Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 11:31
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

...

Ich hab den wisch von dem Doktor vor 2 Wochen persönlich abgegeben und warte nun täglich auf Post, aber es kommt nichts. Dauert schon recht lange, sollte ich mal bei der Kasse anrufen?

Wann hat denn dein mutterschutz begonnen?

Am 02.02.

Da wuerde ich mal noch ne Woche warten.
08.02.2013 11:34
Zitat von ismi82:

Grad hab ich nochmal beim Amt angerufen wegen der Abmeldungsbescheinigung. Und was war? In der Akte stand noch nichmal dass ich schwanger bin bzw. wann ET ist. Jetzt brauch ich den Wisch vom FA noch, der hat aber erstmal Urlaub. Na toll. Wird also alles etwas später diesen Monat. Vor allem doof, wenn das Amt dann das ganze Geld für Februar überweist und wir dann wieder Rücküberweisen müssen. Also Schneeflocke, es geht mir genauso wie dir...

Hast du eine Hebamme? Die kann die Bescheinigung auch ausstellen.
08.02.2013 11:36
Ach wie gut das ich alleine zu Hause bin. Heute ärgert mich meine Symphyse mal nicht so arg und ich kann sogar laufen ! Und das nicht so wie 'ne 80-jährige, die ihren Gehwagen vergessen hat. das doofe an der Sache - ich hab meinen Kerl gestern dazu verdonnert Küche und Bad sauber zu machen.. Was mach ich denn jetzt ?
08.02.2013 11:41
Zitat von Jules2013:

Zitat von ismi82:

Grad hab ich nochmal beim Amt angerufen wegen der Abmeldungsbescheinigung. Und was war? In der Akte stand noch nichmal dass ich schwanger bin bzw. wann ET ist. Jetzt brauch ich den Wisch vom FA noch, der hat aber erstmal Urlaub. Na toll. Wird also alles etwas später diesen Monat. Vor allem doof, wenn das Amt dann das ganze Geld für Februar überweist und wir dann wieder Rücküberweisen müssen. Also Schneeflocke, es geht mir genauso wie dir...

Hast du eine Hebamme? Die kann die Bescheinigung auch ausstellen.

Die Hebamme ist in der Praxis vom Doc Ich hab am 19.2. wieder Termin. Muss halt so lange warten.
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 11:47
Ismi dass ist ja wirklich kaese.

Da fragt man sich doch echt, was die auf den aemtern treiben, wenn dies ueberall verbocken.
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 12:23
So, PDA Sprechstunde war echt beängstigend xD...
War dann noch im kreißsaal Papiere abgeben und ctg machen. war ganz schön unruhig im bauch aber der Zwecke geht's blendend. Die Hebamme dort meinte,.wie können uns wohl auf etwas ehr einstellen da ich ja so zierlich bin.
Überraschen lassen... Ich hoffe ja immernoch auf et.
08.02.2013 12:27
Mädels wisst ihr was??? Ich hab grad POst bekommen.
Darin steht: "bla bla bla... (sehr langer Text).....
Aufgrund der Geschlechtsneutralität des Namens sollte zusätzlich in eindeutig männlicher Name vergeben werden. Dies ist bei Ihnen mit Tamme der Fall, und so haben wir keine Bedenken.
Aus unserer Sicht steht also einer Eintragung von Lordis in Kombination mit Tamme für einen Jungen nichts entgegen, und wir befürworten die Beurkundung. "

Das ging ja mal schnell und ich bin sooooo glücklich. Nach dem Brief kann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder?
Klinik besichtigt, Zimmer fertig, Tasche gepackt, Gutachten in der Hand, Sorgerecht geklärt. Also Lordis mach dich auf die Socken
08.02.2013 12:30
Zitat von zündi87:

Aufgrund der Geschlechtsneutralität des Namens sollte zusätzlich in eindeutig männlicher Name vergeben werden. Dies ist bei Ihnen mit Tamme der Fall, und so haben wir keine Bedenken.
Aus unserer Sicht steht also einer Eintragung von Lordis in Kombination mit Tamme für einen Jungen nichts entgegen, und wir befürworten die Beurkundung. "

Das ging ja mal schnell und ich bin sooooo glücklich. Nach dem Brief kann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder?
Klinik besichtigt, Zimmer fertig, Tasche gepackt, Gutachten in der Hand, Sorgerecht geklärt. Also Lordis mach dich auf die Socken

Jippie!! Glückwunsch!
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 12:32
Oh zündi, da hab ich gleich tränen in den augen
Ist das jetzt schon vom Standesamt die Zusage?
08.02.2013 12:35
Zitat von Jules2013:

Zitat von zündi87:

Jippie!! Glückwunsch!

Auch von mir....Glückwunsch
08.02.2013 12:35
Zitat von zündi87:

YEAH!
lilu88
2848 Beiträge
08.02.2013 12:36
Zitat von zündi87:

Supi,freut mich für dich
lilu88
2848 Beiträge
08.02.2013 12:37
Zitat von suppengrün:

War dann noch im kreißsaal Papiere abgeben und ctg machen. war ganz schön unruhig im bauch aber der Zwecke geht's blendend. Die Hebamme dort meinte,.wie können uns wohl auf etwas ehr einstellen da ich ja so zierlich bin.

Was wurde denn da besprochen bzw. gesagt?
08.02.2013 12:39
Zitat von Jules2013:

Zitat von schneeeule:

Morgen Mädels ,

war bisher grösstenteils von Beschwerden verschont gewesen aber nun fängt es bei mir auch noch an. Finde keine angenehme Schlafposition mehr . Hab Rücken, Hüfte, Bein und natürlich Bauch. Mein kleiner Bauchbewohner hat auch die Angewohnheit ,wenn ich im Bett liege, auch alle Viere von sich zu strecken, Aua!
Durch die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes habe ich bis jetzt 3 kg abgenommen und habe nun nur noch 8 kg mehr als vor SS-Beginn

Macht es dir Sorgen, dass es "nur noch" 8 kg sind? Was sagt denn dein Arzt dazu?

Ja, irgendwie schon. Nach der Entbindung will ich eigentlich stillen. Möchte aber ungern ins Untergewicht rutschen
Lt. Diabetologe und FA ist die Gewichtsabnahme völlig okay, das Baby nimmt sich schon was es braucht von mir.
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 12:40
Zitat von lilu88:

Zitat von suppengrün:

Was wurde denn da besprochen bzw. gesagt?

Nur wie die PDA gelegt wird und wegen Nebenwirkungen usw. (übrigens ist keine wannengeburt möglich aufgrund der infektionsgefahr). Uns wie sie die pda für einen kaiserschnitt verwenden würden...
Ich hoffe ja mir bleibt alles.erspart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt