Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.01.2013 13:40
Komme grad vom FA. Herztöne sind wunderbar, CTG auch super.
Es bleibt bei einem Mädchen
Die Kleine ist etwa 37 cm und 1450gramm. Alles so wie es sein sollte.
ich guck mal ob ich ein neues Bauchbild im Fotothread hochladen kann.
Nun ist entspurt angesagt. Heute und morgen nochmal arbeiten und dann hab ich es tatsächlich schon geschafft.
Nun ist entspurt angesagt. Heute und morgen nochmal arbeiten und dann hab ich es tatsächlich schon geschafft.
07.01.2013 14:03
Zitat von Memmi:
Komme grad vom FA. Herztöne sind wunderbar, CTG auch super.
Schön das bei dir alles in Ordnung ist
07.01.2013 14:04
Zitat von bineybaby:ich hab heute morgen eine halbe ewigkeit mit denen telefoniert...genauso machen die es ja auch wegen der antragsstellung auf eine haushaltshilfe,weil ich kann wirklich kaum noch was machen (wenn mein mann nicht wäre..ohoh...dann wäre hier dresden '45... ) ... fühl mich von der kk auch komplett verarscht und,als ob die wirklich warten,bis das kind da ist und sich das alles "von alleine auflöst"....werd die tage auf jeden fall nochmal anrufen dort,ob sich was getan hat...
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:also wenn die wirklich bei ihren 4 wochen arbeitsverzug bleiben,dann brauch ich den echt fast nichtmehr...denn dann kann es wirklich noch gut 6 wochen dauern,bis der gürtel da ist und dann darf die kleine maus ja auch schon kommen bzw macht sich evtl schon auf den weg
Schluckauf ann habe ich es auch schon mal gehabt.
hoffe die bewilligen jetzt schnell deinen Gürtel. Das dauert ja schon eine ganze weile.
Drücke dir die daumen
Na super...das heißt, der Amtsschimmel reitet bis das "Problem" sich von alleine gelöst hat....Bis dahin brauchst du den Gürtel dann ja eh fast nicht mehr...
Und wenn du den erstmal auf eigene Faust beim Orthopäden bestellst, und dir das Geld dann von der KK zurückholst?
Oder ruf den "freundlichen" Menschen von der KK doch nochmal an, und sag dem, das du mit kleinem Kind zuhause jetzt garnicht mehr klarkommst, und dann jetzt eine Familienpflegerin brauchst, ins KH gehst, was weiß ich... Sorry, aber so Leute muss man immer böse unter Druck setzen, der hat sie doch nicht alle...reg mich grade voll auf
das problem mit dem vorstrecken ist,dass die kk den kostenvoranschlag absegnen muss,aber wenn sich diese woche nichts tut, werd ich es wohl auf meien kappe nehmen müssen
07.01.2013 14:08
Zitat von MelliV82:auf der suche sind wir schon länger,da das auto eigentlich nur ein übergangsfahrzeug sein sollte, bis mein mann sein cabrio endlich mal losgeworden ist
Zitat von caracaza:
so...ich komme grad ausm dorf..hab jamie in den kiga und meinen mann zur fahrgemeinschaft gebracht..und dann wollte das auto SCHON WIEDER nicht...
also wir müssen uns so schnell wie mnöglich ein anderes auto holen der ist bei den letzten fahrten immer einfach ausgegangen und haut dann beim versuch zu starten ohne ende benzin durch.. hab samstag 40 liter getankt.... davon sind nurnoch 20 übrig und wir sind wenn es hoch kommt 10 (!) km gefahren seitdem
und der onkel von meinem mann hatte das ding schon x-mal bei sich in der werkstatt,aber ständig ist immer wieder was an dem auto..hab die nase voll
oh das klingt aber echt ärgerlich.
hoffe ihr bekommt die schüssel los und bekommt ein tolles neues.
Sucht ihr schon aktiv?
mein mann hat sich jetzt in den kopf gesetzt einen cross polo zu kaufen,da er kein ganz kleines auto,aber ich auch keinen kombi mehr haben will
haben auch einen gefunden,den mein mann sich hier in der nähe anschauen will und dann mal gucken wie das klappt (falls der überhaupt noch da ist)
07.01.2013 14:09
Mädels, was haltet ihr denn davon, wenn wir Anfangen unsere Handynummern auszutauschen. So dass immer jemand da ist der eine Info über eine Person hat. Denn es kann ja nun immer mal losgehen, dass eine Mama in den Wehen liegt oder sonstiges.
Ich würde vorschlagen dass jede werdenende Mama, zwei Telefonpaten nimmt, so kann man auch "meistens" sicher gehen, dass nicht der Telefonpate auch in der Wehe liegt, weil es ja noch einen anderen gibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ausserdem würde ich vorschlagen, dass Mama X die Anfang März ET hat ihre Nummer mit zwei Mamas austauscht, wo die eine ET Mitte März und die andere Ende März ET hat.
Was haltet ihr davon?
* Wenn ihr möchtet erstelle ich die Liste mit den Mamas die, die Nummern tauschen werden und dann müsst ihr nur noch die Nummer zu der Mama schicken. Nicht dass eine dann aufeinmal 5 Nummern hat und die andere keine. *
Ich würde vorschlagen dass jede werdenende Mama, zwei Telefonpaten nimmt, so kann man auch "meistens" sicher gehen, dass nicht der Telefonpate auch in der Wehe liegt, weil es ja noch einen anderen gibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ausserdem würde ich vorschlagen, dass Mama X die Anfang März ET hat ihre Nummer mit zwei Mamas austauscht, wo die eine ET Mitte März und die andere Ende März ET hat.
Was haltet ihr davon?
* Wenn ihr möchtet erstelle ich die Liste mit den Mamas die, die Nummern tauschen werden und dann müsst ihr nur noch die Nummer zu der Mama schicken. Nicht dass eine dann aufeinmal 5 Nummern hat und die andere keine. *
07.01.2013 14:10
Zitat von suppengrün:fotos!
Ich war heute etwas shoppen. 2 bodys einen mit der Aufschrift "jammern hilft immer" und einen mit "Nachwuchskraft" dann 2 Pullover einmal mit " mummys little Star" und einmal mit "daddys little princess", 2 Hosen und 3 schlafanzüge. Einer mit nem Hasen drauf, einer mit der Aufschrift "schlafwandler" und einmal mit "heartbreaker" . Außerdem habe ich noch eine Badewanne geholt. Hach ja...
07.01.2013 14:12
Nummern tauschen finde ich eine gute Idee . Da ich eine Anfang März-Mama bin, brauche ich mind. eine Ende März-Mama
07.01.2013 14:14
Ich biete gerade auf einen Wickeltisch bei Ebay.
Bitte Daumen drücken! Noch eine Stunde....
07.01.2013 14:15
Zitat von KleineHexe:
Nummern tauschen finde ich eine gute Idee . Da ich eine Anfang März-Mama bin, brauche ich mind. eine Ende März-Mama
Ich denke einfach, dass es doch schöner ist, wenn man weiß es ist jemand da der Berichten kann. Denn wir sind doch alle Neugierig.
Genau du würdest dann die Nummer mit einer Mitte März und einer Ende März Mami tauschen.
Warten wir mal ab was die anderen Meinen.
Zitat von MelliV82:ca 120€ sagte das sanitätshaus
Zitat von caracaza:
ich auch noch die KK...
ich ruf eben dort an,um nachzufragen wie es denn mit dem gürtel aussieht (natürlich alles in einer sehr freundlichen form)..da knallt der kerl mir doch pampig an den kopf,dass die KK aktuell enen 4wöchigen rückstand hätte und er somit nichts sagen könne/wolle und auf meine nachfrage,ob er evtl etwas tun könne,da die schmerze ja nun wirklich sehr stark sind und ich kaum laufen kann wurde er noch pampiger... also da freundlich zu bleiben ist echt nicht einfach
dann fragte ich ihn nur,ob mein fa mich lieber ans krankenhaus überweisen soll,um eine besserung zu erzielen,da es mit dem gürtel dann ja noch mindestens 4 wochen dauern wird...(nach den 4 wochen arbeitsrückstand würde dann ja auch noch bis zu 7-14 tage produktionszeit auf mich zukommen,wo ich warten muss...) wurde er etwas freundlicher und versprach mir zu schauen,was er tun kann
na super.
und was glaubt er, was die im KH tun sollen? da werden deine Schmerzen doch auch net besser.
Ohman, die machen es sich echt einfach.
Sagmal was kostet so ein Gürtel denn?
Wäre es vielleicht eine Alternative, dass du ihn die holst und das Geld vorlegst und dir dann das Geld von der KK zurück holst? würde ich beim Dr man anfragen.
Bis die in die Pötte kommen bist du am Ende nemmer Schwanger
Zitat von KleineHexe:
Daumen sind gedrückt, dass du mehr Glück hast als ich bei Ebay
07.01.2013 14:18
Zitat von Pusteblume13:
Mädels, was haltet ihr denn davon, wenn wir Anfangen unsere Handynummern auszutauschen. So dass immer jemand da ist der eine Info über eine Person hat. Denn es kann ja nun immer mal losgehen, dass eine Mama in den Wehen liegt oder sonstiges.
Was haltet ihr davon?
Guter Plan! Stelle mich als Mitte März-Mama zur Verfügung
07.01.2013 14:20
Nummer tauschen
Von mir aus gerne. Ich hab bislang Mellis, die den gleichen ET hat wie ich, und Mietzes :-*
Ich nehm aber gerne noch weitere Nummern
Allerdings sag ich jetzt schon mal, dass ich entweder vorher per Einleitung entbinden möchte und mit Sicherheit auch werde - oder eben per KS, insofern der Herr sich nicht vorher von alleine aus mir rausbequemt.
Am Donnerstag spreche ich mit meiner FÄ darüber und danach melde ich mich im KH an und werde da einen Termin mit einer Ärztin / Hebamme vereinbaren...
Von mir aus gerne. Ich hab bislang Mellis, die den gleichen ET hat wie ich, und Mietzes :-*
Ich nehm aber gerne noch weitere Nummern
Allerdings sag ich jetzt schon mal, dass ich entweder vorher per Einleitung entbinden möchte und mit Sicherheit auch werde - oder eben per KS, insofern der Herr sich nicht vorher von alleine aus mir rausbequemt.
Am Donnerstag spreche ich mit meiner FÄ darüber und danach melde ich mich im KH an und werde da einen Termin mit einer Ärztin / Hebamme vereinbaren...
07.01.2013 14:22
Na das klingt doch schonmal gut
Wenn ihr möchtet dann erstelle ich mal eine Liste, und dann können wir die Nummern tauschen, und ich mein wenn einer dann noch einen besseren Kontakt zu jemand anderem hat, kann er natürlich mit dieser Person auch Nummern Tauschen, aber ich finde, so hat dann jeder jemanden. Ist das ok?
Wenn ihr möchtet dann erstelle ich mal eine Liste, und dann können wir die Nummern tauschen, und ich mein wenn einer dann noch einen besseren Kontakt zu jemand anderem hat, kann er natürlich mit dieser Person auch Nummern Tauschen, aber ich finde, so hat dann jeder jemanden. Ist das ok?
07.01.2013 14:24
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von KleineHexe:
Daumen sind gedrückt, dass du mehr Glück hast als ich bei Ebay
Es ist eine einmale Gelegenheit und ich will den unbedingt haben - aber nicht für unendlich viel Geld. Steht derzeit bei 200 Euro...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt