Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.08.2012 07:31
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen alles zusammen,

ich hoffe es geht euch und euren Schätzen gut!!

Hallo Herbstmorgen, ich freue mich so für euch.

@ Caracaza heißt dass einfach Mamibuch? muss ich mir auch mal anschauen. Ist dass so ein richtiger Ratgeber? Wir waren letzte Woche im Buchgeschäft, ich hatte 4 dicke Bücher auf dem Schoß, aber ich konnte micht nicht entscheiden welches ich mitnehmen soll und habe die Entscheidung erstmal vertagt.

Was habt ihr sonst für Bücher? Oder schaut ihr das meiste im Netz nach?

@Biniu.Holly, du arme, dann hoffe ich, dass es dir ganz bald wieder besser geht und die Globolies wieder etwas helfen.
Nein ich habe noch keine Hebamme, aber werde mich später mal in der Apotheke beraten lassen, jetzt habe ich ja die Info welche helfen sollten vielen dank dafür

@ Pusteblime, wenn mir nicht so schlecht wäre wie es mir ist würde ich für eine Torte für uns alle plädieren, aber schon beim Gedanken an Torte ..... nein im Moment lieber nicht.

Hoffe du schaffst dass mit dem Backen, ansonsten fragt doch mal deine Mama oder Schwiegermama, sag ihnen sie tuns ja nicht für dich sondern für ihr enkelchen

Wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag.

LG Melli

Das wäre eine Idee, aber da ich der absolute "Tortenbäcker" bei uns in der Familie bin, wird mir dabei keiner helfen können Wobei ich hab schon meine kleine Kusine eingespannt, diese wird mir helfen
.
Ich hab dieses Buch, und finde es sehr toll, sogar Schatzi liest drinne http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Schwanger schaft-Partnerschaft/dp/3833815779/ref=sr_1_sc_1?i e=UTF8&qid=1343971878&sr=8-1-spell
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 07:40
Zitat von Pusteblume13:

Vielen Lieben Dank nochmal an alle die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Habe mich sehr gefreut
.
Ich hoffe es geht euch allen gut ?!
.
Herbstmorgen, na siehste da hat das ganze Daumen drücken dir ja doch Glück gebracht
.
So Mädels ich muss heute meine Torten backen und ich bin mal gespannt, wie ich dass hinbekommen soll, da ich ja sobald ich Essen sehe überm WC hänge, aber es wird schon werden
.
Wünch euch allen einen schönen Tag

Willst Du Dir das wirklich antun? Gibt doch schon leckere im Tiefkühlsortiment oder Du lässt backen, Beschäftigungstherapie für die Familie
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.08.2012 07:41
Ne Tiefkühlkuchen kommt mir nicht auf den Tisch
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.08.2012 07:44

Hier mal ein paar meiner Torten
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 07:50
Zitat von Pusteblume13:

Hier mal ein paar meiner Torten

Wie geil ist das denn??!? Bist Du Konditorin? Wo wohnst Du? Wo muss ich hin zum Tortenfasten???
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.08.2012 07:52
Ne bin ich leider nicht. Ich mach es in meiner Freizeit und ich hab mir alles selbst erlernt Ich komm aus RLP und du? Kannst gerne mal vorbei kommen. Mein Traum ist es in ein paar Jahren mein eigenes Cafe zu haben
MelliV82
7929 Beiträge
03.08.2012 08:37
Wow sind die Torten schön, die sehen ja auch wie gemalt.
Also wenn du ein Kaffee eröffnest sag bescheid wann und wo, ich glaube dann sollten wir mal dort ein Forumstreffen abhalten ;o)

Aber im Ernst, die sind so schön, und wenn du da auch soviel spaß dran hast wie es aussieht, solltest du wirklich versuchen deinen Traum zu erfüllen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

Das Buch hatte ich auch in der Hand, na wenn das wirklich gut ist, werde ich mir dass morgen holen gehn.

Zuviel Auswahl ist manchmal garnicht gut

Dann mal weiterhin viel Spaß beim Backen.

LG
bea2013
1810 Beiträge
03.08.2012 09:14
Zitat von MelliV82:

@ Caracaza heißt dass einfach Mamibuch? muss ich mir auch mal anschauen. Ist dass so ein richtiger Ratgeber? Wir waren letzte Woche im Buchgeschäft, ich hatte 4 dicke Bücher auf dem Schoß, aber ich konnte micht nicht entscheiden welches ich mitnehmen soll und habe die Entscheidung erstmal vertagt.

@Biniu.Holly, du arme, dann hoffe ich, dass es dir ganz bald wieder besser geht und die Globolies wieder etwas helfen.
Nein ich habe noch keine Hebamme, aber werde mich später mal in der Apotheke beraten lassen, jetzt habe ich ja die Info welche helfen sollten vielen dank dafür

@ Pusteblime, wenn mir nicht so schlecht wäre wie es mir ist würde ich für eine Torte für uns alle plädieren, aber schon beim Gedanken an Torte ..... nein im Moment lieber nicht.

Hoffe du schaffst dass mit dem Backen, ansonsten fragt doch mal deine Mama oder Schwiegermama, sag ihnen sie tuns ja nicht für dich sondern für ihr enkelchen

LG Melli

Mein buch heißt "ich werde mama" kann ich sehr empfehlen vorallem wenns die erste schwangerschaft ist, weil da einfach alles drin steht!
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 09:20
Zitat von Pusteblume13:

Ne bin ich leider nicht. Ich mach es in meiner Freizeit und ich hab mir alles selbst erlernt Ich komm aus RLP und du? Kannst gerne mal vorbei kommen. Mein Traum ist es in ein paar Jahren mein eigenes Cafe zu haben

Eine "Helau"-erin quasi Ich bin im "kühlen" Niedersachsen zu Hause. Leider a bisl weit für so 'ne spontane Tortenfahrt. Aber wenn Du Dein Cafe eröffnest, komm' ich auf 'nen Stück Kuchen und 'nen Cappuccino rum!
03.08.2012 09:23
Hallöchen an alle..

@Pusteblume: erstmal noch alles alles gute nachträglich zum Burtseltag und lass dich morgen ordentlich feiern, grund genug gibt es ja

und an alle die beim FA waren alles gute und das es immer weiter so toll läuft bei allen!!!!!!

Ich hatte vorgestern Termin bei der Hebi der FA-Praxis. Also jetzt versteh ich auch das ich nur alle 8 Wochen zum Doc muss. Sie unterstützt die Ärzte nur ein wenig und macht aber die gleichen Untersuchungen wie der Doc nur ohne US. Und die ist sooooooo lieb!!!
Jedenfalls geht's mir so la la. Seitdem ich wieder arbeite kommt dieses übelsein und die Kreislaufbeschwerden wieder durch aber da muss ich wohl erstmal noch durch
Aber ansonsten alles supi, nur noch 2,5 Wochen dann ist mein nächster US. Man was bin ich gespannt, der Papa möchte gerne mit, aber Termin ist halb 12, da wird's etwas kompliziert bei ihm werden. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen.
GLG und lasst es euch gut gehen!!!!!
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.08.2012 09:23
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Pusteblume13:

Eine "Helau"-erin quasi Ich bin im "kühlen" Niedersachsen zu Hause. Leider a bisl weit für so 'ne spontane Tortenfahrt. Aber wenn Du Dein Cafe eröffnest, komm' ich auf 'nen Stück Kuchen und 'nen Cappuccino rum!

Hehe schön Wo wohnst du denn in Niedersachsen? Wir haben Verwandte dort oben.
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 09:28
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

LG Melli

Mein buch heißt "ich werde mama" kann ich sehr empfehlen vorallem wenns die erste schwangerschaft ist, weil da einfach alles drin steht!

Ich hab' "Das große Buch zur Schwangerschaft", sehr umfangreich und informativ. Meine Schwester hatte in ihrer Schwangerschaft auch wie viele andere hier "Das Mami Buch" und war davon total begeistert. Ist auch etwas anders aufgemacht als das was ich habe, mehr persönlicher irgendwie.
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 09:30
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Pusteblume13:

Hehe schön Wo wohnst du denn in Niedersachsen? Wir haben Verwandte dort oben.

In einem kleinen Dorf in der Nähe von Celle. Wo wohnen Deine Verwandten?
03.08.2012 09:47
Zitat von MelliV82:

LG Melli
ich habs dir im inet mal rausgesucht bei uns hab ich es damals aber im babyfachgeschäft gefunden gehabt http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft -Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 343979955&sr=8-1
hatte damals auch die qual der wahl und mir aqm anfang der schwangerschaft ein anderes buch gekauft...das war auch nicht schlecht..aber einfach nur auf körperliche faktren bezogen irgendwie..und dieses buch bietet einem so viel bezug auch zu einem selber mit den ganzen wehwehchen
sunshine011210
4877 Beiträge
03.08.2012 10:19
Also ich war vom Mami-Buch gar nicht begeistert. Ich brauchte immer mehr Fakten als dort drinnen stand. Hab mir dann auch das Buch gekauft, was Pusteblume hat ... das Woche für Woche!
Doch da ich das meiner Cousine geliehen habe und die mir das bisher nicht zurückgegeben hat ... wohnt ca. 200 km von uns entfernt ... und ich ihr noch nicht sagen will, dass ich wieder schwanger bin, hat mir mein Mann das Buch Tag für Tag gekauft
Das ist auch richtig toll ... doch das Woche für Woche ist doch das Beste, was ich hatte und gesehen habe
*
@ Pusteblume
Das sind super tolle Kuchen und Torten, die du da zauberst! Solltest wirklich deinen Traum zur Realität machen ... hast sehr viel Talent dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt