Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
05.11.2012 14:06
Die heutige Welt ist einfach grausam.....Meinem Sohn und mir sieht man jedenfalls nicht an, das wir ALG II beziehen, man muss sich ja alles davon zusammensparen, ich werd oft gefragt, wie ich meinen Sohn so schön normal kleiden kann, wo ich doch ALG II beziehe..tztztzzzzz.......Es gibt viele, so wie bei A**i Tv die sich wirklich gehen lassen und denen man das auch ansieht das Sie ALG II beziehen oder wie bei Frauentausch, dann sitzen da so Punks die dann auch noch in die Kamera sagen " Ich hab einfach keinen Bock auf Arbeit" und dann in der Fußgängerzone sitzen und rumbetteln

Ich bin froh wenn ich da wieder raus bin und mir nicht irgendwelche blöden Sprüche anhören muss, schließlich will ich meinen Kindern ja auch mal was schönes bieten, wie z.B. Urlaub etc

Und auf den tollen " Bildungsgutschein " den es gibt, auf den kann ich auch verzichten, der ist immer nur für 6 Monate und das Angebot darf nicht mehr als 10€ monatlich kosten find mal ne Musikschule beispielsweise.....da bist Du mit 10€ aber nicht dabei.....ich spar mir alles vom Mund ab, ich stecke immer zurück, ich denk immer nur an meinen Sohn
Das hatte ich aber auch schon mal angesprochen, als Leyla hier mal schrieb das Sie und ihr man nicht von 1400€ im Monat leben können tztztzzz
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.11.2012 14:09
Zitat von caracaza:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Zitat von snoopy-mama:

Halli hallo meine lieben ich bin wieder da

man hatte ich eine restwoche. Jeffrey zum papa bringen, auf eine Hochzeit waren wir eingeladen. Vorher noch shoppen weil der mama ja nix mehr passt...
dann feiern, und den letzten abend/nacht mit schatzi verbracht
und ihn dann gestern weggebracht... er ist jetzt in Bayern auf ine Fortbildung und ich muss sagen. ICH VERMISSE IHNNNNNNNNNNNNNN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SEHR mensch und die kleine zuckerschnecke auch sie tritt und box was das zeug hält...

Ich hasse ja seine onlinespiel; WOW, aber ich wusste garnicht, ass man das geballere im hintergrund so vermissen kann.

Jetzt hat er mir gestern fotos von seinem "Zimmer" über Whatsapp geschickt. und er sagte dann, Hier bleib ich
aber was macht er mit uns???? Er will uns dann mitnehmen
hab ihm dann nur esagt, das wir das dann mal in angriff nehmen können wenn die kinder groß sind und ihren eigenen weg gehn und wenn, dann möchte ich auch wiklich ins bergliche ziehen, mit viel schnee

So ihr süßen, also wie ihr lest ist bei uns alles bestens. und ich hab mich gefreut, das ihr nach mir gefragt habt. Leonie sitzt noch am gleichen platz wie vorher und macht auch keine anstallten da raus zu wollen... also bleibt sie noch mindetens 16 Wochen drin. das hab ich ihr schon gesagt, sie soll nicht früher raus kommen sonst gibt es popo haue
schön,dass es euch gut geht

und jetzt wo du schreibst 16 wochen...man man man..nichtmehr lang (glaub etwas über 2 wochen) und dann dürfte es schon die erste UHU bei uns geben
wo bleibt die zeit

UHU???? wollte ich schon die ganze zeit fragen
unter hundert tage bis zum et

jetzt wo du es sagst
05.11.2012 14:12
Zitat von Sinica04:

Die heutige Welt ist einfach grausam.....Meinem Sohn und mir sieht man jedenfalls nicht an, das wir ALG II beziehen, man muss sich ja alles davon zusammensparen, ich werd oft gefragt, wie ich meinen Sohn so schön normal kleiden kann, wo ich doch ALG II beziehe..tztztzzzzz.......Es gibt viele, so wie bei A**i Tv die sich wirklich gehen lassen und denen man das auch ansieht das Sie ALG II beziehen oder wie bei Frauentausch, dann sitzen da so Punks die dann auch noch in die Kamera sagen " Ich hab einfach keinen Bock auf Arbeit" und dann in der Fußgängerzone sitzen und rumbetteln

Ich bin froh wenn ich da wieder raus bin und mir nicht irgendwelche blöden Sprüche anhören muss, schließlich will ich meinen Kindern ja auch mal was schönes bieten, wie z.B. Urlaub etc

Und auf den tollen " Bildungsgutschein " den es gibt, auf den kann ich auch verzichten, der ist immer nur für 6 Monate und das Angebot darf nicht mehr als 10€ monatlich kosten find mal ne Musikschule beispielsweise.....da bist Du mit 10€ aber nicht dabei.....ich spar mir alles vom Mund ab, ich stecke immer zurück, ich denk immer nur an meinen Sohn
Das hatte ich aber auch schon mal angesprochen, als Leyla hier mal schrieb das Sie und ihr man nicht von 1400€ im Monat leben können tztztzzz
wir haben auch kein geld im massen und müssen mit dem geld haushalten..und es klappt! jamie fehlt es an nichts und auch mein mann und ich können uns mal was gönnen,aber ohne sparen ist da eben nichts drin..und viele können das einfach nicht..
wenn ich meine schwägerin da so höre..mit elterngeld und der sozialhilfe etc sagt sie als 4-köpfige familie 2000€ monatlich zu haben..und kommt nicht aus.. hallo? klar,da geht noch miete etc von ab..aber trotzdem
oder wenn ich so höre wie viel sie bei den lebensmitteln ausgibt..da schlackerts mir an den ohren..ich komme in der woche mit getränken und allem drum und dran (also inklusive hygieneartikel) mit 50-60€ aus und es wird auch nicht am obst oder so gespart (2 erwachsene, ein kind)...man muss es halt nur planen
richtiger urlaub ist bei uns zwar nicht drin,aber wir fahren dann halt mal den opa besuchen und dort gibt es ja auch vieles zu sehen... aber dennoch kann ich sagen,dass ich auch mit wenig geld meinen beiden männern alles ermöglichen kann
05.11.2012 14:12
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

...

UHU???? wollte ich schon die ganze zeit fragen
unter hundert tage bis zum et

jetzt wo du es sagst
Sinica04
1060 Beiträge
05.11.2012 14:17
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

wir haben auch kein geld im massen und müssen mit dem geld haushalten..und es klappt! jamie fehlt es an nichts und auch mein mann und ich können uns mal was gönnen,aber ohne sparen ist da eben nichts drin..und viele können das einfach nicht..
wenn ich meine schwägerin da so höre..mit elterngeld und der sozialhilfe etc sagt sie als 4-köpfige familie 2000€ monatlich zu haben..und kommt nicht aus.. hallo? klar,da geht noch miete etc von ab..aber trotzdem
oder wenn ich so höre wie viel sie bei den lebensmitteln ausgibt..da schlackerts mir an den ohren..ich komme in der woche mit getränken und allem drum und dran (also inklusive hygieneartikel) mit 50-60€ aus und es wird auch nicht am obst oder so gespart (2 erwachsene, ein kind)...man muss es halt nur planen
richtiger urlaub ist bei uns zwar nicht drin,aber wir fahren dann halt mal den opa besuchen und dort gibt es ja auch vieles zu sehen... aber dennoch kann ich sagen,dass ich auch mit wenig geld meinen beiden männern alles ermöglichen kann

Genau!

Wir gehen auch mal essen oder fahren einfach mal spontan weg übers WE, man muss sich nur zusammenreißen und man muss mit dem wenigen was man hat haushalten können

Mein Sohn hat auch ständig irgendwelche Wünsche und ich erkläre ihm dann auch, das man nicht alles haben kann und jetzt zu Weihnachten gibts wieder genug Geschenke

05.11.2012 14:23
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Genau!

Wir gehen auch mal essen oder fahren einfach mal spontan weg übers WE, man muss sich nur zusammenreißen und man muss mit dem wenigen was man hat haushalten können

Mein Sohn hat auch ständig irgendwelche Wünsche und ich erkläre ihm dann auch, das man nicht alles haben kann und jetzt zu Weihnachten gibts wieder genug Geschenke

aber es ist eben auch eine sache der erziehung..mit was für einem verhältnis zu geld man aufwächst..das musste ich bei meinem mann ganz doll merken..
er konnte am anfang garnicht mit geld umgehen und vor allem beim einkaufen hat er wahlos nach irgendwas gegriffen... den einkauf hat er dann auch bezahlt.. es waren dann knapp 100€ (bevor ich schwanger war) eine woche später hab ich ihm dann mal gezeigt wie man richtig einkaufen geht und sie da es war weniger als die hälfte,was wir bezahlen mussten,denn mir wurde als kind auch schon beigebracht,dass man sparen kann,ohne groß verzichten zu müssen
und mein mann musste sich eben nie sorgen machen,da immer alles bezahlt wurde und so weiter..seine mutter kauft heute noch so ein,aber das finde ich nicht richtig,denn auch die kleinen müssen irgendwann (jetzt noch nicht im kiga-alter,aber wenns richtung grundschule geht) lernen,dass geld eben nicht unendlich viel da ist
05.11.2012 14:24
thema weihnachten..bei uns müssen wir im dezember immer doll aufpassen..zum einem wegen dem geld und zum anderem,weil mein sohn im dezember geburtstag hat..das ist dann immer wie eine flutwelle an geschenken..erst der adventskalender..dann nikolaus (nur naschkram im stiefel),dann sein geburtstag am 14. und dann kommt auch schon weihnachten
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.11.2012 14:26
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Genau!

haha was sollen wir denn sagen??? mein sohn und ich bekommen auch ALG2 und kommen zurecht... und ichhabe es geschafft in 1 jahr rund 1800€ schulden zu bezahlen... ohne das es an irgendetwas gemangelt hat. gut dann ahb ich mir mal nicht die hose gekauft die mir gefiel sondern eine die günstiger war. Und jeffrey bekommt trotzdem seine Autos und seine Cars zeitung. die mal eben 4,50€ kostet. also ich denke man bekommt es hin. und ich hab die 1400€ nicht zur verfühgung. mir bleiben wenn alles bezahlt ist genau 400€ für den monat zum leben. das sind 100€ pro woche. und ich komme super zurecht. klar gibt es auch mal situationen wo man etwas mehr geld ausgibt. und as wird dann an der woche abgezweigt wo jeffrey bei papa ist. dann hab ich dann halt mal nur 50€ in der woche. aber ich bin "alleine" und es klappt wunderbar. und ich gehe auch bei Edek* das fleisch an der frischtheke holen!!!
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.11.2012 14:29
Zitat von caracaza:

thema weihnachten..bei uns müssen wir im dezember immer doll aufpassen..zum einem wegen dem geld und zum anderem,weil mein sohn im dezember geburtstag hat..das ist dann immer wie eine flutwelle an geschenken..erst der adventskalender..dann nikolaus (nur naschkram im stiefel),dann sein geburtstag am 14. und dann kommt auch schon weihnachten

ja das kenne ich auch. Erst Nikolaus, dann mein geburtstag, ich schnke mir nix selber auch kucken kostet , dann Jeffreys gebrtstag am 18.12 dann weihnachten.
und jetzt kommt ja noch mehr hinze... Die kleinste von achim hat am 4.12 geburtstag. naja 4 mal nikolaus, adventskalender, Geschenke zu weihnachten... dann hat seine oma noch am 24.12 geburtstag... und der familie und dem partner schenkt man auch e kleinigkeit, und die sind meistens das schlimmste
Sinica04
1060 Beiträge
05.11.2012 14:34
Ja, deswegen verstehe ich nicht das viele sich wundern, wie man das als ALG II Empfänger doch alles packen kann, wie Cara auch schon sagt, man muss nur wissen wie man richtig einkauft und das machen ja echt viele, die gehen am 1. groß einkaufen und nur teure Sachen und wundern sich, wenn die am 10. schon kein Geld mehr haben, dafür hab ich kein Verständnis
ich war letzte Woche ja auch Babyshoppen, aber trotzdem muss mein Sohn jetzt nicht den Rest des Monats hungern.

Und auch ich gehe gern zu E***a und kaufe da an der Frischetheke ein, denn da schmeckt mir das Thüringer Mett am besten außer im Moment

Und Snoopy, ich find das toll, das Du es innerhalb von 1 Jahr geschafft hast, deine Schulden zu bezahlen!
05.11.2012 14:43
juhu ich hatte bei ebay etwas glück..
nachdem sich die mama in mc mit dem kleiderpaket nichtmehr gemeldet hat.. hab ich nun etwas in ebay rumngeschnüffelt
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.11.2012 14:51
schick mal nene link sandy will gucken, keine angst nicht weg schnappen hab schon genug sachen
Saarah
696 Beiträge
05.11.2012 14:52
Zitat von caracaza:

juhu ich hatte bei ebay etwas glück..
nachdem sich die mama in mc mit dem kleiderpaket nichtmehr gemeldet hat.. hab ich nun etwas in ebay rumngeschnüffelt

Ich hab auch gestern vier Babyhosen für 1,50 € ersteigert
ice.tea
3903 Beiträge
05.11.2012 14:54
Zitat von suppengrün:

Zitat von bea2013:

was ist denn kindergeldzuschlag? ich weiß das ich ab dem ersten lebensjahr irgend so ein zuschlag beantragen kann, also erst wenn ich wieder arbeite, ist das das?

Ich glaube das was du meinst, ist das landeserziehungsgeld. Das bekommt man nachdem das Erziehungsgeld ausgelaufen ist. Aber unabhängig von Arbeiter oder nicht.

Kindergeldzuschlag bekommt man als geringverdiener. Quasi als Aufstockung.

Was ist Landeserziehungsgeld, gibts sowas in Bayern?
LG
leylaly
429 Beiträge
05.11.2012 15:01
huhu mädels.....

WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN............

ich freu mich sooo und kern gesund ist es auch......
hatten ja heute die FD.....

es ist 25 cm groß und wiegt 431 g....

so bin wieder weg.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt