Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.12.2012 13:16
Zitat von ice.tea:man muss einfach verschiedene windeln durchprobieren und man merkt dann schon welche marke das kind am besten verträgt
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Vielen Dank ihr lieben, ihr seid so nett, ich mach mir einfach soooo viele Gedanken um alles und hab manchmal echt das Gefühl überfordert zu sein, da ich ja auch nix falsch machen will
ismi: Danke für den Tip mit der WindCreme. Aber die brauch ich dann ja noch gar nicht holen, so kalt wirds im März nichtmehr sein, das langt ja, wenn ich die dann im Herbst kaufe.
Melli: von rossmann gibt es auch newborn,holst du die dann auch, oder gleich mini? (die sind nämlich auch ab 3 kg)
Okay, keine Waage, dachte nur, bei den vielen verschiedenen PampersWindelgrößen sind ja immer Gewichtsangaben, da müsst man ja dann das Gewicht immer wissen, dass man weiß, wann man die nächste Größe braucht. Gibt da ja 3,3+,4,4+ usw...
Feuchttücher hab ich schon jede Menge Proben bekommen, ich hoff meine Maus verträgt alles, damit ich die auch verwenden kann.
koala: Dir natürlich auch vielen Dank, die wundcreme von dm könnte ich auch holen, die ist bestimmt auch nicht so teuer, also wärs nicht so schlimm, wenn die nicht vertragen wird.
Hab auch irgendwo gelesen, dass wenn Babys Po wund ist, auch abtupfen mit Schwarztee hilft.
Wo du die Coupons her hast würd mich auch interessieren,hab mich vor 3 Monaten schon bei Pampers angemeldet aber nie was bekommen.
LG und vielen Dank nochmals
wir haben 3 packungen newborn, vielleicht zu viel haben, aber eine packung für 1 euro bekommen wo schl*cker insolvent ging...wir werden dann auch erstmal die windeln von dm probieren...die hebi meinte viele kinder vertragen pampers nicht weil die so saugstark sind das der po nicht mehr atmen kann und dann wund wird. dann lieber weniger starke und öfters wechseln...wenn man so kleine proben mit schutzcreme und sowas irgendwoher schon bekommen hat soll man laut meiner hebi erstmal nix weiter kaufen weil die wohl ewig reichen...sie sagt auch nur cremen wenn die haut sehr trocken ist oder wund...und dann lieber noch erstmal ein ölbad probieren oder mit kamillentee abtupfen da das besser verträglich ist als die ganzen cremes und natürlicher...also wir werden es auf jeden fall erstmal so machen, haben nämlich sicher auch 20 proben hier liegen...die hebi meinte soviel brauchen wir niemals, das wird dann eher ne schöne handcreme für mich
Deine Hebamme ist ein Traum, schade, dass meine nicht so ist, bzw. deine nicht bei mir in der Nähe wohnt
Probe haben wir auch ein Döschen bekommen, das langt ja dann erstmal. Eine Packung 1 Euro? Wahnsinn, normal kosten die ja 5, da ists dann auch nicht so schlimm, wenn ihr nicht alle verbraucht
Das mit den Pampers klingt eigentlich ganz logisch, werd auf alle Fälle auch die günstigeren probieren. DM wär bei uns auch geschickter, rossmann ist weiter weg.
GLG
14.12.2012 13:23
Zitat von bea2013:
Zitat von ismi82:
Man kann sich doch direkt bei Pampers anmelden, da kommen dann immer wieder Gutscheine. Wir waren damit gut versorgt!
ich bin auch schon monatelang bei pampers angemeldet und bis jetzt kam noch garnix, noch nicht mal post...
Natürlich kommt das erst, wenn das Kind da ist. Warum solltest du sonst Coupons bekommen Ich glaub in bestimmten ABständen kam dann immer so ein Magazin mit Coupons.
14.12.2012 13:26
Zitat von zündi87:
Ach Mädels ich hab wieder nen Depri. Hör die ganzen WOchen schon immer von den ganzen Spendenaktionen im Radio und dieses Jahr geht viel in die Deutsche Kinderkrebshilfe.
Da stellen die auch manchmal so Eltern von Kindern vor, die z.B. an einem Neuroblastom litten. Und da krieg ich mich echt nimmer ein. Bin dann nur am Heulen. Mein Neffe hatte auch dieses Scheißding und hat es nicht geschafft. Und wenn man dann die genaue Schilderung mancher Eltern hört, wie sie sich von ihren Kindern verabschiedet haben, dann kann ich nicht mehr. Selbst jetzt wenn ich das nur schreibe hab ich zu kämpfen. Warum ist die Welt so ungerecht??? Die Kinder haben doch noch soviel zu erleben in ihrem Leben.
Das holt einen dann auch immer wieder ganz schnell auf den Boden der Realität zurück und seine eigenen Wehwehchen sind nur noch pillepalle. Bei meinen Nichten war am Anfang auch DER EINE WERT nicht so wie er sein sollte. und jedes Mal bangt man dann die Tage und hofft inständig das alles gut wird. Gott sei Dank haben sich die Werte stabilisiert und sie sind und bleiben hoffentlich gesund und munter.
HOffentlich bleibt mein kleiner Lord auch gesund!!!! Mehr wünsch ich mir nicht.
Der Bruder meines Mannes ist mit 2 JAhren daran gestorben. Mit sowas darf man sich nicht beschäftigen. Sowas kann immer passieren. Jedem. Davor ist man nicht geschützt. Aber es nützt nichts, wenn man sich darüber jetzt schon Gedanken macht. Das ist leider das Leben.
14.12.2012 13:28
Zitat von bea2013:
saarah ne wunderschöne braut warst du und dein mann sah auch toll aus, schön das ihr einen schönen tag hattet
ich hab heute noch weihnachtsfeier und irgendwie keine lust...aber naja und morgen dann 30.ssw
habe nachher auch Weihnachtsfeier von der Firma. gestern erst erfahren, dass wir wichteln, na super, jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen
14.12.2012 13:30
Zitat von zündi87:
Ach Mädels ich hab wieder nen Depri. Hör die ganzen WOchen schon immer von den ganzen Spendenaktionen im Radio und dieses Jahr geht viel in die Deutsche Kinderkrebshilfe.
Da stellen die auch manchmal so Eltern von Kindern vor, die z.B. an einem Neuroblastom litten. Und da krieg ich mich echt nimmer ein. Bin dann nur am Heulen. Mein Neffe hatte auch dieses Scheißding und hat es nicht geschafft. Und wenn man dann die genaue Schilderung mancher Eltern hört, wie sie sich von ihren Kindern verabschiedet haben, dann kann ich nicht mehr. Selbst jetzt wenn ich das nur schreibe hab ich zu kämpfen. Warum ist die Welt so ungerecht??? Die Kinder haben doch noch soviel zu erleben in ihrem Leben.
Das holt einen dann auch immer wieder ganz schnell auf den Boden der Realität zurück und seine eigenen Wehwehchen sind nur noch pillepalle. Bei meinen Nichten war am Anfang auch DER EINE WERT nicht so wie er sein sollte. und jedes Mal bangt man dann die Tage und hofft inständig das alles gut wird. Gott sei Dank haben sich die Werte stabilisiert und sie sind und bleiben hoffentlich gesund und munter.
oh Zündi, da hast du recht.
Wir jammern alle auf so hohen niveau, dabei ist das einzig wichtige dass die Würmchen gesund sind.
14.12.2012 13:30
Zitat von ismi82:japp, war bei uns auch so..
Zitat von bea2013:
Zitat von ismi82:
Man kann sich doch direkt bei Pampers anmelden, da kommen dann immer wieder Gutscheine. Wir waren damit gut versorgt!
ich bin auch schon monatelang bei pampers angemeldet und bis jetzt kam noch garnix, noch nicht mal post...
Natürlich kommt das erst, wenn das Kind da ist. Warum solltest du sonst Coupons bekommen Ich glaub in bestimmten ABständen kam dann immer so ein Magazin mit Coupons.
14.12.2012 13:31
Zitat von KleineHexe:
Zündi, sowas darf ich mir gar nicht anhören/anschauen zur Zeit. Finde ich ganz schlimm. Das ist nichts für Schwangere...
Sarah: Herzlichen Glückwunsch! Du sahst so hübsch aus! Tolles Kleid!
Ich habe mich HEUTE für einen GVK angemeldet. Ich dachte ja bis Dienstag, dass ich einen KS bekommen werde. Jetzt meinte meine Ärtzin, dass ich es normal probieren kann. Evtl. muss es dann doch ein KS werden, weil mein Becken sehr eng ist, aber ich werde es versuchen. Seitdem ich das weiß bin ich nervös und habe etwas Panik - also musste noch schnell ein Kurs her. Habe zum Glück einen gefunden. Ist nur 3 mal, aber gibt mir ein besseres Gefühl .
Ich hab schon wieder WW... Man die Zeit vergeht...
Allen anderen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch!
Lg
toll dass du es doch normal versuchen kannst. Drück dir ganz dolle die Daumen dass alles klappt.
wann geht der Kurz los?
Glückwunsch zum WW
14.12.2012 13:33
Zitat von ismi82:
Zitat von bea2013:
Zitat von ismi82:
ich hatte die Woche 2 Magazine von DM und Rossmann mit Coupans, glaub da war aber kein Pampers dabei, das wird vielleicht ja auch mal kommen.
spart man durch die Coupons wirklich viel?
14.12.2012 13:35
Zitat von ismi82:
Zitat von zündi87:
Der Bruder meines Mannes ist mit 2 JAhren daran gestorben. Mit sowas darf man sich nicht beschäftigen. Sowas kann immer passieren. Jedem. Davor ist man nicht geschützt. Aber es nützt nichts, wenn man sich darüber jetzt schon Gedanken macht. Das ist leider das Leben.
da hast du wahrscheinlich recht, aber ich habe auch soviel ängst. Man kommt ja garnicht drum rum sowas zu hören/lesen/sehen.
Mein Mann wollt mir gestern schon die Aufnahme vom Mittwochs Greys löschen, weils soooo traurig war.
14.12.2012 13:37
Zitat von MelliV82:bei zwei folienpackungen konnte man einen 3€ gutschein einlösen..dh man sparte pro packung 1,50€ und bei einem preis von ca 8,50€ (je nachdem wo man die käuft) bringt das schon einiges finde ich..
Zitat von ismi82:
Zitat von bea2013:
Zitat von ismi82:
ich hatte die Woche 2 Magazine von DM und Rossmann mit Coupans, glaub da war aber kein Pampers dabei, das wird vielleicht ja auch mal kommen.
14.12.2012 13:38
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zündi, sowas darf ich mir gar nicht anhören/anschauen zur Zeit. Finde ich ganz schlimm. Das ist nichts für Schwangere...
Ich habe mich HEUTE für einen GVK angemeldet. Ich dachte ja bis Dienstag, dass ich einen KS bekommen werde. Jetzt meinte meine Ärtzin, dass ich es normal probieren kann. Evtl. muss es dann doch ein KS werden, weil mein Becken sehr eng ist, aber ich werde es versuchen. Seitdem ich das weiß bin ich nervös und habe etwas Panik - also musste noch schnell ein Kurs her. Habe zum Glück einen gefunden. Ist nur 3 mal, aber gibt mir ein besseres Gefühl .
Lg
toll dass du es doch normal versuchen kannst. Drück dir ganz dolle die Daumen dass alles klappt.
wann geht der Kurz los?
Glückwunsch zum WW
Danke.
Am 30.1. ist nur 3 mal und am Partnertag können wir nicht. Sonst wäre der Kurs aber auch voll gewesen, wenn wir da gekonnt hätten
14.12.2012 13:39
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:bei zwei folienpackungen konnte man einen 3€ gutschein einlösen..dh man sparte pro packung 1,50€ und bei einem preis von ca 8,50€ (je nachdem wo man die käuft) bringt das schon einiges finde ich..
Zitat von ismi82:
Zitat von bea2013:
...
ja stimmt, danke
14.12.2012 13:41
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Lg
wann geht der Kurz los?
Glückwunsch zum WW
Danke.
Am 30.1. ist nur 3 mal und am Partnertag können wir nicht. Sonst wäre der Kurs aber auch voll gewesen, wenn wir da gekonnt hätten
meine Hebi hat gemeint der Partnerabend ist nicht ganz so wichtig, sie erzählt da nochmal die gleichen dinge wie bei den anderen Terminen nur gekürzt für die Männer.
Ist der Kopf von deim Würmchen im Moment noch recht klein weil der Arzt meint es könnte klappen oder ist der Arzt nie von nem muss KS ausgegangen, nur du?
14.12.2012 13:56
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von zündi87:
da hast du wahrscheinlich recht, aber ich habe auch soviel ängst. Man kommt ja garnicht drum rum sowas zu hören/lesen/sehen.
Mein Mann wollt mir gestern schon die Aufnahme vom Mittwochs Greys löschen, weils soooo traurig war.
Sicherlich ist das das Leben, aber hast du schon mal nen 2jährigen aus deiner Familie live gesehen, wie er sich von einer Chemo zur nächsten hangelt um davon ungefähr 8 Stk zu bekommen, um danach zweimal operiert zu werden. Dann wieder Chemo und zum Schluss nochschöne dicke Bestrahlungen bekommt???? Hast du dir das einmal live angesehen???? vllt ich weiß es nicht, aber einfach zu sagen das ist das Leben find ich echt .... naja.
Ich war bei der Aufbahrung da gewesen um mich wenigstens noch einmal von ihm zu verabschieden. Kannst du dir evtl vorstellen was das für ein Gefühl war. Die Kälte spüre ich heute noch.
Vllt. reagier ich gfrad etwas über, aber das ist wirklich ein Thema, da finde ich die Aussage, "das ist nun mal das Leben" einfach krass und nicht akzeptabel
14.12.2012 13:57
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Lg
wann geht der Kurz los?
Glückwunsch zum WW
Danke.
meine Hebi hat gemeint der Partnerabend ist nicht ganz so wichtig, sie erzählt da nochmal die gleichen dinge wie bei den anderen Terminen nur gekürzt für die Männer.
Ist der Kopf von deim Würmchen im Moment noch recht klein weil der Arzt meint es könnte klappen oder ist der Arzt nie von nem muss KS ausgegangen, nur du?
Bisher ist er ein zierliches Baby. Mein Becken ist 11 cm breit. Unter 11 probiert man es nicht normal. Mit 11 bin ich grad an der Grenze. Wenn er ein paar Tage eher kommt, sollte es also klappen. Umso näher am ET umso schlechter stehen wohl die Chancen... Ich schau mal, ob man vereinbaren kann, dass man spätestens am 1.03.13 den KS macht.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt