Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.03.2013 11:15
So meine Mädels,
ich werde mich schon mal von euch verabschieden. Da ich nicht weis ob ich heute nochmal online komme. und wenn dann nur bestimmt nur kurz. Da wir gleich erst auf den Geburtstag von meinen kleinen Bruder fahren. Und abends nochmal lecker Essen gehen wollen.

Danke euch für alles

Ich wünsche euch schon mal alles alles Gute...

Drücke euch
MelliV82
7929 Beiträge
03.03.2013 11:20
Alles liebe und gute fuer morgen Gina.

Wir denken an dich und druecken dir und deiner Maius die Daumen.

Ihr schafft das alles.

Druecke dich ganz dolle.

Hoffe bald von dir zu hoeren.

Lg
03.03.2013 11:21
Zitat von Schneeflocke1987:

So meine Mädels,
ich werde mich schon mal von euch verabschieden. Da ich nicht weis ob ich heute nochmal online komme. und wenn dann nur bestimmt nur kurz. Da wir gleich erst auf den Geburtstag von meinen kleinen Bruder fahren. Und abends nochmal lecker Essen gehen wollen.

Danke euch für alles

Ich wünsche euch schon mal alles alles Gute...

Drücke euch

Dann lass es Dir noch gut schmecken .
Und alles Gute Euch für Morgen.
03.03.2013 11:22
Stimmt, morgen ist es ja soweit, Gina! Freu dich auf den ersten Schrei, das ist soooo toll!!

Nein, Sophia schläft gut, wenn viel Trubel war. Wir gehen ja auch raus.

Bisher ist keine Sonne hier angekommen. Quarkkuchen mag ich nicht, nur meine Familie Außerdem ist es Quark mit Laktose. Ich hab für mich Pfannnkuchen

Melli hast du eigentlich dein Ausgangsgewicht wieder? Mir fehlt nur noch 1 kg. Dann hab ich zwar 10 kg ab aber auch wieder zugenommen. Schade. Ich dachte es wird weniger.
Zeraphine
1171 Beiträge
03.03.2013 11:25
Melli: pass auf die ringe bitte auf. Trage sie besser nicht, denn wenn das wasser mehr wird und deine ringe die finger abklemmen, kann es sein, dass du sie nicht mehr entfernen kannst und dann muss man dir die ringe aufschneiden.
Meiner schwägerin ist das mit ihrem ehering passiert. War echt doof.

Mein finger sind inzwischen so dick vom wasser, dass mir mein verlobungsring an den kleinen finge perfekt passt ....

Wenn du wasser hast, pass auf kopfschmerzen/hohen blutdruck/eiweiß im urin auf...

Viel spaß bei deinem bruder, gina.
Und für morgen wünsch ich dir schonmal alles gute! Und eine schöne kennenlernzeit
03.03.2013 11:30
Lu, schön von dir zu lesen. Wie gehts dir? Mal vom Wasser abgesehen
MelliV82
7929 Beiträge
03.03.2013 11:31
Arbeitest du garnicht mit laktosefreien Produkten bei sowas?

Wenn mein schwiegervater kommt backe ich immer mit laktosefreiermilch und so weiter.

Also ich hatte letzten Januar noch 122kg, bin ja schon vor der ss denke durch die endlich gut eingestellte SD schon auf 114 runter und dann in der SS nochmal bis 106 runter. Die meiste Zeit habe ich mich dann um die 109 gehalten, aber die letzten Wochen geht's leider stark hoch. Bin jetzt bei 116. Ich hoffe dass ich zumindest die 122 net mehr errieche.

Ich hoffe ich bekomm meine SD nach der Geburt gleich wieder in den Griff, meine Schwiegermutter meinte letzt sie hat gelesen, dass es nach der SS dann voll die zunahme gibt. Das will ich net. Aber wenn ich den Wert im griff habe, sollte es doch zu verhindern sein, oder? Und ich hoffe dass ich trotz UF stillen kann.

Welchen wert peilst du fuer nach der SS an?
MelliV82
7929 Beiträge
03.03.2013 11:37
Zitat von Zeraphine:

Melli: pass auf die ringe bitte auf. Trage sie besser nicht, denn wenn das wasser mehr wird und deine ringe die finger abklemmen, kann es sein, dass du sie nicht mehr entfernen kannst und dann muss man dir die ringe aufschneiden.
Meiner schwägerin ist das mit ihrem ehering passiert. War echt doof.

Mein finger sind inzwischen so dick vom wasser, dass mir mein verlobungsring an den kleinen finge perfekt passt ....

Wenn du wasser hast, pass auf kopfschmerzen/hohen blutdruck/eiweiß im urin auf...

Viel spaß bei deinem bruder, gina.
Und für morgen wünsch ich dir schonmal alles gute! Und eine schöne kennenlernzeit

Danke fuer den tip.
Na ich konnte sie ja seid september nemmer tragen, dann hats jetzt auch noch zeit, da lass ich sie lieber aus.

Ok, kopfweh beachten, den rest muss ja der FA morgen pruefen.
03.03.2013 11:38
Wir haben hier im Dorf keine laktosefreien Produkte, nur Milch wenn es hochkommt. In den Quarkkuchen muss aber Quark Macht mir aber nix aus. Ich kann ja Laktase nehmen. Wenn man es weiß ist es ja in Ordnung.

Ich bin jetzt bei 118 kg und beim Frauenarzt werden das sicher 121 sein. Ärgert mich immer Bei Sophia hatte ich nach der Geburt 8kg weniger. Darauf hoffe ich jetzt mal. Allerdings hatte ich das Wasser nach der Geburt. Auch nicht lustig.

Nach der Geburt rutscht man eigentlich fast immer in einer ÜF. Blöd nur dass ich bei ÜF zunehme Aber da ich es ja weiß, kann ich handeln. Ich soll 2-4 Wochen nach der Entbindung neue Werte machen lassen um die Tendenz zu sehen. Klar, der Körper braucht ja jetzt wieder weniger LT. Meine Werte sollen eigentlich so bleiben wie in der Schwangerschaft, gern noch etwas höher. Also ft4 bei 98 %, da gehts mir richtig gut

Nach der Geburt soll man für ein halbes Jahr auch alle 4-6 Wochen Werte machen lassen damit es sich schnell wieder einpendelt. Mal sehen wie es wird.

Hattest du schon mal ÜF? Typisch ist Herzrasen, starkes Schwitzen (kannn auch von der Geburt kommen, weil das Wasser ja wieder raus muss), Schlaflosigkeit, Gewichtsabnehme (na ja, hat nicht jeder), Unruhe und manchmal Panikattacken. Also wenn du sowas merkst, ab zur BE. Wieviel hast du erhöht in der Schwangerschaft? Bei mir waren es nur 25.
MelliV82
7929 Beiträge
03.03.2013 11:45
Hm, also ich wuesste nicht, dass ich schonmal uef hatte, aber all die symptome kenne ich ??

Also schwitzen und panikatakken koennen doch auch bei der uf sein, oder?

Ich war vor der SS bei 50mg und bin jetzt bei 112 also habe ganz schoen erhoeht.

Sollte dass tsh weiter unter 1 sein?

03.03.2013 12:09
@Schneeflocke: wünsch dir viel Glück und viel Freude mit der kleinen Maus. Und das alles gut geht!!!!

ich hab heute ein komisches Gefühl. Hab seit heute Nacht mächtig mit meinem Kreislauf zu tun. Über Nacht bin ich fast umgekippt. Und es wird irgendwie nicht besser, sobald ich mich nur ein wenig bewege, dreht sich alles und mir wird schlecht. Was kann das sein? Kann mir das Wasser schon in den Kopf gestiegen sein und auf irgendwelche Nervenbahnen drücken? Hab das so noch nie gehabt, vor allem nicht in der SS. Oder kann das auch vom Pfefferminztee gestern kommen. Hab 2 mehr oder weniger kleine Tassen getrunken. Kennt das jemand?
suppengrün
13851 Beiträge
03.03.2013 12:15
Hey Mädels, ich wollte euch nur eben bescheid geben, dass die Zwecke heut um 3:05 Uhr das helle Licht der Welt erblickt hat.
03.03.2013 12:17
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deiner Kleinen!!! Das ging ja dann doch schnell. Hat deine Ärztin wohl Recht gehabt, dass du nach Geburt aussiehst! Ich hoffe es ist alles gut gegangen!
03.03.2013 12:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von MelliV82:

sagtmal wie merke ich oob ich wasser in den Händen habe?

wenn ich versuche eine Faust zu machen spannt dass alles, fühlt sich voll komisch an

Also meine Schwägerin hat Wasser in den Händen oder auch.
Bei ihr sind die Hände angeschwollen. Sie bekommt auch ihren Ring nicht mehr ab. So ist es bei ihr, wie es bei anderen ist weis ich nicht.

meine Ringe könnte ich mal anprobieren, dass ist ne gute idee, die passen mir seid September nicht mehr weil ich ja abgenommen hatte, der ehering fällt mir grad so vom Finger.

Moment.....

pfui, ja sie sitzen sehr stramm.

Willkommen wasser.

Na die letzten 2 Wochen darfs auch nochmal bissel unangenehm werden.

irgendwann muss die maus ja auch raus.

obwohl ich langsam echt bammel bekomme.

Sandy ist dein Wasser schon komplett weg?
nein mein wasser ist noch nicht ganz weg...es schwappt immer noch von den füßen in die beine, wenn ich die hochlege und zurück
03.03.2013 12:26
Zitat von suppengrün:

Hey Mädels, ich wollte euch nur eben bescheid geben, dass die Zwecke heut um 3:05 Uhr das helle Licht der Welt erblickt hat.
wow, das ging aber nun fix herzlichen glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt