Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.07.2012 09:00
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Serendipity1984:
Phillygirl, ich bin auch selbstständig. Hast du schon einen Plan?
nee eben net, und du???
Ich habe eine Krankenversicherungen mit Anspruch auf Krankentagegeld, also müsste ich auch Muterschaftsgeld bekommen. (doofes tablet...) ich werde wohl recht schnell wieder arbeiten. Was machst du denn beruflich?
20.07.2012 09:13
Zitat von Chiloo:
also zu mir meinte der arzt zumindest das alles was rohen fisch oder geräucherten(egal ob heiß- oder kaltgeräuchert) fisch angeht verboten ist in der schwangerschaft. angeblich darf man nur gut durchgegarten fisch essen... wäre aber schön wenn mein arzt sich da irren würde
das mit dem vitamin a habe ich auch schon gehört...ich habe im moment voll lust auf möhrensaft, davon darf man aber wohl nur max 1-2 gläser am tag trinken weils so viel vitain a enthält...
Möhren darfst Du so viel essen wie Du magst. Schau mal hier:
zuviel Vit. A soll in der Schwangerschaft nicht zugeführt werden, aber Möhren enthalten Beta Carotin was im Körper in Vit. A umgewandelt wird , aber nur soviel wie der Körper braucht. Der Rest wird ausgeschieden.
Fazit: Du kannst Möhren essen soviel Du magst.
Beta-Carotin ungefährlichere Alternative in Schwangerschaft und Stillzeit
Eine ungefährliche Alternative, um während Schwangerschaft und Stillzeit ausreichend Vitamin A zu erhalten, ist der Verzehr von Carotin-reichen Lebensmitteln. Carotinoide, allen voran das Beta-Carotin, können im Körper in Vitamin A umgewandelt werden und heißen deshalb auch Pro-Vitamin A.
Verantwortungsvolle Mikronährstoff- Supplemente für Schwangere sollten deshalb ebenfalls kein Vitamin A enthalten, sondern Beta-Carotin. Beta-Carotin und die Carotinoide haben selbst in hoher Dosierung keine negativen Effekte, weil die tatsächliche Umwandlung begrenzt ist und durch den Organismus dem aktuellen Bedarf der Schwangeren angepasst wird.
wenn Du mehr wissen willst siehe Link
http://www.schwangerschaft.at/de/baby/stillen-erna ehrung-baby/article.vitamin-a-und-beta-carotin-wae hrend-schwangerschaft.html
20.07.2012 09:36
Zitat von suppengrün:
Zitat von Chiloo:
mmmhhhh alles was lecker ist bzw. was ich so gern esse darf man nu nicht mehr....räucherlachs zum frühstück....kavier....krabben....shrimps....feta. ...mozarella....mettbrötchen.... schade
aber man weiß ja wofür
mozza darfst du doch essen.
bei mir ist das komische, das es mich nach allem läppert was ich nicht essen darf. ich esse sonst nie salami bzw mal ganz, ganz selten. jetzt könnte ich jeden tag salami essen oder teewurst oder leberwurst und nen richtig dickes hackepeterbrötchen.
guten morgen mädels,
hoffe ihr hattet einen "speifreien" start in den tag...ich nicht
wünsche denen die heute zum arzt müssen tolle bilder und auch allen anderen einen schönen tag
weiss jemand was mit pusteblume ist?
hier wird ja soviel geschrieben, da übersieht man das leicht...
alos zu dieser ganzen essgeschichte...also ich habe mir wirklich sehr gewünscht schwanger zu werden, aber jetzt ganz nix mehr zu essen finde ich übertrieben.
früher konnten das die leute auch nicht, weil sie essen mussten was da ist. und damit meine ich nicht das mittelalter!!! die kinder sind trotzdem auf die welt gekommen und das nicht seltener gesund, als heute!
ja ok, rohen fisch und zuviel kaffee fällt aus, genauso wie rauchen und alkohol. aber ich ess trotzdem mal ein salamibrot...
glaube auch es wäre besonders nachteilig, wenn mann plötzlich seine essgewohnheiten völlig über bord schmeisst, weil das ja dann auch nachteilig für den stoffwechsel ist.
also ein bisschen gucken was man zu sich nimmt tu ich wohl, aber übertreiben werd ich es nicht...zumindest nicht von jetzt auf gleich. beim stillen sieht das dann wieder anders aus...
oder nicht?!
20.07.2012 10:01
Mmmh das muss ich dir voll und ganz zu stimmen aber wenn ich ein Salamibrot essen würde dann hätte ich während des ganzen Essens Angst dass doch was ist also lass ichs lieber gleich das war in der ersten SS auch so und ich habs auch überlebt und außerdem gibts ja noch Schokolade
Geh ehut morgen noch auf die STandesamtl. Hochzeit meines Cousins und muss mir noch was einfallen lassen warum ich keinen Sekt trinke... DIe wissen schon alle dass ich ziemlich trinkfest bin... mmmh naja mal schauen vielleicht schieb ichs aufs Autofahren! Wenn nicht mach ichs so wie bei How I Met your mother hol mir nen Sekt und drück ihn meiner Mum in die Hand ud dann hol ich noch n Osaft und sag das wäre SEkt O. Ja genau so mach ichs Hoffentlich merkts keienr....
Geh ehut morgen noch auf die STandesamtl. Hochzeit meines Cousins und muss mir noch was einfallen lassen warum ich keinen Sekt trinke... DIe wissen schon alle dass ich ziemlich trinkfest bin... mmmh naja mal schauen vielleicht schieb ichs aufs Autofahren! Wenn nicht mach ichs so wie bei How I Met your mother hol mir nen Sekt und drück ihn meiner Mum in die Hand ud dann hol ich noch n Osaft und sag das wäre SEkt O. Ja genau so mach ichs Hoffentlich merkts keienr....
20.07.2012 10:07
Zitat von mellit:außer auf rohen fisch (bäääh) und rohmilch(produkte) verzichte ich eig auch auf nichjts..rauchen und alkohol ist natürlich auch tabu,aber davon hab ich auch vor der ss nichts konsumiert wobei durch die ss haben sich meine vorlieben vollkommen auf den kopf gestellt...das macht mir schon fast angst
Zitat von suppengrün:
Zitat von Chiloo:
mmmhhhh alles was lecker ist bzw. was ich so gern esse darf man nu nicht mehr....räucherlachs zum frühstück....kavier....krabben....shrimps....feta. ...mozarella....mettbrötchen.... schade
aber man weiß ja wofür
mozza darfst du doch essen.
bei mir ist das komische, das es mich nach allem läppert was ich nicht essen darf. ich esse sonst nie salami bzw mal ganz, ganz selten. jetzt könnte ich jeden tag salami essen oder teewurst oder leberwurst und nen richtig dickes hackepeterbrötchen.
guten morgen mädels,
hoffe ihr hattet einen "speifreien" start in den tag...ich nicht
wünsche denen die heute zum arzt müssen tolle bilder und auch allen anderen einen schönen tag
weiss jemand was mit pusteblume ist?
hier wird ja soviel geschrieben, da übersieht man das leicht...
alos zu dieser ganzen essgeschichte...also ich habe mir wirklich sehr gewünscht schwanger zu werden, aber jetzt ganz nix mehr zu essen finde ich übertrieben.
früher konnten das die leute auch nicht, weil sie essen mussten was da ist. und damit meine ich nicht das mittelalter!!! die kinder sind trotzdem auf die welt gekommen und das nicht seltener gesund, als heute!
ja ok, rohen fisch und zuviel kaffee fällt aus, genauso wie rauchen und alkohol. aber ich ess trotzdem mal ein salamibrot...
glaube auch es wäre besonders nachteilig, wenn mann plötzlich seine essgewohnheiten völlig über bord schmeisst, weil das ja dann auch nachteilig für den stoffwechsel ist.
also ein bisschen gucken was man zu sich nimmt tu ich wohl, aber übertreiben werd ich es nicht...zumindest nicht von jetzt auf gleich. beim stillen sieht das dann wieder anders aus...
oder nicht?!
20.07.2012 10:10
Nici kannst ja auch einfach sagen, dass du Antibiotika nimmst...
20.07.2012 10:10
sAgt mal ist Mascarpone auch tabu? WIrd das aus pasteurisierter Sahne gemacht oder aus frischer????
20.07.2012 10:11
Zitat von suppengrün:
Mmmh genau aber waum nur ich steht ja voll fit da
Blasenentzündung? Wär doch was?
20.07.2012 10:12
Zitat von Nici2:
Zitat von suppengrün:
Oder du hast Migräne und hast erst eine Tablette genommen und kannst deswegen nichts trinken
20.07.2012 10:18
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Nici2:
Zitat von suppengrün:
Oder du hast Migräne und hast erst eine Tablette genommen und kannst deswegen nichts trinken
Hey Pusti geht dir besser?
Migräne zieht nicht das hab ich eher nie und das wissen die ausserdem störte es mich sonst auch nicht dass ich mal ne Kopfwehtablette genommebn hab ich glaub eher Blasenentzündung das kann ich dann auch noch am nächsten Samstag bei der kirchl. Hochzeit anbringen Zumal ich mit meiner Freundin die zufällig auch mit der Braut bvefreundet ist eigentlich ausgemacht hatte dass wir mal wieder richtig feiern an der Hochzeit
20.07.2012 10:19
Zitat von Nici2:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Nici2:
Zitat von suppengrün:
Hey Pusti geht dir besser?
Migräne zieht nicht das hab ich eher nie und das wissen die ausserdem störte es mich sonst auch nicht dass ich mal ne Kopfwehtablette genommebn hab ich glaub eher Blasenentzündung das kann ich dann auch noch am nächsten Samstag bei der kirchl. Hochzeit anbringen Zumal ich mit meiner Freundin die zufällig auch mit der Braut bvefreundet ist eigentlich ausgemacht hatte dass wir mal wieder richtig feiern an der Hochzeit
Na wenn du es über zwei Wochen durchziehen musst, dann ist wohl die Blasenentzündung besser Die kann auch mal 14 Tage anhalten
20.07.2012 10:20
Zitat von Nici2:
Zitat von suppengrün:
Blasenentzündigung ist gut Aber das Spiel wie bei How i met your mother finde ich auch gut....mach es nach deinem Gefühl
20.07.2012 10:23
Ganau, Ich sag erst mal garnichts und nehm mir n Osaft und wenn jemand fragt dann mach ich das spontan . Nächste Woche kann ich ja dann die Blasenentwzündung auspacken.
20.07.2012 10:27
Ich geh mich jetz mal hünsch machen bin hier noch in Putzkleidung... So kann ich da ja nicht hin
20.07.2012 10:51
Zitat:
Zitat:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Tratschtante:
Hallo, Ihr Lieben,
bin per Zufall auf diese Seite gestolpert und hab mich gleich "heimisch"
gefühlt .
Ich habe, nach nur zwei ÜZ , am Freitag, den 13.7.
POSITIV getestet.
Das wird mein drittes Kind. Ich habe bereits einen Sohn (9) und eine Tochter(6) aus erster Ehe. Solange ich den kleinen Wurm noch nicht auf dem US gesehen habe, kann ich es beinahe nicht glauben, denn bis auf sehr leichte Übelkeit in der Früh und Müdigkeit, fühle ich mich so gar nicht schwanger....
Ich freue mich auf Regen Austausch in den kommenden Monaten und hoffe, wir sind "in guten wie in schlechten Zeiten" füreinander da!?!?...
Alles Liebe und bis bald!!
herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft
wann gehst du denn zum fa???
Danke fürs Willkommen heissen !!!...
Mein FA ist diese Woche , laut AB, noch im Urlaub... aber Montag rufe ich gleich in der Früh an und mache den ersten "Foto-Termin" aus.
Bei meinem 2. Kind war er auch gerade im Urlaub, da hatte ich es allerdings nicht so lange ausgehalten und bin mit vorgeteuschten Bauchschmerzen ins KH- da müssen sie einen ja dann untersuchen und somit konnte ich einen ersten Blick auf meine Tochter werfen...
Dieses Mal reisse ich mich zusammen - wird schon alles in Ordnung sein...
Wo kann ich mich nochmal in so eine Kugel-Liste eintragen??..
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt