Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.02.2013 11:05
Zitat von ismi82:
Evtl. muss man sich Kinderfreibeträge in die Steuerkarte eintragen lassen.
Ah super, danke.
Lasst ihr hier die kinder komplett auf euren Mann eintragen und kann man dass dann nach der elternzeit einfach aendern??
Oder besser jeder ein halbes kind (oder ist dass was anderes??)
08.02.2013 11:06
Hm komisch.... Naja vielleicht kommt da ja noch was.
Ja ist einer Riesenstadt wohnen wir. Mindestens 100000 Einwohner, davon 70000 Kühe....
Nein also wirklich nicht. Ich denke das ist wahrscheinlich die Dorfjugend der Voreifel, die jetzt einen auf "ich bin Kölner" machen muss. Und das mit meiner Freundin war wahrscheinlich der liebe Alkohol schuld. Aber wie gesagt, die Beziehung ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei.
Ja ist einer Riesenstadt wohnen wir. Mindestens 100000 Einwohner, davon 70000 Kühe....
Nein also wirklich nicht. Ich denke das ist wahrscheinlich die Dorfjugend der Voreifel, die jetzt einen auf "ich bin Kölner" machen muss. Und das mit meiner Freundin war wahrscheinlich der liebe Alkohol schuld. Aber wie gesagt, die Beziehung ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei.
08.02.2013 11:09
Zitat von ismi82:
Für den Antrag auf Familienversicherung brauchst du eh die Geburtsurkunde. Ich fand das aber nicht kompliziert.
Warum habt ihr den alle schon? Meine Krankenkasse meinte, ich solle einfach nach der Geburt anrufen. Ist das viel? Soll ich lieber fragen, ob ich ihn auch schon davor bekomme?
08.02.2013 11:10
Zitat von Jules2013:
Zitat von Schrulli:
Guten Morgen zusammen und Glückwunsch allen WW und MW!
Habe schon die absolute Anti-Karnevalsladung abbekommmen. Gestern Abend war bei uns in der Nähe ganz viel Blaulicht, da ist wohl jemand durch eine Bäckereitür geschlagen worden. Heute Nacht war bei uns auf der Straße wohl auch eine Schlägerei, war jedenfalls extrem laut zwischendurch (wir wohnen in einem ruhigen Neubaugebiet). Und eben rief mich schon eine Freundin an, dass es gestern wohl so heftigen Beziehungsstress bei ihr gegeben hat, dass das wohl nun endgültig dem Ende zugeht, leider.
Hatte ich mich mal darüber geärgert dass Karneval dieses Jahr für mich flachfällt? Wenn ja, warum.....?
Naja....
Melli, was genau meinst du mit Antrag auf Mutterschaftsgeld? Diese Bescheinigung vom Arzt über den mutmaßlichen Tag der Entbildung? Mehr wollten die von mir gar nicht haben.
Alles andere wollte ich nächste Woche machen (das allerdings schon seit bestimmt drei, vier Wochen ). Allerdings wird Hanna ja direkt über die Familienversicherung von meinem Freund laufen, da wir ja im Juni heiraten. Es wird übrigens der 28. werden.
Das ist ja wirklich ein Anti-Karnevalsprogramm. Perfektes Timing
Meine KK hat mir einen Antrag zugeschickt, indem ich den ET eintragen musste, meinen AG etc pp. + die Bescheinigung über den ET.
Hast du sowas gar nicht bekommen?
28.06.? Uiuiui
Nein bisher gar nichts. Bin auch bei einer BKK versichert. Vielleicht hängt das damit zusammen. Die sind ja "aus der gleichen Hand" wie mein Arbeitgeber. Schätze daher klären die viel untereinander. Aber ich denke wenn was fehlt melden die sich schon. Zum Glück bekomme ich mein Gehalt auch immer rückwirkend, das heißt mein Januar-Gehalt steht noch aus. Also auf dem trockenen sitzen werde ich denke ich erstmal nicht. Wenn ich in, sagen wir mal, 14 Tagen nichts gehört habe, rufe ich einfach nochmal da an.
08.02.2013 11:10
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Für den Antrag auf Familienversicherung brauchst du eh die Geburtsurkunde. Ich fand das aber nicht kompliziert.
Warum habt ihr den alle schon? Meine Krankenkasse meinte, ich solle einfach nach der Geburt anrufen. Ist das viel? Soll ich lieber fragen, ob ich ihn auch schon davor bekomme?
Du kannst vor der Geburt sowieso nichts damit anfangen. Bei mir dient er gerade auch als Staubfänger. Ist ein zweiseitiger Antrag.
Die haben den zusammen mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld geschickt-warum auch immer.
08.02.2013 11:11
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schrulli:
Habe schon die absolute Anti-Karnevalsladung abbekommmen. Gestern Abend war bei uns in der Nähe ganz viel Blaulicht, da ist wohl jemand durch eine Bäckereitür geschlagen worden. Heute Nacht war bei uns auf der Straße wohl auch eine Schlägerei, war jedenfalls extrem laut zwischendurch (wir wohnen in einem ruhigen Neubaugebiet). Und eben rief mich schon eine Freundin an, dass es gestern wohl so heftigen Beziehungsstress bei ihr gegeben hat, dass das wohl nun endgültig dem Ende zugeht, leider.
Hatte ich mich mal darüber geärgert dass Karneval dieses Jahr für mich flachfällt? Wenn ja, warum.....?
Naja....
Melli, was genau meinst du mit Antrag auf Mutterschaftsgeld? Diese Bescheinigung vom Arzt über den mutmaßlichen Tag der Entbildung? Mehr wollten die von mir gar nicht haben.
Alles andere wollte ich nächste Woche machen (das allerdings schon seit bestimmt drei, vier Wochen ). Allerdings wird Hanna ja direkt über die Familienversicherung von meinem Freund laufen, da wir ja im Juni heiraten. Es wird übrigens der 28. werden.
Toll dass ihr einen Termin gefunden habt.
Oh das klingt ja heftig bei euch. Wohnt ihr in ner grossstadt??
Die Barmer hat mir einen 2 seitigen Antrag auf Mutterschaftsgeld geschickt? Und den wisch vom dr habe ich auch.
Ich hab den wisch von dem Doktor vor 2 Wochen persönlich abgegeben und warte nun täglich auf Post, aber es kommt nichts. Dauert schon recht lange, sollte ich mal bei der Kasse anrufen?
08.02.2013 11:19
Zitat von Jules2013:
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Du kannst vor der Geburt sowieso nichts damit anfangen. Bei mir dient er gerade auch als Staubfänger. Ist ein zweiseitiger Antrag.
Die haben den zusammen mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld geschickt-warum auch immer.
War bei mir genauso, ich denke mal dass ist auch zum Porto sparen, dass ist ja auch wirtschaftlicher
08.02.2013 11:19
Zitat von Jules2013:
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Ah okay, bin mal gespannt ob ich auch noch so einen Antrag auf Mutterschaftsgeld bekomme, aber ich denk, den hätten sie mir schon gegeben, war ja persönlich dort, außerdem hab ich seit 2 Wochen nichts gehört...
08.02.2013 11:21
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schrulli:
Naja....
Die Barmer hat mir einen 2 seitigen Antrag auf Mutterschaftsgeld geschickt? Und den wisch vom dr habe ich auch.
Ich hab den wisch von dem Doktor vor 2 Wochen persönlich abgegeben und warte nun täglich auf Post, aber es kommt nichts. Dauert schon recht lange, sollte ich mal bei der Kasse anrufen?
Wann hat denn dein mutterschutz begonnen?
08.02.2013 11:22
Zitat von ice.tea:
Zitat von Jules2013:
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Ah okay, bin mal gespannt ob ich auch noch so einen Antrag auf Mutterschaftsgeld bekomme, aber ich denk, den hätten sie mir schon gegeben, war ja persönlich dort, außerdem hab ich seit 2 Wochen nichts gehört...
Einen Brief zum Mutterschaftsgeld habe ich übrigens nicht bekommen-nur die Zahlung auf mein Konto.
08.02.2013 11:23
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schrulli:
Naja....
Wann hat denn dein mutterschutz begonnen?
Am 02.02.
08.02.2013 11:23
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Evtl. muss man sich Kinderfreibeträge in die Steuerkarte eintragen lassen.
Ah super, danke.
Lasst ihr hier die kinder komplett auf euren Mann eintragen und kann man dass dann nach der elternzeit einfach aendern??
Oder besser jeder ein halbes kind (oder ist dass was anderes??)
Bei uns ist alles auf meinem Mann, weil der einfach mehr verdient. Na ja, im Moment nicht
08.02.2013 11:24
Eben ist mein paket vom babymarkt gekommen, aber die Farbe vom windeleimer und der waschschuessel ist schrecklich. Ich wollt einen weissen ewimer, jetzt habe ich einen transparent glitterigen.
Ihhh, ich steck doch aa Windeln net in einen transparenten Eimer.
Jetzt muss ich das wieder zurueck schicken, was ein kaese.
08.02.2013 11:24
Grad hab ich nochmal beim Amt angerufen wegen der Abmeldungsbescheinigung. Und was war? In der Akte stand noch nichmal dass ich schwanger bin bzw. wann ET ist. Jetzt brauch ich den Wisch vom FA noch, der hat aber erstmal Urlaub. Na toll. Wird also alles etwas später diesen Monat. Vor allem doof, wenn das Amt dann das ganze Geld für Februar überweist und wir dann wieder Rücküberweisen müssen. Also Schneeflocke, es geht mir genauso wie dir...
08.02.2013 11:25
Zitat von MelliV82:
Eben ist mein paket vom babymarkt gekommen, aber die Farbe vom windeleimer und der waschschuessel ist schrecklich. Ich wollt einen weissen ewimer, jetzt habe ich einen transparent glitterigen.
Die Windeln sind doch nicht offen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt