Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 09:32
Zitat von locaalady:

guten moooooooorgen mädls
hab so starke kopfschmerzen...

guten morgen,
die habe ich heute auch.
hoffe die gehen gleich wieder weg
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 09:36
Guten morgen mädels,

ich habe heute Nacht mal gut geschlafen. wurde auch mal wieder zeit.
nachher muss ich wieder in die Uni zu Untersuchung. Hoffe es dauert nicht wieder so lange bis ich dran komme. aber ich denke mal schon.

wie merke ich ob mein Baby Schluckauf hat???

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

lg
07.01.2013 10:02
ja flocke, ich pass schon auf uns auf..in der regel fahre ich ja auch nur ins dorf und ins übernächste dorf zur hebi..also nicht sooo weite strecken
schluckauf mbemerkst du,wenn du ein regelmäßiges "hoppsen" im bauch spürst
meine maus hat das eher selten,aber das ist auch nicht schlimm
sfa4
461 Beiträge
07.01.2013 10:05
hallo mädels ich melde mich auch mal wieder zu wort.
also mir geht es eigentlich ganz gut, aber mein krümel macht mir sorgen wegen seiner beckenendlage die er nicht verlassen will.
mein mann macht auch elternzeit. wahrscheinlich den 6. und 13. monat. bei meiner ersten tochter hat er den 4. und 13. genommen. die ersten fanden wir nicht so gut weil da ja noch nicht viel los ist mit dem baby.
und später konnte er mit ihr mehr anfangen. allerdings nimmt er sich nach der geburt auch 2 wochen urlaub falls ich es nicht schaffe, und nach der geburt breit bin, was ich nach der ersten zum glück nicht war, sondern eher das blühende leben.
wegen dem eisenmangel das hatte ich in der ersten schwangerschaft, hatte auch die ferro sanol duodenal kapseln genommen, aber wie schon gesagt wurde macht es den stuhlgang fest von da her empfehlen ärzte und apotheker eher solchwe eisentropfen.
ach und wenn es doch mal zu stuhlgangsproblemen kommtschlägt sauerkrautsaft wie eine bombe durch, ist aber sehr eklig wie ich finde.
so nun wünsche ich auch allen mal einen schönen tag.
07.01.2013 10:10
ich auch noch die KK...
ich ruf eben dort an,um nachzufragen wie es denn mit dem gürtel aussieht (natürlich alles in einer sehr freundlichen form)..da knallt der kerl mir doch pampig an den kopf,dass die KK aktuell enen 4wöchigen rückstand hätte und er somit nichts sagen könne/wolle und auf meine nachfrage,ob er evtl etwas tun könne,da die schmerze ja nun wirklich sehr stark sind und ich kaum laufen kann wurde er noch pampiger... also da freundlich zu bleiben ist echt nicht einfach
dann fragte ich ihn nur,ob mein fa mich lieber ans krankenhaus überweisen soll,um eine besserung zu erzielen,da es mit dem gürtel dann ja noch mindestens 4 wochen dauern wird...(nach den 4 wochen arbeitsrückstand würde dann ja auch noch bis zu 7-14 tage produktionszeit auf mich zukommen,wo ich warten muss...) wurde er etwas freundlicher und versprach mir zu schauen,was er tun kann
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 10:21
Schluckauf ann habe ich es auch schon mal gehabt.

hoffe die bewilligen jetzt schnell deinen Gürtel. Das dauert ja schon eine ganze weile.
Drücke dir die daumen
07.01.2013 10:23
Zitat von Schneeflocke1987:

hoffe die bewilligen jetzt schnell deinen Gürtel. Das dauert ja schon eine ganze weile.
Drücke dir die daumen
also wenn die wirklich bei ihren 4 wochen arbeitsverzug bleiben,dann brauch ich den echt fast nichtmehr...denn dann kann es wirklich noch gut 6 wochen dauern,bis der gürtel da ist und dann darf die kleine maus ja auch schon kommen bzw macht sich evtl schon auf den weg
koala87
1110 Beiträge
07.01.2013 11:12
Zitat von caracaza:

Drücke dir die daumen
also wenn die wirklich bei ihren 4 wochen arbeitsverzug bleiben,dann brauch ich den echt fast nichtmehr...denn dann kann es wirklich noch gut 6 wochen dauern,bis der gürtel da ist und dann darf die kleine maus ja auch schon kommen bzw macht sich evtl schon auf den weg

Ohje du Arme! Die sollen mal in die Pötte kommen! Ich hab den Gurt ja auch und ich zieh ihn jetzt immer an wenn ich aus dem Haus gehe.Er hilft wirklich gut,so dass ich auch mal längere Strecken zurücklegen kann.Außer das ich natürlich insgesamt langsam wie eine Schnecke bin

Heute geh ich zum ersten Mal zum SS Schwimmen,mal sehen ob mir das gefällt Aber vorher muss ich noch ausprobieren,ob mir mein Bikinioberteil noch passt.Ist shcon wieder 4 Wochen her,wo ich den an hatte..
Und morgen beginnt endlich der GVK Freu mich schon,wer dann alles dort ist.Vielleicht lernt man noch jemanden kennen. Bei der SS Gymnastik hat das irgendwie nicht hingehauen,weil nicht alle immer regelmäßig da waren.
LG
Mietzeee
11583 Beiträge
07.01.2013 11:46
Momentan geht alles drunter und drüber.
Da sagt eine freundin vorhin zu mir sie hatte eben einen autounfall mit ihrem kleinen sohn, sie war nicht schuld, sie stand an der kreuzung und da ist einfach einer in ihr auto gefahren steigt aus und fragt was denn jetzt passiert manche sind echt nicht mehr ganz knuspter im Kopf!!!!
07.01.2013 11:50
Zitat von caracaza:

Drücke dir die daumen

ja richtig! Aber es klappt hoffentlich noch mit der baldigen Bewilligung.
Ansonsten immer schön durch die Hose atmen
bineybaby
1705 Beiträge
07.01.2013 12:27
Zitat von caracaza:

Drücke dir die daumen

Na super...das heißt, der Amtsschimmel reitet bis das "Problem" sich von alleine gelöst hat....Bis dahin brauchst du den Gürtel dann ja eh fast nicht mehr...

Und wenn du den erstmal auf eigene Faust beim Orthopäden bestellst, und dir das Geld dann von der KK zurückholst?

Oder ruf den "freundlichen" Menschen von der KK doch nochmal an, und sag dem, das du mit kleinem Kind zuhause jetzt garnicht mehr klarkommst, und dann jetzt eine Familienpflegerin brauchst, ins KH gehst, was weiß ich... Sorry, aber so Leute muss man immer böse unter Druck setzen, der hat sie doch nicht alle...reg mich grade voll auf
bineybaby
1705 Beiträge
07.01.2013 12:31
Zum Thema Eisen: Also die ferrosanol sind sehr gut, die musste ich auch vor der SS ständig nehmen, weil ich eine Eisenmangelanämie habe...

Man sollte das immer mit dem Arzt besprechen, weil man Eisen auch sehr gut überdosieren kann, und das ist für die Krümel dann auch schädlich.
Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme, also am besten mit O-Saft nehmen oder so. Wer noch Magnesium nimmt, sollte mindestens 2 Stunden warten, weil sich Eisen und MAgnesium gegenseitig "behindern". Ich nehme immer morgens das Eisen, und abends die Magnesiumtabletten, hat den Vorteil, das man dann auch nachts keine Beinkrämpfe bekommt. Außerdem wirkt Magnesium schön abführend, und ich kann morgens schön aufs Töpfchen
07.01.2013 12:38
Zitat von locaalady:

guten moooooooorgen mädls
hab so starke kopfschmerzen...

Versuch mal Pfefferminzöl auf die Schläfen. Mir hilft das meistens richtig gut. Kann man auch mehrmals machen.
bea2013
1810 Beiträge
07.01.2013 12:51
hallo ihr lieben...wie gehts euch?

ich hatte die letzten 2 tage ganz schlimm mit senkwehen zu tun...aber heute gehts mir wieder gut...

dann musste ich mich gestern mal wieder mit meiner mutter rumärgern weil ich sie gebeten habe ihr keuchhustenimpfung aufzufrischen, was selbst meine schwimu und omas ohne zu murren gerne machen um die kleine nicht anstecken zu können...aber meine mutter ist der meinung das viel zu viel gescheiße darum gemacht wird und es die letzten 20 jahre auch keinen interessiert hat ob man geimpft ist oder nicht...(vielleicht ist da ja auch was dran, aber ich will nicht unbedingt das mein kind krank wird weil sie zu faul ist zum arzt zu gehen...) naja hab ihr dann auch gesagt entweder sie lässt es machen und ändert ihre meinung oder sie wird mein kind wohl nicht sehen können...

lilu also von daher kann es auf jeden fall sein das sich dein bauch gesenkt hat aber auf jeden fall freut es mich das es dir jetzt wieder besser geht

sinica das klingt aber garnicht gut, hoffe es ist nicht schlimmes und dir und deinem baby geht es gut?!
weitergelesen...blasensprung? oh nein...ich drück euch so die daumen das alles gut geht...

melli ich hoffe deine oma wird deine maus noch kennenlernen dürfen...die daumen sind gedrückt...

suppengrün schön das ihr einen kiwa gefunden habt mit dem ihr jetzt auch glücklich seid...

paula dir wünsch ich natürlich auch das deine oma dein baby noch kennenlernen darf

herbstmorgen mein freund nimmt keine elternzeit, 1. aus finanziellen Gründen da es ja jetzt eh noch weniger elterngeld geworden ist und 2. aus angst seinen job zu verlieren weil er noch befristet ist...

schlafen kann ich im moment sehr gut, würde ich mir keinen wecker stellen würde ich von 22.00 uhr bis 10.00 frühs durchschlafen...

cara wir brauchen dieses jahr auch ein neues auto...bei unseren ist zwar alles in ordnung aber er ist viel zu kleien...bekommen dann garnix mehr weg mit kind...

schneeeule unsere maus hat auch mindestens einmal täglich schluckauf, meistens sogar noch öfter...

schneeflocke das schluckauf ist ein rhythmisches leichtes stubsen im bauch...minutenlang...wünsch dir nachher viel spaß in der klinik und hoffe es ist alles gut

cara das ist ja der wahnsinn mit deiner KK...lass dir sowas ja nicht bieten...in 6 wochen brauchst du den gürtel auch nicht mehr...

koala ich werde wahrscheinlich auch diese woche mit dem ss-schwimmen beginnen zusammen mit einer anderen werdenden mami aus dem gvk viel spaß dir

so dann euch allen einen schönen tag
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 12:52
Zitat von caracaza:

so...ich komme grad ausm dorf..hab jamie in den kiga und meinen mann zur fahrgemeinschaft gebracht..und dann wollte das auto SCHON WIEDER nicht...
also wir müssen uns so schnell wie mnöglich ein anderes auto holen der ist bei den letzten fahrten immer einfach ausgegangen und haut dann beim versuch zu starten ohne ende benzin durch.. hab samstag 40 liter getankt.... davon sind nurnoch 20 übrig und wir sind wenn es hoch kommt 10 (!) km gefahren seitdem
und der onkel von meinem mann hatte das ding schon x-mal bei sich in der werkstatt,aber ständig ist immer wieder was an dem auto..hab die nase voll

oh das klingt aber echt ärgerlich.
hoffe ihr bekommt die schüssel los und bekommt ein tolles neues.

Sucht ihr schon aktiv?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt