Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.04.2013 14:38
Huhu,
habe ja schon mal geschrieben, dass ich eine schwierige Geburt hatte.
Nun habe ich vor 2 Wochen meine Geburtsakte angefordert, einfach für mich zur persönlichen Verarbeitung. Und weil ich auch wissen möchte, was genau alles war.
Als ich angerufen habe und danach gefragt habe, wurde ich mit einem Pfleger verbunden, der sich wenig auskannte. Er meinte, es ist manchmal so, dass die Ärztin nochmal drüber schauen möchte. Aber er erkundigt sich und ich bekomme Rückruf. 2 Tage später habe ich wieder angerufen, da kein Rückruf kam, dann meinte er, die Ärztin, möchte nochmals drüber schauen und es kann noch ein bissel dauern.
Nun frage ich mich warum nochmals anschauen?
Ich hoffe, hier kennt sich einer ein bissel aus.
Ich habe doch ein Recht darauf, eine Kopie der kompletten Akte ausgehändigt zu bekommen, oder? Soweit habe ich mich jeweils belesen.
Nun frage ich mich aber, wieso Ärztin sie nochmal sehen möchte? Ist das üblich? Ich als Laie könnte jetzt einfach mal in den Raum werfen, dass man etwas "verschwinden" lassen möchte. Ohne irgendwas unterstellen zu wollen.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, nur mir kommt es komisch vor.
Was sagt ihr dazu, die ihr euch vielleicht besser auskennt?
Was sind meine Rechte?
LG
habe ja schon mal geschrieben, dass ich eine schwierige Geburt hatte.
Nun habe ich vor 2 Wochen meine Geburtsakte angefordert, einfach für mich zur persönlichen Verarbeitung. Und weil ich auch wissen möchte, was genau alles war.
Als ich angerufen habe und danach gefragt habe, wurde ich mit einem Pfleger verbunden, der sich wenig auskannte. Er meinte, es ist manchmal so, dass die Ärztin nochmal drüber schauen möchte. Aber er erkundigt sich und ich bekomme Rückruf. 2 Tage später habe ich wieder angerufen, da kein Rückruf kam, dann meinte er, die Ärztin, möchte nochmals drüber schauen und es kann noch ein bissel dauern.
Nun frage ich mich warum nochmals anschauen?
Ich hoffe, hier kennt sich einer ein bissel aus.
Ich habe doch ein Recht darauf, eine Kopie der kompletten Akte ausgehändigt zu bekommen, oder? Soweit habe ich mich jeweils belesen.
Nun frage ich mich aber, wieso Ärztin sie nochmal sehen möchte? Ist das üblich? Ich als Laie könnte jetzt einfach mal in den Raum werfen, dass man etwas "verschwinden" lassen möchte. Ohne irgendwas unterstellen zu wollen.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, nur mir kommt es komisch vor.
Was sagt ihr dazu, die ihr euch vielleicht besser auskennt?
Was sind meine Rechte?
LG
26.04.2013 15:18
Ich hab leider keine Ahnung was deine Rechte sind, aber fahr dohc einfach vorbei und lass es dir vor Ort kopieren. Dann ist der ARbeitsaufwand für die geringer, vielleicht ist es das? Oder du lässt die Akte von deinem FA anfordern, geht vermutlich auch schneller.
26.04.2013 16:47
Als Aerztin kann ich dir sagen dass immer wenn ein Patirnt eine Akte anfirdert wir denken dass eine Klage droht. Also wird die Akte angeschaut und ggf. Wenn etwas nicht gut dokumrntiert wurde der Beteiligte gebetenein sog Gedaechtnisprotokoll anzufertigen. Ebenso werden alle anderen beteiligten darum gebezen. Um dieheraus zu finden wird die Akte angeschaut...
26.04.2013 17:10
frage an die Flaschen mamis
Woher weis ich, das Fio die flaschen nahrung nicht verträgt??? Wie macht es sich bemerkbar???
Woher weis ich, das Fio die flaschen nahrung nicht verträgt??? Wie macht es sich bemerkbar???
26.04.2013 18:00
Zitat von Schneeflocke1987:
frage an die Flaschen mamis
Jonas hatte Verstopfung und starke Bauchschmerzen bekommen.
26.04.2013 18:22
Zitat von lalelu81:
Als Aerztin kann ich dir sagen dass immer wenn ein Patirnt eine Akte anfirdert wir denken dass eine Klage droht. Also wird die Akte angeschaut und ggf. Wenn etwas nicht gut dokumrntiert wurde der Beteiligte gebetenein sog Gedaechtnisprotokoll anzufertigen. Ebenso werden alle anderen beteiligten darum gebezen. Um dieheraus zu finden wird die Akte angeschaut...
Hey vielen Dank, wie ist das mit dem Gedächtnisprotokoll, wird das dann auch beigelegt? Also mir ausgehändigt? Wird da dazu geschrieben, dass es ein Gedächtnissprotokoll ist, mit Datum?
Aber entnommen wird nichts, oder? Ich bekomme, die Akte schon komplett, oder?
ismi: Ich wollte sie sogar persönlich abholen.
LG
26.04.2013 20:18
Wir stellen grad von Hipp Pre auf Hipp Combiotik um. Aber ich hab das Gefühl, sie mag es nicht. Von der Hipp Pre hat sie zwar regelmäßig Stuhlgang aber sehr fest. Daher der Versuch mit Combiotik. Die soll Muttermilchähnlicher sein. Ich werde es mal beobachten. wir sind grad bei zwei Flaschen der neuen Milch am TAg. Ich hoffe das gibt sich.
26.04.2013 22:45
Zitat von ice.tea:meine hebi sagte,dass gerade bei heiklen fällen (vor allem bei geburten,wo ein kind eine behinderung zurück behält) oft akten plötzlich unvollständig sind,oder "verschwinden"
Zitat von lalelu81:
Hey vielen Dank, wie ist das mit dem Gedächtnisprotokoll, wird das dann auch beigelegt? Also mir ausgehändigt? Wird da dazu geschrieben, dass es ein Gedächtnissprotokoll ist, mit Datum?
Aber entnommen wird nichts, oder? Ich bekomme, die Akte schon komplett, oder?
ismi: Ich wollte sie sogar persönlich abholen.
LG
26.04.2013 22:46
Zitat von ismi82:noch so eine wählerische? cassy mochte damals die humana einfach nicht trinken..schien ihr nicht zu schmecken...
Wir stellen grad von Hipp Pre auf Hipp Combiotik um. Aber ich hab das Gefühl, sie mag es nicht. Von der Hipp Pre hat sie zwar regelmäßig Stuhlgang aber sehr fest. Daher der Versuch mit Combiotik. Die soll Muttermilchähnlicher sein. Ich werde es mal beobachten. wir sind grad bei zwei Flaschen der neuen Milch am TAg. Ich hoffe das gibt sich.
wir sind mit der bio combiotik voll zufrieden
26.04.2013 23:48
also die Gedächtnisprotokolle werden nicht rausgegeben, die sind nur dafür da, dass wenn es dann z.B. ein Jahr später zum Prozess kommt der CA etwas in der Hand hält.
27.04.2013 09:02
Vielen Dank ihr Lieben, dann hoffe ich mal das Beste...
Und hoffe, dass sie alles noch "auffinden".
LG und ein schönes WE
Und hoffe, dass sie alles noch "auffinden".
LG und ein schönes WE
27.04.2013 14:35
hi, kennt ihr schon diese seite??? Die machen ganz tolle u-helft hüllen.
wir haben davon eine Geschenkt bekommen.
http://www.glanzeffekt.de/index.php?cat=c53_U-Heft -Impfpass-Sets-U-Heft-Impfpass-Sets.html&XTCsi d=tvbh5dqb30eef2eme8mot3f4dbgcg3jh
wir haben davon eine Geschenkt bekommen.
http://www.glanzeffekt.de/index.php?cat=c53_U-Heft -Impfpass-Sets-U-Heft-Impfpass-Sets.html&XTCsi d=tvbh5dqb30eef2eme8mot3f4dbgcg3jh
27.04.2013 17:17
Zitat von ismi82:
Also die 6-fach ist eine Impfung! Das weiß ich noch von der Großen. Und so schlimm ist das auch nicht, sie heulen halt kurz wenn sie die Spritze bekommen. In den Fuß hab ich allerdings noch nicht gehört. Bei uns gabs das ins Bein oder in den Arm.
Wir haben eine ganz liebe Kinderärztin, die würde sicher mit sich reden lassen. Wir werden aber so impfen lassen wie es empfohlen wird. Rota weiß iich nicht, da fragen wir erst die Ärztin.
Werde ich genauso handhaben. Die Rota machen wir auch.
27.04.2013 22:08
Oh mein mopsel lacht seit heute richtig sooo toll
Gestillt werden muss er immer noch alle 3stunden aber er nimmt gut zu und das ist die Hauptsache
Heute waren wir ohne kiwa nur mit tragetuch einkaufen. Ging gut war nur sau heiß als dann die sonne rauskam...
Gestillt werden muss er immer noch alle 3stunden aber er nimmt gut zu und das ist die Hauptsache
Heute waren wir ohne kiwa nur mit tragetuch einkaufen. Ging gut war nur sau heiß als dann die sonne rauskam...
27.04.2013 22:22
Zitat von paula30:
Oh mein mopsel lacht seit heute richtig sooo toll
Sonne? Wo? Hier war nur Reeeeegen und kalt.
Das erste Lachen ist soooo toll! Anna lacht auch machmal, auch mit offenen Augen, aber ich glaube das ist noch unbewusst.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt