Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.02.2013 10:03
Guten MOrgen.
Also wir haben auch mal den wehenfördernden "Kram" probiert. Scheint schon was zu bewirken, aber das war noch nicht das "I-Tüpfelchen". Vllt. braucht mein Zwerg einfach noch Zeit.
Mein Schwager hat mir gestern am Tel erzählt, dass die bei Ostseewelle-Radio (mein Heimatsender) letztens wohl so eine Art Wettbewerbgemacht haben sollen: Wer hat das schwerste Baby? Da hat eine Frau ein Kind mit 6000 g auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. war das 2. Kind. Aber bitte 6000 g????? das ist doch mehr als AUA!!!
ich werd mich heute an die nächsten Fenster machen und endlich mal die Gardinen ügeln, damit an die letzten Fenster auch mal was vorkommt.
Also wir haben auch mal den wehenfördernden "Kram" probiert. Scheint schon was zu bewirken, aber das war noch nicht das "I-Tüpfelchen". Vllt. braucht mein Zwerg einfach noch Zeit.
Mein Schwager hat mir gestern am Tel erzählt, dass die bei Ostseewelle-Radio (mein Heimatsender) letztens wohl so eine Art Wettbewerbgemacht haben sollen: Wer hat das schwerste Baby? Da hat eine Frau ein Kind mit 6000 g auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. war das 2. Kind. Aber bitte 6000 g????? das ist doch mehr als AUA!!!
ich werd mich heute an die nächsten Fenster machen und endlich mal die Gardinen ügeln, damit an die letzten Fenster auch mal was vorkommt.
22.02.2013 10:07
@ kleine Hexe: Och ich glaub mein Freund hät die Sachen auch mit zu seiner Mutter genommen, damit sie ihm das bügelt. Ich lass ihn nicht an mein Bügeleisen. Weil ich dann die jenige bin die ihm neue Klamotten kaufen darf, weil er nicht bügeln kann, er hat schon 4 T-Shirts auf dem Gewissen .. Er lässt das Bügeleisen einfach viel zu lange auf einer Stelle.. Ich hab ihm das schon mehrere Male gezeigt wie das geht, aber naja .. Ich bin hier halt Mädchen für alles. Mitm Akkuschrauber kann er nämlich auch nicht umgehen, dafür übernimmt er meist die Tätigkeiten in der Küche oder übernimmt das Wäsche waschen und aufhängen.
Achja ! Und die Toilette putzt er. Also dann bügel ich ihm das doch gerne.
22.02.2013 10:47
Zitat von Bebieh_core:
@ kleine Hexe: Och ich glaub mein Freund hät die Sachen auch mit zu seiner Mutter genommen, damit sie ihm das bügelt. Ich lass ihn nicht an mein Bügeleisen. Weil ich dann die jenige bin die ihm neue Klamotten kaufen darf, weil er nicht bügeln kann, er hat schon 4 T-Shirts auf dem Gewissen .. Er lässt das Bügeleisen einfach viel zu lange auf einer Stelle.. Ich hab ihm das schon mehrere Male gezeigt wie das geht, aber naja .. Ich bin hier halt Mädchen für alles. Mitm Akkuschrauber kann er nämlich auch nicht umgehen, dafür übernimmt er meist die Tätigkeiten in der Küche oder übernimmt das Wäsche waschen und aufhängen.
Was sagt meine Mommy dann immer ? "Stell dich dumm, dann gehts dir besser!"
Mein Mann ist nämlich auch so. Er KANN bügeln. Zwar nicht sehr schnell, aber er kann es. Wenn er auf Dienstreise war, musste er es schließlich auch hinbekommen.
Meist mache ich es dann aber, weil ich nicht mit ansehen kann, wie nach 2 Std gerade mal 8 Teile fertig sind
Vorgestern hat er angefangen zu bügeln und sich dann über meine Blusen beschwert und alle aussortiert zum späteren Bügeln. Ist ja klar, wer es dann gemacht hat, oder?
22.02.2013 10:48
Zitat von zündi87:
Guten MOrgen.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine Cousine hatte mit ihrem dicken Klops (an die 5 Kilo, glaube ich) solche Probleme...und da wurde nur kein KS gemacht, weil sie das Gewicht vorher vollkommen falsch geschätzt hatten. Wie sollen 6 Kilo denn da unten rauskommen?
22.02.2013 10:52
Zitat von Saarah:
Huhu Mädels
Die Zeit rückt immer Näher und wir können uns einfch nicht mit den Namen entscheiden
Welchen würdet ihr denn nehmen
Amélie Malou
Amélie Ann oder
Amélie Ava
ich fand ja Amélie Mailin toll aber mein Mann überhaupt nicht
Ich würde mich für Malou entscheiden.
22.02.2013 10:54
Darf ich fragen wie du auf den Namen Malou gekommen bist?
Noch 2 Wochen!
Noch 2 Wochen!
22.02.2013 10:59
Zitat von Jules2013:
Zitat von zündi87:
Guten MOrgen.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine Cousine hatte mit ihrem dicken Klops (an die 5 Kilo, glaube ich) solche Probleme...und da wurde nur kein KS gemacht, weil sie das Gewicht vorher vollkommen falsch geschätzt hatten. Wie sollen 6 Kilo denn da unten rauskommen?
ich hab keine Ahnung. Aber mein Schwager meinte, dass sie auch nur 4 Std. dazu gebraucht hätte. So hat sie es im Radio gesagt. und es wäre halb so schlimm gewesen. Bei ihr hatten sie das Kind auch auf 53 cm lang geschätzt und zu ihr gesagt, es sei aber sehr sehr dünn. Naja 6000 g find ich jetzt nicht wahnsinnig dünn
Mein Mann hasst es zu bügeln, auch wenn er es kann. Aber dann trägt er lieber ungebügelte Sachen als sich hinzustellen. Männer eben.
ich werd heute wohl doch nicht weiter Fenster putzen. Man sollte erstmal rauskucken um zu sehen, dass es die Nacht geschneit hat. Super Naja dann fahren wir halt in den Baumarkt und schlendern da bissl rum. Danach werden die Gardinen fertig gemacht und Donuts gebacken.
22.02.2013 11:10
Oh gott 6kg ist echt heftig...
Was haben eure denn so für nen kopfumfang? Meiner ist wohl schon bei 33cm...
Wir gehen heute hoffentlich nen trockner kaufen. Die sind ja so schweineteuer die dinger...
Wir gehen heute hoffentlich nen trockner kaufen. Die sind ja so schweineteuer die dinger...
22.02.2013 11:12
schneeflocke wow super gewicht der kleinen viel spaß beim gipsbauch machen...und ich drück dir die daumen das 3 rollen reichen, ich musste noch etliche mehr holen aber nun ist auch unser bauch fertig und ich musste auch nicht lange warten zwecks abnehemn da er schon während des gipsens fast abgefallen ist und ich ihn noch gehalten habe bis wir ferrtig waren...
icetea ich lass den tee 8-10min ziehen, heublumenbäder mache ich nicht
ismi ich hatte auch keine gebraucht da ich eh stationär war zu der zeit aber montag bekomme ich meine überweisung fürs kh für die entbindung
zündi bei deinen schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich hatte am anfang der ss ischiasschmerzen aber die waren 2-3 wochen durchgängig 24 h am tag...
und fensterputzen lohnt sich bei uns garnicht, seit tagen nur sauwetter...
oh cara das klingt aber garnicht gut...dann würde ich den fa auch definitiv wechseln, das geht ja garnicht...kopf hoch
sarah ich find amelie malou total toll
icetea ich lass den tee 8-10min ziehen, heublumenbäder mache ich nicht
ismi ich hatte auch keine gebraucht da ich eh stationär war zu der zeit aber montag bekomme ich meine überweisung fürs kh für die entbindung
zündi bei deinen schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich hatte am anfang der ss ischiasschmerzen aber die waren 2-3 wochen durchgängig 24 h am tag...
und fensterputzen lohnt sich bei uns garnicht, seit tagen nur sauwetter...
oh cara das klingt aber garnicht gut...dann würde ich den fa auch definitiv wechseln, das geht ja garnicht...kopf hoch
sarah ich find amelie malou total toll
22.02.2013 11:13
Zitat von paula30:
ich möchte es ehrlich gesagt garnicht wissen... in der 33. ssw waren wir bei 30cm und morgen sind wir ja schon in der 40.ssw...
22.02.2013 11:26
Zitat von paula30:
Ich hab noch nicht einmal den Kopfumfang gesagt bekommen. Muss mich wohl oder übel überraschen lassen
Ja, Trockner sind schweineteuer, wenn du keinen Energiefresser haben willst. Haben uns letzten Samstag einen geholt. Mal eben 749 €. Ein wahres Schnäppchen
22.02.2013 11:27
Zitat von zündi87:
Zitat von Jules2013:
Zitat von zündi87:
Guten MOrgen.
ich hab keine Ahnung. Aber mein Schwager meinte, dass sie auch nur 4 Std. dazu gebraucht hätte. So hat sie es im Radio gesagt. und es wäre halb so schlimm gewesen. Bei ihr hatten sie das Kind auch auf 53 cm lang geschätzt und zu ihr gesagt, es sei aber sehr sehr dünn. Naja 6000 g find ich jetzt nicht wahnsinnig dünn
Mein Mann hasst es zu bügeln, auch wenn er es kann. Aber dann trägt er lieber ungebügelte Sachen als sich hinzustellen. Männer eben.
ich werd heute wohl doch nicht weiter Fenster putzen. Man sollte erstmal rauskucken um zu sehen, dass es die Nacht geschneit hat. Super Naja dann fahren wir halt in den Baumarkt und schlendern da bissl rum. Danach werden die Gardinen fertig gemacht und Donuts gebacken.
Sehr, sehr dünn? Ööööhm jaaaa.. jeder hat ein anderes Empfinden
22.02.2013 11:35
Was kann man denn wehenförderndes machen? Sex bekomm ich glaub ich nicht mehr hin
22.02.2013 11:44
Zitat von KleineHexe:
Was kann man denn wehenförderndes machen? Sex bekomm ich glaub ich nicht mehr hin
Lange spazieren, Treppen steigen, heiß baden, scharf essen...Bauch streicheln.
Das soll alles Wehen förden. Ob es so ist, bleibt fraglich (und wenn die Kleinen noch nicht so weit sind, dann sowieso nicht). Aber ich werde es auch ausprobieren
22.02.2013 11:48
Mädels,
so langsam bekomme ich Panik, dass wir keinen Namen haben, sollte unser Baby ein Junge werden.
Noah finde ich sehr schön, aber mein Mann nicht. Zudem ist der Name sehr häufig
Hier sind die Namen, die ich momentan auf meiner Liste habe:
Finn (fällt weg wg unseres Nachnamens, hätte einen Gustav Gans Effekt und ist häufig)
Noah (häufig)
Erik
Elric
Robin
Mika (häufig)
Luca (häufig)
Felix
Fabian
Eliah / Elia
Ilia
Ilian
Jona
Leo(n)
Lennart
Lenn
Simon
Von meinem Mann kam bisher kein einziger Vorschlag
Könnt ihr mir helfen??
so langsam bekomme ich Panik, dass wir keinen Namen haben, sollte unser Baby ein Junge werden.
Noah finde ich sehr schön, aber mein Mann nicht. Zudem ist der Name sehr häufig
Hier sind die Namen, die ich momentan auf meiner Liste habe:
Finn (fällt weg wg unseres Nachnamens, hätte einen Gustav Gans Effekt und ist häufig)
Noah (häufig)
Erik
Elric
Robin
Mika (häufig)
Luca (häufig)
Felix
Fabian
Eliah / Elia
Ilia
Ilian
Jona