Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
11.01.2013 21:06
gerne ja, die sind wie die kosmetik-watte-pads, nur größer und n ticken weicher.
herbstmorgen
1065 Beiträge
11.01.2013 21:10
achso, steph , du fragtest nach dem zellstoff sorry, hab ich überlesen... diese hier z.b. http://www.amazon.de/Babylove-Babypfleget%C3%BCche r-8er-Pack-St%C3%BCck/dp/B008JEIL0U/ref=pd_luc_bxg y_01_01_t_lh?ie=UTF8&psc=1
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2013 21:22
Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Sind diese Einmalwaschlappen denn feucht? Denn trocken könnte ich mir das nicht vorstellen.

Stimmt, was man mit den Feuchttüchern alles wegbekommt

Nass sind die nicht, aber man kann sie ja nass machen. Und für unterwegs kommen sie in eine tupperbox. Da bleiben sie auch feucht. Will mir nur mal durchrechnen, ob ich viel teurer komme mit den dingern.
wo wir gerade dabei sind. Hat sich eine von euch überlegt, bei amazon ein windelabo abzuschließen? Wir werden.es wahrscheinlich machen. Finde ich echt praktisch.

Hatten wir

und? lohnt es sich? bzw. ist es so praktisch wie es sich anhört?

Wir hatten keine Gutscheine und haben nur einen Fußgängerweg zum Haus. War also sehr praktisch dass ich nicht Maxi Cosi und Windelkarton vom einkaufen heim schleppen musste und preislich war es auch günstig. Derzeit bestellen wir nur, aber ohne Abo.
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2013 21:25
Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Sind diese Einmalwaschlappen denn feucht? Denn trocken könnte ich mir das nicht vorstellen.

Stimmt, was man mit den Feuchttüchern alles wegbekommt

Nass sind die nicht, aber man kann sie ja nass machen. Und für unterwegs kommen sie in eine tupperbox. Da bleiben sie auch feucht. Will mir nur mal durchrechnen, ob ich viel teurer komme mit den dingern.
wo wir gerade dabei sind. Hat sich eine von euch überlegt, bei amazon ein windelabo abzuschließen? Wir werden.es wahrscheinlich machen. Finde ich echt praktisch.

Hatten wir

und? lohnt es sich? bzw. ist es so praktisch wie es sich anhört?

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/amazon-windel-abo
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2013 21:29
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Ismi, du stellst ja dort einen bestimmten intervall ein in dem geliefert werden soll. Und da wirst du kurz bevor eine Neue Sendung rausgeht, benachrichtigt und kannst die Grösse ändern (wenn nötig) und man kann das auch einfach wieder abmelden. Also ohne irgendwelche Bedingungen. Und es ist im allgemeinen preiswerter als im laden.

Wir haben hier kein dm. Und die feuchten waschlappen zu holen wäre ja quatsch, da haste ja wieder die ganze.Chemie mit.dtin

Wie machst du das dann? Mit einer Schüssel? Oder gehst du jedes mal ins Bad und machst das Tuch nass, oder wickelst du eh im Bad?
Wie ist das eigentlich? Muss man die Mumu auch jedes mal nass auswischen beim Mädel, wenn sie nur Pipi gemacht hat?
LG

also ich würde mir ne kleine waschschüssel holen und da das wasser reinmachen. also ganz wichtig ist erstmal beim mädchen das man nicht von po zur mumu wischt sondern IMMER von der mumu zum po. beim pullern wische ich nur mal eben rüber. bei eine kackewindel kann es vorkommen, dass die kacke dann auch in der mumu ist, da ist es wichtig, das du das alles entfernst. aber wie gesagt, nicht zu viel hygiene und nur klares wasser! werde aber wahrscheinlich einmalwaschlappen benutzen und mir vorbereiten (feucht machen und falten) und dann in eine tupperbüchse packen. so habe ich für den ganzen tag "feuchttücher".

Wir nehmen wieder die Feuchttücher von DM mit Ökotest sehr gut.
Thermoskanne hilft beim warm halten von Wasser
Zeraphine
1171 Beiträge
11.01.2013 22:06
Ich brauche mal euren Rat.

Sorry für's Beschreiben jetzt:

Seit heute Nachmittag ist meine Unterhose ständig feucht, ich habe die schon zwei Mal gewechselt. Ich habe mal unten gefühlt und es fühlt sich nicht an wie Ausfluss.
Es riecht nicht und ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe probiert. Sorry.... Und für gewöhnlich ist es ja ein wenig salzig, wenns Ausfluss ist, aber es schmeckt nach nichts.
Es ist durchsichtig und fühlte sich bei keinem Mal an wie Urin, den ich nicht halten oder kontrollieren kann.
Es kamen halt einfach ein paar Tropfen.

Angenommen, dass das jetzt Fruchtwasser ist...Sind ein paar Tropfen schlimm?
Ich will nicht ins KH fahren, damit die mir sagen: Sorry, aber Sie haben sich nur etwas eingenässt.

Gestern bei der FÄ war alles in Ordnung am MM/Geb.-Hals...

Was nun?
MelliV82
7929 Beiträge
11.01.2013 22:10
Zitat von Zeraphine:

Ich brauche mal euren Rat.

Sorry für's Beschreiben jetzt:

Seit heute Nachmittag ist meine Unterhose ständig feucht, ich habe die schon zwei Mal gewechselt. Ich habe mal unten gefühlt und es fühlt sich nicht an wie Ausfluss.
Es riecht nicht und ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe probiert. Sorry.... Und für gewöhnlich ist es ja ein wenig salzig, wenns Ausfluss ist, aber es schmeckt nach nichts.
Es ist durchsichtig und fühlte sich bei keinem Mal an wie Urin, den ich nicht halten oder kontrollieren kann.
Es kamen halt einfach ein paar Tropfen.

Angenommen, dass das jetzt Fruchtwasser ist...Sind ein paar Tropfen schlimm?
Ich will nicht ins KH fahren, damit die mir sagen: Sorry, aber Sie haben sich nur etwas eingenässt.

Gestern bei der FÄ war alles in Ordnung am MM/Geb.-Hals...

Was nun?

Wenn du echt angst hast, dass es fruchtwasser ist, solltest du vielleicht doch fahren???

Unsere hebi hat auch gesagt, du kannst in der apo so zeug holen mit dem dies im kh auch testen wuerden obs fruchtwasser ist. Aber was das war weiss ich nemmer. Das is ne fluessigkeit, die mit fruchtwasser reagiert und sich verfaerbt, wenn du also lieber zur notdienstapo willst ware dass evtl eine alternative.

Druecke dir die Daumen, dass es nur ausfluss oder so war.
11.01.2013 22:23
Die Hebamme im GVK meint, wenn die Frau sagt, es ist Fruchtwasser, dann ist es welches. Man kann es für gewöhnlich nicht halten. ISt es nur ein Riss, dann bildet sich das Fruchtwasser nach.

Ich würde es mal über Nacht beobachten. Es kann auch nach Sperma riechen, meinte sie Oder eben nach nichts. ICh hab allerdings auch oft soviel in der Slipeinlage, das ist aber normal. Du kannst dich höchstens mal aufs Klo setzen und warten ob noch mehr läuft. Halten kann man das nicht, denn es kommt ja nicht von der Blase sondern von der Gebärmutter.
lalelu81
3730 Beiträge
11.01.2013 22:26
ist das nicht einfach ein pH-Test?
Zeraphine
1171 Beiträge
11.01.2013 22:35
Zitat von ismi82:

Die Hebamme im GVK meint, wenn die Frau sagt, es ist Fruchtwasser, dann ist es welches. Man kann es für gewöhnlich nicht halten. ISt es nur ein Riss, dann bildet sich das Fruchtwasser nach.

Ich würde es mal über Nacht beobachten. Es kann auch nach Sperma riechen, meinte sie Oder eben nach nichts. ICh hab allerdings auch oft soviel in der Slipeinlage, das ist aber normal. Du kannst dich höchstens mal aufs Klo setzen und warten ob noch mehr läuft. Halten kann man das nicht, denn es kommt ja nicht von der Blase sondern von der Gebärmutter.

Okay, danke.

Ne Notfallapotheke gibt's in diesem Kaff natürlich nicht.
Dazu müssten wir 30 Minuten fahren.
Und es war wirklich nur ganz wenig und über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder.
Erst habe ich mir keinen Kopf gemacht, war nur komisch, dass ich -ohne Höschen in dem Moment zufällig - 5,6 Tropfen auf einmal am Bein runterlaufen hatte.

Ich warte bis morgen früh. Wenn es mehr wird, fahre ich ins KH, ansonsten öffnet die erste Apotheke um 6 hier, dann werden gleich die Teststreifen gekauft.
lalelu81
3730 Beiträge
11.01.2013 22:38
Ich würde ehrlich gesagt nicht warten, wenn ich nicht sicher bin ob ich Fruchtwasser verliere...das ist doch auch ein Infektionsrisiko...ich würde lieber ins Krankenhaus fahren...sicher ist sicher...oder da zumindest mal anrufen, wenn die meinen du sollst kommen ist die Lage doch klar...
suppengrün
13851 Beiträge
11.01.2013 22:41
wenn du wirklich das gefühl hast, fruchtwasser zu verlieren dann zöger bitte nicht und fahr ins kh um es kontrollieren zu lassen.
locaalady
404 Beiträge
11.01.2013 23:06
heey... mein tag war so lala mach mir so viele sorgen um alles und ja hab auch viel angst um vieles..
Blümchen2012
887 Beiträge
11.01.2013 23:09
Zera, ich würde auch im kh anrufen.die sagen dir, was du machen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt