Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7136 Beiträge
18.04.2013 14:46
ice.tea
Ja er wird länger satt. Morgens trinkt er alle Stunden im Laufe des Tages werden die Abstände größer und nachts schläft er dann total lange. Ich finde schon fast zu lang. Er hält dann schon fast 12 Stunden durch.
Aber er ist ja auch schon älter.

Sonst geht es uns gut. Seitdem wir beim Osteopathen waren ist er wieder sehr lieb unbd schreit nicht mhr so viel.
Auch mir geht es gut. Manchmal etwas stressig, wenn Enya was von mir will wenn ich Kian gerade fütter. Dann macht sie nur Mist und hören ist momentan ein Fremdwort für sie. Aber ich wll mich nicht beschweren, die 2 sind einfach Zucker. ♥

Mütze
Also wenn es draußen recht warm ist und es nicht windig ist, tu ich ihm die Mütze manchmal ab.

Tropfen

Wir haben Vigantolöl und die werden auch vom Kinderarzt verschrieben und kosten (bei uns) nichts. Gebe beiden morgens 1 Tropfen. Praktischer geht es nicht.

Schnuller
Ja, Kian liebt seinen Schnuller. Das da noch niemand was erfunden hat, dass der nicht andauernd rausfällt.
Habe wie Zündi auch schon an Pazertape gedacht, nur schlecht, wenn sie dann spucken...

Gina
:-o Waaaaas??? Das geht ja mal gar nicht. Was ist das denn für ein Arzt?

zündi
Rockballaden klingt toll. Schön, dass er nachts länger durchhält.

Enemenebu
An sich brauchen sie keine zusätzliche Flüssigkeit. Erst wenn sie Beikost bekommen.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.04.2013 15:09
hi,
fiona hat seit der Geburt schon ordentlich zu gelegt. Morgen wirde sie wieder gewogen. gucken wie viel sie dann hat.
Wie gesagt wir können froh sein das sie überhaupt so gut zu nimmt. Und auch so gut im futter ist.
Nachts schaft sie schon 6-7 Stunden . Dafür werden dann tagsüber die ab stände etwas kürzer.

Sind eure Babys Tagsüber auch immer so lange wach???? Fiona und ich stehen zwischen acht und neun uhr auf. und sie schläft dann erst wieder zwischen 12:30 und 13Uhr ein.

Mallo, unsere kinderarzt hat die zäpfchen verschrieben. Und Kinder mit Herz erkrankungen sollen dies nicht unbedingt nehmen. Weil da belladonna drin ist. und das ist wohl irgendwie schädlich.
Ich erkundige mich morgen nochmal genau bei unseren Herzarzt.

Ach ja , morgen werden wir wohl einen Termin für die OP bekommen. evtl. wohl schon ende mai anfang juni.

Fliegen : Wir fliegen dieses jahr nicht im Urlaub. Und nächstes jahr würden wir auch nicht fliegen. Da wir dann wohl evtl. den Monitor auch noch haben. Und den muss man bei der Fluggesellschaft anmelden. und man muss papiere einreichen kommt drauf an wo man hin will.

@Mallo, schön das es bei den kleinen mann so gut angeschlagen hat. und er dadurch jetzt zufriedener ist.

Man haben eure zwerge gut zugelegt.
18.04.2013 15:18
Wie oft geht ihr mit den Kleinen an die frische Luft?
Meine Fam. nervt mich, dass ich mit den Kleinen auch hoffentlich immer raus gehe. Ich mein ich geh schon raus aber manchmal schaff ich es nicht. An manchen Tagen bin ich ja schon froh wenn ich es schaffe mich anzuziehen und die Zähne zu putzen. Dazu kommt auch noch, das Erik nicht gern im Kiwa ist . Sobald er das spitz kriegt bricht immer die Hölle auf
18.04.2013 15:42
Zitat von schneeeule:

Wie oft geht ihr mit den Kleinen an die frische Luft?
Meine Fam. nervt mich, dass ich mit den Kleinen auch hoffentlich immer raus gehe. Ich mein ich geh schon raus aber manchmal schaff ich es nicht. An manchen Tagen bin ich ja schon froh wenn ich es schaffe mich anzuziehen und die Zähne zu putzen. Dazu kommt auch noch, das Erik nicht gern im Kiwa ist . Sobald er das spitz kriegt bricht immer die Hölle auf

Sind unsere Familien verwandt? Also meine Schwiegermutter kommt nachmittags immer hoch und fragt ob wir nicht rauswollen Da wir aber eine Terasse haben, sitz ich eh oft unten bei dem schönen Wetter. Nur mag Anne den Kinderwagen im stehenden Zustand nicht Ich hab sie auch oft im Tragetuch oder halt so auf dem Arm. Ihre Beine sind noch so schuppig und trocken, da hilft nur frische Luft. Daher nutzen wir das schöne Wetter. Aber nervig ist es schon. Die Kinder werden schon nicht gleich am Wohnungskoller sterben... Aber bei der Großen war das auch schon so. Die muss ja auch raus, daher passt das schon.
18.04.2013 15:43
Panzertape-was für eine tolle Erfindung Was bin ich froh, wenn sie den Schnuller dann selbst in den Mund stecken. Aber das dauert wohl noch. Ich stecke oft ne Stunde nachts den Schnuller wieder rein. Aber da man das im Halbschlaf machen kann, passt das schon...
18.04.2013 16:33
heute ist ein echt komischer Tag. Will mich ja nicht beschweren, aber Lordis pennt den ganzen Tag und wird nur zum Essen wach und meckert auch nur dann, naja und das übliche Schnullerrausfallproblem aber das ist so gruselig, das hat er zuletzt in seinen ersten Lebenstagen gemacht. Ist das normal oder merkt er das ich EInzelkämpfer momentan bin. Der Papa liegt mit Fieber und Schüttelfrost im Gästezimmer in "Karatäne". Jetzt hab ich 2 Babys, nur der Altersuntershcied gefällt mir nicht.
ice.tea
3903 Beiträge
18.04.2013 16:55
Zitat von Mallo:

ice.tea
Ja er wird länger satt. Morgens trinkt er alle Stunden im Laufe des Tages werden die Abstände größer und nachts schläft er dann total lange. Ich finde schon fast zu lang. Er hält dann schon fast 12 Stunden durch.

Sonst geht es uns gut. Seitdem wir beim Osteopathen waren ist er wieder sehr lieb unbd schreit nicht mhr so viel.
Auch mir geht es gut. Manchmal etwas stressig, wenn Enya was von mir will wenn ich Kian gerade fütter. Dann macht sie nur Mist und hören ist momentan ein Fremdwort für sie. Aber ich wll mich nicht beschweren, die 2 sind einfach Zucker. ♥

Mütze
Also wenn es draußen recht warm ist und es nicht windig ist, tu ich ihm die Mütze manchmal ab.

Tropfen

Wir haben Vigantolöl und die werden auch vom Kinderarzt verschrieben und kosten (bei uns) nichts. Gebe beiden morgens 1 Tropfen. Praktischer geht es nicht.

Schnuller
Ja, Kian liebt seinen Schnuller. Das da noch niemand was erfunden hat, dass der nicht andauernd rausfällt.
Habe wie Zündi auch schon an Pazertape gedacht, nur schlecht, wenn sie dann spucken...

Gina

zündi

Enemenebu
An sich brauchen sie keine zusätzliche Flüssigkeit. Erst wenn sie Beikost bekommen.

Wahnsinn, wie lange er schläft nachts
Vom Osteopathen hab ich auch schon gehört, für was ist das sinnvoll?

LG
18.04.2013 17:34
Zitat von zündi87:

heute ist ein echt komischer Tag. Will mich ja nicht beschweren, aber Lordis pennt den ganzen Tag und wird nur zum Essen wach und meckert auch nur dann, naja und das übliche Schnullerrausfallproblem aber das ist so gruselig, das hat er zuletzt in seinen ersten Lebenstagen gemacht. Ist das normal oder merkt er das ich EInzelkämpfer momentan bin. Der Papa liegt mit Fieber und Schüttelfrost im Gästezimmer in "Karatäne". Jetzt hab ich 2 Babys, nur der Altersuntershcied gefällt mir nicht.

Könnte ein Schub sein. Anna pennt auch fast den ganzen Tag
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.04.2013 18:01
ismi und schnee, ich kenne das problem auch nur zu gut. Aber bei uns ist ja noch das problem. Wenn es zu kalt ist dürfen wir nicht so lange raus oder gar nicht. Wie gesagt Fiona darf auf keinen fall krank werden. das könnte tötlich für sie sein. Und das verstehen die wenigsten. Es dürfen auch nur leute zu besuch kommen die auch Gesund sind.

Zündi , das hört sich nach einen schub an. Gute Besserung an deinen großes Kind.
suppengrün
13851 Beiträge
18.04.2013 20:11
Ich gehe jeden Tag raus. Schon alleine um die motte in den kiga zu bringen und abzuholen da sind wir insgesamt mit gemütlich laufen eine Stunde unterwegs. Ansonsten war ich jetzt wo das Wetter immer so toll war egtl 7-8 Stunden draussen mit der Zwecke. Motte hatte ich dann Nachmittag natürlich mit draussen. (3 Stunden.)

suppengrün
13851 Beiträge
18.04.2013 20:14
Ich gehe jeden Tag raus. Schon alleine um die motte in den kiga zu bringen und abzuholen da sind wir insgesamt mit gemütlich laufen eine Stunde unterwegs. Ansonsten war ich jetzt wo das Wetter immer so toll war egtl 7-8 Stunden draussen mit der Zwecke. Motte hatte ich dann Nachmittag natürlich mit draussen. (3 Stunden.)

Schnuller
Zwecke nimmt gar keinen. Abends braucht sie ab und zu was zum nuckeln, da bekommt sie meinen kleinen Finger. Ansonsten kommen wir auch ohne klar.

MelliV82
7929 Beiträge
18.04.2013 20:22
Hallo zusammen,

Unsere maus hat seid der geburt 600 gramm zugelegt

Ich glaube fast wir haben den ersten schub hinter uns. Die letzten tage kam sie ja tags alle 2stunden manchmal sogar alle 1,5. Und heute schlaeft sie wieder laenger, essen gabs um 8.20uhr, 11uhr, 14.30, 17,30. Also die abstaende werden wieder groesser.

Sagtmal wie erkenne ich, dass meine Maus Bauchweh hat?

Meine schwiegermutter hatte die kleine die woche mal 3 stunden und meinte dann die kleine hat ganz arg bauchweh und ich soll die nahrung wechseln.

Ich dachte die ganze zeit sie hat net viel bauchweh

Ich mein ja mittags weint sie oefter wenn sie wach ist, aber ob das nun bauchweh ist?? Dann wuerde sie sich doch beim weinen net beruhigen lassen, oder?
Und nachts schlaeft sie nach der flasche ohne weinen weiter, obs dann echt an der nahrung liegt?
Mietzeee
11583 Beiträge
18.04.2013 20:25
Na Maedels,

wir tragen noch die 50/56 das wird denke ich auch noch so bleiben die naechsten wochen hihi. Wir wiegen mitlerweile 4190 gramm vor einer woche waren wir noch bei 3680 gramm.

Zwecks anziehen ja da weiß ich auch nie beischeid, aber lieber etwas waermer als zu kalt. Wenn es so 23 grad sind dann langarm body, hose,socken und eine jacke oder eben strampler.
Jenachdem wie es von denn temperaturen ist dann eine duenne decke drueber und wenn es sehr windig ist eine muetze auf.

Momentan kommt er jede stunde haben einen schub, ja aua meine tittis aber gut muessen wir durch. Dafuer sind die naechte schoen.

Mallo
7136 Beiträge
18.04.2013 20:41
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

ice.tea

Mütze

Tropfen

Schnuller

Gina

zündi

Enemenebu

Wahnsinn, wie lange er schläft nachts
Vom Osteopathen hab ich auch schon gehört, für was ist das sinnvoll?

LG

Ja wirklich hammer.

Kian hat immer sehr viel geschrien und lies sich durch nichts beruhigen. Der Osteopath hat bei Kian eine Blockade gelöst. Seitdem ist er viel 'lieber' . Uns hat es sehr geholfen.
18.04.2013 21:29
Zitat von MelliV82:

Hallo zusammen,

Unsere maus hat seid der geburt 600 gramm zugelegt

Ich glaube fast wir haben den ersten schub hinter uns. Die letzten tage kam sie ja tags alle 2stunden manchmal sogar alle 1,5. Und heute schlaeft sie wieder laenger, essen gabs um 8.20uhr, 11uhr, 14.30, 17,30. Also die abstaende werden wieder groesser.

Sagtmal wie erkenne ich, dass meine Maus Bauchweh hat?

Meine schwiegermutter hatte die kleine die woche mal 3 stunden und meinte dann die kleine hat ganz arg bauchweh und ich soll die nahrung wechseln.

Ich dachte die ganze zeit sie hat net viel bauchweh

Ich mein ja mittags weint sie oefter wenn sie wach ist, aber ob das nun bauchweh ist?? Dann wuerde sie sich doch beim weinen net beruhigen lassen, oder?
Und nachts schlaeft sie nach der flasche ohne weinen weiter, obs dann echt an der nahrung liegt?

Anna ist lustigerweise total zuverlässig. Erste Mahlzeit 3:30, 7:30 und dann halt spätestens alle 3 Stunden sollen wir sie wecken, sonst schläft sie nachts kürzer. Allerdings trinkt sie jetzt meist schon 130 ml. Ich finde das ganz schön viel. Allerdings kommt abends oft eine Flasche wieder raus - so sieht es zumindestens aus

Wie merkt man Blähungen? Hm. Anna hat das meist beim trinken. Nachts eher nicht, eher tags. Dann trinkt sie und windet sich. Beides gleichzeitig ist natürlich schwierig. Wenn sie satt sind und die Windel frisch und trotzdem schreien, dann ist es entweder zu kalt/warm oder sie haben Blähungen. Bei Anna ist es meist so, dass sie dann auch mit Schnuller wimmert und sich windet. Wenn wir sie hoch nehmen wird es aber wieder besser.

Ich würde es beobachten aber nicht gleich Nahrung wechseln. Was gebt ihr denn? Wir überlegen mal Hipp Bio Cobiotik zu testen. Ist der Bio Pre ähnlich soll aber Blähungen freundlicher zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt