Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
14.12.2012 14:00
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

...

Danke.
Am 30.1. ist nur 3 mal und am Partnertag können wir nicht. Sonst wäre der Kurs aber auch voll gewesen, wenn wir da gekonnt hätten

meine Hebi hat gemeint der Partnerabend ist nicht ganz so wichtig, sie erzählt da nochmal die gleichen dinge wie bei den anderen Terminen nur gekürzt für die Männer.

Ist der Kopf von deim Würmchen im Moment noch recht klein weil der Arzt meint es könnte klappen oder ist der Arzt nie von nem muss KS ausgegangen, nur du?

Bisher ist er ein zierliches Baby. Mein Becken ist 11 cm breit. Unter 11 probiert man es nicht normal. Mit 11 bin ich grad an der Grenze. Wenn er ein paar Tage eher kommt, sollte es also klappen. Umso näher am ET umso schlechter stehen wohl die Chancen... Ich schau mal, ob man vereinbaren kann, dass man spätestens am 1.03.13 den KS macht.
aber ist doch ein toller lösungsansatz,oder? da du ja doch etwas traurig warst,oder? ich weiß noch nicht genau wie ich entbinden will..ich lass mir bisher beide optionen offen
ice.tea
3903 Beiträge
14.12.2012 14:09
Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

Zitat von ismi82:

Man kann sich doch direkt bei Pampers anmelden, da kommen dann immer wieder Gutscheine. Wir waren damit gut versorgt!

ich bin auch schon monatelang bei pampers angemeldet und bis jetzt kam noch garnix, noch nicht mal post...

Natürlich kommt das erst, wenn das Kind da ist. Warum solltest du sonst Coupons bekommen Ich glaub in bestimmten ABständen kam dann immer so ein Magazin mit Coupons.

Weil man vor der Geburt auch schon Windeln holen muss
Aber stimmt schon, die ganze SS über Coupons zu bekommen, wär Schwachsinn
ice.tea
3903 Beiträge
14.12.2012 14:10
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

saarah ne wunderschöne braut warst du und dein mann sah auch toll aus, schön das ihr einen schönen tag hattet

ich hab heute noch weihnachtsfeier und irgendwie keine lust...aber naja und morgen dann 30.ssw

habe nachher auch Weihnachtsfeier von der Firma. gestern erst erfahren, dass wir wichteln, na super, jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen

Bewichtelst du eine Frau oder einen Mann? Wie viel gebt ihr aus? Frau wär einfacher, kleines Parfum oder schönes Bad.. etc.
ice.tea
3903 Beiträge
14.12.2012 14:12
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

Zitat von ismi82:

Man kann sich doch direkt bei Pampers anmelden, da kommen dann immer wieder Gutscheine. Wir waren damit gut versorgt!

ich bin auch schon monatelang bei pampers angemeldet und bis jetzt kam noch garnix, noch nicht mal post...

Natürlich kommt das erst, wenn das Kind da ist. Warum solltest du sonst Coupons bekommen Ich glaub in bestimmten ABständen kam dann immer so ein Magazin mit Coupons.

ich hatte die Woche 2 Magazine von DM und Rossmann mit Coupans, glaub da war aber kein Pampers dabei, das wird vielleicht ja auch mal kommen.

spart man durch die Coupons wirklich viel?

Die krieg ich auch immer vom DM und Rossmann, aber irgendwie ist da nur Mist dabei, lauter Crems und Zeug, wo man wenn man die kaufen will, ganz bestimmt vergisst, das man mal einen Gutschein hatte Und wegen jedem Dingens einzeln hinzufahren ist ja auch doof.
Die Wickeltasche von rossmann, da hab ich letztens nen 2 Euro Gutschein bekommen, die will ich mir bei Gelegenheit holen.
ice.tea
3903 Beiträge
14.12.2012 14:13
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

...

ich hatte die Woche 2 Magazine von DM und Rossmann mit Coupans, glaub da war aber kein Pampers dabei, das wird vielleicht ja auch mal kommen.

bei zwei folienpackungen konnte man einen 3€ gutschein einlösen..dh man sparte pro packung 1,50€ und bei einem preis von ca 8,50€ (je nachdem wo man die käuft) bringt das schon einiges finde ich..

Ach, die sind bei 2 Packungen? Dacht für eine 3 Euro
Wie viel sind die dann noch teurer als die biligen Windeln?
KleineHexe
15073 Beiträge
14.12.2012 14:17
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

meine Hebi hat gemeint der Partnerabend ist nicht ganz so wichtig, sie erzählt da nochmal die gleichen dinge wie bei den anderen Terminen nur gekürzt für die Männer.

Ist der Kopf von deim Würmchen im Moment noch recht klein weil der Arzt meint es könnte klappen oder ist der Arzt nie von nem muss KS ausgegangen, nur du?

Bisher ist er ein zierliches Baby. Mein Becken ist 11 cm breit. Unter 11 probiert man es nicht normal. Mit 11 bin ich grad an der Grenze. Wenn er ein paar Tage eher kommt, sollte es also klappen. Umso näher am ET umso schlechter stehen wohl die Chancen... Ich schau mal, ob man vereinbaren kann, dass man spätestens am 1.03.13 den KS macht.
aber ist doch ein toller lösungsansatz,oder? da du ja doch etwas traurig warst,oder? ich weiß noch nicht genau wie ich entbinden will..ich lass mir bisher beide optionen offen

Ich wollte unbedingt mal normal entbinden und das wird meine letzte Chance sein, wenn ich meinen Mann nicht doch noch mal umstimmen kann .
Ich wills auf jeden Fall versuchen! Irgendwie war ich vorher weniger nervös
14.12.2012 14:25
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

...

bei zwei folienpackungen konnte man einen 3€ gutschein einlösen..dh man sparte pro packung 1,50€ und bei einem preis von ca 8,50€ (je nachdem wo man die käuft) bringt das schon einiges finde ich..

Ach, die sind bei 2 Packungen? Dacht für eine 3 Euro
Wie viel sind die dann noch teurer als die biligen Windeln?
kommt drauf an welche "billigen" windeln du meinst..ein päckchen pampers kostet ca 8,50€.. mit couponm dann ca 7€, aber kommt immer drauf an wo du sie käufst
MelliV82
7929 Beiträge
14.12.2012 14:26
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

saarah ne wunderschöne braut warst du und dein mann sah auch toll aus, schön das ihr einen schönen tag hattet

ich hab heute noch weihnachtsfeier und irgendwie keine lust...aber naja und morgen dann 30.ssw

habe nachher auch Weihnachtsfeier von der Firma. gestern erst erfahren, dass wir wichteln, na super, jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen

Bewichtelst du eine Frau oder einen Mann? Wie viel gebt ihr aus? Frau wär einfacher, kleines Parfum oder schönes Bad.. etc.

wenn ich wenigstens wüsste wen ich bewichtel, dann wäre es leichter, aber wir sind 10 Leute, 6 Männer 4 Frauen und es kommt alles in einen Sack und dann wird gezogen.

Es soll für 10 Euro etwas sein dass für jeden gut wäre
MelliV82
7929 Beiträge
14.12.2012 14:31
Zitat von zündi87:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von zündi87:

Ach Mädels ich hab wieder nen Depri. Hör die ganzen WOchen schon immer von den ganzen Spendenaktionen im Radio und dieses Jahr geht viel in die Deutsche Kinderkrebshilfe.
Da stellen die auch manchmal so Eltern von Kindern vor, die z.B. an einem Neuroblastom litten. Und da krieg ich mich echt nimmer ein. Bin dann nur am Heulen. Mein Neffe hatte auch dieses Scheißding und hat es nicht geschafft. Und wenn man dann die genaue Schilderung mancher Eltern hört, wie sie sich von ihren Kindern verabschiedet haben, dann kann ich nicht mehr. Selbst jetzt wenn ich das nur schreibe hab ich zu kämpfen. Warum ist die Welt so ungerecht??? Die Kinder haben doch noch soviel zu erleben in ihrem Leben.
Das holt einen dann auch immer wieder ganz schnell auf den Boden der Realität zurück und seine eigenen Wehwehchen sind nur noch pillepalle. Bei meinen Nichten war am Anfang auch DER EINE WERT nicht so wie er sein sollte. und jedes Mal bangt man dann die Tage und hofft inständig das alles gut wird. Gott sei Dank haben sich die Werte stabilisiert und sie sind und bleiben hoffentlich gesund und munter.
HOffentlich bleibt mein kleiner Lord auch gesund!!!! Mehr wünsch ich mir nicht.

Der Bruder meines Mannes ist mit 2 JAhren daran gestorben. Mit sowas darf man sich nicht beschäftigen. Sowas kann immer passieren. Jedem. Davor ist man nicht geschützt. Aber es nützt nichts, wenn man sich darüber jetzt schon Gedanken macht. Das ist leider das Leben.

da hast du wahrscheinlich recht, aber ich habe auch soviel ängst. Man kommt ja garnicht drum rum sowas zu hören/lesen/sehen.
Mein Mann wollt mir gestern schon die Aufnahme vom Mittwochs Greys löschen, weils soooo traurig war.

Sicherlich ist das das Leben, aber hast du schon mal nen 2jährigen aus deiner Familie live gesehen, wie er sich von einer Chemo zur nächsten hangelt um davon ungefähr 8 Stk zu bekommen, um danach zweimal operiert zu werden. Dann wieder Chemo und zum Schluss nochschöne dicke Bestrahlungen bekommt???? Hast du dir das einmal live angesehen???? vllt ich weiß es nicht, aber einfach zu sagen das ist das Leben find ich echt .... naja.
Ich war bei der Aufbahrung da gewesen um mich wenigstens noch einmal von ihm zu verabschieden. Kannst du dir evtl vorstellen was das für ein Gefühl war. Die Kälte spüre ich heute noch.
Vllt. reagier ich gfrad etwas über, aber das ist wirklich ein Thema, da finde ich die Aussage, "das ist nun mal das Leben" einfach krass und nicht akzeptabel

ich wollt doch nicht den Fernseher mit dem echten leben vergleichen Sorry. wollte nicht dass du dich aufregst.

Ich habe meine Mama jedes mal zur Chemo begleitet und wann die Tage danach bei ihr. (ja ich weiß ein Kind so zu sehen ist nochmal schlimmer) ich habe einfach nur gemeint, wenn man sowas dann wieder im TV sieht, dann wird man wieder dran erinnert wie schlimm das Leben ist und dann bekomme ich auch so eine Angst, dass mein Kind krank ist/wird.

nicht aufregen süße
MelliV82
7929 Beiträge
14.12.2012 14:33
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

ah ok, na dann drück ich die Daumen dass er klein bleibt bis zur Geburt.
Man kann doch sicher auch ein paar Tricks kurz vor der Geburt anwenden, damit man den kleinen mann zum rauskommen "überredet"

meine Hebi hat zB gesagt, wir sollen so ab der 37 SSW weniger essen, da die kleinen wenn sie nemmer im Schlaraffenland leben ehr kommen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.12.2012 14:58
Hallo Mädels,
Ich hab solche schmerzen, beim Laufen zieht es wie die sau und ich weiß nicht was ich machen soll.... Der Arzt meinte schonen, ja super aber wenn man vor schmerzen nicht mal aufs Klo laufen kann Ich bin heut echt gefrustet
MelliV82
7929 Beiträge
14.12.2012 15:00
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
Ich hab solche schmerzen, beim Laufen zieht es wie die sau und ich weiß nicht was ich machen soll.... Der Arzt meinte schonen, ja super aber wenn man vor schmerzen nicht mal aufs Klo laufen kann Ich bin heut echt gefrustet

oh süße, das ist ja echt übel.
hat er dir nichts anderes gegeben? irgendwas für die schmerzen oder so?
Dann solltest du dir vielleicht selbst einen Termin beim Orthopäden machen, (der FA wollte nochmal 2 Wochen warten wenn ich jetzt nicht was verwechsel?)

Wünsche dir gute Besserung
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.12.2012 15:02
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Dann solltest du dir vielleicht selbst einen Termin beim Orthopäden machen, (der FA wollte nochmal 2 Wochen warten wenn ich jetzt nicht was verwechsel?)

Ne du verwechselst mich grade mit Cara

Aber trotzdem Danke
MelliV82
7929 Beiträge
14.12.2012 15:04
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ne du verwechselst mich grade mit Cara

Aber trotzdem Danke

mist mist mist. sch... SS-Demenz
Sorry an euch beide.

aber vielleicht kann dir der Orthopäde ja auch einen Gurt verschreiben oder so?
Kann doch nicht sein, dass du jetzt bis zum ende immer wieder so Probleme hast.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.12.2012 15:43
Das ist doch mist, wenn man immer schmerzen hat. Ich hatte es heut morgen auch wieder. bei mir ist es aber mehr der rücken dann. aber da kann man leider nichts gegen machen. Da ich ja auch nicht mehr zum reha sport darf.

wenn nicht hole dir mal eine zweite meinung ein.

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt