Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.08.2012 16:12
Ich danke euch so sehr fürs Daumendrücken!!
Der liebe Gott hat mein Gummibären ordentlich wachsen lassen. Der FA hat ihn zwar noch nicht vermessen, aber selbst ich hab gesehen, dass er mindestens die 3-4 fache Größe von letzter Woche hat. In 2 1/2 Wochen muss ich wieder hin, und dann wird er vermessen und der ET bestimmt. Bis dahin muss ich weiter Utrogest nehmen und bin auch noch krank geschrieben. Aber egal, Hauptsache dem Huschel gehts gut!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert wir sind!
Bildchen kommt heut Abend, ich muss erstmal mein Töchterchen aus der Kita holen.
Der liebe Gott hat mein Gummibären ordentlich wachsen lassen. Der FA hat ihn zwar noch nicht vermessen, aber selbst ich hab gesehen, dass er mindestens die 3-4 fache Größe von letzter Woche hat. In 2 1/2 Wochen muss ich wieder hin, und dann wird er vermessen und der ET bestimmt. Bis dahin muss ich weiter Utrogest nehmen und bin auch noch krank geschrieben. Aber egal, Hauptsache dem Huschel gehts gut!!
Bildchen kommt heut Abend, ich muss erstmal mein Töchterchen aus der Kita holen.
02.08.2012 16:21
Zitat von herbstmorgen:
ach toll, toll, toll
freu mich so für euch! dann ruh dich schön aus und vor allem roll den riesen stein weg, der von deinem herzen gefallen ist
los...bilder
02.08.2012 16:42
Zitat von dreamxtrancer:also mir wurde kaffee und zitrone damals im geburtsvorbereitungskurs vin der hebamme empfohlen..vor allem für die,die migräne haben
Zitat von ic.tea:
Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich lasse die Vorsorge Untersuchungen gleich von meiner Hebamme machen und die hat leider kein Ultraschallgerät, heißt also ich muss theoretisch nur 3x wegen Ultraschall zum Frauenarzt. Finde das irgendwie toll, dass sie mich von Anfang an bis zum Ende betreut.
Pusteblume hab gelesen du hast Geburtstag alles alles Gute. Hoffe meinem Bauchzwerg gehts wirklich gut.
Darf ich Kaffee in der SS trinken? Dachte das ist schlecht wegen dem Koffein, aber wahrscheinlich soll mans nur nicht übertreiben. Vielleicht werde ich mal ne halbe Paracetamol nehmen denn mir gehts wirklich ganz übel.
Und schlafen, ja das könnt ich den ganzen Tag
GLG
Bei Kopfschmerzen viel trinken, kalten Waschlappen auf die Stirn und schlafen. Ansonsten 1 Paracetamol. Ne 1/2 bringt angeblich nichts bei Erwachsen, hat mir zumindest die Tante in der Apotheke gesagt, als ich gefragt habe, wieso es die nicht geringer dosiert gibt. Kaffee ja, aber nicht in Maßen und nicht unbedingt bei Kopfschmerzen, es sei denn die sind auf den Koffeinentzug zurückzuführen aber ich nehme mal an, liegt am Wetter.
02.08.2012 16:44
Zitat von ismi82:dass es bei aushilfsjoibs keinen vertrag gibt weiß ich.. und das problem hab ich oben doch beschrieben naja hat sich eh gegessen..hab meinem mann gesagt,dass ich nie wieder für seine mutter arbeiten werde
Zitat von Caracaza:
na super...nun bin ich in einer zwickmühle
mein schwiegermonster will mich vorrübergehend für 300€ einstellen,damit ich morgends melke.. auch,wenn der stundenlohn dann unter aller sau ist, könnten wir das geld gut gebrauchen,aber ich will mich nicht anstellen lassen wegen der schwangerschaft,weil das für den betrieb ja weitreichende folgen hätte... und zudem müssten wir ihr dann auch noch sagen,dass ich schwanger bin,aber sie soll es ja noch garnicht wissen wenn ich einfach nein sage bin ich wieder die dumme f**ze für alle..aber hab auch angst ihr jetzt schon zu sagen,dass ich schwanger bin ahhh was mach ich jetzt nur
Sag doch, du würdest das gern erstmal nur befristet machen. Aushilfen werden sowieso nicht eingestellt. Ich hatte bei meinen Aushilfsjobs nie nen Vertrag, hab halt immer mein Geld bekommen, aber Vertrag gabs nicht. Wo meinst du liegt das Problem?
02.08.2012 16:50
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ic.tea:
Liebe März Mamis,
ich muss mich mal bei euch ausheulen vielleicht finde ich ein paar Leidensgenossinen
Mir ist immer total schlecht den ganzen Tag, hab mich heute morgen übergeben und nun ist mir schon wieder schlecht und ich hab solche Kopfschmerzen. Tabletten darf ich ja keine nehmen hat wer vielleicht noch andere Tips? Würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar Mädels austauschen kann, bin ganz neu hier.
Außerdem mach ich mir totale Sorgen, viele von euch hatten schon den ersten Ultraschall ich muss noch 1-2 Wochen warten. Was wenn das Baby gar nicht lebt? Ich bin dauernd in Ungewissheit und will endlich wissen ob alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Naja Geduld Geduld...
GLG
Wenns der Mutter schlecht geht, dann gehts dem Baby gut
heißt das denn jetzt das es meinen krümel nicht gut geht. ich habe überhaupt keine anzeichen einer Schwangerschaft...
02.08.2012 16:57
Zitat von butterfly92:mach dir keinen kopf in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch kaum anzeichen das ist bei jeder frau unterschiedlich
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ic.tea:
Liebe März Mamis,
ich muss mich mal bei euch ausheulen vielleicht finde ich ein paar Leidensgenossinen
Mir ist immer total schlecht den ganzen Tag, hab mich heute morgen übergeben und nun ist mir schon wieder schlecht und ich hab solche Kopfschmerzen. Tabletten darf ich ja keine nehmen hat wer vielleicht noch andere Tips? Würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar Mädels austauschen kann, bin ganz neu hier.
Außerdem mach ich mir totale Sorgen, viele von euch hatten schon den ersten Ultraschall ich muss noch 1-2 Wochen warten. Was wenn das Baby gar nicht lebt? Ich bin dauernd in Ungewissheit und will endlich wissen ob alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Naja Geduld Geduld...
GLG
heißt das denn jetzt das es meinen krümel nicht gut geht. ich habe überhaupt keine anzeichen einer Schwangerschaft...
02.08.2012 17:00
Zitat von butterfly92:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ic.tea:
Liebe März Mamis,
GLG
Das ist nur so eine Redewendung. Wenn es einer Frau gut geht heißt aber nicht gleich, dass dem Krümel schlecht geht. . Keine Sorgen
02.08.2012 17:20
Na dann bin ich ja beruhigt. Mein Frauenarzt ist erst nächte Woche aus dem Urlaub zurück. Hoffe denn kann man schon Herzchen sehen.
02.08.2012 17:40
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder zurück. Waren eine Woche im Urlaub und heute hatte ich wieder einen FA Termin. Ein Glück ist alles super
Das Kleine ist jetzt 1,6cm groß und ich bin so happy. Es ist ein richtiges süsses Gummibärchen geworden. Foto stell ich gleich in den Fotothread.
Hatte gestern und heute Vormittag total Angst, das was nicht stimmt, aber wie Sunshine sagt, die Angst wird uns erstmal begleiten.
@herbstmorgen. Ach wie schön das alles gut ist Du musst ja auch was durchgemacht haben aber nun wird alles gut gehen
@Pusteblume
melde mich auch mal wieder zurück. Waren eine Woche im Urlaub und heute hatte ich wieder einen FA Termin. Ein Glück ist alles super
Das Kleine ist jetzt 1,6cm groß und ich bin so happy. Es ist ein richtiges süsses Gummibärchen geworden. Foto stell ich gleich in den Fotothread.
Hatte gestern und heute Vormittag total Angst, das was nicht stimmt, aber wie Sunshine sagt, die Angst wird uns erstmal begleiten.
@herbstmorgen. Ach wie schön das alles gut ist Du musst ja auch was durchgemacht haben aber nun wird alles gut gehen
@Pusteblume
02.08.2012 17:43
Hallo Mädels, ich melde mich jetzt seit langem auch mal wieder. Wir waren im Urlaub, sind heute zurück und ich hab ab und zu per Handy mal mitgelesen.
Als erstes: herbstmorgen , ich hab dir sooooo dolle Daumen gedrückt und freu mich jetzt wie verrückt mit dir, dass alles auf einem guten Weg ist!
Ansonsten: mir gehts eigentlich fast jeden Tag von früh bis spät schlecht (k....übel) - das war im Urlaub nicht so toll, aber richtig Angst hab ich eigentlich vor nächster Woche, wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Wie das funktionieren soll, weiss ich nicht. Zumal ich bis Ende der 12. Woche auch noch nichts sagen möchte. Einen Tag im Urlaub war ich mal ohne Beschwerden, da war ich voller Panik und hab dort nen FA angerufen - die hat mich zumindest erstmal beruhigen können, dass wahrscheinlich alles i. O. ist.
Das blöde ist: ich hab erst nächste Woche Dienstag meinen ersten FA-Termin. Vorher wollte sie nicht, da man eh noch nix sehen würde. Ist vielleicht richtig, aber macht es mir nicht leichter. Ich schwanke zwischen Panik und Hoffnung und weiss manchmal selbst nicht, was ich noch denken soll....
Als erstes: herbstmorgen , ich hab dir sooooo dolle Daumen gedrückt und freu mich jetzt wie verrückt mit dir, dass alles auf einem guten Weg ist!
Ansonsten: mir gehts eigentlich fast jeden Tag von früh bis spät schlecht (k....übel) - das war im Urlaub nicht so toll, aber richtig Angst hab ich eigentlich vor nächster Woche, wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Wie das funktionieren soll, weiss ich nicht. Zumal ich bis Ende der 12. Woche auch noch nichts sagen möchte. Einen Tag im Urlaub war ich mal ohne Beschwerden, da war ich voller Panik und hab dort nen FA angerufen - die hat mich zumindest erstmal beruhigen können, dass wahrscheinlich alles i. O. ist.
Das blöde ist: ich hab erst nächste Woche Dienstag meinen ersten FA-Termin. Vorher wollte sie nicht, da man eh noch nix sehen würde. Ist vielleicht richtig, aber macht es mir nicht leichter. Ich schwanke zwischen Panik und Hoffnung und weiss manchmal selbst nicht, was ich noch denken soll....
02.08.2012 18:19
achja...was ich euch noch empfehlen wollte ist das mamibuch... hatte es mir mitte der ersten schwangerschaft gekauft und auch jetzt blätter ich da viel drin rum... ganz viele informationen und es ist so liebevoll aufgemacht *schwärm*
02.08.2012 18:23
ich war heute beim Fa 7+0 laut ultraschallbild und konnte auch schon das herzchen schlagen sehn das ist echt ein unglaubliches gefühl
02.08.2012 20:28
Zitat von herbstmorgen:
Das sind ja super Neuigkeiten, da hat das Daumen drücken ja geholfen!
02.08.2012 20:29
Zitat von butterfly92:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ic.tea:
Liebe März Mamis,
GLG
Hatte in meiner 1. Ss auch keinerlei Anzeichen. Ich mache mir jetzt eher Sorgen, wenn es mir zwischendurch mal so richtig schlecht geht.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt