Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
08.02.2013 14:34
Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen ihr lieben,

Schneefloeckchen, bitte fahr vorsichtig.

@lelaly, supper dass sich das kleine gedreht hat.

Jules, habe mich noch nicht zur rueckbildung angemeldet, habe ich noch garnet dran gedacht. Das mit der babymassage ist ja toll. Doof mit der warteliste. Und bei dem andern kurs musst du was genau zahlen? Nur dass du dein kind mitbringst??

Bei einem steht was von 5 € und bei dem anderen von 15 €. Ich finde, das ist nicht ok. Zumal es bei dem anderen Haus nicht extra kostet Habe dann auch nicht weitergeschaut, weil es mich so geärgert hat
Das die Babymassage was kostet, klar. Aber doch nicht, wenn ich die Rückbildung mache und mein Baby einfach mitnehme.
so eine frechheit! In der rückbildung sollte man sein kind auch so mitbringen dürfen
08.02.2013 14:36
Zitat von ismi82:

Guten Morgen Mädels,

bei uns war Rückbildung immer mit Kind und kostet auch nix. Angemeldet hab ich mich aber erst viel später nach der Geburt. Ich hatte ja nen KS, da ging es nach 6 Wochen auch noch nicht. Ich lass es auf mich zukommen.

Anne dreht sich fleißig hin und her, grad liegt sie quer, sieht echt lustig aus. Wo doch der FA meinte, die sitzt so tief im Becken, die dreht sich nicht mehr Wir werden sehen.

Sophia ist heut zuhause weil im Kiga die Erzieher größtenteils mit Magen-Darm flachliegen udn wer kann soll seine Kids zuhause lassen. Na bitte...

Im GVK sagte die Hebamme gestern, wenn es beim ersten mit dem Milcheinschuss nix war, wird es wohl beim zweiten auch nichts. Sehr ermutigend. Da hab ich doch gleich keine Lust mehr
sowas find ich unsinnig... denn es kann jedes mal anders kommen Somist es zb aucb keine garantier, das wenn man beim ersten kind stillen konnte, es auch beim 2. kann...
08.02.2013 14:43
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Eben ist mein paket vom babymarkt gekommen, aber die Farbe vom windeleimer und der waschschuessel ist schrecklich. Ich wollt einen weissen ewimer, jetzt habe ich einen transparent glitterigen.

Ihhh, ich steck doch aa Windeln net in einen transparenten Eimer.

Jetzt muss ich das wieder zurueck schicken, was ein kaese.

Die Windeln sind doch nicht offen
und man kann die weißen blickdichten müllbeutel nehmen
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 15:23
Zitat von ismi82:

Grad hab ich nochmal beim Amt angerufen wegen der Abmeldungsbescheinigung. Und was war? In der Akte stand noch nichmal dass ich schwanger bin bzw. wann ET ist. Jetzt brauch ich den Wisch vom FA noch, der hat aber erstmal Urlaub. Na toll. Wird also alles etwas später diesen Monat. Vor allem doof, wenn das Amt dann das ganze Geld für Februar überweist und wir dann wieder Rücküberweisen müssen. Also Schneeflocke, es geht mir genauso wie dir...

Also bitte, was sind denn das alles für Idioten...
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 15:24
Zitat von Bebieh_core:

Ach wie gut das ich alleine zu Hause bin. Heute ärgert mich meine Symphyse mal nicht so arg und ich kann sogar laufen ! Und das nicht so wie 'ne 80-jährige, die ihren Gehwagen vergessen hat. das doofe an der Sache - ich hab meinen Kerl gestern dazu verdonnert Küche und Bad sauber zu machen.. Was mach ich denn jetzt ?

... zu mir kommen und bei mir Küche und Bad saubermachen
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 15:25
Zitat von zündi87:

Mädels wisst ihr was??? Ich hab grad POst bekommen.
Darin steht: "bla bla bla... (sehr langer Text).....
Aufgrund der Geschlechtsneutralität des Namens sollte zusätzlich in eindeutig männlicher Name vergeben werden. Dies ist bei Ihnen mit Tamme der Fall, und so haben wir keine Bedenken.
Aus unserer Sicht steht also einer Eintragung von Lordis in Kombination mit Tamme für einen Jungen nichts entgegen, und wir befürworten die Beurkundung. "

Das ging ja mal schnell und ich bin sooooo glücklich. Nach dem Brief kann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder?
Klinik besichtigt, Zimmer fertig, Tasche gepackt, Gutachten in der Hand, Sorgerecht geklärt. Also Lordis mach dich auf die Socken

Glückwunsch, siehste hat sich das kämpfen gelohnt und du hast dir umsonst Sorgen gemacht
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 15:30
Zitat von bea2013:

huhu mädels

schneeflocke ich freu mich für dich das du jetzt auch weißt wann du deine maus in den armen halten kannst und 2316g klingt doch super

jules ich hab das mit der 9-jährigen auch gehört...das geht garnicht...

lilu schön das der 2. termin besser gelaufen ist und du dich wohl fühlst

über wen redet ihr denn ? wer ist denn hier im forum unterwegs? ich kann garnix sehen...und von wem waren bilder dabei?

sola ich könnt auch den ganzen tag schlafen, hab heut wieder 12 stunden durchgeschlafen und bin jetzt wieder müde...mit meinen werten ist auch alles ok...der fa meinte das ist normal kurz vor der geburt um kräfte zusammeln...

bebiehcore ich würde das mit der drehung auch versuchen, auch wenn du ne stunde fahren musst...

paula dir einen schönen letzten arbeitstag

melli bei mir hat das die tante von der kk mit mir zusammen ausgefüllt, ich musste nur unterschreieben...dann nach der entbindung muss ich nur nochmal anrufen und name, geburtsdatum und so weiter durchgeben und fertig... elterngeldantrag und kindergeldantrag hab ich fertig bis auf name, geburtsdatum und steuernummer ...

schrulli der 28.06. ist ein schönes datum und habt sicher auch schönes wetter

jules mein steuerberater meinte man könnte es machen aber es würde sich so gut wie garnicht lohnen...

melli ja bei der barmer hat man 2 seiten antrag, aber nicht schwer auszufüllen...dazu noch das vomm arzt und gut ist

zündi glückwunsch das es mit dem namen klappt

Steuernummer vom Kind? Bekommt man die dann automatisch nach der geburt zugeschickt? Dauert das lange?
bea2013
1810 Beiträge
08.02.2013 15:53
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

huhu mädels

schneeflocke ich freu mich für dich das du jetzt auch weißt wann du deine maus in den armen halten kannst und 2316g klingt doch super

über wen redet ihr denn ? wer ist denn hier im forum unterwegs? ich kann garnix sehen...und von wem waren bilder dabei?

sola ich könnt auch den ganzen tag schlafen, hab heut wieder 12 stunden durchgeschlafen und bin jetzt wieder müde...mit meinen werten ist auch alles ok...der fa meinte das ist normal kurz vor der geburt um kräfte zusammeln...

bebiehcore ich würde das mit der drehung auch versuchen, auch wenn du ne stunde fahren musst...

melli bei mir hat das die tante von der kk mit mir zusammen ausgefüllt, ich musste nur unterschreieben...dann nach der entbindung muss ich nur nochmal anrufen und name, geburtsdatum und so weiter durchgeben und fertig... elterngeldantrag und kindergeldantrag hab ich fertig bis auf name, geburtsdatum und steuernummer ...

jules mein steuerberater meinte man könnte es machen aber es würde sich so gut wie garnicht lohnen...

melli ja bei der barmer hat man 2 seiten antrag, aber nicht schwer auszufüllen...dazu noch das vomm arzt und gut ist

Steuernummer vom Kind? Bekommt man die dann automatisch nach der geburt zugeschickt? Dauert das lange?

ja vom kind, die bekommt man zugeschickt, wielange das dauert weiß ich aber nicht, ich will nächste woche mal beim finanzamt nachfragen...hab nämlich keine lust ewig zu warten...denn die anträge sind ja soweit fertig...
locaalady
404 Beiträge
08.02.2013 16:02
HAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOO wiedermal

na wie gehts euch soo ?
sorry dass ich mich erst jetzt melde aber hatte irgendwie keine zeit gehabt da ja mein feund da ist , heute sogar schonhtwooooooocheeeeee hui wie die zeit vergeht..

also uns gehts gut mein freund hat sich schon etwas "eingelebt" obwohl er die kälte noch immer nicht aushält aber das wird auch noch sonst findet er wien ziemlich ruhig... mexiko ist wirklich anders die menschen sind so freundlich und reden viel und hier labbert dich niemand an ^^ ..

die woche warn wir in der therme und als im am wc war bekam ich leichte blutungen und im wasser üble übungswehen...
am nächsten tag war ich bei der ärztin und alles war ok..
der kleine ist halt etwas kräftig aber darin sieht man jetzt noch kein problem

ich hoffe euch gehts gut
bea2013
1810 Beiträge
08.02.2013 16:04
Zitat von locaalady:

HAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOO wiedermal

na wie gehts euch soo ?
sorry dass ich mich erst jetzt melde aber hatte irgendwie keine zeit gehabt da ja mein feund da ist , heute sogar schonhtwooooooocheeeeee hui wie die zeit vergeht..

also uns gehts gut mein freund hat sich schon etwas "eingelebt" obwohl er die kälte noch immer nicht aushält aber das wird auch noch sonst findet er wien ziemlich ruhig... mexiko ist wirklich anders die menschen sind so freundlich und reden viel und hier labbert dich niemand an ^^ ..

die woche warn wir in der therme und als im am wc war bekam ich leichte blutungen und im wasser üble übungswehen...
am nächsten tag war ich bei der ärztin und alles war ok..
der kleine ist halt etwas kräftig aber darin sieht man jetzt noch kein problem

ich hoffe euch gehts gut

huhu, schön das bei euch alles gut läuft, aber blutungen sind sicher trotzdem nicht so gut oder? ich würde mich bissl mehr schonen vorsichtshalber wie lange bleibt dein freund jetzt eigentlich? für immer? oder wollt ihr irgendwann zusammen nach mexiko?
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 16:06
Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

huhu mädels

ja vom kind, die bekommt man zugeschickt, wielange das dauert weiß ich aber nicht, ich will nächste woche mal beim finanzamt nachfragen...hab nämlich keine lust ewig zu warten...denn die anträge sind ja soweit fertig...

Ah okay, sei so lieb und gib dann nochmal Bescheid, was die sagen
bea2013
1810 Beiträge
08.02.2013 16:10
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

huhu mädels

Ah okay, sei so lieb und gib dann nochmal Bescheid, was die sagen

mach ich, erinner mich bitte nochmal dran falls ich es vergesse...
08.02.2013 16:28
Ich hab vorhin das bettchen bezogen...man man man....nichtmehr lang und die kleine maus liegt da drin *freu*
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.02.2013 16:36
hi,
ich in gut wieder zuhause angekommen. Es war aber zum glück nicht glatt.
Meine Haare sind sehr sehr schön geworden. Aber sie hat meine augenbraunen verzupft. es ist zu dünn geworden und eine seite ist etwas dünner geworden. fehlt kaum auf, meint mein mann. aber mich stört es.
Doof gelaufen, kann man aber nichts machen.

Melli : Den antrag auf die Familienversicherung schickst du mit Geburtsurkunde nach der Geburt erst ab.

Das Arbeitsamt hat mir endlich den Aufhebungsbescheid zugesandt.
Werde es morgen oder Montag dann abschicken.

Zündi : das freut mich sehr, dass ihr den Namen jetzt nehmen dürft.

Ley : Monteure können schon echt seltsam sein. Hauptsache die Küche gefällt dir.

Wenn ich jetzt was vergessen habe sorry.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.02.2013 16:38
ismi : Du hast doch auch alles abgegeben. und dann verschlammen die es auch. Ich glaube die machen das extra, nur um einen zu ärgern.

hoffe es geht schnell bei dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt