Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 22:52
Zitat von paula30:

meine brustwarzen jucken auch ganz schlimm. hab auch mini weiße pickelchen drauf, aber eigentlich schon immer weiß nich was das sein könnte. gegen dn juckreiz creme ich die ein

so morgen is arbeit. geh jetzt schlafen. guts nächtle

mit was cremst du denn?
PapaBärchen
7 Beiträge
04.11.2012 22:59
Hey Mädels ich habe mal ne Frage da ihr ja auch alle Schwanger seid wisst ihr bestimmt wie ich meine Freundin beruhigen kann wenn sie mal wieder in die Luft geht ich weiß ja das es wegen der Schwangerschaft ist weil sonst war sie immer ne ruhige aber genau deswegen weiß ich gar nicht wie ich sie beruhigen soll irgendwie klappt nichts so richtig
lg papabärchen
lilu88
2848 Beiträge
04.11.2012 23:02
Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Zitat von suppengrün:

Lilu, meine schwägerin hatte auch ganz doll Probleme mit dem stuhlgang. Ich habe ihr geraten ein kümmelzäpfchen zu nehmen. Die haben bei ihr wunderbar durchgehauen. Genauso wie folgemilch für Babys. Die ist stuhlfördernd. Aber schmeckt nicht wirklich

Ok,danke für den Tip..

Mein Mann meinte erst vor kurzen zu mir,dass ich wahrscheinlich nur wenig aufs klo muss,weil das baby die ganzen nährstoffe zu sich nimmt..Stuhlgang ist ja (logisch) ein abfallprodukt..Und da ich mom. eh nicht die massen essen kann,denkt er dass deswegen so wenig raus kommt (sorry)

trinkst du denn genug?
ich merk sofort wenn ich einen Tag nicht genug getrunken habe, rächt sich dann am nächsten Tag gleich. Mir hilft dann aber zum Glück ne ordentliche Portin Saftschorle

Ja,trink mind. 2,5 liter am Tag..Ich weiß,sollte noch mehr sein aber das ist schon seehr viel für mich..Also daran kann es nicht liegen..
04.11.2012 23:07
Frag mal deinen FA ob du Laktulose nehmen darfst, das hilft meistens oder Milchzucker.

Jeden Tag ist schon Pflicht Allerdings ess ich eh oft was falsche, ich hab da keine Probleme
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 23:08
Zitat von lilu88:

Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Zitat von suppengrün:

Lilu, meine schwägerin hatte auch ganz doll Probleme mit dem stuhlgang. Ich habe ihr geraten ein kümmelzäpfchen zu nehmen. Die haben bei ihr wunderbar durchgehauen. Genauso wie folgemilch für Babys. Die ist stuhlfördernd. Aber schmeckt nicht wirklich

Ok,danke für den Tip..

Mein Mann meinte erst vor kurzen zu mir,dass ich wahrscheinlich nur wenig aufs klo muss,weil das baby die ganzen nährstoffe zu sich nimmt..Stuhlgang ist ja (logisch) ein abfallprodukt..Und da ich mom. eh nicht die massen essen kann,denkt er dass deswegen so wenig raus kommt (sorry)

trinkst du denn genug?
ich merk sofort wenn ich einen Tag nicht genug getrunken habe, rächt sich dann am nächsten Tag gleich. Mir hilft dann aber zum Glück ne ordentliche Portin Saftschorle

Ja,trink mind. 2,5 liter am Tag..Ich weiß,sollte noch mehr sein aber das ist schon seehr viel für mich..Also daran kann es nicht liegen..

ne mehr packe ich auch nicht, ich denke dass ist schon gut
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 23:09
Zitat von ismi82:

Frag mal deinen FA ob du Laktulose nehmen darfst, das hilft meistens oder Milchzucker.

Jeden Tag ist schon Pflicht Allerdings ess ich eh oft was falsche, ich hab da keine Probleme

ich finds auch schrecklich wenns mal einen Tag net geht
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 23:11
Zitat von PapaBärchen:

Hey Mädels ich habe mal ne Frage da ihr ja auch alle Schwanger seid wisst ihr bestimmt wie ich meine Freundin beruhigen kann wenn sie mal wieder in die Luft geht ich weiß ja das es wegen der Schwangerschaft ist weil sonst war sie immer ne ruhige aber genau deswegen weiß ich gar nicht wie ich sie beruhigen soll irgendwie klappt nichts so richtig
lg papabärchen

ärger sie doch einfach nicht

nein Spaß bei Seite, also ich bin nicht anders als vor der SS, von daher habe ich leider keinen Tipp.

Versuche ihr zu zeigen, dass dir euer Würmchen wichtig ist und dass du ihre Sorgen ernst nimmst, dass ist denke ich das wichtigste
lilu88
2848 Beiträge
04.11.2012 23:13
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

ich finds auch schrecklich wenns mal einen Tag net geht

Ja vorallem ist es ne totale "umstellung" für mich,weil ich vor der SS täglich mehrmals musste..

Aber ich werd mir die Tips mal merken,danke =)
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 23:39
gute nacht ihr lieben
MelliV82
7929 Beiträge
05.11.2012 05:53
Guten Morgen ihr lieben

Einen tollen Start in die Woche euch allen.

Ich habe mal wieder WW
suppengrün
13851 Beiträge
05.11.2012 06:32
Guten Morgen.
Ab 2013 gibt es die Praxisgebühr nicht mehr. Bin ja mal gespannt, ob se.sich was anderes schlaues dafür einfallen lassen.

Wir haben richtig doofes wetter... Bäh...
Ich hatte die Nacht einen richtig tollen Traum. Waren beim us und man hat nen schniedel gesehen. Ich bin gespannt .

Einen schönen Wochenstart.

Melli, alles gute zum ww. Auch an die anderen, die den heut haben.
MelliV82
7929 Beiträge
05.11.2012 07:10
Dafuer werden sie das Betreuungsgeld nicht zahlen.

Hast du heute US?
suppengrün
13851 Beiträge
05.11.2012 07:25
Zitat von MelliV82:

Hast du heute US?

Doch ab August 13. Ist auch beschlossen.
Ich denke ja ehr an sowas wie die Medikamente für Kinder selber zahlen.

Ne Morgen habe ich wieder Termin.
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2012 07:27
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut

Ihr seid wahnsinnig, ich komm als garnicht hinterher zum lesen und wenn ich dann am Ende bis ist schon wieder ein anderes Thema aktuell

Also ich versuch mal zu antworten

Vielen Dank, an die Komplimente bezüglich des Hochzeitsbildes

PDA: Also bei uns im Krankenhaus wird diese wohl sehr oft gewählt und das Krankenhaus untestützt es auch. Also sollte ich eine brauchen, werde ich mir eine geben lassen.

Kaiserschnitt: Also wenn es geht, dann werde ich normal Entbinden wollen, vor der Geburt habe ich irgendwie keine Angst, dafür vor einem Kaiserschnitt. Deswegen hoffe ich sehr, dass unsere Kleine auf normalen Wege zur Welt kommen kann.

Kinderzimmer: Ist bei uns ja auch noch lange nicht fertig, wegen Umbau. Aber ich hoffe dass ich in 2-3 Wochen die Wände gestalten kann und dann fehlen nur noch die Möbel

Wickelkomode: Also wir werden auch eine im Kinderzimmer haben und eine im Bad. Also dann so einen Aufsatz für die Wanne. Denn im Bad ist es doch immer wärmer

Völlegefühl im Magen: Ja ich hab das auch, ich kann auch nicht mehr so viel essen. Das ist grausam.

Stuhlgang: Ich hab auch große Probleme damit, ich trinke jetzt Milchzucker, das scheint ein wenig zu helfen. Vielleicht hilft es dir auch?

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch

Sagt mal, habt ihr auch soviel Sodbrennen? Ich hab eigentlich 24std Sodbrennen, ich hab die ganze Zeit Rennie gefuttert, aber das hilft nun auch nichts mehr. Der Arzt meinte dass kommt davon wenn das Kind auf dem Magen liegt und der somit nicht richtig schließen kann, aber ich werde noch wahnsinnig, nichts hilft.....

Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2012 07:28
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

Hast du heute US?

Doch ab August 13. Ist auch beschlossen.
Ich denke ja ehr an sowas wie die Medikamente für Kinder selber zahlen.

Ne Morgen habe ich wieder Termin.

Wann bekommt man denn dieses Betreuungsgeld?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt