Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bineybaby
1705 Beiträge
12.08.2012 14:57
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.

danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer chronisch überlesen.

bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen . kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...

bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...

Ja, das mit dem chronisch überlesen ist leider bei mir auch so. Selten antwortet mal jemand

Vielleicht ist ja S+3 gemeint? Du meinst ja, das könnte passen oder? Vielleicht wurde es wirklich falsch eingetragen. S+3 kann ich leider bie mir nicht fühlen, da ist die Narbe. Ist auch blöd.

wie gesagt, ich werde montag so oder so beim fa anrufen und da gleich nachfragen. wenn ich mich nicht täusche, kann ich die gebärmutter ungefähr 3-4 finger unter meinem nabel spüren.

Fühl da nichts? hmmm
12.08.2012 14:59
Zitat von MelliV82:

ich musseuch jetzt mal etwas ein bischen ekliges fragen.

Was macht ihr wenn euch schlecht ist?

Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?

ich frage mich grad was besser ist.

wie man die Übelkeit vielleicht besser in den Griff bekommt.

danke

Mir ist ja eh fast den ganzen Tag übel. Leider reicht es fürs übergeben nicht. Und es selbst herbeirufen ist auch doof. Allerdings geht es mir hinterher meist noch schlechter. Deshalb versuch ich es einfach so zu ertragen.

Was die Hormone angeht - mein Mann ist im Moment immer zu müde um Lust zu haben. Hm. Das kommt mir ja mal bekannt vor.
12.08.2012 15:04
Schläft eigentlich noch jemand von euch auf dem Bauch? Ich bin absoluter Bauchschläfer und es fällt mir so schwer auf der Seite oder dem Rücken zu schlafen. Auf der Seite schlafen mir dazu noch die Arme ein. Blöde Sache.
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:05
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?

danke

Mir ist ja eh fast den ganzen Tag übel. Leider reicht es fürs übergeben nicht. Und es selbst herbeirufen ist auch doof. Allerdings geht es mir hinterher meist noch schlechter. Deshalb versuch ich es einfach so zu ertragen.

Was die Hormone angeht - mein Mann ist im Moment immer zu müde um Lust zu haben. Hm. Das kommt mir ja mal bekannt vor.

Hi Ismi
ja mir ist auch den ganzen Tag übel, es ist im wahrsten Sinne zum Kotzen.
ich hoffe so sehr auf die 12. Woche.
ich kann auch mein Trinken nicht drin behalten hab echt schon angst mein kleines bekommt nicht genug ab.

Hm, dass die Männer auch was von unseren Hormonen abbekommen ist doch nur fair, oder?

MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:13
Sagmal Ismi nimmst du irgenwelche Vitamine ein?
da ich im Moment so wenig runter bekomme und fast nix gesundes drin bleibt wollte ich mir nun doch Vitamine holen, zum glück ist meine Apothekerin super und hat gleich gesagt "du holst doch auch immer L-Thyroxin, hast du hasimoto? leider ist in den ganzen Vitaminen Jod mit drin, und dass soll man ja bei Hasimoto nicht." jetzt steh ich da. Lieber keine Vitamine fürs kind oder lieber Jod nehmen?

Du kennst ich doch da sehr gut aus.

LG
suppengrün
13851 Beiträge
12.08.2012 15:18
Zitat von ismi82:

Schläft eigentlich noch jemand von euch auf dem Bauch? Ich bin absoluter Bauchschläfer und es fällt mir so schwer auf der Seite oder dem Rücken zu schlafen. Auf der Seite schlafen mir dazu noch die Arme ein. Blöde Sache.

ich schlafe noch auf dem bauch, warum auch nicht? kann später lange genug nicht mehr auf dem bauch schlafen... drückt anfangs zwar etwas aber geht noch.
ansonsten werde ich mir wieder mein stillkissen drunter legen... da pack ich den bauch rein und so kann ich dann auch noch auf dem bauch schlafen .
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:21
Zitat von ismi82:

ich schlafe auch noch auf dem Bauch. Obwohl mein Mann schon am Tag vom positiven Schwangerschaftstest gesagt hat "du kannst doch nicht auf meinem Baby schlafen"

aber bin mir sicher solange es Problemlos geht machts dem Würmchen auch nix.
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.08.2012 15:25
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

danke

Hi Ismi
ich kann auch mein Trinken nicht drin behalten hab echt schon angst mein kleines bekommt nicht genug ab.

Hm, dass die Männer auch was von unseren Hormonen abbekommen ist doch nur fair, oder?

also die ersten wochen hatte ich nur den würgereiz ohne erbrechen, seit ca. 2 wochen muss ich täglich erbrechen. ich könnte es vielleicht auch irgendwie ohne aushalten, aber es fällt mir extrem schwer. heute hab ichs bisher ohne geschafft, aber ich könnte quasi jederzeit. irgendwann ist "das maß einfach voll"
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.08.2012 15:27
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

ich schlafe auch noch auf dem Bauch. Obwohl mein Mann schon am Tag vom positiven Schwangerschaftstest gesagt hat "du kannst doch nicht auf meinem Baby schlafen"

ich schlaf auch so lang es geht auf dem bauch, muss zwar halb auf meinen armen schlafen, weil mir die möpse so weht tun, aber egal. mir grault schon vor der zeit wo es auf dem bauch nicht mehr geht
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:30
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

danke

Hi Ismi

also die ersten wochen hatte ich nur den würgereiz ohne erbrechen, seit ca. 2 wochen muss ich täglich erbrechen. ich könnte es vielleicht auch irgendwie ohne aushalten, aber es fällt mir extrem schwer. heute hab ichs bisher ohne geschafft, aber ich könnte quasi jederzeit. irgendwann ist "das maß einfach voll"

ich weiß was du meinst Herbstmorgen. und ich frage mich halt ob es sich lohnt sich zu quälen und es drin zu halten, aber danach ists leider auch oft nicht besser. Macht einfach keinen Spass
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:32
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

ich schlaf auch so lang es geht auf dem bauch, muss zwar halb auf meinen armen schlafen, weil mir die möpse so weht tun, aber egal. mir grault schon vor der zeit wo es auf dem bauch nicht mehr geht

hast du da so arg schmerzen? dass ist doof
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.08.2012 15:39
@MelliV82
ja, ich weiß was du meinst. das schlimme ist ja, dass man nicht direkt das essen erbricht, wenns noch leicht ist, sondern erst später, wenn alles schon halb verdaut ist und fast nur noch magensäure kommt. und danach tut einem alles weh ich bin sonst jemand, der so gut wie nie ebrechen kann und muss. daher komm ich damit auch so schwer klar. in meiner ersten schwangerschaft hab ich nur trockengewürgt. hoffentlich gehts uns bald besser.

das mit den brüsten ist erträglich, drückt nur eben arg wenn ich auf dem bauch liege. bin mittlerweile schon wieder bei nem e-körbchen angelangt
lilu88
2848 Beiträge
12.08.2012 15:44
@Suppengrün:
Bei mir stand im Mutterpass bei 8+0 S+3..Ich denke,sie hat sich bei dir verschrieben und meinte auch S+..
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:48
ja eben, nur Magensäure

wielange war es dann in deiner ersten Schwangerschaft?

hm, ich glaube ich habe noch keine neue Körbchengröße;kommt vielleicht noch
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:49
hi lilu,
na alles klar?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt