Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
dreamxtrancer
122 Beiträge
12.08.2012 09:52
Zitat von Caracaza:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Caracaza:

Zitat von koala87:

hi ihr lieben!
1. Herzlich Willkommen an die Neulinge! Achtung es gibt immer viel zu lesen
2. Ich war heute einfach mal so gucken bei hm und musste mir unbedingt eine SS Hose mitnehmen! man war die bequem,wollte gar nicht mehr raus aus der meine anderen Hosen passen so gerade eben,aber ziemlich eng auf der Hüfte und hab immer das Gefühl,sie rutschen runter naja,könnte mich an den weichen und breiten Gummibund echt gewöhnen .Aber wenns weiter so warm bleibt,kommen erstmal Röcke und Kleider zum Einsatz
LG und noch ein sonniges WE an alle!
ja das stimmt..hab vor kurzem auch bei hm welche anprobiert,aber die hatten immer nur ein skinny leg und das mag ich überhaupt nicht..und wenn ich wieder so viel wasser in den beinen bekomm seh ich dann aus wie ein brathändl in jeans hab mich dann erstmal mit einer von ca zufrieden geben müssen,aber werd mir im inet bei hm evtl noch eine bestellen da haben die auch noch andere modelle oh man...ich fühl mich so auf die folter gespannt mit dem fa termin... wehe der wird nochmal verschoben,dann werd ich zum berserker...

Ich kann Bonprix empfehlen, da gibt es auch Umstandshosen und -jeans mit Bootcut und weitem Bein. Der weiche Bund war bei allen Hosen, die ich anprobiert habe, verstellbar und die teuerste Jeans lag bei 32 Euro. Das geht, finde ich...

naja von bonprix bin ich nicht so begeistert (hab da schlechte erfahrungen gemacht) und die jeans bei hm lagen alle so um die 20-30..also auch bezahlbar...nur die von ca find ich irgendwie unverschämt teuer für die quali.. hab aus der ertsen ss noch welche gehabt ursprünglich in größe 44... nun kann meine schwägerin die tragen mit 46/48..weil die sooo ausleiern mit der zeit die sind am ende der ss bei mir nurnoch am rutschen gewesen..bin ja gespannt,ob diese von ca evtl ne etwas bessere quali hat für 40 tacken

Generell kaufe ich meine Hosen auch nicht von Bonprix, weil ich von der Qualität auch nicht so überzeugt bin, bin eine sehr große H&M-Anhängerin aber mit den Umstandsjeans von H&M konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die sitzen bei mir nicht annähernd so wie die "normalen" Jeans. Bei Bonprix genau andersrum. Von der Qualität her wird sich rausstellen nach den ersten Wäschen Bei C&A bin ich übrigens auch fündig geworden. Alle bestellten Umstandsjeans und -hosen saßen super und mit 20% Gutschein kam die teuerste 32 Euro. Von Baby Walz habe ich eine weiße Umstandshose ersteigert bei Ebay, sitzt auch supergut! Ach, ich liebe Klamotten-shoppen
Velinaya
2892 Beiträge
12.08.2012 09:54
Zitat von MM2013:

Man Mädels, ihr seid echt schnell. Mal schauen, ob ich mitkomme
Mein Geburtstermin ist zunächst der 1..3. gewesen, dann hat der Arzt gesagt, es könnte auch der 6.3. sein. Er ist sich noch nicht ganz sicher, das klären wir dann beim nächsten Mal
Leute, wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern? Wie funktioniert das ganze? Ich habe null Ahnung und diese ganzen Fragen fallen mir beim Arzt nicht ein, wenn ich das Kleine in mir strampeln sehe...

einfach alle Fragen die man hat auf nen Zettel aufschreiben und beim nächsten FA-Termin mitnehmen, so kann man nie was vergessen (außer den Zettel zuhause natürlich^^)
12.08.2012 10:10

Zitat von MM2013:

Man Mädels, ihr seid echt schnell. Mal schauen, ob ich mitkomme
Mein Geburtstermin ist zunächst der 1..3. gewesen, dann hat der Arzt gesagt, es könnte auch der 6.3. sein. Er ist sich noch nicht ganz sicher, das klären wir dann beim nächsten Mal
Leute, wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern? Wie funktioniert das ganze? Ich habe null Ahnung und diese ganzen Fragen fallen mir beim Arzt nicht ein, wenn ich das Kleine in mir strampeln sehe...

kommt drauf an,ob du von der hebi betreut werden willst während der schwangerschaft,oder nur zur geburtsvorbeireitung und/oder nachsorge haben willst wobei es sich bei beidem empfielt jetzt schon etwas rumzutelefonieren und sich schlau zu machen
suppengrün
13851 Beiträge
12.08.2012 10:22
Könnten mir die mamis mit mupa bitte auf meine Frage antworten?
Wie ist bei euch der fundustand?
Phillygirl
8697 Beiträge
12.08.2012 11:16
hi meine suessen
jetzt meld ich mich auch wieder mal...
bin im moment soooo antriebslos..koennt den ganzen tag entweder auf der couch flacken ud lesen oder schlafen...zum glueck sind ferien!
ausserdem hat jetzt der naechste seit gestern hohes fieber...es reisst einfach net an! hoffentlich steck ich mich nicht an
---
beschwerden hab ich im moment eigentlich keine..ausser rueckenschmerzen und oefter mal so ein flaues gefuehl im magen...
am freitag hab ich wieder termin..hoffe der kruemel ist ordentlich gewachsen im vergleich zum letzten mal!
---
hebamme muss ich mir keine suchen. mit meinem fa arbeitet eine hebammenprxis zusammen. die betreuen automatisch alle schwangeren mit und da ich eh wieder (wenn alles klappt) im geburtshaus entbinden werde, ist das fuer mmich wirklich super so
12.08.2012 12:16
Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.
Angel79
545 Beiträge
12.08.2012 12:18
Zitat von suppengrün:

Bei mir ist beim Fundusstatus auch nichts eingetragen.
suppengrün
13851 Beiträge
12.08.2012 12:19
Zitat von ismi82:

Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.

danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer chronisch überlesen.

bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen . kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...

bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...
12.08.2012 12:40
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer chronisch überlesen.

bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen . kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...

bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...
ruf doch montag einfach mal beim fa an..
Mallo
7137 Beiträge
12.08.2012 12:40
Hey, bei mir steht S+2.
Manche schreiben aber auch nicht jeden Tag, sodass man auch nicht von allen eine Antwort erwarten kann. ich zb hatte gestern keine Zeit, da meine Kleine 1 Jahr alt geworden ist.
12.08.2012 12:48
Zitat von Mallo:

Hey, bei mir steht S+2.
Manche schreiben aber auch nicht jeden Tag, sodass man auch nicht von allen eine Antwort erwarten kann. ich zb hatte gestern keine Zeit, da meine Kleine 1 Jahr alt geworden ist.
ich schätze mal,dass sich die dame einfach nur verschrieben hatte und statt s bei ihr n geschrieben hat ich würd mich deswegen auch nicht so verrückt machen suppengrün und montag einfach den fa anrufen
*
und alles gute nachträglich an das kleine geburtstagskind
snoopy-mama
5051 Beiträge
12.08.2012 13:03
Huhu bei mir steht beim fundusstand S+3 und das ist etwas erhöht, aber für eine mehrlingsschwangerschaft normal. Also da würde ich noch mal nachfragen.
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 13:11
Zitat von suppengrün:

hi suppengrün,

sorry habe leider meinen mupa noch nicht.

wenn du dir solche Gedanken machst, dann ruf morgen einfach dort an.

lg
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.08.2012 13:31
Zitat von suppengrün:

hab ja noch keinen mupa, aber bei der letzten ss war er bei 12+0, s+3
ich glaub dein fa hat sich einfach verschrieben und meinte symphyse und nicht nabel. könnte das sein?
Schrulli
794 Beiträge
12.08.2012 13:51
Zitat:
suppengrün schrieb:

Bei mir steht 1/S. Wird wohl dasselbe bedeuten wie S+1 oder?

Bin ja auch noch etwas weniger weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt