Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.11.2012 12:50
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:klar angebote gibt es bei uns auch..aber für mich war es eben auch wichtig meine ausbildung zu erweitern durch die schule,da es eben auch um unsere existenz im endeffekt geht und klar ist es schön die ersten 3 jahre das kind für sich zu haben,aber das ist eben auch eine sache der umstände und wenn du die gelegenheit hast find ich es toll
Klar mein Kind kommt auch in den Kindergarten aber erst ab 3 Jahre. Ich finde auch wichtig dass sie den Kontakt zu den anderen Kindern haben. Bei uns wird viel Angeboten an Kurse und sonstiges, wo man mit seinem Kind bis es 3 ist hingehen kann. Und so werden wir es bei unserer Kleinen machen.
Bekomme ich Betreungsgeld? Mein Sohn wird im Feb. 2 Jahre alt...
05.11.2012 12:54
Zitat von Saarah:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
ja das mit dem noch nichts zuhause haben und aufbauen sagt man bei uns auch, aber ich glaube nicht, dass ich mit dem aufbau meines Kinderzimmers etwas beeinflusse, ob noch etwas passiert oder nicht.
Also ich will nicht warten.
Ich möchte wenn ich in die Klinik fahre alles fertig haben. ggf eben auch schon im Februar.
Meine Nachbarin hatte ALLES in der Garage und der Mann hat dann aufbauen "dürfen" während sie in der Klinik war. Finde ich nicht so toll, aber muss ja jeder selber wissen.
Aber wenn du den Nestbautrieb jetzt hast lass dich von deiner Mama nicht verunsichern
seh ich genauso...den aberglaube kenne ich nur soweit das man nix ins kinderbett bzw. kinderwagen oder schrank legen soll...das hab ich auch nicht vor, was sollte ich da auch reinlegen?! aber die schränke räum ich schn ein weiß sonst nicht wohin mit den klamotten...
Anziehsachen haben wir jetzt alle
Haben die in Kartons hier stehen
Bekomm schon langsam ein Anfall da wir nämlich erst 5 Wochen vor ET umziehen
kann ich nachvollziehen aber das wird schon
05.11.2012 12:55
was ist denn kindergeldzuschlag? ich weiß das ich ab dem ersten lebensjahr irgend so ein zuschlag beantragen kann, also erst wenn ich wieder arbeite, ist das das?
05.11.2012 12:55
Zitat von ice.tea:
Vielen Dank für die lieben Antworten, wir werden wohl in nächster Zeit trotzdem das Zimmer holen, aberglaube hin oder her und wenns in der Garage steht, hat man es ja auch trotzdem schon besorgt
Saarah: Hast du alle Anziehsachen neu oder auch gebrauchte? Hast du nur 56 oder auch größere?
Wir haben Bodys glaub ich 15 Stück und die haben wir neu geholt (Unterwäschen mäßig fand ich es lieber das sie neu sind)
Und dann haben wir paar Kombi Outfits neu geholt, wenn wir irgendwo schöne und preiswerte Sets gefunden haben.
Z.b als wir in Holland waren oder hier in diversen Outlets..
Aber habe auch bei Ebay vieles ergattert können, teilweise sogar Kartons mit bis zu 40/50 Teilen für unter 10 Euro...
Wir beide haben vieles in 50/56 geholt und meine Mum und Schwiegermum schon in 62 oder sogar schon 68...
Sind also schon komplett bedient ausßer Kinderzimmer
05.11.2012 12:58
Zitat von Saarah:
Zitat von ice.tea:
Vielen Dank für die lieben Antworten, wir werden wohl in nächster Zeit trotzdem das Zimmer holen, aberglaube hin oder her und wenns in der Garage steht, hat man es ja auch trotzdem schon besorgt
Saarah: Hast du alle Anziehsachen neu oder auch gebrauchte? Hast du nur 56 oder auch größere?
Wir haben Bodys glaub ich 15 Stück und die haben wir neu geholt (Unterwäschen mäßig fand ich es lieber das sie neu sind)
Und dann haben wir paar Kombi Outfits neu geholt, wenn wir irgendwo schöne und preiswerte Sets gefunden haben.
Aber habe auch bei Ebay vieles ergattert können, teilweise sogar Kartons mit bis zu 40/50 Teilen für unter 10 Euro...
Wir beide haben vieles in 50/56 geholt und meine Mum und Schwiegermum schon in 62 oder sogar schon 68...
Kannste mir vielleicht auch mal was ersteigern? Ich werd immer überboten und die Sachen gehen dann sündhaftteuer weg, macht gar kein Spass mehr in Ebay zu schauen...
Habt ihr 62 dann schon eher leichtere Kleidung und 68, da s ja dann Sommer wird?
LG
05.11.2012 13:01
Zitat von Saarah:
Zitat von ice.tea:
bis zur 68 hab ich auch alles komplett in größereren größen haben wir auch schon ein paar sachen, aber alles gebraucht von ner freundin, sie wollte alles wegschmeißeen also hab ich mir kistenweise klamotten von ihr geholt dafür fehlen uns noch solche sachen wie flaschen, nuckel, usw.
05.11.2012 13:03
Zitat von ice.tea:
Zitat von Saarah:
Zitat von ice.tea:
Kannste mir vielleicht auch mal was ersteigern? Ich werd immer überboten und die Sachen gehen dann sündhaftteuer weg, macht gar kein Spass mehr in Ebay zu schauen...
Habt ihr 62 dann schon eher leichtere Kleidung und 68, da s ja dann Sommer wird?
LG
Ich fluche auch immer wenn die Sachen überteuert weg gehen...
Ja das sind schon leichtere Kleidung, da ich aber noch nichts zugenommen habe und so wie es aussieht auch nicht viel mehr zunehmen werde ( Arzt meint, ich soll mal bisschen mehr füttern )
Haben wir auch nur 50/56 gekauft
05.11.2012 13:08
Zitat von Saarah:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Saarah:
Zitat von ice.tea:
LG
Ich fluche auch immer wenn die Sachen überteuert weg gehen...
Ja das sind schon leichtere Kleidung, da ich aber noch nichts zugenommen habe und so wie es aussieht auch nicht viel mehr zunehmen werde ( Arzt meint, ich soll mal bisschen mehr füttern )
Haben wir auch nur 50/56 gekauft
Wiegt dein Mäuschen wenig?
Wir haben nur zwei Sets in Größe 50, den Rest 56, aber möcht auch noch bisschen was ersteigern, wenn möglich...
05.11.2012 13:09
Zitat von suppengrün:ich weiß,aber bis vor kurzem wusste ich garnicht,dass es sowas gibt..erst die frau bei profamilia hat mir davon erzählt..der antrag geht diese woche noch raus..das formular hab ich vorhin ausgedruckt
Cara, den kindergeldzuschlag könntest du jetzt schon für deinen Sohn beantragen. Das gibt es schon lange. Genauso wie landeserziehungsgeld.
Betreuungsgeld
Das es für alg2 Empfänger nur Gutscheine geben soll, finde ich persönlich echt doof.
Würde mir total bevormundet vorkommen. Und du musst so schon alles beim.Amt offen legen (selbst kontoauszüge wo die jeden einzelnen Posten lesen können)
Fand es jetzt echt.für'n arsch, das so zu verallgemeinern.
05.11.2012 13:10
Glaubt ihr in 62 braucht man noch viele warme Sachen, also Pullis, lange Strampler? Oder eher leichte Kleidung, bin da total unwissend... Oder halb halb und 68 dann leichte Kleidung?
Danke und LG
Danke und LG
05.11.2012 13:10
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:ich weiß,aber bis vor kurzem wusste ich garnicht,dass es sowas gibt..erst die frau bei profamilia hat mir davon erzählt..der antrag geht diese woche noch raus..das formular hab ich vorhin ausgedruckt
Cara, den kindergeldzuschlag könntest du jetzt schon für deinen Sohn beantragen. Das gibt es schon lange. Genauso wie landeserziehungsgeld.
Betreuungsgeld
Das es für alg2 Empfänger nur Gutscheine geben soll, finde ich persönlich echt doof.
Würde mir total bevormundet vorkommen. Und du musst so schon alles beim.Amt offen legen (selbst kontoauszüge wo die jeden einzelnen Posten lesen können)
Blöd, dass du das nicht wusstest, wird das dann rückwirkend bezahlt?
LG
05.11.2012 13:12
was ist denn kindergeldzuschlag? ich weiß das ich ab dem ersten lebensjahr irgend so ein zuschlag beantragen kann, also erst wenn ich wieder arbeite, ist das das?
05.11.2012 13:13
Zitat von bea2013:so wie ich es verstanden habe,kannst du es als nicht sozialhilfeempfänger beantragen,insofern du eine gewisse einkommensgrenze hast (bitte berichtigt mich,wenn ich was falsches schreib ) und das sind dann bis zu 140€/monat,die man bekommen könnte
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kinderzuschlag.html
05.11.2012 13:14
Zitat von ice.tea:nein ich denke nicht
Zitat von caracaza:
Betreuungsgeld
Blöd, dass du das nicht wusstest, wird das dann rückwirkend bezahlt?
LG
05.11.2012 13:15
Zitat von bea2013:
Ich glaube das was du meinst, ist das landeserziehungsgeld. Das bekommt man nachdem das Erziehungsgeld ausgelaufen ist. Aber unabhängig von Arbeiter oder nicht.
Kindergeldzuschlag bekommt man als geringverdiener. Quasi als Aufstockung.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt