Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.04.2013 10:56
Zitat von schneeeule:
@Baden: Wir nehmen als Zusatz Milch, Olivenöl und Honig. Er riecht dann eigentlich immer ganz angenehm und die Haut ist super weich .
Beim Wickeln nehmen wir übrigens zum Putzen auch nur Olivenöl und das funktioniert einwandfrei. Nur für unterwegs gibt es die Feuchttücher.
Gecremt wir bei uns nur der Kopf, da der trocken ist und sich schuppt. Liegt wahrscheinlich auch daran, das er seine Haare verliert und neue bekommt. Da nehmen wir Calendula Creme.
Haben Eure Mäuse auch "Haarwechsel"?
Erik hatte von Geburt an am Vorderkopf eine blonde Stelle/Strähne, so 50 Centstück groß. Er ist ein dunkler Hauttyp und dort ist die Haut auch heller. Bleibt vermutlich wohl auch so .
Mittlerweile sind wir gerade voll im 8 Wochen-Schub. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Kleine am Liebsten wieder in mich reinkrauchen würde. Sehr anstrengend! Dafür kann er aber schon sehr viele neue Laute. Herrrrrrliiiichh das gequicke
Unser hat das auch. Zur Zeit sieht er aus wie ein alter Mann mit Halbglatze
21.04.2013 11:12
Zitat von herbstmorgen:
unsere kleine nimmt keinen schnuller. also sie nimmt ihn manchmal für ein paar minuten, spuckt ihn dann aber immer wieder angewidert aus und nimmt ihn dann nicht wieder an. haben es auch schon mit etlichen modellen probiert.
hat oder hatte noch jemand das problem?
Meine beiden Jungs nehmen keinen Schnuller. So muss man den wenigstens nicht irgendwann abgewöhnen
21.04.2013 11:18
Ich glaube es sind meist STillkinder, die keinen Schnuller nehmen, weil sie ja die Brust bekommen. Anna hat auch viel genuckelt, als ich noch die Brust gab. Nun fehlt ihr das und dafür braucht sie den Schnuller, vor allem zum einschlafen. Und ich denke das ist in Ordnung. Babys mit Schnuller is auch okay, nur dreijährige, die mit Schnuller im Mund reden, das finde ich unmöglich und das gabs auch bei der Großen nicht.
21.04.2013 11:36
genau ich lauf nicht immer gleich rein wenn er rumquängelt und geh immer ein bisschen später rein. Und er bekommt das schon ganz gut mit, dass jetzt nicht immer gleich einer reingestürzt kommt. Er schläft jetzt seit Mittwoch schon in seinem Zimmer und bisher ist nur der Mittagsschlaf und das erste Mal abends ins bett legen noch etwas kompliziert. nachts klappt es wunderbar. die anderen male zwitschern ihm einfach die vögel noch zu laut und ganz dunkel kriegen wir das zimmer trotz des verdunklungsrollo nicht. aber ich kann ja nicht gleich alles verlangen, das geht ja nicht und ist auch völlig in ordnung.
21.04.2013 11:54
Zündi, ist das nicht nervig, wenn du auch nachts immer rüber musst oder schläft er durch?
21.04.2013 12:48
Zitat von zündi87:
genau ich lauf nicht immer gleich rein wenn er rumquängelt und geh immer ein bisschen später rein. Und er bekommt das schon ganz gut mit, dass jetzt nicht immer gleich einer reingestürzt kommt. Er schläft jetzt seit Mittwoch schon in seinem Zimmer und bisher ist nur der Mittagsschlaf und das erste Mal abends ins bett legen noch etwas kompliziert. nachts klappt es wunderbar. die anderen male zwitschern ihm einfach die vögel noch zu laut und ganz dunkel kriegen wir das zimmer trotz des verdunklungsrollo nicht. aber ich kann ja nicht gleich alles verlangen, das geht ja nicht und ist auch völlig in ordnung.
Soll nicht böse klingen, aber hat er schon aufgegeben nach seiner Mama zu rufen? Die Kinder verstehen schon bald, ob sie sich auf ihre Eltern verlassen können und ob sie ernst genommen werden. Was meinst du, warum er quängelt? Sicher, weil ihm irgendwas nicht gefällt oder er vielleicht einfach die Mama braucht oder kuscheln will.
21.04.2013 13:04
Zitat von KleineHexe:
Zitat von zündi87:
Soll nicht böse klingen, aber hat er schon aufgegeben nach seiner Mama zu rufen? Die Kinder verstehen schon bald, ob sie sich auf ihre Eltern verlassen können und ob sie ernst genommen werden. Was meinst du, warum er quängelt? Sicher, weil ihm irgendwas nicht gefällt oder er vielleicht einfach die Mama braucht oder kuscheln will.
Es ist doch immer noch ein Unterschied, ob ein Kind quängelt oder nach Mama ruft, oder? Unser Kleiner kann auch prima auf dem Arm quängeln.
Ich laufe auch nicht beim ersten Laut los. Häuft es sich, gehe ich natürlich hin.
21.04.2013 13:53
prinzipiell stört mich das mit dem schnuller auch nicht, aber ich hab angst, dass sie stattdessen den daumen nimmt. so wars wohl bei meinem mann und seiner schwester als babys
kirschschnuller ging leider auch nicht. die form ist ihr scheinbar egal, auch meinen finger spuckt sie aus.
kirschschnuller ging leider auch nicht. die form ist ihr scheinbar egal, auch meinen finger spuckt sie aus.
21.04.2013 15:38
Zitat von herbstmorgen:
prinzipiell stört mich das mit dem schnuller auch nicht, aber ich hab angst, dass sie stattdessen den daumen nimmt. so wars wohl bei meinem mann und seiner schwester als babys
Vielleicht lebt sie ihr Saugbedürfnis einfach an deiner Brust aus? Anna hatte das auch gemacht und obwohl fast nichts kam, konnte sie stundenlang nuckeln. Daher auch der Nuckel jetzt. Daumen ist natürlich auch doof, aber das kann dir auch noch nach der Schnullerabgewöhnung passieren
21.04.2013 15:38
Hallo ,
Ich sollte eigentlich eine April Mama werden aber unsere kleine entschloss sich bereits am 21.3.13 auf den weg zu machen .
Hier mal unsere Daten :
Mila Louisa geboren am 21.3.13 (36+5ssw)
3560g
53cm
Die Schwangerschaft verlief leider nicht so besonders toll , in der 18 ssw kam ich ins Krankenhaus wegen einer beidseitigen Nierenbeckenentzüng, und ab der 31ssw hatte ich mit wehen zu kämpfen lag deshalb auch im Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und die Lungenreife .
Die Geburt verlief wie bei meinem Sohn sehr schnell um 21:30uhr kamen wir in den Kreissaal mit 2cm geöffneten Muttermund und um 00:12 Uhr war sie dann endlich da
Nach 9 Tagen wurden wir entlassen (leider erst so spät da meine Maus ganz doll die Gelbsucht hatte und trinkschwach war ) ich hoffe , ich darf ab und an wenn es die Zeit erlaubt bei euch mitschreiben .
Liebe Grüße
Ich sollte eigentlich eine April Mama werden aber unsere kleine entschloss sich bereits am 21.3.13 auf den weg zu machen .
Hier mal unsere Daten :
3560g
53cm
Die Schwangerschaft verlief leider nicht so besonders toll , in der 18 ssw kam ich ins Krankenhaus wegen einer beidseitigen Nierenbeckenentzüng, und ab der 31ssw hatte ich mit wehen zu kämpfen lag deshalb auch im Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und die Lungenreife .
Die Geburt verlief wie bei meinem Sohn sehr schnell um 21:30uhr kamen wir in den Kreissaal mit 2cm geöffneten Muttermund und um 00:12 Uhr war sie dann endlich da
Nach 9 Tagen wurden wir entlassen (leider erst so spät da meine Maus ganz doll die Gelbsucht hatte und trinkschwach war ) ich hoffe , ich darf ab und an wenn es die Zeit erlaubt bei euch mitschreiben .
Liebe Grüße
21.04.2013 15:42
Zitat von Ria1011:
Hallo ,
Hier mal unsere Daten :
3560g
53cm
Liebe Grüße
Hi sueße einen tag nach mir na herzlichen glueckwunsch
21.04.2013 15:43
Willkommen bei uns! Einen tollen Namen hast du für deine Maus! Mila hat mir immer gefallen - nur meinem Mann nicht
21.04.2013 15:51
Zitat von suppengrün:
Zwecke nimmt auch keinen nuckel. Finde ich bisher nicht schlimm. Wenn sie sich gar nicht beruhigt bekommt sie meinen kleinen Finger. Das ist höchstens zwei mal am Tag. Aber kommt ehr selten vor.
Und das funktioniert? Mein Kleiner kommt dann erst so richtig in Fahrt wenn ich mit den Finger oder Schnulli komme.
21.04.2013 15:52
Zitat von Jules2013:
Zitat von schneeeule:
@Baden: Wir nehmen als Zusatz Milch, Olivenöl und Honig. Er riecht dann eigentlich immer ganz angenehm und die Haut ist super weich .
Beim Wickeln nehmen wir übrigens zum Putzen auch nur Olivenöl und das funktioniert einwandfrei. Nur für unterwegs gibt es die Feuchttücher.
Gecremt wir bei uns nur der Kopf, da der trocken ist und sich schuppt. Liegt wahrscheinlich auch daran, das er seine Haare verliert und neue bekommt. Da nehmen wir Calendula Creme.
Haben Eure Mäuse auch "Haarwechsel"?
Erik hatte von Geburt an am Vorderkopf eine blonde Stelle/Strähne, so 50 Centstück groß. Er ist ein dunkler Hauttyp und dort ist die Haut auch heller. Bleibt vermutlich wohl auch so .
Mittlerweile sind wir gerade voll im 8 Wochen-Schub. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Kleine am Liebsten wieder in mich reinkrauchen würde. Sehr anstrengend! Dafür kann er aber schon sehr viele neue Laute. Herrrrrrliiiichh das gequicke
Unser hat das auch. Zur Zeit sieht er aus wie ein alter Mann mit Halbglatze
Hehe, ganz genau. Schaut schon seltsam aus
21.04.2013 15:53
Zitat von Ria1011:
Hallo ,
Hier mal unsere Daten :
3560g
53cm
Liebe Grüße
Ria!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt