Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 18:20
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von paula30:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von paula30:

Zitat von dreamxtrancer:

Hier wird garantiert NIEMAND überlesen, aber es wird immer Themen geben, bei denen sich mehr Mädels angesprochen fühlen als bei anderen.

Das mit dem Übergeben find' ich auch schlimm. Ist bei mir erst seit 2 Wochen so extrem. Muss mich, wenn, auch nicht direkt nach dem Essen übergeben, hab' vielmehr das Gefühl, dass sich bei der Verdauung einfach mehr Säure entwickelt als sonst. Und so ca. 2 Stunden nach dem Essen streikt mein Magen dann und verlangt nach der Kloschüssel. Hab' es mal versuchsweise mit so einem Säurehemmer versucht, hat auch nix gebracht. Hoffe ja sehr, dass das wirklich nach 12 Wochen Geschichte ist; gibt ja auch Frauen, bei denen es bis zur Geburt anhält.

Die FA-Praxis, in die ich gehe, hat auch eine Hebamme. Weiß gar nicht, ob ich dann automatisch dieser zugeteilt werde oder ob ich mir auch selbst eine aussuchen darf. Bislang wurde mir noch nichts hierzu gesagt, werde dann demnächst mal vorsichtig anfragen.

Fundusstand ist bei mir noch nichts eingetragen, fühl auch noch gar nichts über dem Schambein. Hat schon irgendwer erfolgreich den/die/das "Angelsound" in Gebrauch?

Bin eigentlich eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber das geht seit Anfang an nicht mehr, eher so seitlich.

Muss übrigens nächste Woche MRT vom Schädel machen lassen. Hat das schon mal wer von Euch gemacht in der SS? Bin so a little bit nervös, weil der Arzt bei der kompletten Untersuchung dabei sein muss, dauert wohl gut eine Stunde.

ich hatte auch mrt vom schädel. genau an dem tag, an dem ich den ersten positiven schwangerschaftstest hatte!!
hab direkt meine fä angerufen, und sie hat gesagt, dass ich mrt machen kann. ich hab sogar kontrastmittel bekommen und danach erfahren, dass man das bei schwangeren eigentlich eher nicht macht. bin dabei auch noch ohnmächtig geworden, weil die doofe tuss beim ersten mal daneben gestochen hat
aber mrt war nicht schlimm, hat eine halbe stunde gedauert.
frag nur vielleicht vorher nochmal, ob du kontrastmittel gespritzt bekommen sollst oder besser nicht!!
alles gute!

Das ist ja heftig, dass die Tante daneben gestochen hat und Du ohnmächtig geworden bist. Wieso eigentlich kein Kontrastmittel? Bei mir wird auf Kontrastmittel verzichtet. Hab' bei 2 Radiologen angerufen. In einer Praxis wird das frühestens ab 16. SSW gemacht, warum auch immer und in der anderen halt nur im Beisein des Arztes und ohne Kontrastmittel halt.

es gibt einfach nicht genug untersuchungen ob kontrastmittel in der schwangerschaft gegeben werden sollte oder nicht, deshalb macht man das eher nicht. ich glaube hauptsächlich in der frühschwangerschaft wird darauf verzichtet.
wenn du kein kontrastmittel bekommst ist das super, dann ist auch das ganze mrt nicht schlimm. die geräusche sind teilweise unangenehm und ich hatte lieber die ganze zeit die augen zu, aber ansonsten kann man sich die ganze zeit entspannen.
hatte einmal mrt vom magen, das war ätzend, weil ich dauernd ewigst lange die luft anhalten musste.
aber beim schädel muss man nur still liegen.
das wird schon

Danke, das beruhigt mich und den Krümel hoffentlich dann auch

ich hoffe es ist nichts all zu schlimmes; warum du das MRT brauchst.

LG
bineybaby
1705 Beiträge
12.08.2012 20:01
Zum Thema Schlafen: Es gibt da so Seitenschläferkissen, die sind ganz praktisch. Wenn ich mich an die rankuschel, ist das vom Gefühl her fast, wie auf dem Bauch zu schlafen. Bauch schlafen geht bei mir nämlich auch nicht mehr, zu empfindliche Nippelchen "ähem*
bineybaby
1705 Beiträge
12.08.2012 20:22
Zitat von Phillygirl:

Die loesung fuer alle uebelkeitsgeplagten schwangeren
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=1&ved=0CE0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bil d.de%2Fratgeber%2Fgesund-fit%2Fschwangerschaft%2Fs chwangerschaft-uebelkeit-oralsex-hilft-25617782.bi ld.html&ei=lvAnUK_YNuSk0QWf-YDACg&usg=AFQj CNFo9Y-QavMj9PX6VLGhKUxd3jUi3A

Mein Mann meint, das hilft auch gegen alle anderen Wehwehchen und Krankheiten die frau so kriegen kann...jaja...
12.08.2012 21:00
Zitat von MelliV82:

Sagmal Ismi nimmst du irgenwelche Vitamine ein?
da ich im Moment so wenig runter bekomme und fast nix gesundes drin bleibt wollte ich mir nun doch Vitamine holen, zum glück ist meine Apothekerin super und hat gleich gesagt "du holst doch auch immer L-Thyroxin, hast du hasimoto? leider ist in den ganzen Vitaminen Jod mit drin, und dass soll man ja bei Hasimoto nicht." jetzt steh ich da. Lieber keine Vitamine fürs kind oder lieber Jod nehmen?

Du kennst ich doch da sehr gut aus.

LG

Ich nehme Femibion ohne Jod. Da sind die wichtigsten Sachen drin die macht braucht. Eisen und ähnliches sollte man nicht auf Verdacht nehmen sondern erst im Blut schauen ob es gebraucht wird. Leider ist Femibion sehr teurer. 30 Tage 16 EUR.
Claudia23
260 Beiträge
12.08.2012 21:13
Hallo Mädels
Ich geselle mich auch mal zu euch.
Ich bin so aufgeregt, habe morgen meinen ersten Termin beim Fa. Hoffe das alles okay ist und so wächst wie es sein soll. Laut meiner Rechnung bin ich jetzt in der 7 +4 mal sehen ob sie das morgen auch zu mir sagt.
Wart ihr auch so aufgeregt vor eurem ersten Termin??
12.08.2012 21:16
Wir hatten heut einen Laufradunfall. Sophia hat die Kurve nicht bekommen und ist mit dem Gesicht auf die Erde. Und dann blutete es erstmal wie blöd. Natürlich hatte ich keine Taschentücher und kein Handy dabei, musste meine Maus also noch 10 Minuten nach Hause tragen bzw. sie lief dann immer ein Stück (sie wiegt 14 kg) und das Laufrad noch unter dem Arm.

Zum Glück ist nur die Lippe aufgeplatzt, aber sie trinkt nichts, weil es wohl wehtut. Ach mensch, da war ich erstmal fertig für den Abend...
lilu88
2848 Beiträge
12.08.2012 22:12
Zitat von Claudia23:

Hallo Mädels
Ich bin so aufgeregt, habe morgen meinen ersten Termin beim Fa. Hoffe das alles okay ist und so wächst wie es sein soll. Laut meiner Rechnung bin ich jetzt in der 7 +4 mal sehen ob sie das morgen auch zu mir sagt.

Herzlichen Glückwunsch =)
Ich war mega nervös bei meinem ersten US-Termin bzw. bei beiden..Das erste mal,weil ich hoffte,dass sich das Ei auch richtig eingenistet hat und das zweite mal,weil ich Angst hatte,dass das Herzchen nicht schlägt.
Beim nächsten mal werd ich auch wieder nervös sein,weil wenn dann alles gut ist,ich mega erleichtert sein werde da ich dann endlich in der 13. Woche bin..

@Ismi: Ohje das tut mir leid.. Ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder gut..
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 22:50
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Sagmal Ismi nimmst du irgenwelche Vitamine ein?
da ich im Moment so wenig runter bekomme und fast nix gesundes drin bleibt wollte ich mir nun doch Vitamine holen, zum glück ist meine Apothekerin super und hat gleich gesagt "du holst doch auch immer L-Thyroxin, hast du hasimoto? leider ist in den ganzen Vitaminen Jod mit drin, und dass soll man ja bei Hasimoto nicht." jetzt steh ich da. Lieber keine Vitamine fürs kind oder lieber Jod nehmen?

Du kennst ich doch da sehr gut aus.

LG

Ich nehme Femibion ohne Jod. Da sind die wichtigsten Sachen drin die macht braucht. Eisen und ähnliches sollte man nicht auf Verdacht nehmen sondern erst im Blut schauen ob es gebraucht wird. Leider ist Femibion sehr teurer. 30 Tage 16 EUR.

Vielen dank fuer den tipp, dann muss ich morgen gleich mal in der apo danach fragen. Vielleicht muss die das einfach bestellen, dass was die da hatte war naemlich mit 150mg jod und das wollte ich dann lieber nicht

Lg
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 22:52
Zitat von bineybaby:

Zum Thema Schlafen: Es gibt da so Seitenschläferkissen, die sind ganz praktisch. Wenn ich mich an die rankuschel, ist das vom Gefühl her fast, wie auf dem Bauch zu schlafen. Bauch schlafen geht bei mir nämlich auch nicht mehr, zu empfindliche Nippelchen "ähem*

Ist dass das vom Lidl?
Das habe ich auch.
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 22:55
Zitat von ismi82:

Wir hatten heut einen Laufradunfall. Sophia hat die Kurve nicht bekommen und ist mit dem Gesicht auf die Erde. Und dann blutete es erstmal wie blöd. Natürlich hatte ich keine Taschentücher und kein Handy dabei, musste meine Maus also noch 10 Minuten nach Hause tragen bzw. sie lief dann immer ein Stück (sie wiegt 14 kg) und das Laufrad noch unter dem Arm.

Zum Glück ist nur die Lippe aufgeplatzt, aber sie trinkt nichts, weil es wohl wehtut. Ach mensch, da war ich erstmal fertig für den Abend...

Ohje, die arme Maus.
Sowas ist fuer beide dann erstmal voll der Schock denke ich.
Hoffe die kleine schlaft inzwischen gut und morgen sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus.
Versuch dich nicht verrueckt zu machen, das passiert leider mal.

Drueck dich. Gute Nacht
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 22:57
Zitat von Claudia23:

Hallo Mädels

Hallo Claudia, herzlich willkommen bei den Maerzmamas. Schoen dass du dich dazu gesellst.
Ich druecke dir fuer deinen Termin morgen ganz feste die Daumen. Ich denke aufgeregt sind wir alle immer bei jedem Termin.

Lg und eine tolle Kugelzeit
12.08.2012 23:46
147 Beiträge, ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, das ich dir nun nicht nachgelesen habe.
Hoffe jedenfalls, das es euch allen gut geht, bzw. langsam besser. Und an die meisten mit ihrer übelkeit, sind ja leider die meisten, ich hoffe, es wird bei euch langsam beser.
*
Zu mir:
Übelkeit ist nach wie vor vorhanden Die will nicht weggehen, und wenn sie mal weg ist, kommt sie wie ein bummerrang zurück und ist umso heftiger
Ich bin extrem nah am wasser gebaut, heule wegen kleinigkeiten los, habe heisshunger auf chips, die ich in kräuterkäse dunke und bevorzuge alles, was süß ist, am besten mit schocki, oder eben eis.
Kloschüssel hat sich auch schon öfters freuen dürfen Mein Männe versucht mich aufzumuntern und versucht echt alles, nur damit er mir ein lächeln ins hesicht zaubern kann.
Meine kinder sind so lieb, das sie jedesmal ihre bomben direkt unter meiner nase in die windel feuern, immer dann, wenn männe gerade drausen ist und ich kann es einfach nicht wegmachen, ich renn vor den zweien weg...
Sophie hängt zur zeit sehr an uns, will nur noch bei uns sein und viel raus, nur muss das zur zeit der papa machen, ich bin viel zu schlapp, daher werd ich morgen früh beim doc anrufen und für die woche nen termin machen, alleine schon wegen den UL-Schmerzen, die ich immer wieder bekomme, ich will wissen, das alles ok ist.
Ich soll ja die maus eigentlich nicht mehr heben, sollten nicht mehr wie 5 kg sein, durch die 2 KS 2010 und 2011. Nur denk ich mir, das jede mama ihr kind immer wieder hochnimmt, erst recht, wenn autos wie blöd um die ecke rasen...
Doof nur, das ich nun schon nen rosa schimmer am klopapier hatte, und jetzt mach ich mir echt gedanken...
Ansonsten geht es uns prima, und ich hoffe euch auch
13.08.2012 07:11
Zitat von bineybaby:

ich werd mir auch nächsten monat oder so schon wieder ein stillkissen besorgen..sobald der bauch wächst ist das einfach nur praktisch beim schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt