Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
12.08.2012 15:51
Zitat von Phillygirl:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.

danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer c
Mhronisch überlesen.

bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen . kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...

bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...

mach dir nix draus
Ich werd immer ueberlesen... Deswegen schreib ich auch kaum mehr...
---
Bei mir steht noch nix im mupa...
sie wurde nicht überlesen..und hat gestern doch schon antworten bekommen von mir uns glaub von noch wem,abewr bin mir grad nicht sicher und ich überles dich nie philly
12.08.2012 15:52
Zitat von MelliV82:

ich musseuch jetzt mal etwas ein bischen ekliges fragen.

Was macht ihr wenn euch schlecht ist?

Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?

ich frage mich grad was besser ist.

wie man die Übelkeit vielleicht besser in den Griff bekommt.

danke
also wenn mir richtig schlecht war,dann hab ich das brechen nicht unterdrückt,weil es mir danach meistens besser ging für eine weile und dann auch mal ein zwei schlucke tee drinne blieben
12.08.2012 15:54
Zitat von bineybaby:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Schrulli:

Übernimmt die Hebammenbetreuung IMMER die Krankenkasse?
ja..es gibt 3 modelle.. entweder nur fa, nur hebamme, oder kombiniert kann es gleich nochmal in meinem schlauem buch nachschlagen,aber ich mein so in etwa stand es dort
achja..auch wenn man nur von der hebamme betreuit wird hat man die 3 pflichtus mein ich ... ich werd es aber genauso wie... ach mist... nun hab ich den namen vergessen (sorry) naja..auf jeden fasll,dass ich alle 2 wochen einen termin hab mit fa und hebamme im wechsel

Das war ich
Das mit den 3 Modellen ist richtig, und wenn man sich bei irgendwas unsicher ist, einfach die KK anrufen. Aber auf eine Hebammenbetreuung hat man immer Anspruch wenn man gesetzlich versichert ist, bei privat nachfragen. Die Rufbereitsschaftspauschale wird manchmal nicht übernommen, das sind so um die 200€. Viele Hebis bieten da aber auch
Ratenzahlungen an, dann ist das ganz gut zu stemmen.

Meine Mama ist ganz neidisch geworden, als ich ihr von meiner "Betreuung" erzählt habe. Die hat mich damals jung und ungewollt bekommen, hatte ne schreckliche Geburt und saß dann mit einem ständig schreiendem Baby heulend zu Hause. War keiner da der helfen konnte, und die Zeit war für uns beide ganz schrecklich.

Als ich ihr gesagt habe, dass sie auch damals schon den Anspruch auf eine Hebi gehabt hätte, die ins Haus kommt und ihr zeigt, wie das denn alles so funktioniert mit einem Baby hatte die Tränen in den Augen...
aber das problem haben viele junge mütter heute auch noch..ich stand damals auch mit vielem unwissend in der gegend rum,trotz des forum und hab vieles nicht gemacht (zb das mit der hebi in der ss),obwohl mir das sehr geholfen hätte bei allem..auch,dass man nach der geburt sehr lange anspruch hat wusste ich damals noch nicht und wegen der rufbereitschaft...man muss drauf achten,dass die hebi,die man wählt auch noch mit ins kh geht oder nicht..macht nichtemrh jede hebi
12.08.2012 15:58
Zitat von bineybaby:

Mal was komisches: Am Anfang der SS hab ich voll deie Krise bekommen, habe versuche meine Stimmungsschwankungen bestmöglich zu kontrollieren und nicht so rauszulassen. Aber auf einmal fing mein
Mann an völlig rumzuzicken! War ganz übel, haben häufig gestritten und ich geheult. Normalerweise ist er nämlich ganz ausgeglichen und beruhigt mich Nudel immer

Jetzt hat er letztens im TV gesehen, das schwangere Frauen wohl Hormone "ausdünsten" und die Männer somit "mitschwanger" werden und das auch zu Stimmungsschwankungen führen kann?!
Hab mal im internet nachgeschaut, und da steht tatsächlich, das werdende Papis einen erhöhten Östrogenwert haben!!!
Fand ich Hammer
Auf jeden Fall viel gelacht und jetzt läuft es wieder besser mit uns beiden Hormonbomben

War/ist das bei euch auch so?
das ist ja mal geil... naja manche veränderung stell ich schon an meinem mann fest..aber obs nur an meinen ausdünstungen liegt? werd mal drauf achten
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 15:58
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?

danke
also wenn mir richtig schlecht war,dann hab ich das brechen nicht unterdrückt,weil es mir danach meistens besser ging für eine weile und dann auch mal ein zwei schlucke tee drinne blieben

leider bekomm ich danach dann erstmal garnichts runter weil alles so ecklig ist.
12.08.2012 16:00
Zitat von ismi82:

Schläft eigentlich noch jemand von euch auf dem Bauch? Ich bin absoluter Bauchschläfer und es fällt mir so schwer auf der Seite oder dem Rücken zu schlafen. Auf der Seite schlafen mir dazu noch die Arme ein. Blöde Sache.
ich hab mir in der letzten ss angewöhnt halblinks auf dem bauch zu schlöafen mit einem angezogenem bein..es ähnelt irgendwie einer umgekippten "stabilen seitenlage" meinte mein mann mal
lilu88
2848 Beiträge
12.08.2012 16:01
MelliV: ja alles klar =)
12.08.2012 16:02
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

danke

leider bekomm ich danach dann erstmal garnichts runter weil alles so ecklig ist.

mhm das ist natürlich doof aber geht es dir danach wenigstens etwas besser?
12.08.2012 16:07
*genervt sein anfang*
so...und ich hoffe suppengrün hat nun oft genug gehört,dass sie weder ignoriert,noch überlesen wurde und gefühlte 100 mal die selbe antwort von x leuten bekommen
*genervt sein ende*
und jeder wird hier mal überlesen..das ist normal in einem forum und ansonsten die frage nochmal stellen..
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 16:08
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

danke

kurz, ja.
naja ich denk immer dran was ich hier gelernt habe: gehts der mama schlecht; gehts dem kleinen gut
12.08.2012 16:11
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

danke

kurz, ja.
naja ich denk immer dran was ich hier gelernt habe: gehts der mama schlecht; gehts dem kleinen gut
ja kopf hoch bald haben wir es ja alle über die ersten 3 monate rübergeschafft
Tortuga
408 Beiträge
12.08.2012 16:14
Zitat:
bineybaby schrieb:

Mal was komisches: Am Anfang der SS hab ich voll deie Krise bekommen, habe versuche meine Stimmungsschwankungen bestmöglich zu kontrollieren und nicht so rauszulassen. Aber auf einmal fing mein
Mann an völlig rumzuzicken! War ganz übel, haben häufig gestritten und ich geheult. Normalerweise ist er nämlich ganz ausgeglichen und beruhigt mich Nudel immer Eye-wink

Jetzt hat er letztens im TV gesehen, das schwangere Frauen wohl Hormone "ausdünsten" und die Männer somit "mitschwanger" werden und das auch zu Stimmungsschwankungen führen kann?!
Hab mal im internet nachgeschaut, und da steht tatsächlich, das werdende Papis einen erhöhten Östrogenwert haben!!!
Fand ich Hammer Laughing out loud
Auf jeden Fall viel gelacht und jetzt läuft es wieder besser mit uns beiden Hormonbomben Laughing out loud Laughing out loud

War/ist das bei euch auch so?

das erklärt einiges
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 16:15
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

danke

kurz, ja.
ja kopf hoch bald haben wir es ja alle über die ersten 3 monate rübergeschafft

JAAA
und dann machen wir zusammen PARTY
suppengrün
13851 Beiträge
12.08.2012 16:16
Caracaza mir ging es nicht nur um heute und ich war ja wohl nicht die einzige, die hier geschrieben hat, dass sie überlesen wird.
Werde mich hier nun wohl erstmal ausklinken. Muss mich nicht so anmachen lassen. Vielleicht schaue ich irgendwann wieder rein. Ich wünsche euch allen bis dahin alles gute.
MelliV82
7929 Beiträge
12.08.2012 16:20
kann mir einer von euch sagen, wie man seine Profilseite freigibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt