Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
10.08.2012 10:22
Zitat von Nici2:

GUten morgen

man ihr seid ja verrückt 125 Beiträge und das nur weil ich mal einen Tag nicht on war! Ich hab jetzt nicht alles gelesen sonst bekomm ihc noch viereckige AUgen..... Nicht dass sich das aufs Baby überträgt

Scheinbar ist uns allen mal wieder schlecht. DIe letzten 2 Tage hatte ich keine Probleme erst seit gerstern Abend wieder. ICh weiss auch nicht woran das liegt. Ne Freundin sagte mir bei ihr war es immer wenn sie FLeisch ass aber so ists bei mir nicht. Ich hab auch schon überlegt aber ich hab immer was anderes gegessen wenn mir schlecht wurde. Achso und wenn ihc mich anstänge z.B. Putzen dann wird mir auch übel Find das alles voll komisch. Naja hoffen wir mal dass es bald rum ist.

Den Termin kann der Arzt bis zu 2 mal korrigieren schaut doch mal in eurem Mupa nach da wo der ET steht darunter hat es noch 2 weitere Felder für ewvtl. KOrrekturen.

So wer war denn das jetzt mit der Fachschule? Ist schon 125 Beitraäge her ich weiss.... Was ist n das für ne Schule erst sagt der Leiter so und dnn wieder nicht. Such dir doch ne andere Schule. Udn frag ob die dein Zeugniss anerkennen und ob du bei denen weiter machen kannst.
das war ich
und ich werde mich nicht an der anderen schule bewerben,die es hier auch noch gäbe.. es ist eben die "dummie"-schule...und genauso sehen auch die schulpläne etc aus..ich will ja keinen freifahrtschein haben..und ich will dafür ja auch was lernen und nicht irgendwie durchschleifen,denn es geht ja darum,dass man nach dem abschluss des einen jahres ja weitere fachkenntnisse haben soll..und genau das tut die andere schule irgendwie kaum vermitteln..also entweder ich mache halt das komplette jahr 2013/2014 neu,oder garnicht... andere möglichkeiten werde nicht nicht haben,leider heute sind auch die nächsten absagen für aushilfsjobs ins haus geflattert... meistens,weil ich einfach nicht aus dem beruf stamme und keine einschlägigen vorkenntnisse hab (also sowas wie aushilfe im verkauf oder ähnliches... ) und ich muss sagen ich langweile mich zu tode hier zuhause
10.08.2012 10:23
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen
.
Juhu Wochenwechsel noch eine Woche dann hab ich die Kritische Zeit um
.
Zum Thema Übelkeit:
Unsere Märzbabys scheinen uns da echt im Griff zu haben Fast jede hat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Wir müssen ihnen mal klar machen, dass noch wir Mamis das Sagen haben
.
Zum Thema Putzen:
Ich kann auch zurzeit fast nichts machen, ich hab einfach keine Kraft dazu. Sobald ich Wäsche mache, wirds mir schlecht usw. Putzen selbst geht schonmal garnicht....

.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
oh ja... und vor allem,weil ich so geruchsempfindlich bin (zb beim bio müll rausbringen )
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 10:24
Hi Nici,

na das geht ja auch nicht, dass du einen ganzen Tag nicht on bist

Ich finde es aber toll, dass hier immer soviel los ist.

und für eure Tips und Ratschläge bin ich immer sehr dankbar.

Leider habe ich meinen MuPa noch nicht bekommen, daher wusste ich das mit den Feldern noch nicht. Am 21.08. bekomme ich ihn hoffenltich.

LG
Nici2
165 Beiträge
10.08.2012 10:39
Zitat von Caracaza:

Zitat von Nici2:

GUten morgen

man ihr seid ja verrückt 125 Beiträge und das nur weil ich mal einen Tag nicht on war! Ich hab jetzt nicht alles gelesen sonst bekomm ihc noch viereckige AUgen..... Nicht dass sich das aufs Baby überträgt

Scheinbar ist uns allen mal wieder schlecht. DIe letzten 2 Tage hatte ich keine Probleme erst seit gerstern Abend wieder. ICh weiss auch nicht woran das liegt. Ne Freundin sagte mir bei ihr war es immer wenn sie FLeisch ass aber so ists bei mir nicht. Ich hab auch schon überlegt aber ich hab immer was anderes gegessen wenn mir schlecht wurde. Achso und wenn ihc mich anstänge z.B. Putzen dann wird mir auch übel Find das alles voll komisch. Naja hoffen wir mal dass es bald rum ist.

Den Termin kann der Arzt bis zu 2 mal korrigieren schaut doch mal in eurem Mupa nach da wo der ET steht darunter hat es noch 2 weitere Felder für ewvtl. KOrrekturen.

So wer war denn das jetzt mit der Fachschule? Ist schon 125 Beitraäge her ich weiss.... Was ist n das für ne Schule erst sagt der Leiter so und dnn wieder nicht. Such dir doch ne andere Schule. Udn frag ob die dein Zeugniss anerkennen und ob du bei denen weiter machen kannst.
das war ich
und ich werde mich nicht an der anderen schule bewerben,die es hier auch noch gäbe.. es ist eben die "dummie"-schule...und genauso sehen auch die schulpläne etc aus..ich will ja keinen freifahrtschein haben..und ich will dafür ja auch was lernen und nicht irgendwie durchschleifen,denn es geht ja darum,dass man nach dem abschluss des einen jahres ja weitere fachkenntnisse haben soll..und genau das tut die andere schule irgendwie kaum vermitteln..also entweder ich mache halt das komplette jahr 2013/2014 neu,oder garnicht... andere möglichkeiten werde nicht nicht haben,leider heute sind auch die nächsten absagen für aushilfsjobs ins haus geflattert... meistens,weil ich einfach nicht aus dem beruf stamme und keine einschlägigen vorkenntnisse hab (also sowas wie aushilfe im verkauf oder ähnliches... ) und ich muss sagen ich langweile mich zu tode hier zuhause

Wie du willst jetzt noch n AUshilfsjob obwohl du schwanger bist. Kann die Arbeitgeber schon verstehen grad die im Verkauf du darfst keine Kisten schleppen und in 8 Monaten bist du eh wieder weg. Da lohnt es sich für die ja nicht wirlich dich einzustellen.... Sorry

Wegen der Schule und wenn du einfach im OK weiter machst? Immerhin kannst du ja bis Februar noch zur Schule gehen und danach wirst du bestimmt freigestellt bzw dann fangen doch eh bald Prüpfungen an? Hast du denn niemand der das Kind bis dahin nehmen kann? Mit dem Anerkennungsjahr kannst du dir dann glaub ich n Jahr zeit lasen wenn ich das noch rihctig weiss? Sorry ich hab noch nach dem alten System gemacht aber ich denk soviel anderes ist das mit den neuen nicht mehr oder?
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.08.2012 10:40
Zitat von Nici2:

Zitat von Zuckerstaub:

Darf ich mich auch zu euch gesellen......?
Stell mich mal kurz vor, bin 26 Jahre alt bin verheiratet und wir balsteln seit einem Jahr ein Baby....
Hatte Oktober 2011 eine Eileiterschwangerschaft und jetzt hat es endlich geklappt.
LG

Dank dir...
Herzlich WIllkommen Zuckerstaub
10.08.2012 10:45
Zitat von Nici2:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Nici2:

GUten morgen

das war ich

Wie du willst jetzt noch n AUshilfsjob obwohl du schwanger bist. Kann die Arbeitgeber schon verstehen grad die im Verkauf du darfst keine Kisten schleppen und in 8 Monaten bist du eh wieder weg. Da lohnt es sich für die ja nicht wirlich dich einzustellen.... Sorry

Wegen der Schule und wenn du einfach im OK weiter machst? Immerhin kannst du ja bis Februar noch zur Schule gehen und danach wirst du bestimmt freigestellt bzw dann fangen doch eh bald Prüpfungen an? Hast du denn niemand der das Kind bis dahin nehmen kann? Mit dem Anerkennungsjahr kannst du dir dann glaub ich n Jahr zeit lasen wenn ich das noch rihctig weiss? Sorry ich hab noch nach dem alten System gemacht aber ich denk soviel anderes ist das mit den neuen nicht mehr oder?

ich hab die bewerbungen losgeschickt BEVOR ich wusste,dass ich schwanger bin und befristete verträge sind doch kein beinbruch... (in meiner ersten schwangerschaft war ich noch in der ausbildung und hab im endeffekt noch bis kurz vor der geburt gearbeitet.. ... in der landwirtschaft ist das den meisten eh pups,weil niemand kontrollieren kommt )
thema schule..das praktische jahr hab ich ja schon hinter mir und wieso ich dieses schuljahr nicht alles nochmal neu machen werde hab ich auch schon erklärt
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.08.2012 10:52
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen
.
Juhu Wochenwechsel noch eine Woche dann hab ich die Kritische Zeit um
.
Zum Thema Übelkeit:
Unsere Märzbabys scheinen uns da echt im Griff zu haben Fast jede hat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Wir müssen ihnen mal klar machen, dass noch wir Mamis das Sagen haben
.
Zum Thema Putzen:
Ich kann auch zurzeit fast nichts machen, ich hab einfach keine Kraft dazu. Sobald ich Wäsche mache, wirds mir schlecht usw. Putzen selbst geht schonmal garnicht....

.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
oh ja... und vor allem,weil ich so geruchsempfindlich bin (zb beim bio müll rausbringen )
Halloechen.....
also mir geht es schon wieder zu gut fuer eine Schwangere
Das ich mir schon wieder Sorgen machen muss ob alles ok ist....
Bin nur sehr Muede, und habe empfindliche Brueste, und manchmal ist mir ei bisschen flau im Magen. Aber sonst geht es mir gut....
LG
koala87
1110 Beiträge
10.08.2012 11:11
Guten Morgen,
mir gehts ganz gut.Zum Glück bleibe ich von der Übelkeit verschont
Zum Thema Haushalt: ich bin auch schon nach Kleinigkeiten schnell aus der Puste.Hab mir jetzt einen Plan gemacht,so dass ich die Aufgaben über die ganze woche verteile...jeden tag ein bisschen.klappt ganz gut
Und heute hab ich WW! Yippieh!
LG
steph28
4167 Beiträge
10.08.2012 11:33
Hallo ihr Lieben!
Hab heute auch WW und noch BabyTv, was für ein Tag! Bin echt aufgeregt. Gegen Taxoplasmose bin ich übrigens immun, aber darf ich deswegen wieder rohes Fleisch und Salami essen?
So mehr kann ich nicht schreiben, viel zu nervös!
Liebste Grüße
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 11:34
Sagtmal Leute wie wird dass erst, wenn wir auch noch Körperlich eingeschränk sind?
Ich bin im moment auch so antriebs- und lustlos, habe schon 2 Wochen nicht mehr das Bad gründlich geputzt
Normal mache ich das jeden Freitag oder Samstag.
Hab immer nur das nötigste ausgewischt.

Wenn ich jetzt schon so wenig gebacken bekomm wie wird dass erst im Dezember oder so? ohweh ohweh
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.08.2012 11:37
Zitat von MelliV82:

Sagtmal Leute wie wird dass erst, wenn wir auch noch Körperlich eingeschränk sind?
Ich bin im moment auch so antriebs- und lustlos, habe schon 2 Wochen nicht mehr das Bad gründlich geputzt
Normal mache ich das jeden Freitag oder Samstag.
Hab immer nur das nötigste ausgewischt.

Wenn ich jetzt schon so wenig gebacken bekomm wie wird dass erst im Dezember oder so? ohweh ohweh
Geht mir genauso, bin auch so lust los. Meine Buegelwaesche stabelt sich schon obwohl ich immer gleich alles mache....
Koennte den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen.....
dreamxtrancer
122 Beiträge
10.08.2012 11:39
Ich weiß nicht mehr, was ich essen soll. Hab alles durch und mittlerweile widert mich alles nur noch an. Egal ob Brot, Nudeln, Reis, Fleisch, Käse, Wurst, Brötchen, Obst, Gemüse, Soße, Süßigkeiten. Sogar von Apfelsaft wird mir mittlerweile übel, wenn ich nur dran denke, Bäh, könnt schon wieder spucken. Mit was kommt ihr essenstechnisch noch klar?
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 11:43
Zitat von dreamxtrancer:

Ich weiß nicht mehr, was ich essen soll. Hab alles durch und mittlerweile widert mich alles nur noch an. Egal ob Brot, Nudeln, Reis, Fleisch, Käse, Wurst, Brötchen, Obst, Gemüse, Soße, Süßigkeiten. Sogar von Apfelsaft wird mir mittlerweile übel, wenn ich nur dran denke, Bäh, könnt schon wieder spucken. Mit was kommt ihr essenstechnisch noch klar?

Ich habe mir so salzcracker geholt.
Das geht meist recht gut.

Wobei ich total das schlechte Gewissen habe weil ich sogut wie garnichts gesundes runterbringe
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.08.2012 11:44
Zitat von dreamxtrancer:

Wie waere es mit einem Sueppchen...
dreamxtrancer
122 Beiträge
10.08.2012 11:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von dreamxtrancer:

Ich habe mir so salzcracker geholt.
Das geht meist recht gut.

Wobei ich total das schlechte Gewissen habe weil ich sogut wie garnichts gesundes runterbringe

Ja, bin eigentlich auch voll der Salat,- Obst,- und Gemüsefan und nu'?!? Bäh... Beim Gedanken an Salzcracker wird mir vorerst nicht übel, probier ich! DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt