Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
08.02.2013 20:18
Zitat von Pusteblume13:

Ich hab mir einen ganz normalen Mülleimer gekauft, da ich die Sch..windel ja nicht im Zimmer lagern möchte und sie dann eh gleich in die Tonne kommt. Beim Toom gab es schöne und da hat meiner 7,99€ gekostet. Und die reichen locker für die Pippi Windel.

Trägst du die dann jedesmal gleich raus zur Mülltonne?
08.02.2013 20:33
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Bebieh_core:

Ach wie gut das ich alleine zu Hause bin. Heute ärgert mich meine Symphyse mal nicht so arg und ich kann sogar laufen ! Und das nicht so wie 'ne 80-jährige, die ihren Gehwagen vergessen hat. das doofe an der Sache - ich hab meinen Kerl gestern dazu verdonnert Küche und Bad sauber zu machen.. Was mach ich denn jetzt ?

... zu mir kommen und bei mir Küche und Bad saubermachen

danach kannst du gern zu mir kommen

Tut mir Leid, habt zu spät Bescheid gesagt .. Ich hab jetzt meine Eltern und meine Oma genervt und das war wirklich schon nerven. Hach, dafür sind sie ja meine Familie. ♥
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 20:34
Wir bringen auch mindestens einmal täglich den Müll raus. Daher kommen die Windeln in nen normalen Eimer... Ich finde windeleimer rausgeschmissenes Geld. Man lagert die Teile doch nicht zu Hause...
08.02.2013 20:35
Ich hab auch nur einen ganz normalen Eimer im KiZi stehen für die Windeln. Klar, Kaka-Windeln werden extra eingetütet und dann in denn Mülleimer geworfen. Wir bringen eigentlich jeden Abend den Müll runter, also sollte das klar gehen. Und wenn nicht, dann lass ich mir noch irgendwas anderes einfallen. Aber die Windeleimer sind mir ehrlich gesagt zu teuer ..
08.02.2013 20:45
Zitat von suppengrün:

Wir bringen auch mindestens einmal täglich den Müll raus. Daher kommen die Windeln in nen normalen Eimer... Ich finde windeleimer rausgeschmissenes Geld. Man lagert die Teile doch nicht zu Hause...
wir haben auch nur eine einfache mülltüte in der wickelkommode liegen, die täglich in die tonne draußen wandert
lilu88
2848 Beiträge
08.02.2013 20:45
Oh Mädels,ich bin so traurig...
Hab heute erfahren,dass das Familienzimmer indem ich nun entbinden werde pro Tag 90! Euro kostet...Das ist so mega viel und ich weiß nicht,ob wir uns das leisten können
Die Ärzte meinten aber,dass wir uns es überlegen sollen zwecks meinen Depr.
Das ist so mega viel Geld,was überhaupt nicht eingeplant war.. Ich weiß gar nicht,was wir machen sollen...
08.02.2013 20:48
Zitat von lilu88:

Hab heute erfahren,dass das Familienzimmer indem ich nun entbinden werde pro Tag 90! Euro kostet...Das ist so mega viel und ich weiß nicht,ob wir uns das leisten können
Das ist so mega viel Geld,was überhaupt nicht eingeplant war.. Ich weiß gar nicht,was wir machen sollen...
nehmt doch erstmal nur 1 oder 2 nächte, bis du das gröbste hinter dir hast
paula30
1582 Beiträge
08.02.2013 20:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von ismi82:

Saarah, es steht jedem Elterngeld zu. Du darfst sogar 30 Stunden in der Woche arbeiten, darfst nur einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.

da gebe ich ihr recht.

aber wenn ich nebenbei arbeite, bekomme ich doch weniger Elterngeld oder?

also mal angenommen man bekommt 600 Euro Elterngeld und geht dann nochauf 400 Eurobasis arbeiten, dann bekomme ich doch keine 1000 Euro, oder doch??

Ne du bekommst dann 65% von der differenz von dem 400€ job und dem was du vorher regulär verdient hättest als elterngeld
08.02.2013 20:56
Zitat von lilu88:

Bei uns würd's 98€ pro Tag kosten .. Wir sind jetzt auch am überlegen ob ich mir zum Geburstag am 3.3 einfach Geld wünsche und wir dann gucken wie viel wir zusammen haben, ob wir eventuell ein oder zwei Tage ein Familienzimmer nehmen .. Ich find das auch total übertrieben das das so viel kostet .. Bei uns wäre auch nur das Frühstück für den Partner im Preis inkl.. Wo mein Freund schon gesagt hat 'Soll ich dir beim Mittag und beim Abendbrot dann zugucken?'
Aber vielleicht solltet ihr das wirklich für 1 - 2 Tage nehmen ? Wäre vielleicht für dich mit deinen Depr. besser..
paula30
1582 Beiträge
08.02.2013 21:00
So habs geschafft bin endlich im mutterschuz
Bei ballett war ich jetzt auch wahrscheinlich zum letzten mal heute das wird langsam zu anstrengend. Nach den ferien werd ich wohl auf ss gymnastik und ss schwimmen umsteigen hat jemand von euch schon eefahrung mit ss gymnastik? Was macht man da so?
Aber jetzt entspann ich erstmal auf dem sofa wünsch euch nen schönen abend
herbstmorgen
1065 Beiträge
08.02.2013 21:10
ich weiß gar nicht was bei uns das familienzimmer kostet und hoffe von ganzem herzen, dass wir es nicht benötigen werden. bei meiner 1. geburt haben wir für eine nacht ein rechnung von weit über 100 € erhalten

windeleimer: haben wir einen, da wir in der 5. etage wohnen und nicht jeden tag den müll runter bringen. wir hatten es auch mal eine zeit lang mit einem einfachen windeleimer von rotho versucht, aber das hat zu sehr gestunken und der eimer ist nach ein paar wochen schon kaputt gegangen.
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 21:11
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von ismi82:

Saarah, es steht jedem Elterngeld zu. Du darfst sogar 30 Stunden in der Woche arbeiten, darfst nur einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.

da gebe ich ihr recht.

aber wenn ich nebenbei arbeite, bekomme ich doch weniger Elterngeld oder?

also mal angenommen man bekommt 600 Euro Elterngeld und geht dann nochauf 400 Eurobasis arbeiten, dann bekomme ich doch keine 1000 Euro, oder doch??

Ne du bekommst dann 65% von der differenz von dem 400€ job und dem was du vorher regulär verdient hättest als elterngeld

Hae?? Versteh ich net. Sorry
herbstmorgen
1065 Beiträge
08.02.2013 21:12
Zitat von paula30:

So habs geschafft bin endlich im mutterschuz
Bei ballett war ich jetzt auch wahrscheinlich zum letzten mal heute das wird langsam zu anstrengend. Nach den ferien werd ich wohl auf ss gymnastik und ss schwimmen umsteigen hat jemand von euch schon eefahrung mit ss gymnastik? Was macht man da so?
Aber jetzt entspann ich erstmal auf dem sofa wünsch euch nen schönen abend

nee, du hast bis heute noch ballett getanzt???? hut ab, meine liebe!!!!

und herzlich willkommen im mutterschutz
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 21:16
Zitat von Bebieh_core:

Ich hab auch nur einen ganz normalen Eimer im KiZi stehen für die Windeln. Klar, Kaka-Windeln werden extra eingetütet und dann in denn Mülleimer geworfen. Wir bringen eigentlich jeden Abend den Müll runter, also sollte das klar gehen. Und wenn nicht, dann lass ich mir noch irgendwas anderes einfallen. Aber die Windeleimer sind mir ehrlich gesagt zu teuer ..

Ich habe mir keinen so drehdich Windeleimer gekauft, die angeblich nicht stinken. Dass die nix bringen denk ich mir. Und die tueten sind viel zu teuer.

Aber ich brauch doch irgend einen eimer im kizi oder bad.

Hab das hier

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Rotho/Wi ckeln/ROTHO-TOP-Windeleimer-Perlweiss-Creme.html?y =8ok02b681uiuo0j9usdnor27c6
08.02.2013 21:19
Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Ich habe mir keinen so drehdich Windeleimer gekauft, die angeblich nicht stinken. Dass die nix bringen denk ich mir. Und die tueten sind viel zu teuer.

Aber ich brauch doch irgend einen eimer im kizi oder bad.

Hab das hier

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Rotho/Wi ckeln/ROTHO-TOP-Windeleimer-Perlweiss-Creme.html?y =8ok02b681uiuo0j9usdnor27c6

Klar, ich hab auch einen Eimer im KiZi stehen, aber halt 'nen ganz normalen. Und dann hab ich ganz viele kleine Beutel wo dann die einzelnen Windeln reinkommen, natürlich zugeknotet. Weisst wie ich mein ? Klingt vielleicht gemein, aber so machen wir das im Altenheim auch. Und das riecht eigentlich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt