Januar/Februar/Märzbabys 2013
11.08.2012 18:57
Zitat von Caracaza:achja..auch wenn man nur von der hebamme betreuit wird hat man die 3 pflichtus mein ich ... ich werd es aber genauso wie... ach mist... nun hab ich den namen vergessen (sorry) naja..auf jeden fasll,dass ich alle 2 wochen einen termin hab mit fa und hebamme im wechsel
Zitat von Schrulli:ja..es gibt 3 modelle.. entweder nur fa, nur hebamme, oder kombiniert kann es gleich nochmal in meinem schlauem buch nachschlagen,aber ich mein so in etwa stand es dort
Übernimmt die Hebammenbetreuung IMMER die Krankenkasse?
11.08.2012 18:59
Zitat von dreamxtrancer:naja von bonprix bin ich nicht so begeistert (hab da schlechte erfahrungen gemacht) und die jeans bei hm lagen alle so um die 20-30..also auch bezahlbar...nur die von ca find ich irgendwie unverschämt teuer für die quali.. hab aus der ertsen ss noch welche gehabt ursprünglich in größe 44... nun kann meine schwägerin die tragen mit 46/48..weil die sooo ausleiern mit der zeit die sind am ende der ss bei mir nurnoch am rutschen gewesen..bin ja gespannt,ob diese von ca evtl ne etwas bessere quali hat für 40 tacken
Zitat von Caracaza:
Zitat von koala87:ja das stimmt..hab vor kurzem auch bei hm welche anprobiert,aber die hatten immer nur ein skinny leg und das mag ich überhaupt nicht..und wenn ich wieder so viel wasser in den beinen bekomm seh ich dann aus wie ein brathändl in jeans hab mich dann erstmal mit einer von ca zufrieden geben müssen,aber werd mir im inet bei hm evtl noch eine bestellen da haben die auch noch andere modelle oh man...ich fühl mich so auf die folter gespannt mit dem fa termin... wehe der wird nochmal verschoben,dann werd ich zum berserker...
hi ihr lieben!
1. Herzlich Willkommen an die Neulinge! Achtung es gibt immer viel zu lesen
2. Ich war heute einfach mal so gucken bei hm und musste mir unbedingt eine SS Hose mitnehmen! man war die bequem,wollte gar nicht mehr raus aus der meine anderen Hosen passen so gerade eben,aber ziemlich eng auf der Hüfte und hab immer das Gefühl,sie rutschen runter naja,könnte mich an den weichen und breiten Gummibund echt gewöhnen .Aber wenns weiter so warm bleibt,kommen erstmal Röcke und Kleider zum Einsatz
LG und noch ein sonniges WE an alle!
Ich kann Bonprix empfehlen, da gibt es auch Umstandshosen und -jeans mit Bootcut und weitem Bein. Der weiche Bund war bei allen Hosen, die ich anprobiert habe, verstellbar und die teuerste Jeans lag bei 32 Euro. Das geht, finde ich...
11.08.2012 19:03
Mensch BineyBaby,du bist ja schon in der 13. Woche!!! Ich glaub du bist am weitesten von uns allen oder? Toll,dass die kritische Zeit bei dir vorbei ist!! Ich kann es kaum erwarten bis ich endlich soweit bin =)
11.08.2012 19:04
Ich werde mich mal schlau machen Alle zwei Wochen wäre echt toll.
11.08.2012 19:05
Zitat von Schrulli:
Werd ich auch machen,find das auch toll!!!Vorallem wird die Hebamme einem ganz andere Tipps und Tricks geben wie der Arzt..
11.08.2012 19:22
Zitat von lilu88:vor allem ist eine vertraute immer wichtig..das hab ich nach der geburt gemerkt..hatte irgendwie keinen richtigen draht zu meiner hebi und fand das sehr schade,da ich ja doch viele fragen hatte,die man einem mehr oder minder fremden nicht so leicht stellt
Zitat von Schrulli:
Werd ich auch machen,find das auch toll!!!Vorallem wird die Hebamme einem ganz andere Tipps und Tricks geben wie der Arzt..
11.08.2012 20:39
Zitat von Caracaza:
Zitat von lilu88:vor allem ist eine vertraute immer wichtig..das hab ich nach der geburt gemerkt..hatte irgendwie keinen richtigen draht zu meiner hebi und fand das sehr schade,da ich ja doch viele fragen hatte,die man einem mehr oder minder fremden nicht so leicht stellt
Ich hatte eine total nette Nachsorgehebamme. Ich kannte sie nur aus dem KH, sie war mir aber auf Anhieb sympatisch und immer sehr ehrlich. Ich hoffe, ich kann sie diesmal auch als Hebamme bekommen. In der Praxis meines Gyn ist auch eine Hebi, ich vermute, das ist dann auch im Wechsel wenn man das will.
Ich hab meine Umstandshosen bei Baby Walz gekauft, wir haben eine Filliale hier. Die passen mir sogar noch und haben eine sehr gute Qualität. Haben allerdings auch um die 40 EUR gekostet, es ging sogar bis Gr. 48. Für Übergrößen kann man bei Happy Size welche kaufen. Leider auch etwas teuer.
11.08.2012 20:49
Zitat von ismi82:dann würde ich sie doch jetzt schonmal anrufen..nicht,dass sie hinterher den kalender schon voll hat
Zitat von Caracaza:
Ich hatte eine total nette Nachsorgehebamme. Ich kannte sie nur aus dem KH, sie war mir aber auf Anhieb sympatisch und immer sehr ehrlich. Ich hoffe, ich kann sie diesmal auch als Hebamme bekommen . In der Praxis meines Gyn ist auch eine Hebi, ich vermute, das ist dann auch im Wechsel wenn man das will.
Ich hab meine Umstandshosen bei Baby Walz gekauft, wir haben eine Filliale hier. Die passen mir sogar noch und haben eine sehr gute Qualität. Haben allerdings auch um die 40 EUR gekostet, es ging sogar bis Gr. 48. Für Übergrößen kann man bei Happy Size welche kaufen. Leider auch etwas teuer.
11.08.2012 21:16
Ich wollte warten bis wir am 23.8. den Herzschlag sehen können. Da bin ich in der 10. Woche. Sie macht eh nur Nachsorge und ist sonst im KH als Hebamme.
11.08.2012 21:37
jetzt muss ich euch mal was fragen. was wurde denn bei euch im mutterpass bei fundusstatus eingetragen? bei mir steht N+3, das haut doch nicht hin, oder?
11.08.2012 22:43
Zitat von suppengrün:
jetzt muss ich euch mal was fragen. was wurde denn bei euch im mutterpass bei fundusstatus eingetragen? bei mir steht N+3, das haut doch nicht hin, oder?
Darf ich mal blöd fragen was ein Fundusstatus ist? Habe den Mupa noch gar nicht.
LG
11.08.2012 22:45
Zitat von ic.tea:
Zitat von suppengrün:
Darf ich mal blöd fragen was ein Fundusstatus ist? Habe den Mupa noch gar nicht.
LG
das ist der stand der gebärmutter. und das was sie bei mir eingetragen hat, entspräche der 28 ssw.
heißt, das die gb 3 querfinger über dem nabel sein soll...
ich selber spüre sie 3 querfinger unter dem nabel aber selbst das entspricht der 24. ssw.
12.08.2012 01:03
Zitat von suppengrün:also n+3 fände ich auch ziemlich viel...bei mir hatte ich n+3 damals bei 29+0 die dame hat sich bestimmt verschrieben und/oder den mupa verwechselt,wenn es hektisch war..ich würde einfach nochmal nachfragen beim nächsten termin,oder montag mal kurz dort anrufen der fundusstand wurde bei mir auch erst ab 20+0 das erste mal notiert und ab dort bei jedem besuch
Zitat von ic.tea:
Zitat von suppengrün:
LG
das ist der stand der gebärmutter. und das was sie bei mir eingetragen hat, entspräche der 28 ssw.
heißt, das die gb 3 querfinger über dem nabel sein soll...
ich selber spüre sie 3 querfinger unter dem nabel aber selbst das entspricht der 24. ssw.
*
oh man..ich kann mal wieder sowas von garnicht schlafen
12.08.2012 09:26
Man Mädels, ihr seid echt schnell. Mal schauen, ob ich mitkomme
Mein Geburtstermin ist zunächst der 1..3. gewesen, dann hat der Arzt gesagt, es könnte auch der 6.3. sein. Er ist sich noch nicht ganz sicher, das klären wir dann beim nächsten Mal
Leute, wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern? Wie funktioniert das ganze? Ich habe null Ahnung und diese ganzen Fragen fallen mir beim Arzt nicht ein, wenn ich das Kleine in mir strampeln sehe...
Mein Geburtstermin ist zunächst der 1..3. gewesen, dann hat der Arzt gesagt, es könnte auch der 6.3. sein. Er ist sich noch nicht ganz sicher, das klären wir dann beim nächsten Mal
Leute, wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern? Wie funktioniert das ganze? Ich habe null Ahnung und diese ganzen Fragen fallen mir beim Arzt nicht ein, wenn ich das Kleine in mir strampeln sehe...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt