Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.04.2013 21:22
@ismi : dann würde ich auch lieber noch warten. Hat dein Mann schon immer die alergie???
19.04.2013 21:36
Zitat von Schneeflocke1987:
@ismi : dann würde ich auch lieber noch warten. Hat dein Mann schon immer die alergie???
Nein, erst seid ein paar Jahren. Bzw. hat er es halt nicht gemerkt, weil es noch nicht so schlimm war. Mal sehen. Die Hebi meint wir könnten Olivenöl mit reinmachen, aber das riecht nicht so doll
19.04.2013 21:48
Wir machen immer ein wenig das "Gute-Nacht-Bad" von Penaten rein.
Cremt ihr euren Kleinen nach dem Baden ein???
Wir nehmen immer ein wenig Penaten Gesicht und Körpercreme...
Cremt ihr euren Kleinen nach dem Baden ein???
Wir nehmen immer ein wenig Penaten Gesicht und Körpercreme...
19.04.2013 22:00
Wir nehmen Bübchen. Und das Shampoo - das riecht soooooo gut. ♥
Hinterher werden sie mit Weleda Calendula Öl massiert.
Hinterher werden sie mit Weleda Calendula Öl massiert.
19.04.2013 22:39
Wir cremen nicht weil die Haut sich evtl. dran gewöhnt. Höchstens Massage mit Olivenöl. Riecht halt nach Küche
19.04.2013 22:42
Zitat von ismi82:mhm das ist ja wirklich eine doofe sache. bei rossmann hab ich eine neue "öko-serie" gesehen steht zwischen den normalen baby duschbädern..evtl wäre das dann ja was für die kleine maus? da stand auch drauf,dass es parfümfrei wäre
Na ja, ich glaube nicht, dass es schadet, aber mein Mann hat ein Farbstoff- und Duftstoffallergie, daher will ich lieber noch warten. Er bekommt davon Neurodermitisähnlichen Ausschlag an den Armen, das muss man ja nicht hervorlocken.
19.04.2013 22:43
Zitat von ismi82:wir machen es nur,wenn jamie bzw cassy trockene haut haben... aber das ist sehr selten
Wir cremen nicht weil die Haut sich evtl. dran gewöhnt. Höchstens Massage mit Olivenöl. Riecht halt nach Küche
19.04.2013 23:52
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:mhm das ist ja wirklich eine doofe sache. bei rossmann hab ich eine neue "öko-serie" gesehen steht zwischen den normalen baby duschbädern..evtl wäre das dann ja was für die kleine maus? da stand auch drauf,dass es parfümfrei wäre
Na ja, ich glaube nicht, dass es schadet, aber mein Mann hat ein Farbstoff- und Duftstoffallergie, daher will ich lieber noch warten. Er bekommt davon Neurodermitisähnlichen Ausschlag an den Armen, das muss man ja nicht hervorlocken.
Hm, dann kann ich auch nur Wasser nehmen, weil das nach nichts riecht. An sich sind sie ja noch nicht wirklich dreckig.
20.04.2013 02:20
Also wir nehmen auch keine badezusätze. Allerhöchstens mache ich etwas mumi ins badewasser. Und Zwecke riecht nicht mehr nach "spucken"...
Auch gecremt wird nur wenn es wirklich nötig ist.
Auch gecremt wird nur wenn es wirklich nötig ist.
20.04.2013 08:33
Zitat von ismi82:
Schneeule, was hast du denn drinliegen im KiWa? Wir haben ein Fell drinliegen, das mag Anna total. Vielleicht mal den Untergrund auswechseln? Irgend was weiches? Sonst gibt es einfach Kinder, die das nicht mögen. Und im Maxi Cosi hängen die ja auch so drin, da kann ich gut verstehen, wenn sie das nicht mögen.
Anna mag es auch nicht, wenn ich das Verdeck runtermache und es ihr zu hell ist. Oder ihm ist zu warm/zu kalt?
Erst hatte ich eine Krabbeldecke drin. Die habe ich dann gegen eine dünne Vliesdecke ausgetauscht und ein Mulltuch drüber gelegt. Hat auch nix gebracht . Ich kann ihn nur schlafend ins Tragetuch, Kiwa oder Babyschale legen. Sobald er wach wird und spitz bekommt wo er liegt, fängt die Sirene an. Ist immer ein Drama wenn wir unterwegs sind. Beruhigen kann ihn dann immer nur die Brust
20.04.2013 08:42
@Baden: Wir nehmen als Zusatz Milch, Olivenöl und Honig. Er riecht dann eigentlich immer ganz angenehm und die Haut ist super weich .
Beim Wickeln nehmen wir übrigens zum Putzen auch nur Olivenöl und das funktioniert einwandfrei. Nur für unterwegs gibt es die Feuchttücher.
Gecremt wir bei uns nur der Kopf, da der trocken ist und sich schuppt. Liegt wahrscheinlich auch daran, das er seine Haare verliert und neue bekommt. Da nehmen wir Calendula Creme.
Haben Eure Mäuse auch "Haarwechsel"?
Erik hatte von Geburt an am Vorderkopf eine blonde Stelle/Strähne, so 50 Centstück groß. Er ist ein dunkler Hauttyp und dort ist die Haut auch heller. Bleibt vermutlich wohl auch so .
Mittlerweile sind wir gerade voll im 8 Wochen-Schub. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Kleine am Liebsten wieder in mich reinkrauchen würde. Sehr anstrengend! Dafür kann er aber schon sehr viele neue Laute. Herrrrrrliiiichh das gequicke
Beim Wickeln nehmen wir übrigens zum Putzen auch nur Olivenöl und das funktioniert einwandfrei. Nur für unterwegs gibt es die Feuchttücher.
Gecremt wir bei uns nur der Kopf, da der trocken ist und sich schuppt. Liegt wahrscheinlich auch daran, das er seine Haare verliert und neue bekommt. Da nehmen wir Calendula Creme.
Haben Eure Mäuse auch "Haarwechsel"?
Erik hatte von Geburt an am Vorderkopf eine blonde Stelle/Strähne, so 50 Centstück groß. Er ist ein dunkler Hauttyp und dort ist die Haut auch heller. Bleibt vermutlich wohl auch so .
Mittlerweile sind wir gerade voll im 8 Wochen-Schub. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Kleine am Liebsten wieder in mich reinkrauchen würde. Sehr anstrengend! Dafür kann er aber schon sehr viele neue Laute. Herrrrrrliiiichh das gequicke
20.04.2013 09:02
Schneeeule das wird eine pigmentstoerrung sein und das bleibt so habe das selber auch, nix schlimmes.
20.04.2013 15:40
Zitat von Mietzeee:
Schneeeule das wird eine pigmentstoerrung sein und das bleibt so habe das selber auch, nix schlimmes.
Denke ich auch! Ist was besonderes
20.04.2013 18:34
Zitat von schneeeule:
Zitat von Mietzeee:
Denke ich auch! Ist was besonderes
oh so was hat unsere auch, aber mitten auf dem kopf. hatte gedacht, das würde weggehen
20.04.2013 18:37
unsere kleine nimmt keinen schnuller. also sie nimmt ihn manchmal für ein paar minuten, spuckt ihn dann aber immer wieder angewidert aus und nimmt ihn dann nicht wieder an. haben es auch schon mit etlichen modellen probiert.
hat oder hatte noch jemand das problem?
hat oder hatte noch jemand das problem?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt