Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
07.02.2013 22:16
Zündi, ich hab auch keine Lust mehr. So schön das alles auf der einen Seite auch ist, genauso anstrengend ist es auch. Ich will endlich malwieder meine Treppe hochkommen ohne danach wie eine alte Dampflok zu klingen. Und ich fühle mich so unwohl und unförmig. Mag am liebsten schon nirgends mehr hin. Sonntag bin ich bei einer Freundin eingeladen zum Karnevalszug gucken. Die hat natürlich mehrere Mädels eingeladen. Und ich werde mich dazwischen wie ein Walross fühlen. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben. Bin zwar stolz auf meinen Bauch, aber nicht auf das Wasser in meinen Beinen. Und auf meinen Haaransatz und und und. Wenn man dazu auch noch richtige Beschwerden wie Symphysenschmerzen etc bekommt, dann muss das echt böse sein. Aber bald ist es vorbei und dann haben wir die allerschönste Entschädigung die man nur bekommen kann.
paula30
1582 Beiträge
08.02.2013 06:39
Moin moin
Was fürn dreck hier mit den fotoklaus. Echt unmöglich aber gut dass die schon rausgeschmissen wurden!!!
Sooo heute ist endlich mein letzter arbeitstag. Hab gestern 3kuchen gebacken die ich heut mitnehm noch ein letztes mal durch die gänge watscheln dann ists geschafft
Mein mutterschaftsgeldantrag an die kk ist auch verschickt und heut hol ich die unterlagen für die erstvorstellung um kh ab es geht voran
Mensch bei einigen ists ja echt nicht mehr lang.. Bin schon gespannt auf eure würmchen geniesst die letzten tage mit bauch!!!
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 08:11
Guten Morgen
Die motte ist schon im kiga. Die haben heut Faschingsfrühstück.
Ich ess jetzt schnell und dann muss ich zur PDA Sprechstunde. Da bin ich ja mal gespannt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.02.2013 08:28
Morgen, ich werde gleich erst mal beim Friseur anrufen. Ob die heute einen Termin frei haben.
heute nacht hat es wieder geschneit. Aber die Straßen sehen wieder sehr frei aus. also kann ich dahin fahren

Wünsche euch einen schönen Tag...
suppengrün
13851 Beiträge
08.02.2013 08:38
Zitat von Schneeflocke1987:

Morgen, ich werde gleich erst mal beim Friseur anrufen. Ob die heute einen Termin frei haben.
heute nacht hat es wieder geschneit. Aber die Straßen sehen wieder sehr frei aus. also kann ich dahin fahren

Bei uns ist es arschglatt... Ich bin gelaufen wie auf eiern. Und dabei dachte ich auch, das alles frei ist.
08.02.2013 08:54
Moin Moin
war das ne Nacht? Hab zwar geschlafen wie ein Stein, aber die Schmerzen machen mich langsam wahnsinnig. Versuch auch immer schon ohne in den Spiegel gucken zu müssen ins Bad rein und raus zu kommen. Find mich nur noch zum Naja 15 kg bleiben nicht so einfach unbemerkt nur am Bauch hängen..... Meine Kollegen meinten gestern auch jetzt sieht man aber das du Wasser hast... Ja danke ich hab's auch schon mitbekommen....

In die Klinik brauchen wir für unseren Bub nichts mitbringen außer die Sachen für die Nach-Hause-Fahrt. na dann pack ich doch mal die Hälfte wieder aus

Passt bitte auf, dass ihr euch nicht noch langmacht auf den letzten Tagen. Jetzt wo wir es alle bald geschafft haben!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.02.2013 09:09
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schneeflocke1987:

Bei uns ist es arschglatt... Ich bin gelaufen wie auf eiern. Und dabei dachte ich auch, das alles frei ist.

Na toll, ich werde einfach früh genug hier los fahren . Aber ist jetzt fast 4grad. Das wird schon schief gehen.

Kann ich mir vorstellen, dass du wie auf eiern gelaufen bis. Das ging mir gestern so.
08.02.2013 09:12
Morgen Mädels ,

war bisher grösstenteils von Beschwerden verschont gewesen aber nun fängt es bei mir auch noch an. Finde keine angenehme Schlafposition mehr . Hab Rücken, Hüfte, Bein und natürlich Bauch. Mein kleiner Bauchbewohner hat auch die Angewohnheit ,wenn ich im Bett liege, auch alle Viere von sich zu strecken, Aua!
Durch die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes habe ich bis jetzt 3 kg abgenommen und habe nun nur noch 8 kg mehr als vor SS-Beginn

leylaly
429 Beiträge
08.02.2013 09:23
guten morgen ihr lieben,

ich sitz jetzt hier und warte auf die horste die die küche anliefern und das dann der monteur kommt.....ich will das das ding heute abend steht, hasi hat sich freiwillig zum kochen bereit erklärt......bin mal gespannt, wird wahrscheinlich eh wieder nichts und dann muss ich es wieder machen.....

gestern abend war die taufpatin kurz da und meinte wir sollten doch samstag mal rausgehen zum karneval feiern....ich ahb aber kein bock da drauf, erstens weil karneval hasse ich eh wie die pest und zweitens hab ich nicht das bedürfnis mit mein dicken bauch irgendwo hin zu gehen, einkaufen und sowas reicht mir schon....

jaaa ansonsten...... DAS KLEINE BAUCHMONSTER HAT SICH ENDLICH GEDREHT!!!

hab ne überweisung zur geburtsplanung bekommen und muss da gleich mal eben nen termin machen....
08.02.2013 09:53
Leylaly,
super, dass sich die Kleine endlich gedreht hat. Jetzt muss sie nur noch in der Postion verharren.

Hier hat es auch geschneit. Gut, dass ich heute nirgendwo hin muss und meinem Mann so ein Wetter nichts ausmacht. Er hat bei heftigstens Glatteis seinen Führerschein gemacht-manchmal wünsche ich mir, dass ich es auch im Winter statt Frühjahr / Sommer gemacht hätte :-/

Habt ihr euch schon für Rückbildungskurse angemeldet?
Wir haben gestern im GVK darüber gesprochen und da habe ich erfahren, dass es auch so Kombinationen gibt, bei denen die Frau die Rückbildung macht und der Mann in der Zeit Babymassage.
Natürlich sind die Kurse in dem Haus, in dem wir jetzt auch den GVK machen, jetzt alle schon mit Wartelisten angegeben. Das ärgert mich so!!!
Und in einem anderen Haus soll es bei dem alleinigen Rückbildungskurs Geld kosten, wenn ich mein Baby mitbringe. Die haben sie doch nicht mehr alle!
08.02.2013 09:55
Zitat von schneeeule:

Morgen Mädels ,

war bisher grösstenteils von Beschwerden verschont gewesen aber nun fängt es bei mir auch noch an. Finde keine angenehme Schlafposition mehr . Hab Rücken, Hüfte, Bein und natürlich Bauch. Mein kleiner Bauchbewohner hat auch die Angewohnheit ,wenn ich im Bett liege, auch alle Viere von sich zu strecken, Aua!
Durch die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes habe ich bis jetzt 3 kg abgenommen und habe nun nur noch 8 kg mehr als vor SS-Beginn

Macht es dir Sorgen, dass es "nur noch" 8 kg sind? Was sagt denn dein Arzt dazu?

MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 10:21
Guten morgen ihr lieben,

Schneefloeckchen, bitte fahr vorsichtig.

@lelaly, supper dass sich das kleine gedreht hat.

Jules, habe mich noch nicht zur rueckbildung angemeldet, habe ich noch garnet dran gedacht. Das mit der babymassage ist ja toll. Doof mit der warteliste. Und bei dem andern kurs musst du was genau zahlen? Nur dass du dein kind mitbringst??
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 10:28
So maedels,

Ich wuehle mich grad endlich mal durch die ganzen antraege.

Mutterschaftsgeld ist fertig, muss ich heute dann gleich abschicken.

Kindergeld war soweit auch zu schaffen, wo ich schon nemmer durchblicke ist der antrag auf Familienversicherung. Da sind zig angabenn die ich ja garnet weiss?
Wann gebt ihr diesen Antrag ab??
Die haben mir dass mit dem mutterschaftsantrag geschickt, aber dass brauchen die erst nach der Geburt, oder??

So und jetzt fang ich mal mim Elterngeld antrag an, mal schauen wie weit ich komme.

Hab ihrs schon fertig bis auf Geburtsdatum?
08.02.2013 10:28
Zitat von MelliV82:

Guten morgen ihr lieben,

Schneefloeckchen, bitte fahr vorsichtig.

@lelaly, supper dass sich das kleine gedreht hat.

Jules, habe mich noch nicht zur rueckbildung angemeldet, habe ich noch garnet dran gedacht. Das mit der babymassage ist ja toll. Doof mit der warteliste. Und bei dem andern kurs musst du was genau zahlen? Nur dass du dein kind mitbringst??

Bei einem steht was von 5 € und bei dem anderen von 15 €. Ich finde, das ist nicht ok. Zumal es bei dem anderen Haus nicht extra kostet Habe dann auch nicht weitergeschaut, weil es mich so geärgert hat
Das die Babymassage was kostet, klar. Aber doch nicht, wenn ich die Rückbildung mache und mein Baby einfach mitnehme.
MelliV82
7929 Beiträge
08.02.2013 10:31
Dass kann ich jetzt auch garnicht verstehen.

Haben die dann einen babysitter der abere auch wickeln muss oder ist das die laermzulage fuer die hebamme??

Mal gespannt ob das bei uns auch was kostet. Waere ja arg. Ich sag dir dann mal bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt