt zwei Sekunden und dann benutzt sie meine Brustwarze als Beißring und dass schon seit ner Woche bestimmt,nun habe ich mich entschieden,langsam Abzustillen.

MOTTE, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Sternchen1703
390 Beiträge
27.09.2013 13:30
Zitat von Pusteblume13:

Liegen eure Kinder echt noch so oft? Jonas liegt kaum noch.

Er sitzt schon seit Wochen in seinem Kinderwagen, die Wanne haben wir schon sehr lange nicht mehr ich glaube es war Juli, wo wir sie weg haben, weil er darin nicht liegen wollte.

Ok, ich hab Jonas zur Zeit noch nicht so dick angezogen, Er hat seinen Body an, darüber ein Pulli, eine leichte Mütze, eine Hose. Und wenn es sehr kühl ist, dann noch eine leichte Jacke drüber. Jonas schwitzt sehr schnell. Und ich fühl dann immer bei ihm im Nacken, und solange dieser ja sehr warm ist, denke ich ist es ok.

Emilia liegt auch kaum noch,sie möchte lieber sitzen aber sie kann auch so schon frei sitzen,deshalb ist es ja nicht schlimm.
Ja,wir haben die Wanne auch schon seit Juni/Juli raus.
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2013 13:40
ja das Problem mit der KiWa Wanne haben wir auch, denn a kann er nix sehen und b ist vielleicht noch 2 cm Platz ABER er kann noch nicht frei sitzen und vorher gibt es keinen Sportaufsatz....also ab ins TT da kann er mehr sehen ...
@ Flocke: ich fahre ab und an mal nach Frechen
lilu88
2848 Beiträge
27.09.2013 14:20
Melina sitzt in ihrem Sportaufsatz schon seit ein paar Wochen. Liegen mag sie nur, wenn sie müde ist... Auch sonst sitzt sie jetzt eig. nur noch. Liegen mag sie nicht mehr.
Ich lass sie dann auch sitzen.
Bis jetzt haben wir noch keinen Fußsack in Gebrauch. Bei uns war es bis jetzt eig. immer noch schön warm.

Ich zieh ihr eine Strumpfhose, kurzen Body, Hose und Pulli an. Wenns dann mal windig ist, eine Mütze.

Laufen eure Mäuse auch schon,wenn man sie hinstellt?
Melina will eigentlich sitzen aber noch viel lieber stehen. Sie zieht sich auch schon hoch und hat nen festen Stand. Wenn ich sie dann an die Hand nehme läuft sie los.
Kann man denn ca. sagen, wie lange es jetzt noch ca. gehen kann, bis sie freihändig läuft?
Ich finds recht früh, dass sie das schon macht oder?
27.09.2013 15:19
Zitat von caracaza:

Zitat von paula30:

wir haben von humana den biovollkornbrei zum anrühren und misschen hier und da mal verschiedene obstgläschen unter

Den Milch-Getreide-Brei kannste auch selber anmischen. Getreideflocken (Reis, Hirse, Hafer....) mit Milchpulver (Pre oder Folgemilch) und Wasser vermischen. Dann noch nach Geschmack ein bisschen Obst runtermischen. Die Anleitung steht auch auf der Verpackung der Getreidebreie
Das Obst aber auf keinen Fall vergessen - schmeckt sonst grauenhaft.
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.09.2013 16:08
Zitat von lilu88:

Melina sitzt in ihrem Sportaufsatz schon seit ein paar Wochen. Liegen mag sie nur, wenn sie müde ist... Auch sonst sitzt sie jetzt eig. nur noch. Liegen mag sie nicht mehr.
Ich lass sie dann auch sitzen.
Bis jetzt haben wir noch keinen Fußsack in Gebrauch. Bei uns war es bis jetzt eig. immer noch schön warm.

Ich zieh ihr eine Strumpfhose, kurzen Body, Hose und Pulli an. Wenns dann mal windig ist, eine Mütze.

Laufen eure Mäuse auch schon,wenn man sie hinstellt?
Melina will eigentlich sitzen aber noch viel lieber stehen. Sie zieht sich auch schon hoch und hat nen festen Stand. Wenn ich sie dann an die Hand nehme läuft sie los.
Kann man denn ca. sagen, wie lange es jetzt noch ca. gehen kann, bis sie freihändig läuft?
Ich finds recht früh, dass sie das schon macht oder?

Das hat Jonas auch, der Kinderarzt hat gemeint, wenn er es von selbst macht, dann sollen wir ihn lassen. Wir sollen sie nur nich zwanghaft hinstellen (was ja eigentlich klar ist). Er meinte auch Jonas würde zu den Kindern gehören, die etwas weiter wären.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt