Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.04.2013 12:05
huhu
hat jemand von euch erfahrung bzw. ahnung von pseudokrupp?
29.04.2013 12:26
Zitat von mellit:
huhu
Mal reinschleich ... ja, ich hatte das als Kind. Was willst du denn wissen?
29.04.2013 12:33
Zitat von mellit:
huhu
http://www.pseudo-krupp-und-asthma.de/Antworten_71 .html
Zum Glück hab ich noch keinr Ahnung. Geht das so früh los?
29.04.2013 12:37
nein, eigentlich ab 6 monaten
aber mein neffe (9 monate) hat das seit ca 1 1/2 wochen...
jetzt ist er relativ häufig bei meinen schwiegereltern und ich überlege, ob ich es im moment lieber lassen soll, da hin zu gehen, um ggf. eine ansteckung von erik zu vermeiden...
ich mag da auch nicht übervorsichtig sein, oder hysterisch, aber ich bin da grad ein bissl unsicher...
hat jemand einen rat? was würdet ihr machen?
jetzt ist er relativ häufig bei meinen schwiegereltern und ich überlege, ob ich es im moment lieber lassen soll, da hin zu gehen, um ggf. eine ansteckung von erik zu vermeiden...
ich mag da auch nicht übervorsichtig sein, oder hysterisch, aber ich bin da grad ein bissl unsicher...
29.04.2013 12:44
Zitat von lalelu81:
Zitat von schneeeule:
Jetzt muss ich Euch mal was fragen: wie ist Euer Tagesablauf?
Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache, da ich zu gar nix komme.
Erik schläft Nachts gut 8- 9 Std. in seinem Bettchen im Schlafzimmer und kommt nur zum trinken. Tagsüber ist der dann die ganze Zeit im Wohnzimmer (die anderen Zimmer sind ein Stockwerk höher). Er trinkt dann, liegt unter dem Spielebogen oder ist bei mir. Im Wohnzimmer haben wir dann noch einen Laufstall in dem er schlafen kann. Meistens ist er aber bei mir. Entweder trinkt er, oder ich bespaße oder beruhige ihn. Sobald er dann eingeschlafen ist und ich ihn in den Laufstall lege, kann ich auf 10 zählen und er ist wieder wach und quengelt. Dann beginnt wieder alles von vorn. Tagsüber schläft er zusammen vielleicht 1-2 Stunden. Manchmal schaffe ich es gerade mich im Expressgang zu duschen. Wenn ich unterweg mit ihm bin, kann es sein, das er von Abfahrt bis Ankunft durchweint.
Im Tragetuch schläft er ganz gut und ich kann mal was erledigen. Ist für mich aber nicht wirklich eine Dauerlösung. Am Wochenende möchten wir mal jemanden besuchen und davor graust es mich schon.
Habt Ihr mittags feste Schlafenszeiten? Wie ist Euer Alltag? Oder ist das in dem Alter normal?
Bin so langsam echt ratlos
huhu ich habe auch so ein Exemplar mit dem Unterschied dass Krümel nur an der Brust hängt...lies mal die kostenlose Leseprobe hier von...
http://www.amazon.de/Besucherritze-ungew%C3%B6hnli ches-Schlaf-Lern-Buch-Eva-Solmaz/dp/3407859597/ref =sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1367225410& ;sr=1-1&keywords=besucherritze#reader_34078595 97
ich fand es erfrischend und dachte "das kenn ich..."
Hehehe, wie geil! Brauch ich unbedingt......Danke! Das beruhigt ein bisschen!
29.04.2013 12:47
Zitat von mellit:
nein, eigentlich ab 6 monaten
also ansteckend ist das glaub ich nicht - zumindest hat mein Bruder nie was davon abbekommen, nicht mal den kleinsten Huster. Aber wenn du dir unsicher bist, bleib lieber auf Abstand. Erik ist ja auch noch total klein. Oder frag mal den KA.
Was heißt eigentlich seit 1 1/2 Wochen? Bei mir hat sich das immer innerhalb von wenigen Stunden angebahnt (davor war gar nichts), der ganze Hals ging zu und ich dachte, ich müsste ersticken. War wirklich schlimm und meine Eltern haben dann sofort den Arzt gerufen. Der gab mir ne Spritze und dann war das aber am nächsten Tag auch wieder ziemlich weg. Also wenn ich mich recht erinnere blieb auch keine Erkältung mehr übrig. Ist aber auch schon lange her. Seit einer Polypen-Op hatte ich das nicht mehr - Gott sei Dank!
29.04.2013 12:51
Pseudokrupp ist nicht ansteckend!
Allerdings kommen die Anfälle meist mit einer Erkältung die danach ausbricht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der junge seit 1 1/2 Wochen Krupp hat!
Allerdings kommen die Anfälle meist mit einer Erkältung die danach ausbricht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der junge seit 1 1/2 Wochen Krupp hat!
29.04.2013 12:53
mmh...sie sagt mir es sein pseudokrupp...keine ahnung
also meint ihr, es sei nicht unbedingt ein risiko?
29.04.2013 13:01
Zitat von mellit:
mmh...sie sagt mir es sein pseudokrupp...keine ahnung
Ich würde nicht gehen. Pseudokrupp geht egtl. Höchstens 3 Tage. Es wäre fahrlässig von den Ärzten den jungen ohne Überwachung so lange zu Hause zu lassen. Ich glaube nicht, das es noch Krupp ist.
29.04.2013 13:05
danke für eure antworten...
meine hebi meinte grad es scheiden sich die geister, ob ansteckend oder nicht...
und ich solle einen direkten kontakt und langfristigen aufenthalt in einem geschlossenen raum besser vermeiden
aber die omas tatschen ja gerne von kind-zu-kind
mal schauen...muss mir das noch überlegen
dank euch trotzdem...schönen tag ihr lieben
meine hebi meinte grad es scheiden sich die geister, ob ansteckend oder nicht...
und ich solle einen direkten kontakt und langfristigen aufenthalt in einem geschlossenen raum besser vermeiden
aber die omas tatschen ja gerne von kind-zu-kind
mal schauen...muss mir das noch überlegen
dank euch trotzdem...schönen tag ihr lieben
29.04.2013 13:16
Ma ne Frage ..
Habt ihr schon den Elterngeldbescheid bekommen ??
Wie lang musstet ihr warten.
LG
LG
29.04.2013 13:20
Zitat von Enemenebu:
Ma ne Frage ..
LG
Ich gäbe noch keinen. Hab bloss nen Brief bekommen, dass der Antrag einging...
29.04.2013 13:24
Zitat von Enemenebu:
Ma ne Frage ..
LG
Hi, ich habe nach 10Tagen bescheid bekommen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt