Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2012 11:00
Zitat von Serendipity1984:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Serendipity1984:

Phillygirl, ich bin auch selbstständig. Hast du schon einen Plan?

nee eben net, und du???

Ich habe eine Krankenversicherungen mit Anspruch auf Krankentagegeld, also müsste ich auch Muterschaftsgeld bekommen. (doofes tablet...) ich werde wohl recht schnell wieder arbeiten. Was machst du denn beruflich?

ich hab "nur" ein kleingewerbe (ich nähe ) und ich glaub ich hab da keine ansprüche auf irgendwas...auch weiß ich ent wie mand as dann mitm mutterschutz halten muss?!
20.07.2012 11:05
Zitat von Nici2:

sAgt mal ist Mascarpone auch tabu? WIrd das aus pasteurisierter Sahne gemacht oder aus frischer????
sowas müsste glaube immer auf der verpackung draufstehen aber so aus dem stehgreif wüsste ich das grad nicht
Wunderball2890
135 Beiträge
20.07.2012 11:07
Guten Morgen ihr lieben
vorweg Pusteblume, gute Besserung, ich hoffe Dir gehts ganz schnell besser & du bleibst vom KH verschont

Wollte von meinen Frauenarzttermin von gestern noch fix berichten, alles super, schon ganze 2,74 mm groß & das Herzchen schlaegt. Jetzt faengt man allmaelich an es zu realiesieren

An alle die heute einen Termin haben, viel viel Spaß & ich drueck euch die Daumen das alles gut ist

Wegen meinem Arbeitsproblem, rief ich heut auf der Arbeit an um zu sagen ich bin Montag wieder da, Du wurdest versetzt, sensationell, dass ist der dank fuer die AU, waaaaaaaaaaaaaaaaah, naja werden dann jetzt gleich nochmal anrufen um mit meiner Leitung zu telefonieren & werd sagen, dass ich schwanger bin, dann ist es raus & die koennen mir nichts mehr. Habe gestern mit unserer Waechterin ueber die Azubis telefoniert, sie will versuchen das ich meine Pruefung vllt. schon im November machen kann, dass waere genial, na mal sehen

Ich wuensche euch einen schoenen Tag & ein schoenes Wochenende
koala87
1110 Beiträge
20.07.2012 11:10
Zitat von Tratschtante:

Wo kann ich mich nochmal in so eine Kugel-Liste eintragen??..

Schreib einfach eine PN mit deinen Daten an Mallo
20.07.2012 11:11
Zitat von Wunderball2890:

Guten Morgen ihr lieben
vorweg Pusteblume, gute Besserung, ich hoffe Dir gehts ganz schnell besser & du bleibst vom KH verschont

Wollte von meinen Frauenarzttermin von gestern noch fix berichten, alles super, schon ganze 2,74 mm groß & das Herzchen schlaegt. Jetzt faengt man allmaelich an es zu realiesieren

An alle die heute einen Termin haben, viel viel Spaß & ich drueck euch die Daumen das alles gut ist

Wegen meinem Arbeitsproblem, rief ich heut auf der Arbeit an um zu sagen ich bin Montag wieder da, Du wurdest versetzt, sensationell, dass ist der dank fuer die AU, waaaaaaaaaaaaaaaaah, naja werden dann jetzt gleich nochmal anrufen um mit meiner Leitung zu telefonieren & werd sagen, dass ich schwanger bin, dann ist es raus & die koennen mir nichts mehr. Habe gestern mit unserer Waechterin ueber die Azubis telefoniert, sie will versuchen das ich meine Pruefung vllt. schon im November machen kann, dass waere genial, na mal sehen

Ich wuensche euch einen schoenen Tag & ein schoenes Wochenende
also bei schwangeren gibt es in der ausbildung eigentlich immer sehr viele lösungen wenn du im november machst,dann ist deine prüfung ein halbes jahr vorgezogen? oder wie ist das gemeint?
Wunderball2890
135 Beiträge
20.07.2012 11:13
Taaaaadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaa noch das Foto

koala87
1110 Beiträge
20.07.2012 11:14
Zitat von Caracaza:

Zitat von Nici2:

sAgt mal ist Mascarpone auch tabu? WIrd das aus pasteurisierter Sahne gemacht oder aus frischer????
sowas müsste glaube immer auf der verpackung draufstehen aber so aus dem stehgreif wüsste ich das grad nicht

Ich glaub die mascarpone selbst darfst du essen,(hab auch noch welche im kühlschrank) aber man darf kein tiramisu essen,wegen den rohen eiern da drin,sonst würde ich auch mal wieder welches machen.jetzt muss ich mir auch noch was überlegen,was ich stattdessen aus der zaubern kann
Wunderball2890
135 Beiträge
20.07.2012 11:15
Hey Caracaza, alles gut bei Dir?
Genau wird da quasi ein halbes Jahr vorgezogen, ich mein wird dann echt schwer, weil wir jetzt erst den ganzen Rechenkram machen, aber wenn ich es bestehe, waere es ja am besten fuer beide Seiten
20.07.2012 11:16
Oh man, ihr schreibt ja wie die wilden. Da komm ich ja garnicht hinterher.

Ich nehm Femibiom ohne Jod, weil ich kein Jod nehmen darf wegen Hashimoto. Ist aber leider ganz schön teuer. Vielleicht steige ich dann auf nur Jod um. Ich hab für 30 Tage 16 EUR bezahlt.

Beim Gyn war ich heut morgen, leider konnte man immer noch nichts sehen. Aber da ich heut etwas 5+0 bin kann das schon sein. Nächste Woche sollte ich zur Vertretung, da kommen auch meine HCG-Werte hin. Mal sehen was rauskommt. Unseren Eltern wollen wir uns trotzdem heut sagen. Mir ist soo schlecht, da ist das besser.

Jetzt muss ich also bis nächste woche waren. Bei wem hat man 5+0 auch noch nichts gesehen? Beruhigt mich mal bitte. Eileiterschwangerschaft schließt er aus, sehen konnte er nichts und da ich keine schmerzen habe (halt nur das eklige ziehen wo man denkt, gleich geht die Mens los).
20.07.2012 11:20
Wunderball, was genau machst du denn? Ich war in der ersten Ausbildung auch schwanger, das ging aber wunderbar mit dem Abschluss. Ne Freundin von mir hat nicht verkürzt und hochschwanger Prüfung geschrieben. Die Mündliche hat sie dann später gemacht. Ging alles prima.
koala87
1110 Beiträge
20.07.2012 11:22
Zitat von ismi82:

Oh man, ihr schreibt ja wie die wilden. Da komm ich ja garnicht hinterher.

Ich nehm Femibiom ohne Jod, weil ich kein Jod nehmen darf wegen Hashimoto. Ist aber leider ganz schön teuer. Vielleicht steige ich dann auf nur Jod um. Ich hab für 30 Tage 16 EUR bezahlt.

Beim Gyn war ich heut morgen, leider konnte man immer noch nichts sehen. Aber da ich heut etwas 5+0 bin kann das schon sein. Nächste Woche sollte ich zur Vertretung, da kommen auch meine HCG-Werte hin. Mal sehen was rauskommt. Unseren Eltern wollen wir uns trotzdem heut sagen. Mir ist soo schlecht, da ist das besser.

Jetzt muss ich also bis nächste woche waren. Bei wem hat man 5+0 auch noch nichts gesehen? Beruhigt mich mal bitte. Eileiterschwangerschaft schließt er aus, sehen konnte er nichts und da ich keine schmerzen habe (halt nur das eklige ziehen wo man denkt, gleich geht die Mens los).

Also bei mir hat man am dienstag auch nur eine fruchthöhle gesehen.meine gebärmutter ist nämlich etwas nach hinten gekippt und befördert sich langsam selbst nach vorne.. (hört sich irgendwie merkwürdig an) aber es ist trotzdem alles in ordnung.ich denke wenn dein arzt zufrieden war,dann gehts deinem baby auch gut.mach dir nicht so ein kopf.und dieses ziehen hab ich auch und zwar zwischendurch ganz heftig.
Ich denke beim nächsten Termin sieht man mehr
Wunderball2890
135 Beiträge
20.07.2012 11:25
Zitat von ismi82:

Wunderball, was genau machst du denn? Ich war in der ersten Ausbildung auch schwanger, das ging aber wunderbar mit dem Abschluss. Ne Freundin von mir hat nicht verkürzt und hochschwanger Prüfung geschrieben. Die Mündliche hat sie dann später gemacht. Ging alles prima.

Einzelhandelskauffrau
ich wuerde auch normal die Pruefung machen, aber das Problem ist wohl das ich im Maerz entbinde & im Mai die Pruefung machen wuerde, fuer mich zwar kein Problem, aber wohl von der Kammer
20.07.2012 11:26
So Mädels ich wollt mich eben nur mal schnell für's WE verabschieden. Ich fahr nach Hause, naja besser gesagt HEIMAT!!!!! nächste Woche komm ich bestimmt selten mal zum Lesen, haben den "Kurzen" von meinem Mann da und da ist volles Ferienprogramm gefordert...
Ich wünsch euch erstmal ein schönes WE und haltet dioe Ohren steif!!!

bis bald
Tammie
1470 Beiträge
20.07.2012 11:29
Zitat von Wunderball2890:

Taaaaadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaa noch das Foto

Tolles Bildchen Wunderball. Meinen herzlichen Glückwunsch
Wie weit bist Du?
20.07.2012 11:30
Einzelhandel, da sind die Prüfungen ja nicht so schwer. Da kannst du vielleicht jetzt noch eine Verkürzung beantragen. Schriftlich ist dann im November und mündlich glaub ich im Januar. Bei mir klappte das gut. Ich bin Buchhändlerin, also auch irgendwie Einzelhandel.

Danke für die Ermutigung. Ich glaub man sollte auch nicht soviel lesen über Fehlgeburten und sowas, da macht man sich nur verrückt. In der ersten Schwangerschaft war ja auch alles in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt