Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.11.2012 10:41
Zitat von Sinica04:
Guten Morgen ihr Lieben
Wie ich sehe war euch gestern abend nicht langweilig, ihr ward wieder sehr fleißig, was anderes hab ich auch nicht von euch erwartet
Wickelkommode das mit der größeren find ich gut, ich denke grad für uns großen Mamas ist das sehr Rückenschonend, hab ich noch nirgends gesehn
KiGa mein großer kam mit 2 Jahren in die Krippe, er war von Anfang an begeistert, er hatte auch nie Probleme sich von mir zu verabschieden und in der Eingewöhnungszeit ( 5 Tage ) hätte ich auch nicht dabeibleiben brauchen, ich war voll uninteressant , mittlerweile hat er keinen Bock mehr und will lieber in die Schule
Bei diesem Kind, werd ich wohl bis zum 3.Lebensjahr warten, bin mir noch nicht ganz sicher
wobei ich das Argument mit dem späteren hochheben auch nicht schlecht finde und daher im Moment ehr zur weniger hohen tendiere.
05.11.2012 10:41
Zitat von MelliV82:
sagtmal hat noch jemand von euch an der Brust am Warzenhof so komiche weiße Pickelchen? habe die jetz so 2 oder 3 Tage, ganz komisch und es juckt auch ein bissel.
hat vielleicht heute einer einen Tipp für mich?
05.11.2012 10:45
Bin wieder da vom Arzt.
Also stauung ist wieder auf der rechten Seite vorhanden, aber noch nicht nenneswert.
Muss dennoch regelmäßig zur Kontrolle falls es doch schlimmer wird.
Gut ist das ich nächste Woche FD habe da wird auch nochmal nach denn Nieren geschaut und da kann man gleich festellen wie es sich innerhalb einer Woche verändert hat.
Wird es schlimmer muss natürlich ein "Stand" eingesetzt werden
Thema KS nochmal:
Sachsen ist Deutschlandweit das Bundesland mit den wenigsten KS.
Jede vierte Frau lässt einen machen.
Muss euch unbedingt denn Bericht mal aufschreiben.
Ist leider online nicht auffindbar, aber sehr interessant.
Was aber gestiegen ist sind die Risiko SS von 17 auf 57 Deutschlandweit.
Also stauung ist wieder auf der rechten Seite vorhanden, aber noch nicht nenneswert.
Muss dennoch regelmäßig zur Kontrolle falls es doch schlimmer wird.
Gut ist das ich nächste Woche FD habe da wird auch nochmal nach denn Nieren geschaut und da kann man gleich festellen wie es sich innerhalb einer Woche verändert hat.
Wird es schlimmer muss natürlich ein "Stand" eingesetzt werden
Thema KS nochmal:
Sachsen ist Deutschlandweit das Bundesland mit den wenigsten KS.
Jede vierte Frau lässt einen machen.
Muss euch unbedingt denn Bericht mal aufschreiben.
Ist leider online nicht auffindbar, aber sehr interessant.
Was aber gestiegen ist sind die Risiko SS von 17 auf 57 Deutschlandweit.
05.11.2012 10:46
Zitat von MelliV82:
Zitat von MelliV82:
sagtmal hat noch jemand von euch an der Brust am Warzenhof so komiche weiße Pickelchen? habe die jetz so 2 oder 3 Tage, ganz komisch und es juckt auch ein bissel.
also das sind wohl talgablagerungen. ich habe die immer ein kleines bisschen, aber im moment echt strak...
man darf die "aufmachen", vorsichtig...und so lange das innenleben auch nach "pickel" aussieht ist alles gut. es solle nur nicht blutig oder klar sein
ich hoffe trotz unangenehmer details, konnte ich dir helfen
05.11.2012 10:54
Zitat von MelliV82:
Zitat von MelliV82:
Ja, das hab ich auch und ich find das nicht schön ich mach die auch immer auf, ich hab das aber schon vor der ss gehabt, bei mir kommt das durch die Spirale die ich hatte, hab auch ringsrum Haare die ich mir immer rauszupfe
05.11.2012 11:05
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
meine brustwarzen jucken auch ganz schlimm. hab auch mini weiße pickelchen drauf, aber eigentlich schon immer weiß nich was das sein könnte. gegen dn juckreiz creme ich die ein
so morgen is arbeit. geh jetzt schlafen. guts nächtle
mit was cremst du denn?
mit meiner bauchmassagelotion
05.11.2012 11:16
hier kommt man ja mit lesen garnicht mehr hinterher... seit gestern abend schon wieder 200 einträge...grad alles nachgelesen...
zum thema geburt: ich mach mich überhaupt nicht verrückt, es ist reingekommen und es muss auch wieder raus egal wie....ändern kann ich es dann eh nicht und da müssen wir wohl alles durch aber ich möchte auf jeden fall eine natürliche geburt, außer ein ks muss gemacht werden. von der pda halte ich im moment auch nicht so bviel wegen dem risiko aber wenn ich sie dann brauchen sollte werde ich sie mir auch geben lassen...das kann und werde ich aber jetzt noch nicht entscheiden, genauso wenig wie ich jetzt entscheiden kann wie ich gebären will....einfach so wie es in dem moment für mich am angenhmsten ist. wassergeburt kann man bei uns auch spontan machen, das muss ich nicht vorher entscheiden.
wickelkommode: wir haben uns für einen normale kommode entschieden auf die man den wickelaufsatz aufstecken kann und wenn man ihn nicht mehr braucht nimmt man ihn einfach ab...wegen der größe: ich hab mich einfach mal drüber gelehnt und geguckt ob ich gut dran komme ohne mich zu verbiegen.
kizi: ist ja nun fertig, bis auf den einen schrank und die kommode die wir noch holen müssen und ich bin auch sehr froh darüber...natürlich braucht ein baby am anfang nicht unbedingt ein zimmer sondern einfach nur ein bett, eine wickelkommode und ganz viel liebe und zuwendung aber mich persönlich würde e s wahnsinnig machen wenn ich wüsste das ist noch nicht fertig und die kleine müsste bald kommen. ist eben mein authismus ich will das vorher schon alles perfekt ist.
sodbrennen: hab ich auch immer noch ganz oft, manchmal auch den ganzen tag. mir hilft ein apfel oder manchmal sogar säurehaltige säfte, wie orangensaft, hatte ich mal irgendwo gelesen das man säure mit säure bekämpfen kann.
so ich werde jetzt erstmal mittag kochen, bis später und schreibt nicht wieder so viel
zum thema geburt: ich mach mich überhaupt nicht verrückt, es ist reingekommen und es muss auch wieder raus egal wie....ändern kann ich es dann eh nicht und da müssen wir wohl alles durch aber ich möchte auf jeden fall eine natürliche geburt, außer ein ks muss gemacht werden. von der pda halte ich im moment auch nicht so bviel wegen dem risiko aber wenn ich sie dann brauchen sollte werde ich sie mir auch geben lassen...das kann und werde ich aber jetzt noch nicht entscheiden, genauso wenig wie ich jetzt entscheiden kann wie ich gebären will....einfach so wie es in dem moment für mich am angenhmsten ist. wassergeburt kann man bei uns auch spontan machen, das muss ich nicht vorher entscheiden.
wickelkommode: wir haben uns für einen normale kommode entschieden auf die man den wickelaufsatz aufstecken kann und wenn man ihn nicht mehr braucht nimmt man ihn einfach ab...wegen der größe: ich hab mich einfach mal drüber gelehnt und geguckt ob ich gut dran komme ohne mich zu verbiegen.
kizi: ist ja nun fertig, bis auf den einen schrank und die kommode die wir noch holen müssen und ich bin auch sehr froh darüber...natürlich braucht ein baby am anfang nicht unbedingt ein zimmer sondern einfach nur ein bett, eine wickelkommode und ganz viel liebe und zuwendung aber mich persönlich würde e s wahnsinnig machen wenn ich wüsste das ist noch nicht fertig und die kleine müsste bald kommen. ist eben mein authismus ich will das vorher schon alles perfekt ist.
sodbrennen: hab ich auch immer noch ganz oft, manchmal auch den ganzen tag. mir hilft ein apfel oder manchmal sogar säurehaltige säfte, wie orangensaft, hatte ich mal irgendwo gelesen das man säure mit säure bekämpfen kann.
so ich werde jetzt erstmal mittag kochen, bis später und schreibt nicht wieder so viel
05.11.2012 11:22
Zitat von bineybaby:also wenn ich mal wieder "in die luft gehe" muss mein mann mich einfach in ruhe lassen und ich komm dann von allein wieder zum kuscheln angeschlichen aber,nur solange er das kommentarlos hinnimmt..wenn dann ein spruch kommt bin ioch wieder böse
Zitat von MelliV82:
Zitat von PapaBärchen:
Hey Mädels ich habe mal ne Frage da ihr ja auch alle Schwanger seid wisst ihr bestimmt wie ich meine Freundin beruhigen kann wenn sie mal wieder in die Luft geht ich weiß ja das es wegen der Schwangerschaft ist weil sonst war sie immer ne ruhige aber genau deswegen weiß ich gar nicht wie ich sie beruhigen soll irgendwie klappt nichts so richtig
lg papabärchen
ärger sie doch einfach nicht
nein Spaß bei Seite, also ich bin nicht anders als vor der SS, von daher habe ich leider keinen Tipp.
Versuche ihr zu zeigen, dass dir euer Würmchen wichtig ist und dass du ihre Sorgen ernst nimmst, dass ist denke ich das wichtigste
Hmm, kann dir so nicht richtig einen Tipp geben, da ich mich nicht anders verhalte als vor der SS. Wie Melli sagte, versuch ihre Sorgen und Ängste ernst zu nehmen, und ihr Halt und Sicherheit zu geben, das dürfte helfen. Also eigentlich auch außerhalb der SS
05.11.2012 11:24
Zitat von bineybaby:das macht mir auch ein wenig sorgen,dass sich das so ein wenig wiederpsircht,wobei es eben auch 2 verschiedene sachen sind und eben für jeden einen passablen weg bieten könnte
Pusti Mir hilft ein Glas Milch ganz gut. Was noch besser hilft, ist Heilerde zum einnehmen, das mag ich aber nicht so.
Betreuungsgeld Boah, sorry, aber da könnte ich in die Luft gehen! Ab 2013 soll man einen Rechtsanspruch auf die Betreuung der Kleinen bekommen, und das bekommen die aller Vorrausicht nach nicht hin. Und an einer anderen Stelle kippen die wieder Geld aus dem Fenster.
Wer eh zu Hause bleiben will und kann, für den ist es natürlich ganz nett. Aber wer dringend wieder arbeiten muss, der ist angeschmiert. Von dem "Taschengeld" ist ja keinem weitergeholfen, der sonst Teil-oder Vollzeit abreiten würde.
Werd mich also mal nach einer lieben Tagesmutti umschauen...Schwiegermutti käme zwar auch in Frage, ist auch eine ganz liebe, aber ich weiß nicht....
bei uns im dorf konnte bisher jedes kind angenommen werden (auch,wenn man auf der warteliste war),da sich immer mal wieder was verschiebt,oder ändert
05.11.2012 11:25
Zitat von MelliV82:sind die evtl etwas trocken (auch,wenn sie sich nicht so anfühlen)
Zitat von MelliV82:
ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen
05.11.2012 11:31
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/betreuungsgeld-ist-durch
Manche haben da echt einen schuss.
Müsst ihr mal lesen voll vom thema abgekommen
Ich bin auch der Meinung das Betreuungsgeld sollte denn Kitas und Tagesmuttis zu gute kommen, davon gibt es viel zu wenig.
Ich bin auch der Meinung das Betreuungsgeld sollte denn Kitas und Tagesmuttis zu gute kommen, davon gibt es viel zu wenig.
05.11.2012 11:42
Zitat von Mietzeee:ohje...das ist das selbe hin und hergezicke wie beim ks-thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/betreuungsgeld-ist-durch
und es ist nunmal beschlossen und es muss halt jeder in anspruch nehmen,was er/sie möchte und gut ist
ich verurteile ja niemandem,wenn er/sie die möglichkeit hat,so wie meine mama damals zuhause zu bleiben und die kinder großzuziehen,wobei ich es nicht für sinnvoll halten würde,wenn so typische rtlbildungskanal-hartz4er das geld beziehen würden (und ich mein damit jetzt nicht jene,die aus einer notsituation arbeitslos sind,sondern wirkliche schmarotzer)...
aber es dürfen eben auch die kitas und tagesmuttis nicht darunter leiden und sollten ebenfalls gefördert werden,da es sich heutzutage eben nichtmehr jeder leisten kann über die elternzeit (was bei vielen oft auch schon knapp ist) zuhause zu bleiben schwieriges thema mit viel streitpotenzial
05.11.2012 11:47
@Cara bin genau deiner Meinung.
Bloß noch dazu, wenn ich überlege das wir für unser Würmel keinen Kita Platz vorraussichtlich bekommen ab Februar 2014 weil alles voll ist schon. Da sage ich mir warum wird nicht hier gefördert erstmal????
Bloß noch dazu, wenn ich überlege das wir für unser Würmel keinen Kita Platz vorraussichtlich bekommen ab Februar 2014 weil alles voll ist schon. Da sage ich mir warum wird nicht hier gefördert erstmal????
05.11.2012 11:49
Zitat von Mietzeee:ich denke auf dem land ist die situation etwas entspannter,aber du wohnst doch in der stadt,oder? da soll es bislang immernoch massive probleme geben mit den kitaplätzen und ich bin echt gespannt,wie die das lösen wollen
05.11.2012 11:51
Zitat von caracaza:
Zitat von Mietzeee:ich denke auf dem land ist die situation etwas entspannter,aber du wohnst doch in der stadt,oder? da soll es bislang immernoch massive probleme geben mit den kitaplätzen und ich bin echt gespannt,wie die das lösen wollen
Momentan noch auf dem Dorf aber ab Februar dann in der Stadt und wie gesagt alles voll und Tagesmuttis gibt es so gut wie keine.
Da überlegt man echt ob man nicht selbst in so eine richtung geht
Aber ich muss und will nun mal wieder arbeiten gehen und kann mir es nicht leisten drei Jahre zuhause zu bleiben!!!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt