Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
03.08.2012 17:43
Als schwangere sollte man nicht hungrig einkaufen geh LOL
Hab den halben rewe leergekauft - hatte ploetzlich hunger auf alles
----
Also als ich in amerika schwanger war und entbunden hab wurde da ganz normal 40ssw gezaehlt! Ich weiss nur das zum
Beispiel in jamaika nur 38ssw sind... KOmisch...
----
Hier war ne frage wegen mutterpasshuellen... - ich naeh welche
Phillygirl
8697 Beiträge
03.08.2012 17:44
Ach und die kuchen sind meeeeegggaaaaaa toll!!!!
03.08.2012 17:49
Zitat von sunshine011210:

@ Nackenfaltenmessung
Wir lassen sie auf jeden Fall machen. Wir würden auch aus einem negativen Befund, der dann evtl. auch durch eine zusätzliche Fruchtwasseruntersuchung bestätigt wird, Konsequenzen ziehen. Hört sich hart an ... aber wir könnten nicht mit einem behinderten Kind leben.

Auch die Feindiagnostik lassen wir machen, da ich wissen will, ob unser Kind gesund ist bzw. dessen Organe alle gut arbeiten.
Wenn man aber auf jeden Fall das Kind bekommen möchte, würde ich es vermutlich trotzdem machen, um sich darauf einstellen zu können und sich vorher zu belesen und Vorkehrungen zu treffen, wenn etwas festgestellt wird.
*
@ Schwangerschaftstagebuch
Habe ich damals bei meiner Maus angefangen und dann irgendwann nicht mehr weitergeschrieben ... bin da eher nicht die Disziplinierte. Also werde ich beim 2. Krümel damit gar nicht erst anfangen. Nicht das später der eine eifersüchtig ist, weil das 2. Kind sowas hat und das 2. nicht
Finde es aber sehr schön, wenn jemand so etwas macht Ist eine sehr schöne Erinnerung!
hart klingt es allemal..aber ich würde vermutlich genauso handeln.. aus persönlichen gründen,aber auch aus den gründen für das kind klar kann man heutzutage mit allem ein halbwegs normales leben führen..aber unsere gesellschaft und v.a. jugend wird nicht gerade toleranter... und solche qualen mag ich dem kind nicht antun und zum anderem stell ich mri die frage,ob ich einer solchen aufgabe wirklich gewachsen wäre deswegen werde ich diese untersuchungen auf jeden fall auch machen lassen
03.08.2012 17:51
ahhh kuchen damit kann man mich im moment jagen
ber dafür herzhaft yumm yumm ...aber auch nur eine portion und danach kann ich es nimmer sehen... oder ich kann es während des essens schon nichtmehr sehen..irgendwie der horror grad mit dem essen
butterfly92
77 Beiträge
03.08.2012 18:19
Hallo ihr alle, habe ebend gelesen wie ihr darüber geschrieben habt wegen nackenfaltenmessung und feindiagnostik. würde auch gerne meine meinung dazu schreiben.
also da es bei mir mein erstes kind sein wird, lasse ich alle untersuchungen machen die es gibt. es klingt jetzt vllt. hart und viele werden kein verständnis für mich haben, aber wenn bei den untersuchungen festgestellt wird, dass mein kind behindert wird, lasse ich es abtreiben. es klingt hart, aber diese entscheidung haben ich und mein schatzi von anfang an. ich kann mit sowas einfach nicht leben.
03.08.2012 18:29
Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!
Tolle Bilder habt ihr da!
Habe jetzt mal so geschaut und mache mir etwas sorgen wegen der größe meines Babys!
Bei 7+0 war mein Baby nur 0,7 cm groß und das letzte mal bei
8+6 war es 1,87 cm.
Wie groß waren eure so!Habe immer Angst das mein Baby zu klein ist!

Bei 7+3 war mein Kleines 1,47 cm gross und jetzt bei 10+1 waren es 3,48 cm.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber keine Sorgen machen, da die Kleinen unterschiedlich schnell wachsen und gross sind.
03.08.2012 18:33
@lilu88: Her mit den maulwurfkuchen. Die Bilder sind ja die reine Folter! Das bekomm ich heute nicht mehr aus den Kopf *schluck*
suppengrün
13851 Beiträge
03.08.2012 18:42
hey mädels...
über nackenfaltenmessung usw. haben wir noch gar nicht geredet. ich werde erstmal warten, was meine fa sagt. wenn es wirklich nötig ist, weil irgendetwas auffällig ist, werden wir es wohl machen lassen.

wegen folsäure. ich neme femibion schwangerschaft 1 und folverlan. ich nehme 0,8 mg folsäure am tag.
03.08.2012 18:55
Zitat von suppengrün:

hey mädels...
über nackenfaltenmessung usw. haben wir noch gar nicht geredet. ich werde erstmal warten, was meine fa sagt. wenn es wirklich nötig ist, weil irgendetwas auffällig ist, werden wir es wohl machen lassen.

wegen folsäure. ich neme femibion schwangerschaft 1 und folverlan. ich nehme 0,8 mg folsäure am tag.

Wieso nimmst du doppelt Folsäure? Hat das einen Grund? In Femibion ist doch ausreichend drin oder?

Meine Meinung zu Abtreibung und Nackenfaltenmessung behalte ich lieber für mich, sonst würde ich wohl nicht mehr schreiben dürfen
suppengrün
13851 Beiträge
03.08.2012 18:58
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

hey mädels...

Wieso nimmst du doppelt Folsäure? Hat das einen Grund? In Femibion ist doch ausreichend drin oder?

Meine Meinung zu Abtreibung und Nackenfaltenmessung behalte ich lieber für mich, sonst würde ich wohl nicht mehr schreiben dürfen

weil ich als kind ein loch im herzen hatte (ist aber von allein zugewachsen mit 6 oder 7 jahren). das soll wohl vorbeugen. bei meiner tochter brauchte ich auch nur 0,4 mg nehme. aber da hatte ich auch eine andere fa.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.08.2012 19:00
hi, ich habe mich noch garnicht entschieden welche untersuchungen ich machen lasse. bin mir noch unsicher.

ich werde aber die 140euro zahlen für Ultraschallbilder. sonst würde ich ja nur 3erhalten. und so bekomme ich jedes mal welche und es wird jedes mal ein ultraschall gemacht.
03.08.2012 19:24
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

hey mädels...

weil ich als kind ein loch im herzen hatte (ist aber von allein zugewachsen mit 6 oder 7 jahren). das soll wohl vorbeugen. bei meiner tochter brauchte ich auch nur 0,4 mg nehme. aber da hatte ich auch eine andere fa.

Ach so, na das verstehe ich. Dann hoffen wir mal, dass es bei deinem Kind nicht so ist mit dem Loch.
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 21:30
Zitat von Pusteblume13:

Macht ihr eine Nackenfaltenmessung?

JA
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 21:40
Zitat von butterfly92:

Hallo ihr alle, habe ebend gelesen wie ihr darüber geschrieben habt wegen nackenfaltenmessung und feindiagnostik. würde auch gerne meine meinung dazu schreiben.
also da es bei mir mein erstes kind sein wird, lasse ich alle untersuchungen machen die es gibt. es klingt jetzt vllt. hart und viele werden kein verständnis für mich haben, aber wenn bei den untersuchungen festgestellt wird, dass mein kind behindert wird, lasse ich es abtreiben. es klingt hart, aber diese entscheidung haben ich und mein schatzi von anfang an. ich kann mit sowas einfach nicht leben.

Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und meiner Meinung nach gibt es hier kein pauschales falsch oder richtig, also sind Vorwürfe auch nicht angebracht. Für mich stand die Entscheidung auch von Anfang an fest.
dreamxtrancer
122 Beiträge
03.08.2012 21:42
Zitat von Pusteblume13:

So Mädels, der erste Teil ist vollbracht und nun hab ich Rückenweh und mir ist schlecht

Raffaelotorte

Schneebällchen

Tiramisu

Noch 'ne Portion von der Raffaelo-Torte über??? *schmacht*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt