Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.08.2012 14:03
Zitat von schneeeule:
Zitat von MelliV82:
Sagtmal bekommt ihr immer bei der Untersuchung ein Bild von eurem kleinen? Wir waren am Dienstag bei Dr und haben auch das Herz schlagen hören, dann hat der Dr gesagt, gut scheint alles ok, ziehn Sie sich an und machen Sie sich einen neuen Termin. Kein Bildchen für mich
Kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich privat versichert bin. Da gibt es glaube ich schon Unterschiede. Vielleicht kostet das was extra.
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt einfach mal darauf ansprechen.
Ich habe meine Ärztin aber auch immer sagen müssen, das ich gerne einen Ausdruck hätte.
Theoretisch wird nur 3 mal wärend der ss ein ultraschall gemacht, das heißt 3 bilder pro ss...wenn dein arzt mehr macht dann ist das aus kulanz von ihm, er muss das nicht machen! Du kannst aber auch dafür bezahlen das du jedes mal einen bekommst, weil mehr als 3 mal keine kassenleistung sind. Hab aber auch letztens gelesen das soviele us garnicht gut für das kind sind...
03.08.2012 14:11
So Mädels, der erste Teil ist vollbracht und nun hab ich Rückenweh und mir ist schlecht
Raffaelotorte
Schneebällchen
Tiramisu
Raffaelotorte
Schneebällchen
Tiramisu
03.08.2012 14:22
Zitat von ic.tea:
So liebe Mädels habe es nichtmehr ausgehalten heute morgen und bei meiner Frauenärztin angerufen wegen einem Termin für den Ultraschall habe dann prombt einen bekommen und bin gerade zurück gekommen. Mein Würmlein ist 11,7 mm groß und das Herz hab ich auch schlagen gesehen voll schön.
Nehmt ihr eigentlich Folsäure und Vitamine? Mein Arzt hat mir Gyn Vital gravida empfohlen ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, das ist aber wahnsinnig teuer allerdings beim test sehr gut. Kennt ihr vielleicht was gleichwertigeres in einer günstigeren Preisklasse? Nicht das ich das Geld nicht ausgeben würde aber da kostet die Packung mit 30 Stück 25 €, das find ich doch etwas happig.
Noch eine Frage habt ihr einen Schwangerschaftskalender? Hab gesehen ihr habt ganz viele Bücher aber hat jemand auch so einen Kalender wo man seine Eindrücke usw. aufschreiben kann und kann mir einen empfehlen?
GLG
Hey, super dass alles in Ordnung ist.
Also ich mache in meinem Iphone immer Notitzen und schreibe dann ein "Buch" bzw. Briefe an mein Muckel in Word. Mit Bildern und so. Hab ich bei meiner Tochter auch schon so gemacht.
03.08.2012 14:24
Zitat von Pusteblume13:
Macht ihr eine Nackenfaltenmessung?
Ich glaube ich werde sie nicht machen, es sei denn ich bekomm einen Überweisung dafür. Bei unserer Tochter haben wir es gemacht hat uns 150€ gekostet und der US war auch echt klasse - ca. 1 Stunde. Aber diesmal nur wennVerdacht besteht.
Ihr?
03.08.2012 14:30
Ja eigentlich wollten wir sie schon machen lassen, ich dachte die macht mein FA aber ne da muss man ja ins KH und die kostet bei uns auch 100€ nun bin ich am Überlegen ob wir sie machen sollen oder nicht. Also aufs Geld kommts bei uns nicht an aber will ich es wirklich wissen oder nicht
03.08.2012 14:32
@Pusteblume: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Wenn du Reste hast, kannst mir die gerne zuschicken
Hast du das gelernt mit den Torten oder dir alles selbst beigebracht?
War heute beim FÄ, alles gut, Krümel hat uns zugewunken!!!
Bilder sind im Fotothread!
03.08.2012 14:34
Zitat von bineybaby:
@Pusteblume: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Dankeschön
.
Schöne Fotos hast du und schön dass alles in Ordnung ist
.
Ja das hab ich mir alles selbst beigebracht, eins nach dem anderen Und nun sehen sie immer besser aus
03.08.2012 14:59
Zitat von ic.tea:
So liebe Mädels habe es nichtmehr ausgehalten heute morgen und bei meiner Frauenärztin angerufen wegen einem Termin für den Ultraschall habe dann prombt einen bekommen und bin gerade zurück gekommen. Mein Würmlein ist 11,7 mm groß und das Herz hab ich auch schlagen gesehen voll schön.
Nehmt ihr eigentlich Folsäure und Vitamine? Mein Arzt hat mir Gyn Vital gravida empfohlen ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, das ist aber wahnsinnig teuer allerdings beim test sehr gut. Kennt ihr vielleicht was gleichwertigeres in einer günstigeren Preisklasse? Nicht das ich das Geld nicht ausgeben würde aber da kostet die Packung mit 30 Stück 25 €, das find ich doch etwas happig.
Noch eine Frage habt ihr einen Schwangerschaftskalender? Hab gesehen ihr habt ganz viele Bücher aber hat jemand auch so einen Kalender wo man seine Eindrücke usw. aufschreiben kann und kann mir einen empfehlen?
GLG
Ich hab den Schwagerschaftskalender von Eltern.den hab ich im Buchladen gefunden und den schlägt man jede Woche weiter.steht einiges drin und unten auf der seite,kannst du notizen zu der woche machen.
Thema US Bilder:
Meine FÄ gibt mir immer eins mit,weil es ja eine aufregende Zeit ist,gerade wenns die erste SS ist.Dafür tun wir dann vorne am Pult 1 Euro für das Bild in das "Praxisschweinchen"
Thema Vitamine:
Ich nehme auch Folio forte,reicht völlig aus.Alles andere finde ich Geldmacherei Aber kann ja jeder selbst entscheiden
@me: Endlich wieder WW! Und 3.Monat Yippieh!!
03.08.2012 15:11
Aufs Geld kommt's bei uns auch nicht wirklich an. Nur für nur n US ist das m bissel viel Geld.
Wenn ein Verdacht besteht bekommt man glaube eh ne Überweisung.
Also wenn iwas nicht stimmen sollte möchte ich es schon wissen, damit man sich vorher informieren kann und sich so gut es geht drauf vorbereiten kann.
Aber eine FW-Untersuchung würden wir nicht machen lassen.
Wenn ein Verdacht besteht bekommt man glaube eh ne Überweisung.
Also wenn iwas nicht stimmen sollte möchte ich es schon wissen, damit man sich vorher informieren kann und sich so gut es geht drauf vorbereiten kann.
Aber eine FW-Untersuchung würden wir nicht machen lassen.
03.08.2012 15:38
@ Nackenfaltenmessung
Wir lassen sie auf jeden Fall machen. Wir würden auch aus einem negativen Befund, der dann evtl. auch durch eine zusätzliche Fruchtwasseruntersuchung bestätigt wird, Konsequenzen ziehen. Hört sich hart an ... aber wir könnten nicht mit einem behinderten Kind leben.
Auch die Feindiagnostik lassen wir machen, da ich wissen will, ob unser Kind gesund ist bzw. dessen Organe alle gut arbeiten.
Wenn man aber auf jeden Fall das Kind bekommen möchte, würde ich es vermutlich trotzdem machen, um sich darauf einstellen zu können und sich vorher zu belesen und Vorkehrungen zu treffen, wenn etwas festgestellt wird.
*
@ Schwangerschaftstagebuch
Habe ich damals bei meiner Maus angefangen und dann irgendwann nicht mehr weitergeschrieben ... bin da eher nicht die Disziplinierte. Also werde ich beim 2. Krümel damit gar nicht erst anfangen. Nicht das später der eine eifersüchtig ist, weil das 2. Kind sowas hat und das 2. nicht
Finde es aber sehr schön, wenn jemand so etwas macht Ist eine sehr schöne Erinnerung!
Wir lassen sie auf jeden Fall machen. Wir würden auch aus einem negativen Befund, der dann evtl. auch durch eine zusätzliche Fruchtwasseruntersuchung bestätigt wird, Konsequenzen ziehen. Hört sich hart an ... aber wir könnten nicht mit einem behinderten Kind leben.
Auch die Feindiagnostik lassen wir machen, da ich wissen will, ob unser Kind gesund ist bzw. dessen Organe alle gut arbeiten.
Wenn man aber auf jeden Fall das Kind bekommen möchte, würde ich es vermutlich trotzdem machen, um sich darauf einstellen zu können und sich vorher zu belesen und Vorkehrungen zu treffen, wenn etwas festgestellt wird.
*
@ Schwangerschaftstagebuch
Habe ich damals bei meiner Maus angefangen und dann irgendwann nicht mehr weitergeschrieben ... bin da eher nicht die Disziplinierte. Also werde ich beim 2. Krümel damit gar nicht erst anfangen. Nicht das später der eine eifersüchtig ist, weil das 2. Kind sowas hat und das 2. nicht
Finde es aber sehr schön, wenn jemand so etwas macht Ist eine sehr schöne Erinnerung!
03.08.2012 16:48
@Pusteblume ann machen wir doch gemeinsam ein Cafe auf,mein Traum ist es nämlich auch
Hier mal ein paar Torten von mir:
Die Figuren sind aus Fondant gemacht und essbar
Auch hier ist alles essbar
Aida-Torte für meinen Schwager zum 30. Geb.
Maulwurfkuchen
Pfirsich-Torte
@Ic.Tea:
Ich hab den Schwangerschaftskalender "So schön schwanger"
http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-schwanger-Mein- Schwangerschafts-Tagebuch/dp/3888975972/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1344005015&sr=8-1
Ich find ihn toll,man kann alles eintragen,wie Bilder, wann man den Test gemacht hat,es den Eltern erzählt hat,wie es einem geht usw.
@Schwangerschaftsbuch; Hab ich auch das "Mami-Buch",echt toll
@Folsäure: Nehm ich Femibion,teuer ja..Aber ich hatte schon ein paar Probepackungen zuhause und wollte dann nicht was anderes nehmen.
@Nackenfaltmesseung:Werden wir nicht machen lassen.
@US-Bilder: Bekommen wir auch nur 3,jedoch meinte die Ärztin,dass sie beim nächsten Termin auch noch eins machen wird,wegen den 12 Wochen.Haben noch eins von der Fruchthöhle aber das haben wir ja in der Kinderwunschklinik bekommen.
Wir werden aber eine 3D Untersuchung machen lassen,da bekommen wir ja auch (hoffentlich) schöne Bilder.
Hier mal ein paar Torten von mir:
Die Figuren sind aus Fondant gemacht und essbar
Auch hier ist alles essbar
Aida-Torte für meinen Schwager zum 30. Geb.
Maulwurfkuchen
Pfirsich-Torte
@Ic.Tea:
Ich hab den Schwangerschaftskalender "So schön schwanger"
http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-schwanger-Mein- Schwangerschafts-Tagebuch/dp/3888975972/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1344005015&sr=8-1
Ich find ihn toll,man kann alles eintragen,wie Bilder, wann man den Test gemacht hat,es den Eltern erzählt hat,wie es einem geht usw.
@Schwangerschaftsbuch; Hab ich auch das "Mami-Buch",echt toll
@Folsäure: Nehm ich Femibion,teuer ja..Aber ich hatte schon ein paar Probepackungen zuhause und wollte dann nicht was anderes nehmen.
@Nackenfaltmesseung:Werden wir nicht machen lassen.
@US-Bilder: Bekommen wir auch nur 3,jedoch meinte die Ärztin,dass sie beim nächsten Termin auch noch eins machen wird,wegen den 12 Wochen.Haben noch eins von der Fruchthöhle aber das haben wir ja in der Kinderwunschklinik bekommen.
Wir werden aber eine 3D Untersuchung machen lassen,da bekommen wir ja auch (hoffentlich) schöne Bilder.
03.08.2012 16:57
Hallo Mädels!
Tolle Bilder habt ihr da!
Habe jetzt mal so geschaut und mache mir etwas sorgen wegen der größe meines Babys!
Bei 7+0 war mein Baby nur 0,7 cm groß und das letzte mal bei
8+6 war es 1,87 cm.
Wie groß waren eure so!Habe immer Angst das mein Baby zu klein ist!
Habe jetzt mal so geschaut und mache mir etwas sorgen wegen der größe meines Babys!
8+6 war es 1,87 cm.
03.08.2012 17:08
Zitat von Sternchen1703:
Hallo Mädels!
8+6 war es 1,87 cm.
Also unser Sonnenschein war bei 8+0 1,7cm groß
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
03.08.2012 17:23
Ich hab das hier http://www.amazon.de/Mein-Schwangerschaftstagebuch -Tage-Geburt-Kindes/dp/3499607506/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1344007301&sr=8-1
Hab das schon in der ersten Schwangerschaft gehabt. Es ist ein tägliches Buch, man kann das Datum eintragen. Für jeden Tag steht drin was das Kind grad macht und wie es der Mutter geht und es gibt viele Tipps. Man sollte nur wissen, es zählt nach amerikanischer Weise, also zwei Wochen weniger (also ab Tag des Eisprungs)
Hab das schon in der ersten Schwangerschaft gehabt. Es ist ein tägliches Buch, man kann das Datum eintragen. Für jeden Tag steht drin was das Kind grad macht und wie es der Mutter geht und es gibt viele Tipps. Man sollte nur wissen, es zählt nach amerikanischer Weise, also zwei Wochen weniger (also ab Tag des Eisprungs)
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt