Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.04.2013 16:51
Tagchen,
sowohl Kinder-als auch Elterngeld war bei uns schnell geregelt. Der Kindergeldantrag wurde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und das Elterngeld in ca 1, 5 Wochen. Mein Mann hat seine Zahlungen auch schon erhalten. Meine stehen mir ja erst ab Mai zu. Wir kommen aus NRW.
sowohl Kinder-als auch Elterngeld war bei uns schnell geregelt. Der Kindergeldantrag wurde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und das Elterngeld in ca 1, 5 Wochen. Mein Mann hat seine Zahlungen auch schon erhalten. Meine stehen mir ja erst ab Mai zu. Wir kommen aus NRW.
29.04.2013 19:25
Zitat von Zuckerstaub:
Hi Maedels,
hab da mal ne bloede frage,weiss auch nicht ob das hier hin gehoert
Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, mein Mann und ich wollten am Freitag das erstemal nach der Geburt wieder miteinander schlafen (Wochenfluss schon weg) bein eindringen und waehrend dem Sex hatte ich wahnsinns schmerzen (habe normal Entbunden) ist das normal? Wie lange dauert es ungefaehr bis es nicht mehr weh tut?
Wenn du stillst und auch so nach dem Hormonchaos ist leider alles etwas trocken. Daher kann es sein, dass alles etwas weh tut oder auch mehr. Da hilft nur ganz viel Gleitgel (was mit Kondomen kompatibel ist) und gaaaaanz langsam machen damit sich da alles wieder dran gewöhnen kann. Anfangs war das bei mir auch so, aber wenn der Mann langsam macht und ihr euch Zeit lasst sollte es klappen.
29.04.2013 19:26
Vielleicht ist das hier für die Flaschenmilchmamas interessant:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013 /04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013 /04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
29.04.2013 22:11
Mädels habt ihr denn schon viel abgenommen?
Bei mir tut sich seid der Geburt nichts mehr
29.04.2013 22:28
Ich hab ungefähr 8 kg weniger als vor der Geburt. Hab also etwa 9-10 kg abgenommen bisher. Nun stagniert es auch. Liegt aber wohl an der vielen Schokolade
29.04.2013 22:29
Zitat von MelliV82:
Bei mir klappt es diesmal auch irgendwie nicht. Ich hoffe ja, das sich durch die rückbildungsgymnastik mehr tut. Meine haut ist auch noch etwas schlaff am bauch. Ich hoffe das legt sich noch. 10 kg hab ich runter, 6 müssen noch um zum startgewicht zu kommen.
29.04.2013 22:36
naja Suppe, dafür kannst du diesmal stillen, du hattest doch angst, wieder zu schnell abzunehmen und darum dann nicht mehr stillen zu können.
Ja Ismi ich bin auch noch etwas unterm Startgewicht, aber es könnte mehr sein.
Ja Ismi ich bin auch noch etwas unterm Startgewicht, aber es könnte mehr sein.
29.04.2013 22:37
Ich hab 12 von 15kg wieder runter aber mehr tut sich grad auch nicht. Rückbildung geht erst am 17.6. Los bei mir weil alle kurse voll si d jetzt versuch ich selber schon mal paar Übungen zu machen. ..
29.04.2013 22:39
aber durch den Rückbildungskurs nimmt man doch nicht ab, oder?
muss mir unbedingt auch mal einen Kurs suchen
29.04.2013 22:45
Zitat von MelliV82:
Wenn du da so herumturnst, wie wir bei unserem Kurs, dann könnte das schon passieren
Übrigens hatte ich nach der Geburt direkt wieder mein Startgewicht. Vielleicht noch zwei Kilo mehr als vorher. Mehr nicht. Jetzt tut sich auch nichts mehr. Hab eher das Gefühl, dass es in die andere Richtung geht
29.04.2013 22:46
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Wenn du da so herumturnst, wie wir bei unserem Kurs, dann könnte das schon passieren
dann hoffe ich mal auf einen solchen Kurs
30.04.2013 08:26
Melli, das stimmt schon aber auf mein anfangsgewicht wurde ich schon gern kommen. Mir passen meine alten Sachen gar nicht mehr . Bei motte hatte ich ja vorher 47 kg dann am Ende der Ss 57 und zum Schluss 39 kg. Also da hab ich extrem abgenommen.
30.04.2013 09:29
Zitat von MelliV82:Hab in der Schwangerschaft 20 Kg zugenommen, hatte auch Wasser. Jetzt 7 Wochen nach der Geburt bin ich 15 Kg leichter und mir fehlen noch 5 kg dann hab ich mein altes Gewicht wieder...
Ging alles zimlich schnel.
30.04.2013 11:36
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
Bei mir klappt es diesmal auch irgendwie nicht. Ich hoffe ja, das sich durch die rückbildungsgymnastik mehr tut. Meine haut ist auch noch etwas schlaff am bauch. Ich hoffe das legt sich noch. 10 kg hab ich runter, 6 müssen noch um zum startgewicht zu kommen.
Meine Hebi meinte, bis der Bauch wieder so straff ist wie vor der Schwangerschaft kann es ein Jahr dauern. Ich bin nämlich zwar übergewichtig aber mein Bauch hat nie geschwabbelt sondern war fest. Jetzt eher nicht mehr.
Durch die Rückbildung nimmt man ab? Da macht man doch nur was für den Beckenboden und evtl. für den Bauch. Geschwizt hab ich dabei eigentlich nie.
30.04.2013 11:58
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
Meine Hebi meinte, bis der Bauch wieder so straff ist wie vor der Schwangerschaft kann es ein Jahr dauern. Ich bin nämlich zwar übergewichtig aber mein Bauch hat nie geschwabbelt sondern war fest. Jetzt eher nicht mehr.
Durch die Rückbildung nimmt man ab? Da macht man doch nur was für den Beckenboden und evtl. für den Bauch. Geschwizt hab ich dabei eigentlich nie.
In unserem Kurs bin ich nicht die Einzige, die schwitzt. Wir machen beckenbodenfreundliche Aerobic. Ist wahrscheinlich von Kurs zu Kurs verschieden.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt