Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.11.2012 12:15
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
...
Sag bitte Bescheid, wenn du es beantragst, damit ich es evtl. auch beantragen kann, ich krieg sowas nämlich nie mit
Nach der Geburt der Kleinen werde ich es beantragen, da es dieses ja eh erst ab August 2013 gibt Aber es wird dann glaub rückwirkend bis März bezahlt, also Rückwirkend für die Kinder die ab 2013 geboren werden. Wenn man es beantragt
Okay, kann man das also schon beantragen,wenn es erst ab August gibt. Wo wird das beantragt?
Danke
Das ist noch offen ob bei der Gemeinde oder beim "Kindergeldamt" *sry hab vergessen wie das heisst*
05.11.2012 12:16
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Saarah:
Zitat von caracaza:
Zitat von Saarah:japp du machst ganz normal die ausbildung weiter,aber beziehst trotzdem elterngeld..es ist eine art "ausnahmeregelung",um einem trotzdem die ausbildung mit kind zu ermöglichen..ging bei mir damals auch
...
Ich bin ja zurzeit im Bv!
Hab mein schriftliches sowie mündliches Examen abgelegt nur nicht das praktische das kommt nach dem Mutterschutz...
Jetzt hab ich mir gerade die Frage gestellt wenn ich einer der Prüfungen nicht geschafft habe, muss ich ja ein halbes Jahr dran hängen aber mit Kleinkind geht das schlecht... Und welche Kita hat schon um halb 6 auf damit ich um 6 auf der Arbeit bin... Kann ich dann trotzdem in Elternzeit gehen??
Jedem steht die elterzeit zu und wie gesagt es gibt sonder regelungen bei denn Prüfungen.
Bei der zuständigen kammer erkundigen.
Dann muss ich mich mal beim Gesundheitsamt schlau machen
05.11.2012 12:17
Zitat von mellit:
Zitat von MelliV82:
Zitat von MelliV82:
sagtmal hat noch jemand von euch an der Brust am Warzenhof so komiche weiße Pickelchen? habe die jetz so 2 oder 3 Tage, ganz komisch und es juckt auch ein bissel.
hat vielleicht heute einer einen Tipp für mich?
also das sind wohl talgablagerungen. ich habe die immer ein kleines bisschen, aber im moment echt strak...
man darf die "aufmachen", vorsichtig...und so lange das innenleben auch nach "pickel" aussieht ist alles gut. es solle nur nicht blutig oder klar sein
ich hoffe trotz unangenehmer details, konnte ich dir helfen
Danke schön, ja das hilft mir sehr.
Klar habe ich auch schon dran rumgefummelt und es war wie bei einem Pickel.
dann ist ja alles gut
05.11.2012 12:18
Zitat von paula30:
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
meine brustwarzen jucken auch ganz schlimm. hab auch mini weiße pickelchen drauf, aber eigentlich schon immer weiß nich was das sein könnte. gegen dn juckreiz creme ich die ein
so morgen is arbeit. geh jetzt schlafen. guts nächtle
mit was cremst du denn?
mit meiner bauchmassagelotion
ah super, dass werde ich dann jetzt auch mal machen
05.11.2012 12:18
Um den Zweitkindanspruch im KiGa in Anspruch zu nehmen, muss das zweite wohl schon eher in den KiGa. Mal sehen. Sophia ging mit 2,5, weil es ihr zuhause einfach zu langweilig wurde und wir hier auch keine weiteren Kinder haben. Mal sehen wie es beim zweiten Kind ist und wie mein Mann Arbeit hat. Davon hängt es ab. Arbeitet er, kann ich zuhause bleiben sonst muss ich suchen.
05.11.2012 12:20
Zitat von Saarah:uff das weiß ich nicht genau.. am besten rufst du mal bei profamilia oder der awo an..die können dich da glaube ich besser beraten wie ich..ich weiß nur wie es in der regulären ausbildungszeit war
Zitat von caracaza:
Zitat von Saarah:japp du machst ganz normal die ausbildung weiter,aber beziehst trotzdem elterngeld..es ist eine art "ausnahmeregelung",um einem trotzdem die ausbildung mit kind zu ermöglichen..ging bei mir damals auch
Zitat von Mietzeee:
...
Kann man wenn man während der Ausbildung ist auch in Elternzeit gehn?
Ich bin ja zurzeit im Bv!
Hab mein schriftliches sowie mündliches Examen abgelegt nur nicht das praktische das kommt nach dem Mutterschutz...
Jetzt hab ich mir gerade die Frage gestellt wenn ich einer der Prüfungen nicht geschafft habe, muss ich ja ein halbes Jahr dran hängen aber mit Kleinkind geht das schlecht... Und welche Kita hat schon um halb 6 auf damit ich um 6 auf der Arbeit bin... Kann ich dann trotzdem in Elternzeit gehen??
05.11.2012 12:21
Thema Kinderzimmer, habe gestern mit meiner Mutter gesprochen, dass ich endlich eines besorgen möchte. Dann hat sie mich total entgeistert angeschaut und gemeint ob ich das wirklich alles schon vorher besorgen will. Hab dann nur gesagt, ja danach hab ich keine Zeit.
Was sie damit meinte, wusste ich schon, da sie neulich schon meinte einen KiWa bestellt man nicht vorher, das bringt Unglück, eurer ist auch erst nach der Geburt geliefert worden, wenn nämlich noch was ist, hat man den nur rumstehen. Genau das meinte sie bei dem Zimmer dann wahrscheinlich auch.
Aber was soll denn jetzt noch sein? Nur weil Mausi noch im Bauch ist, ist sie praktisch nicht da und kann noch irgendwie weg gehen?
Für mich existiert sie und gehört schon voll dazu, auch für meinen Freund.
(Klar sein kann noch was, aber wer will denn an sowas denken?)
Bin irgendwie wahnsinnig traurig und weiß nicht was ich machen soll, will doch alles herrichten für die Mausi und mich darauf freuen und nicht an sowas denken.
Aber sie hat mich verunsichert.
Selbst wenn noch irgendwas wäre,wäre es dann ihr Zimmer und ich würde mich bestimmt als letztes darüber ärgern, das Zimmer hergerichtet zu haben!
Was sie damit meinte, wusste ich schon, da sie neulich schon meinte einen KiWa bestellt man nicht vorher, das bringt Unglück, eurer ist auch erst nach der Geburt geliefert worden, wenn nämlich noch was ist, hat man den nur rumstehen. Genau das meinte sie bei dem Zimmer dann wahrscheinlich auch.
Aber was soll denn jetzt noch sein? Nur weil Mausi noch im Bauch ist, ist sie praktisch nicht da und kann noch irgendwie weg gehen?
Bin irgendwie wahnsinnig traurig und weiß nicht was ich machen soll, will doch alles herrichten für die Mausi und mich darauf freuen und nicht an sowas denken.
Selbst wenn noch irgendwas wäre,wäre es dann ihr Zimmer und ich würde mich bestimmt als letztes darüber ärgern, das Zimmer hergerichtet zu haben!
05.11.2012 12:24
Zitat von ice.tea:
Thema Kinderzimmer, habe gestern mit meiner Mutter gesprochen, dass ich endlich eines besorgen möchte. Dann hat sie mich total entgeistert angeschaut und gemeint ob ich das wirklich alles schon vorher besorgen will. Hab dann nur gesagt, ja danach hab ich keine Zeit.
Also bei uns ist es auch so, dass man nicht allzuviel vorher besorgen soll, weil es unglück bringt, bzw es nicht so früh aufbauen soll.
05.11.2012 12:28
Zitat von ice.tea:
ja ich das auch schon ein paar mal gehört...
in meinen augen ist das blöder aberglaube und jeder muss das so machen, wie er es für richtig hält!
ausserdem, auch wenn wir uns das nicht wünschen, aber wir sind alle bald im einen bereich, wo nach dem heutigen stand der medizin die babys überlebensfähig sind...gott bewahre, dass jemand von uns diese these beweisen muss!!!
also ich denke deine einstellung ist richtig, die zwerge sind da, haben sich tapfer festgehalten und jetzt muss man selbstsicher und optimistisch in die zukunft blicken, und das kinderzimmer und -wagen, strampler, und und und gehören eben dazu.
lass dich nicht ärgern!!!
05.11.2012 12:28
ja das mit dem noch nichts zuhause haben und aufbauen sagt man bei uns auch, aber ich glaube nicht, dass ich mit dem aufbau meines Kinderzimmers etwas beeinflusse, ob noch etwas passiert oder nicht.
Also ich will nicht warten.
Ich möchte wenn ich in die Klinik fahre alles fertig haben. ggf eben auch schon im Februar.
Meine Nachbarin hatte ALLES in der Garage und der Mann hat dann aufbauen "dürfen" während sie in der Klinik war. Finde ich nicht so toll, aber muss ja jeder selber wissen.
Aber wenn du den Nestbautrieb jetzt hast lass dich von deiner Mama nicht verunsichern
Ich möchte wenn ich in die Klinik fahre alles fertig haben. ggf eben auch schon im Februar.
Meine Nachbarin hatte ALLES in der Garage und der Mann hat dann aufbauen "dürfen" während sie in der Klinik war. Finde ich nicht so toll, aber muss ja jeder selber wissen.
Aber wenn du den Nestbautrieb jetzt hast lass dich von deiner Mama nicht verunsichern
05.11.2012 12:32
Betreuungsgeld:
war den nicht mal im Gespräch, dass gerade Hartz 4 Empfänger und so das Geld nicht bar ausgezahlt bekommen sollen, sondern Gutscheine für Dinge fürs Kind. Ich hoffe dass es dann so gemacht wird, nicht dass das Geld schön verqualmt wird
ob man neben dem Betreuuungsgeld auf 400 Euro arbeiten gehen darf?
Ich möchte ja abends/wochenends auf 400 Euro was machen, wenn mein Mann daheim ist, also beteuen wir unser Kind ja auch allein.
Aber kann natürlich sein, dass das dann wie beim Elterngeld ist, dass man das dann abgezogen bekommt
war den nicht mal im Gespräch, dass gerade Hartz 4 Empfänger und so das Geld nicht bar ausgezahlt bekommen sollen, sondern Gutscheine für Dinge fürs Kind. Ich hoffe dass es dann so gemacht wird, nicht dass das Geld schön verqualmt wird
ob man neben dem Betreuuungsgeld auf 400 Euro arbeiten gehen darf?
Ich möchte ja abends/wochenends auf 400 Euro was machen, wenn mein Mann daheim ist, also beteuen wir unser Kind ja auch allein.
Aber kann natürlich sein, dass das dann wie beim Elterngeld ist, dass man das dann abgezogen bekommt
05.11.2012 12:36
Zitat von MelliV82:
ja das mit dem noch nichts zuhause haben und aufbauen sagt man bei uns auch, aber ich glaube nicht, dass ich mit dem aufbau meines Kinderzimmers etwas beeinflusse, ob noch etwas passiert oder nicht.
seh ich genauso...den aberglaube kenne ich nur soweit das man nix ins kinderbett bzw. kinderwagen oder schrank legen soll...das hab ich auch nicht vor, was sollte ich da auch reinlegen?! aber die schränke räum ich schn ein weiß sonst nicht wohin mit den klamotten...
05.11.2012 12:43
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
seh ich genauso...den aberglaube kenne ich nur soweit das man nix ins kinderbett bzw. kinderwagen oder schrank legen soll...das hab ich auch nicht vor, was sollte ich da auch reinlegen?! aber die schränke räum ich schn ein weiß sonst nicht wohin mit den klamotten...
Anziehsachen haben wir jetzt alle
Haben die in Kartons hier stehen
Bekomm schon langsam ein Anfall da wir nämlich erst 5 Wochen vor ET umziehen
05.11.2012 12:48
Vielen Dank für die lieben Antworten, wir werden wohl in nächster Zeit trotzdem das Zimmer holen, aberglaube hin oder her und wenns in der Garage steht, hat man es ja auch trotzdem schon besorgt
Saarah: Hast du alle Anziehsachen neu oder auch gebrauchte? Hast du nur 56 oder auch größere?
Saarah: Hast du alle Anziehsachen neu oder auch gebrauchte? Hast du nur 56 oder auch größere?
05.11.2012 12:49
Cara, den kindergeldzuschlag könntest du jetzt schon für deinen Sohn beantragen. Das gibt es schon lange. Genauso wie landeserziehungsgeld.
Betreuungsgeld
Das es für alg2 Empfänger nur Gutscheine geben soll, finde ich persönlich echt doof.
Würde mir total bevormundet vorkommen. Und du musst so schon alles beim.Amt offen legen (selbst kontoauszüge wo die jeden einzelnen Posten lesen können)
Fand es jetzt echt.für'n arsch, das so zu verallgemeinern.
Betreuungsgeld
Das es für alg2 Empfänger nur Gutscheine geben soll, finde ich persönlich echt doof.
Würde mir total bevormundet vorkommen. Und du musst so schon alles beim.Amt offen legen (selbst kontoauszüge wo die jeden einzelnen Posten lesen können)
Fand es jetzt echt.für'n arsch, das so zu verallgemeinern.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt