Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
09.08.2012 21:19
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,
was bei mir irgendwie schmerzt ist der Rücken, weiter unten, also so am Steiß. Ich hatte vorher nie mit Rückenschmerzen zu kämpfen, hab das jetzt bestimmt ne gute Woche. Kann sowas auch (schon) von der Schwangerschaft kommen?
Morgen ist eeeendlich BabyTv ich freu mich so doll!
Liebe Grüße, Steffi

Ja, das ist normal weil ich alles lockert und so auch der Rücken mehr arbeit hat. Da hilft nur Rückenübungen und ein Babybelt! Den kann ich nur empfehlen, der stützt den Rücken! Den hatte ich schon ganz früh in der ersten Schwangerschaft.
Engelanja88
582 Beiträge
09.08.2012 21:23
Zitat von LittleMommy93:

Zitat von Engelanja88:

mir gehts genauso 24 std übelkeit von morgens bis abends und nachts auch werde öfters wach weil mir dann so übel ist schlafen kann ich auch sehr schlecht, weil ich im liegen schwieriger luft bekomme, und ab und zu durchfall auch also ich habe das komplette programm laut Fa solls ab 13 ssw besser werden

Ja das kenne ich mir geht es fast genauso
Aber was man nicht alles für seine Würmchen macht

ohjaa das stimmt naja gleizeitig noch paar kilos verlieren ist auch ned schlecht solang es nicht übertrieben viel ist hehehe
10.08.2012 05:18
Huhu ihr lieben,
wollte mich mal melden.
zum thema vomex, mir hilft es nicht mehr, ich behalte nix mehr bei mir und hab immer wieder bauchkrämpfe wegen zu viel luft.

Werde wohl nachher zum fa, da ich bis jetzt nicht schlafen konnte und damit ich irgendwie was essen kann. Ich meld mich wieder, und ihr haltet die Ohren steif
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 07:16
Guten Morgen,

meine Bekannte hat gestern gesagt, wenn der ET einmal im Mutterpass steht, dann kann der Arzt ihn auch nicht mehr ändern. Also klar, er kann sagen es wird wohl doch ehr früher oder später, aber für die Berechnung der 6 Wochen vor der Geburt wäre der Termin im Mutterpass ausschlaggeben, ist das richtig?

LG
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 07:17
Zitat von Biniu.Holly:

Huhu ihr lieben,
wollte mich mal melden.
zum thema vomex, mir hilft es nicht mehr, ich behalte nix mehr bei mir und hab immer wieder bauchkrämpfe wegen zu viel luft.

Werde wohl nachher zum fa, da ich bis jetzt nicht schlafen konnte und damit ich irgendwie was essen kann. Ich meld mich wieder, und ihr haltet die Ohren steif

Gute Besserung Süße, Kopf hoch
10.08.2012 07:18
Zitat von ismi82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von lilu88:

Zitat von Schrulli:

Hallo! Bin auch vom FA zurück. Ist alles in Ordnung. Bin nur leider zurück datiert worden um 6 Tage. ET ist jetzt der 18.03.

Aber sonst sah alles gut aus!

Ich denke,dass mit dem ET wird noch oft schwanken...
also der et wird festgelegt und evtl einmal korrigiert... und der während des schallen errechnete et wird immer schwanken..der et meines sohnes damals schwankte immer zwischen dem 06.12. und 15.12. ...und der errechnete et war der 21.12. ... also macht euch keinen kopf...

Hä? wie wird der denn berechnet? Wann der erste Tag der letzten Periode war? Dann wäre mein ET ja 2 Wochen früher als normal weil mein ES viel später war. Hm.
zuerst wird von der letzten periode ausgegangen..und dann wird halt geschaut,ob es mit den gemessenen werten im ersten trimester zusammenpasst... aber jede frau hat ja an einem anderem punkit des zyklus ihren es...ich kann ja nachher mal ein foto machen von den ausdrukcen mit den datentabellen..dann wisst ihr ja evtl was ich meinte
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 07:19
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,
was bei mir irgendwie schmerzt ist der Rücken, weiter unten, also so am Steiß. Ich hatte vorher nie mit Rückenschmerzen zu kämpfen, hab das jetzt bestimmt ne gute Woche. Kann sowas auch (schon) von der Schwangerschaft kommen?
Morgen ist eeeendlich BabyTv ich freu mich so doll!
Liebe Grüße, Steffi

Ich habe schon gedacht, dass ich spinne, ich habe auch schon "schmerzen" (also es ist auszuhalten, aber ich spür es einfach) im Steißbereich und dachte Hallo, das Würmchen ist grad mal ein Paar cm, das drückt doch noch nirgends drauf, du kannst garkeine Rückenprobleme haben

Aber vielleicht kann das doch schon früher sein?

Ich hoffe so sehr auf das 2. Triemester, da gehts doch den meisten Frauen am besten.

LG
10.08.2012 07:21
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,

meine Bekannte hat gestern gesagt, wenn der ET einmal im Mutterpass steht, dann kann der Arzt ihn auch nicht mehr ändern. Also klar, er kann sagen es wird wohl doch ehr früher oder später, aber für die Berechnung der 6 Wochen vor der Geburt wäre der Termin im Mutterpass ausschlaggeben, ist das richtig?

LG
im mupa kann deer arzt in einmal ändern zumindest sagte es mein fa... aber deswegen warten die meisten ärzte eh ne weile ab,um das durchs ausmessen besser beurteilen zu können
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.08.2012 07:24
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,

LG
im mupa kann deer arzt in einmal ändern
ja genau, da gibt es ein genauen Termin, den ich aber nicht mehr weiss, wo der Arzt ihn spaeter noch einmal korrigieren kann. Das bekommt man dann noch einmal schriftlich. Zwischendurch ists ja normal das sich laut Entwicklung des kindes der et noch ab und zu verschieben koennte, das wird aber normal nicht im MuPa festgehalten.
suppengrün
13851 Beiträge
10.08.2012 07:25
2 mal kann er den et in mupa ändern... Bzw ist für 2 Änderungen Platz. Bei mir ist jetzt der et laut letzter mens bei berechneter et (3.3.13) eingetragen und bei et (ggf. Nach Verkauf korrigiert) steht der 13.3.13 drin. Und jetzt ist noch ein.Feld frei.
suppengrün
13851 Beiträge
10.08.2012 07:30
Ich meinte natürlich Verlauf und nicht Verkauf. Sorry, ich bin nur mit Handy on
10.08.2012 07:34
mein fa hat bei mir nie was geändert...dabei hatte der ultraschall am ende wahrscheinlich mehr recht,wie der et ausgehend von der periode
denn mein kleiner ist eine woche vor dem errechnetem et per ks geholt worden und war mehr als fertig mit seinen 4300gr und allen anderen werten
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 08:33
danke für eure Infos
Nici2
165 Beiträge
10.08.2012 10:15
GUten morgen

man ihr seid ja verrückt 125 Beiträge und das nur weil ich mal einen Tag nicht on war! Ich hab jetzt nicht alles gelesen sonst bekomm ihc noch viereckige AUgen..... Nicht dass sich das aufs Baby überträgt

Scheinbar ist uns allen mal wieder schlecht. DIe letzten 2 Tage hatte ich keine Probleme erst seit gerstern Abend wieder. ICh weiss auch nicht woran das liegt. Ne Freundin sagte mir bei ihr war es immer wenn sie FLeisch ass aber so ists bei mir nicht. Ich hab auch schon überlegt aber ich hab immer was anderes gegessen wenn mir schlecht wurde. Achso und wenn ihc mich anstänge z.B. Putzen dann wird mir auch übel Find das alles voll komisch. Naja hoffen wir mal dass es bald rum ist.

Den Termin kann der Arzt bis zu 2 mal korrigieren schaut doch mal in eurem Mupa nach da wo der ET steht darunter hat es noch 2 weitere Felder für ewvtl. KOrrekturen.

So wer war denn das jetzt mit der Fachschule? Ist schon 125 Beitraäge her ich weiss.... Was ist n das für ne Schule erst sagt der Leiter so und dnn wieder nicht. Such dir doch ne andere Schule. Udn frag ob die dein Zeugniss anerkennen und ob du bei denen weiter machen kannst.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.08.2012 10:21
Guten Morgen
.
Juhu Wochenwechsel noch eine Woche dann hab ich die Kritische Zeit um
.
Zum Thema Übelkeit:
Unsere Märzbabys scheinen uns da echt im Griff zu haben Fast jede hat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Wir müssen ihnen mal klar machen, dass noch wir Mamis das Sagen haben
.
Zum Thema Putzen:
Ich kann auch zurzeit fast nichts machen, ich hab einfach keine Kraft dazu. Sobald ich Wäsche mache, wirds mir schlecht usw. Putzen selbst geht schonmal garnicht....
.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt