Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.04.2013 21:46
Zitat von Mietzeee:
Zwecks anziehen ja da weiß ich auch nie beischeid, aber lieber etwas waermer als zu kalt. Wenn es so 23 grad sind dann langarm body, hose,socken und eine jacke oder eben strampler.
Jenachdem wie es von denn temperaturen ist dann eine duenne decke drueber und wenn es sehr windig ist eine muetze auf.
Soviel ziehst du bei 23 Grad an? Das ist ja etwa wie heut und Anna hatte nur nen Kurzarmbody an in der Wohnung und draußen halt noch einen Strampler. Sonst ist das doch viel zu warm. Wir selbst haben ja auch nicht soviel an. Eine Lage mehr als wir sagt man.
18.04.2013 22:36
Ich mach das genau wie Mietze und er schwitzt nicht.
Kurzarmbody ist doch viel zu kalt.
Ich lauf auch nur in der Sonne mit nem T-Shirt rum.
Die kleinen koennen ihre Temperatur doch noch gar nicht halten.
18.04.2013 22:45
Zitat von Enemenebu:
Ich mach das genau wie Mietze und er schwitzt nicht.
Man muss bedenken wir haben April und es wird doch schneller noch kalt.
18.04.2013 22:58
Ganz genau und dann wuerd ich mich nicht wundern wenn bald ein Beitrag kommt, mein Kind ist krank.
Das Wetter soll man noch nicht unterschaetzen und es ist ja auch noch windig zwischendrin. Kurzarmbody vor Sommer geht gar nicht.
Das Wetter soll man noch nicht unterschaetzen und es ist ja auch noch windig zwischendrin. Kurzarmbody vor Sommer geht gar nicht.
18.04.2013 23:09
Wir haben eine Dachgeschosswohnung, die ist beim ersten Sonnenstrahl aufgewärmt. Und draußen war sie ja im Kinderwagen. Wenn ich sie so warm anziehe, dann schwitzt sie. Und ich schaue ja auch wenn ihr kalt ist, dann zieh ich ihr auch was an.
Ich bin heut den ganzen Tag im T-Shirt rumgelaufen, weil es wirklich warm war. Vielleicht war es hier wärmer als sonst in Deutschland? Kann ja sein.
Ich bin heut den ganzen Tag im T-Shirt rumgelaufen, weil es wirklich warm war. Vielleicht war es hier wärmer als sonst in Deutschland? Kann ja sein.
19.04.2013 07:46
Wenn ich mich als verfrorene Mama im Träger top raus traue,bekommt Jonas einen dünnnen Langarmbody und eine dünne lange Hose drüber.gestern war er sogar ohne Socken und wenn kein Wind war ohne Mütze. Füßchen habe ich immer kontrolliert und es war hier wirklich heiß draußen. Hassen eure Mützen auch so sehr? Jonas findet es ganz schlimm.dabei sieht er so süß mit Mützen aus. Mein großer zieht sehr gerne Mützen an.
Lg
Lg
19.04.2013 07:47
Zitat von ismi82:
Wir haben eine Dachgeschosswohnung, die ist beim ersten Sonnenstrahl aufgewärmt. Und draußen war sie ja im Kinderwagen. Wenn ich sie so warm anziehe, dann schwitzt sie. Und ich schaue ja auch wenn ihr kalt ist, dann zieh ich ihr auch was an.
Woher kommst du? Bei uns war es auch echt warm. Komme aus Bayern.
19.04.2013 08:06
ich komme aus Sachsen.
Anna mag auch keine Mütze. Im Wagen wackelt sie so lange mit dem Kopf bis alles verutscht ist. Sophia mag aber auch keine.
Anna mag auch keine Mütze. Im Wagen wackelt sie so lange mit dem Kopf bis alles verutscht ist. Sophia mag aber auch keine.
19.04.2013 08:29
Zitat von ismi82:
Zitat von schneeeule:
Wie oft geht ihr mit den Kleinen an die frische Luft?
Meine Fam. nervt mich, dass ich mit den Kleinen auch hoffentlich immer raus gehe. Ich mein ich geh schon raus aber manchmal schaff ich es nicht. An manchen Tagen bin ich ja schon froh wenn ich es schaffe mich anzuziehen und die Zähne zu putzen. Dazu kommt auch noch, das Erik nicht gern im Kiwa ist . Sobald er das spitz kriegt bricht immer die Hölle auf
Sind unsere Familien verwandt? Also meine Schwiegermutter kommt nachmittags immer hoch und fragt ob wir nicht rauswollen Da wir aber eine Terasse haben, sitz ich eh oft unten bei dem schönen Wetter. Nur mag Anne den Kinderwagen im stehenden Zustand nicht Ich hab sie auch oft im Tragetuch oder halt so auf dem Arm. Ihre Beine sind noch so schuppig und trocken, da hilft nur frische Luft. Daher nutzen wir das schöne Wetter. Aber nervig ist es schon. Die Kinder werden schon nicht gleich am Wohnungskoller sterben... Aber bei der Großen war das auch schon so. Die muss ja auch raus, daher passt das schon.
Dann geh ich das nächste Mal auch im Tragetuch raus. Aber irgendwie muss ich ihn an den Kiwa bzw. MaxiCosi gewöhnen. Schaukeln und Fahren damit hilft gar nicht . Der beruhigt sich nicht mehr...
19.04.2013 11:12
Schneeule, was hast du denn drinliegen im KiWa? Wir haben ein Fell drinliegen, das mag Anna total. Vielleicht mal den Untergrund auswechseln? Irgend was weiches? Sonst gibt es einfach Kinder, die das nicht mögen. Und im Maxi Cosi hängen die ja auch so drin, da kann ich gut verstehen, wenn sie das nicht mögen.
Anna mag es auch nicht, wenn ich das Verdeck runtermache und es ihr zu hell ist. Oder ihm ist zu warm/zu kalt?
Anna mag es auch nicht, wenn ich das Verdeck runtermache und es ihr zu hell ist. Oder ihm ist zu warm/zu kalt?
19.04.2013 17:23
Also Fio hat einen Langarmbody, ein shirt und dann hose oder strambler an. Und dann halt je nach wetter die passende jacke.
bis jetzt fahren wir da ganz gut mit.
bis jetzt fahren wir da ganz gut mit.
19.04.2013 19:07
Heute haben wir auch mehr an, aber es ist ja auch kälter als gestern.
Und wir haben gebadet. Jetzt fühlt sie sich wieder sauber an. Zusatz soll man ja nicht reinmachen, daher riecht es nicht irgendwie nach baden. Allerdings überlege ich vielleicht ein klitzebisschen Zusatz mit ins Wasser zu geben, weil sie ja so oft spuckt und nach Milch riecht
Und wir haben gebadet. Jetzt fühlt sie sich wieder sauber an. Zusatz soll man ja nicht reinmachen, daher riecht es nicht irgendwie nach baden. Allerdings überlege ich vielleicht ein klitzebisschen Zusatz mit ins Wasser zu geben, weil sie ja so oft spuckt und nach Milch riecht
19.04.2013 20:23
Zitat von ismi82:jamie hat es nie geschadet,wenn ich ein wenig mit ins wasser getan hab..und auch bei cassy scheint es nichts auszumachen...
Heute haben wir auch mehr an, aber es ist ja auch kälter als gestern.
19.04.2013 20:41
Na ja, ich glaube nicht, dass es schadet, aber mein Mann hat ein Farbstoff- und Duftstoffallergie, daher will ich lieber noch warten. Er bekommt davon Neurodermitisähnlichen Ausschlag an den Armen, das muss man ja nicht hervorlocken.
19.04.2013 21:19
Meine mama hat bei uns drei immer etwas Bübchen rein getan. Und uns hat es auch nicht geschadet.
Und in der Herzklinik werden die Kinder/Babys auch mit zusatz gebadet. Also kann es ja vielleicht gar nicht so schlimm sein. Wenn man etwas rein tut.
Und in der Herzklinik werden die Kinder/Babys auch mit zusatz gebadet. Also kann es ja vielleicht gar nicht so schlimm sein. Wenn man etwas rein tut.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt