Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
05.11.2012 11:52
Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

@Cara bin genau deiner Meinung.
Bloß noch dazu, wenn ich überlege das wir für unser Würmel keinen Kita Platz vorraussichtlich bekommen ab Februar 2014 weil alles voll ist schon. Da sage ich mir warum wird nicht hier gefördert erstmal????
ich denke auf dem land ist die situation etwas entspannter,aber du wohnst doch in der stadt,oder? da soll es bislang immernoch massive probleme geben mit den kitaplätzen und ich bin echt gespannt,wie die das lösen wollen

Momentan noch auf dem Dorf aber ab Februar dann in der Stadt und wie gesagt alles voll und Tagesmuttis gibt es so gut wie keine.
Da überlegt man echt ob man nicht selbst in so eine richtung geht

Aber ich muss und will nun mal wieder arbeiten gehen und kann mir es nicht leisten drei Jahre zuhause zu bleiben!!!
wo man wieder beim "teufelskreis" wäre
Mietzeee
11583 Beiträge
05.11.2012 11:55
Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

@Cara bin genau deiner Meinung.
Bloß noch dazu, wenn ich überlege das wir für unser Würmel keinen Kita Platz vorraussichtlich bekommen ab Februar 2014 weil alles voll ist schon. Da sage ich mir warum wird nicht hier gefördert erstmal????
ich denke auf dem land ist die situation etwas entspannter,aber du wohnst doch in der stadt,oder? da soll es bislang immernoch massive probleme geben mit den kitaplätzen und ich bin echt gespannt,wie die das lösen wollen

Momentan noch auf dem Dorf aber ab Februar dann in der Stadt und wie gesagt alles voll und Tagesmuttis gibt es so gut wie keine.

Aber ich muss und will nun mal wieder arbeiten gehen und kann mir es nicht leisten drei Jahre zuhause zu bleiben!!!

Richtig!!!!
Aber ich bin mitten in der Ausbildung und Prüfungen fangen dann auch an und wie gesagt will meinen Kindern eine Zukunft ermöglichen.
Auch wenn es hart wird.
Wo eine Wille ist da ist auch ein Weg.
ice.tea
3903 Beiträge
05.11.2012 11:55
Zitat von suppengrün:

Guten Morgen.
Ab 2013 gibt es die Praxisgebühr nicht mehr. Bin ja mal gespannt, ob se.sich was anderes schlaues dafür einfallen lassen.

Wir haben richtig doofes wetter... Bäh...
Ich hatte die Nacht einen richtig tollen Traum. Waren beim us und man hat nen schniedel gesehen. Ich bin gespannt .

Einen schönen Wochenstart.

Melli, alles gute zum ww. Auch an die anderen, die den heut haben.

Woher weißt du das? Wäre ja toll...

Melli Glückwunsch zum WW
ice.tea
3903 Beiträge
05.11.2012 11:58
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Bei meiner Tochter hat mir ein Löffel trockene haferflocken gegen das sodbrennen super geholfen.

Soweit ich weiss, wenn man sich dafür entscheidet 3 Jahre das Kind zu Hause zu betreuen. Habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
mhm also eine entscheidung für 3 jahre... mhmm also da bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten

Ich werde es dann beantragen, ich bleibe ja die ersten 3 Jahre aufjedenfall zuhause

Sag bitte Bescheid, wenn du es beantragst, damit ich es evtl. auch beantragen kann, ich krieg sowas nämlich nie mit
05.11.2012 12:01
Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

...

Richtig!!!!
Aber ich bin mitten in der Ausbildung und Prüfungen fangen dann auch an und wie gesagt will meinen Kindern eine Zukunft ermöglichen.
Auch wenn es hart wird.
naja die elternzeit darf parallel zu deiner ausbildung laufen (aber weißt du ja sicher) ...dennoch brauchst du ja trotzdem einen kitaplatz,da du das kleine ja schlecht mit zur arbeit nehmen kannst oder pausierst du deine ausbildung solange,bis der platz in der kita frei ist?
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2012 12:02
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Bei meiner Tochter hat mir ein Löffel trockene haferflocken gegen das sodbrennen super geholfen.

Soweit ich weiss, wenn man sich dafür entscheidet 3 Jahre das Kind zu Hause zu betreuen. Habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
mhm also eine entscheidung für 3 jahre... mhmm also da bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten

Ich werde es dann beantragen, ich bleibe ja die ersten 3 Jahre aufjedenfall zuhause

Sag bitte Bescheid, wenn du es beantragst, damit ich es evtl. auch beantragen kann, ich krieg sowas nämlich nie mit

Nach der Geburt der Kleinen werde ich es beantragen, da es dieses ja eh erst ab August 2013 gibt Aber es wird dann glaub rückwirkend bis März bezahlt, also Rückwirkend für die Kinder die ab 2013 geboren werden. Wenn man es beantragt
Saarah
696 Beiträge
05.11.2012 12:04
Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

...

Richtig!!!!
Auch wenn es hart wird.

Kann man wenn man während der Ausbildung ist auch in Elternzeit gehn?
Mietzeee
11583 Beiträge
05.11.2012 12:04
Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

...

Richtig!!!!
Auch wenn es hart wird.
naja die elternzeit darf parallel zu deiner ausbildung laufen (aber weißt du ja sicher) ...dennoch brauchst du ja trotzdem einen kitaplatz,da du das kleine ja schlecht mit zur arbeit nehmen kannst oder pausierst du deine ausbildung solange,bis der platz in der kita frei ist?

Momentan bin ich ja im BV und wenn ich in denn Mutterschutz gehe wird die Lehr für ein Jahr ausgesetzt.
Nehme sie aber Feburar 2014 dan wieder auf.
Meine Prüfungen werden durch die Kammer einfach verschoben.
Kann dennoch an meinen Modellen üben usw. das ich nicht ganz rauskomme.

Würde Lukas und Noah ja gerne in die gleiche Kita schaffen aber NEIN kein PLATZ mehr
05.11.2012 12:05
Zitat von Saarah:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

...

Richtig!!!!
Auch wenn es hart wird.

japp du machst ganz normal die ausbildung weiter,aber beziehst trotzdem elterngeld..es ist eine art "ausnahmeregelung",um einem trotzdem die ausbildung mit kind zu ermöglichen..ging bei mir damals auch
ice.tea
3903 Beiträge
05.11.2012 12:06
Zitat von Mietzeee:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/betreuungsgeld-ist-durch

Manche haben da echt einen schuss.
Müsst ihr mal lesen voll vom thema abgekommen

Ich bin auch der Meinung das Betreuungsgeld sollte denn Kitas und Tagesmuttis zu gute kommen, davon gibt es viel zu wenig.

Da steht ja, die wissen nicht ob das für bereits geborene Kinder schon gilt, wisst ihr das? Unsere wären dann ja auch schon geboren
05.11.2012 12:09
ich glaub ich mach mir gleich leckere pfannkuchen
Saarah
696 Beiträge
05.11.2012 12:10
Zitat von caracaza:

Zitat von Saarah:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

...

Richtig!!!!
Auch wenn es hart wird.

japp du machst ganz normal die ausbildung weiter,aber beziehst trotzdem elterngeld..es ist eine art "ausnahmeregelung",um einem trotzdem die ausbildung mit kind zu ermöglichen..ging bei mir damals auch

Ich bin ja zurzeit im Bv!
Hab mein schriftliches sowie mündliches Examen abgelegt nur nicht das praktische das kommt nach dem Mutterschutz...
Jetzt hab ich mir gerade die Frage gestellt wenn ich einer der Prüfungen nicht geschafft habe, muss ich ja ein halbes Jahr dran hängen aber mit Kleinkind geht das schlecht... Und welche Kita hat schon um halb 6 auf damit ich um 6 auf der Arbeit bin... Kann ich dann trotzdem in Elternzeit gehen??
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2012 12:12
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/betreuungsgeld-ist-durch

Manche haben da echt einen schuss.
Müsst ihr mal lesen voll vom thema abgekommen

Ich bin auch der Meinung das Betreuungsgeld sollte denn Kitas und Tagesmuttis zu gute kommen, davon gibt es viel zu wenig.

Da steht ja, die wissen nicht ob das für bereits geborene Kinder schon gilt, wisst ihr das? Unsere wären dann ja auch schon geboren

Es gilt ab den Kindern die 2013 geboren wurden
ice.tea
3903 Beiträge
05.11.2012 12:13
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

...

Nach der Geburt der Kleinen werde ich es beantragen, da es dieses ja eh erst ab August 2013 gibt Aber es wird dann glaub rückwirkend bis März bezahlt, also Rückwirkend für die Kinder die ab 2013 geboren werden. Wenn man es beantragt

Okay, kann man das also schon beantragen,wenn es erst ab August gibt. Wo wird das beantragt?
Danke
Mietzeee
11583 Beiträge
05.11.2012 12:13
Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Zitat von Saarah:

Zitat von Mietzeee:

...

Ich bin ja zurzeit im Bv!
Hab mein schriftliches sowie mündliches Examen abgelegt nur nicht das praktische das kommt nach dem Mutterschutz...
Jetzt hab ich mir gerade die Frage gestellt wenn ich einer der Prüfungen nicht geschafft habe, muss ich ja ein halbes Jahr dran hängen aber mit Kleinkind geht das schlecht... Und welche Kita hat schon um halb 6 auf damit ich um 6 auf der Arbeit bin... Kann ich dann trotzdem in Elternzeit gehen??

Jedem steht die elterzeit zu und wie gesagt es gibt sonder regelungen bei denn Prüfungen.
Bei der zuständigen kammer erkundigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt