Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
27.04.2013 23:30
Zitat von ismi82:

Zitat von paula30:

Oh mein mopsel lacht seit heute richtig sooo toll
Gestillt werden muss er immer noch alle 3stunden aber er nimmt gut zu und das ist die Hauptsache
Heute waren wir ohne kiwa nur mit tragetuch einkaufen. Ging gut war nur sau heiß als dann die sonne rauskam...

Sonne? Wo? Hier war nur Reeeeegen und kalt.

Das erste Lachen ist soooo toll! Anna lacht auch machmal, auch mit offenen Augen, aber ich glaube das ist noch unbewusst.

Heut vormittag war kurzzeitig sonne ab nachmittags dann auch trüb und kalt...
Ja total schön so angelacht zu werden bis heute war es auch nur unbewusst glaub ich aber heut wars schon sehr deutlich und auch öfter und er hat mich direkt angeschaut
27.04.2013 23:33
Da Anna zwei Tage älter ist, hab ich große Hoffnung auch bald angelächelt zu werden von meinem Milchmonster
28.04.2013 00:51
Oh man...die kleinen werden viel zu schnell groß. ..
hab cassy heute mal gemessen und gewogen. ..ca 61cm und ca 6100gr
suppengrün
13851 Beiträge
28.04.2013 11:16
Wow sehr stattliche Maße. Zwecke wog Donnerstag 4500 gramm und ist 55 cm gross. Aber wir hatten anfangs auch etwas schwierigkeiten mit der Zunahme.
28.04.2013 11:42
Zitat von caracaza:

Oh man...die kleinen werden viel zu schnell groß. ..
hab cassy heute mal gemessen und gewogen. ..ca 61cm und ca 6100gr

Gepflegte Werte!
28.04.2013 11:56
Jetzt muss ich Euch mal was fragen: wie ist Euer Tagesablauf?
Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache, da ich zu gar nix komme.
Erik schläft Nachts gut 8- 9 Std. in seinem Bettchen im Schlafzimmer und kommt nur zum trinken. Tagsüber ist der dann die ganze Zeit im Wohnzimmer (die anderen Zimmer sind ein Stockwerk höher). Er trinkt dann, liegt unter dem Spielebogen oder ist bei mir. Im Wohnzimmer haben wir dann noch einen Laufstall in dem er schlafen kann. Meistens ist er aber bei mir. Entweder trinkt er, oder ich bespaße oder beruhige ihn. Sobald er dann eingeschlafen ist und ich ihn in den Laufstall lege, kann ich auf 10 zählen und er ist wieder wach und quengelt. Dann beginnt wieder alles von vorn. Tagsüber schläft er zusammen vielleicht 1-2 Stunden. Manchmal schaffe ich es gerade mich im Expressgang zu duschen. Wenn ich unterweg mit ihm bin, kann es sein, das er von Abfahrt bis Ankunft durchweint.
Im Tragetuch schläft er ganz gut und ich kann mal was erledigen. Ist für mich aber nicht wirklich eine Dauerlösung. Am Wochenende möchten wir mal jemanden besuchen und davor graust es mich schon.
Habt Ihr mittags feste Schlafenszeiten? Wie ist Euer Alltag? Oder ist das in dem Alter normal?
Bin so langsam echt ratlos
28.04.2013 12:53
Nein, wir haben keine festen Schlafenszeiten. Allerdings ist mein Mann zuhause und hilft mir viel. Anna wird bei ihm immer ruhig. So kann ich halt mal was machen. Allerdings haben wir die Küche neben dem Wohnzimmer und ich höre sie im Laufgitter wenn sie wach wird oder eben schreit. Sie kann gut auch mal ein Stück so daliegen aus dem Fenster schauen ohne zu muksen. Im KiWa schläft sie eigentlich immer ein. Allerdings ist Anna auch fast nen Monat jünger.

Einige Kinder brauchen eben diese Nähe. Sie mögen es nicht, einfach abgelegt zu werden. Anna ist auch am liebsten auf dem Arm. Wenn du keine Rückenschmerzen davon bekommst kannst du doch so lange tragen bist du keine Lust mehr hast oder er halt nicht.
kathy2102
3051 Beiträge
28.04.2013 14:41
hey,
also wir haben auch keine regelete Zeiten. Niklas schläft so wie er es braucht (wecken ihn nicht, sondern lassen ihn schlafen), dann wenn er wach ist wird er gewickelt und wird gestillt, danach evtl. bissel kuscheln oder wir legen ihn in sein bett oder auf der couch und meistens schläft er dann auch schon weiter oder guckt in der welt herum ...
nachts schläft er mal 3-4 std am stück oder auch mal 6 std oder auch vllt. mal nur 2 std.. ist ganz unterschiedlich...
aber wir haben bisher glück und ein friedliches/ruhiges baby und können uns nicht beschweren, er weint/quengelt nur wenn er hunger hat oder bauchweh
MelliV82
7929 Beiträge
28.04.2013 16:28
Hallo ihr lieben,

Ismi, schneeeule, lieb dass ihr nach mir gefragt habt, Ene danke fuer die zwischenmeldung, leider geht's mir inzwischen net so dolle,

Puh mich hats voll erwischt. Bin total krank. Husten, schnupfen halsweh und vorgestern und gestern auch erhoehte temperatur.

Die erste Nacht mit Fieber kam dann nochdazu, dass Sophie um 3 aufgewacht ist und nach der Flasche bis 6uhr durchgeschrien hat. Was ein ...

Dafuer waren die beiden Naechte danach wieder (von Sophies seite) super. Heute nacht hat sie sorgas 12 Stunden ohne Essen "durchgehalten" also letzte Flasche gabs 20.20uhr, dann haben wir noch etwas aufm Sofa gekuschuschelt, dann um 22uhr habe ich sie wach ins bettchen gelegt, da sie keine anzeichen von hunger gezeigt hat habe ich gedacht ich kann kann ja genausogut um 23 oder 0 Uhr von oben runter und ne flasche hohlen, aber die Maus hat bis heute morgen um 8.30 Uhr geschlafen. Echt klasse. Nur doff, dass ich dauern wach war wegen meinem husten

Sollte ich irgendwann mal wieder mim laptop online sein, stelle ich euch auch mal bilder ein, aber mim handy geht das leider nemmer.

Tja sonst gibts bei mir nicht viel neues, ach ja doch, am 02.05. Beginnt die Babymassage, bin echt mal gespannt. Macht das noch wer von euch?

Ach so, impfen lassen wir auch alles empfohlene und in der mukigruppe hat mir eine gesagt, dass rota auch empfohlen wird, wenn man zum babyschwimmen moechte, und das wollen wir auch tun, daher werden wir das auch impfen.

28.04.2013 16:50
Hallo Melli, schön von dir zu hören! Blöd, dass du krank bist! Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich wird es bald besser! Im Wochenbett krank werden ist sehr bescheiden, weil man so gar keine Abwehrkräfte hat.

Warum hat Sophie von 3 bis 6 nach der Flasche geschrien? Hast du sie nicht gehört? Schläft sie auf einer anderen Etage? Aber 12 Stunden ist schon echt krass!

Frage an alle Schilddrüsengeplagten: Wart ihr schon neue Werte machen nach der Geburt? Ich hab am Dienstag Termin und bin gespannt wie es aussieht.
MelliV82
7929 Beiträge
28.04.2013 17:06
Hi ismi,

Oh hab mich wohl falsch ausgedrueckt, sie hat nicht nach der Flasche geschrien, sondern nachdem sie die Flasche getrunken hat, hat sie dann solange geschrien, arme maus. Egal was ich gemacht habe sie konnte sich kaum beruhigen. War wohl bauch autschn.

Ich habe meine werte am mittwoch bekommen und meine HA laesst dich auch gruessen, war ein super tipp nach der geburt gleich eine stufe zu reduzieren. Hatte jetzt mit 100mg 0,06. Haben jetzt auf 75mg reduziert.

Ach und auch doof in der ss hatte ich immer gute eisenwerte, jetzt habe ich einen mangel
28.04.2013 17:13
Zitat von schneeeule:

Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache, da ich zu gar nix komme.
Erik schläft Nachts gut 8- 9 Std. in seinem Bettchen im Schlafzimmer und kommt nur zum trinken. Tagsüber ist der dann die ganze Zeit im Wohnzimmer (die anderen Zimmer sind ein Stockwerk höher). Er trinkt dann, liegt unter dem Spielebogen oder ist bei mir. Im Wohnzimmer haben wir dann noch einen Laufstall in dem er schlafen kann. Meistens ist er aber bei mir. Entweder trinkt er, oder ich bespaße oder beruhige ihn. Sobald er dann eingeschlafen ist und ich ihn in den Laufstall lege, kann ich auf 10 zählen und er ist wieder wach und quengelt. Dann beginnt wieder alles von vorn. Tagsüber schläft er zusammen vielleicht 1-2 Stunden. Manchmal schaffe ich es gerade mich im Expressgang zu duschen. Wenn ich unterweg mit ihm bin, kann es sein, das er von Abfahrt bis Ankunft durchweint.
Im Tragetuch schläft er ganz gut und ich kann mal was erledigen. Ist für mich aber nicht wirklich eine Dauerlösung. Am Wochenende möchten wir mal jemanden besuchen und davor graust es mich schon.
Habt Ihr mittags feste Schlafenszeiten? Wie ist Euer Alltag? Oder ist das in dem Alter normal?

also bei uns läuft es so,dass cassya meistens morgends zwischen 6 und 7 uhr ihre flasche trinkt...dann sind meine beiden männer um 7 aus dem haus und ich dreh meine runde beim putzen (cassy schläft da meist,oder begnügt sich mit der spieldecke) so ab 9/10 uhr wird sie quängelig und ist dann auch wieder bei mir und dann ist auch schon ca wieder trinkenszeit (cassy kommt alle 3 bis 4 std) und da wird dann richtig gekuschelt und sich zeit gelassen beim füttern...joa den rest des tages wird halt das gemacht was anliegt..termine,einkäufe etc,oder einfach nur gekuschelt,oder wir gehen etwas an die frische luft abends so gegen 18 uhr wird etwa alle 2 tage gebadet..und dann wird der schlafi angezogen und es geht in die haia (insofern madame dann schon müde ist ) wann sie abends schläft variiert noch stark.. aber manchmal haben mein mann und ich noch zeit für uns auf dem sofa zu kuscheln oder so
28.04.2013 17:57
Zitat von MelliV82:

Hi ismi,

Oh hab mich wohl falsch ausgedrueckt, sie hat nicht nach der Flasche geschrien, sondern nachdem sie die Flasche getrunken hat, hat sie dann solange geschrien, arme maus. Egal was ich gemacht habe sie konnte sich kaum beruhigen. War wohl bauch autschn.

Ich habe meine werte am mittwoch bekommen und meine HA laesst dich auch gruessen, war ein super tipp nach der geburt gleich eine stufe zu reduzieren. Hatte jetzt mit 100mg 0,06. Haben jetzt auf 75mg reduziert.

Ach und auch doof in der ss hatte ich immer gute eisenwerte, jetzt habe ich einen mangel

Ich bin auch auf meine Werte gespannt! Ich hab bisher noch nicht reduziert bzw nur minimal.

Eisenmangel hab ich auch leider seit der Geburt. Hab viel Blut vom KS verloren. Blöde Sache. Aber ich ess fleißig meine Eisentabletten

Hast du mal den Fliegergriff versucht? Der hilft bei Anna meistens, zumindestens schreit sie dann nicht mehr. Was bei Anna auch gut hilft sin die Zäpfchen Carum oder wie auch immer
28.04.2013 18:10
@ismi: Schilddrüsenwerte habe ich noch keine neuen machen lassen. Sollte man wahrscheinlich wohl . Ich dachte ich mach neue nach dem abstillen zusammen mit einem neuen Zuckertest. Ich muss sagen, das ich auch nur 25 mg nehme.

@Melli: So ein Mist aber auch. Gute Besserung wünsch ich Dir! Babymassage habe ich zusammen mit der Rückbildung. Wir waren schon 3 mal. Ist eine tolle Sache sofern die Kleinen mitmachen möchten. Letztes Mal konnte nur ein Pärchen aktiv teilnehmen. Der Rest musste beruhigt, gefüttert, gewickelt oder gekuschelt werden. Auch die anschließende Rückbildungsgymnastik der Mütter gestaltet sich immer wieder mal schwierig.
Erik und ich machen die Massage, wenn es geht täglich, daheim und finden es toll.
Erik hat auch einmal einen ganzen Tag grundlos, vermutlich wegen Bauchweh geschrien. Ich konnte ihn auch nicht beruhigen. Die folgenden zwei Tage war er dan heiser Arme Mäuse!

Lieben Dank für Eure Berichte...ja, meine Hebi meinte schon mal zu mir, das ich ein sehr aufgewegtes und lebhaftes Baby habe. Erik möchte den ganzen Tag am liebsten nur machen, tun und sehen. Den Rest der Zeit dann bei der Mami kuscheln.
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 10:52
Zitat von schneeeule:

huhu ich habe auch so ein Exemplar mit dem Unterschied dass Krümel nur an der Brust hängt...lies mal die kostenlose Leseprobe hier von...
http://www.amazon.de/Besucherritze-ungew%C3%B6hnli ches-Schlaf-Lern-Buch-Eva-Solmaz/dp/3407859597/ref =sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1367225410& ;sr=1-1&keywords=besucherritze#reader_34078595 97
ich fand es erfrischend und dachte "das kenn ich..."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt