Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Bri_na
22110 Beiträge
16.06.2016 22:12
Guten Abend zusammen
LanieUndJamie
2960 Beiträge
16.06.2016 22:25
Huhu @MyGirls

Zubettgehen, Erst gibts Abendbrot, dann gehts Zähne putzen und anschließend gucken wir ein/zwei Bilderbücher an. Anschließend bring ich ihn in sein Bett (steht noch bei uns,mangels Räumlichkeiten ) ,umziehen, Schnulli, Spieluhr an und seine Sterne (Projektor) und dann schläft er meist fix ein haben uns derzeit bei halb 8 eingependelt.
Trinken gibts nachts nur Wasser,ist sehr unterschiedlich wieoft und ob er wach wird zwischendurch.

Mittagsschlaf macht er zwischen eine und zwei Stunden,meist was dazwischen.

Lobisha
2517 Beiträge
16.06.2016 23:24
Also Liam macht zwischen 12/13 Uhr Mittagsschlaf so ca. Eine Stunde.
Um 18:30 Uhr ca (manchmal auch etwas Später) machen wir dann eine Pampers. Dann werden Zähne geputzt und gewaschen (wenn wir nicht Baden waren).
Ich lege Ihn dann ins Bett wünsche ihm eine gute Nacht - er kriegt nen Knutsch und dann geh ich raus. Er trinkt dann noch was, brabbelt manchmal noch ein bisschen und schläft dann auch nach spätestens ner halben Stunde ein. Ich lass ihn dann aber auch in Ruhe runter kommen/Brabbeln oder was auch immer.

Momentan lesen wir im Bett noch eine Gute Nacht Geschichte. Das klappt nun endlich
Liam hat schon immer im eigenen Bett geschlafen, Spielt viel im Bett (Ich benutze ihn auch als Laufstall quasi), und ist demnach gerne im Bett. Dadurch hatten wir nie Probleme was das angeht
18.06.2016 11:38
Zitat von Julika:

Zitat von Madi-79:

Lukas geht schon 17:30-18 Uhr ins Bett. Meist Baden wir vor dem Abendbrot und dann wird noch gekuschelt und zwei Gute Nacht Lieder gesungen. Er braucht immer seinen Hasen und einen Ersatzschnuller. Er schläft normalerweise sehr schnell ein. Wacht aber in der ersten nachthälfte oft auf und will was trinken (Wasser) die zweite nachthälfte ist ruhiger. Teilweise schläft er auch durch. Milch gibt's bei uns keine mehr. Er isst auch selbständig teilweise mit gabel.

Macht Lukas noch Mittagsschlaf? Falls ja, wie lange schläft er denn?
Mein Kleiner schläft in der Krippe 2 Stunden. Er geht hier so gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und turnt teilweise noch bis 21 Uhr rum. Ich habe echt das Gefühl, dass er noch gar nicht müde ist.

Ja er macht auch noch Mittagsschlaf. zu Hause und auch im kiga gehts Ca. 11:30 ins Bett. Meist schläft er ca. 2 Stunden. Im kiga teilweise weniger, weil er da natürlich wach wird, wenn ein anderes Kind weint oder so. Also er ist sowohl mittags als auch abends total müde. Erstes Anzeichen ist immer, wenn er seinen Schnulli reinstopft und seinen Schlafhasen holt
18.06.2016 12:20
Zitat von Madi-79:

Zitat von Julika:

Zitat von Madi-79:

Lukas geht schon 17:30-18 Uhr ins Bett. Meist Baden wir vor dem Abendbrot und dann wird noch gekuschelt und zwei Gute Nacht Lieder gesungen. Er braucht immer seinen Hasen und einen Ersatzschnuller. Er schläft normalerweise sehr schnell ein. Wacht aber in der ersten nachthälfte oft auf und will was trinken (Wasser) die zweite nachthälfte ist ruhiger. Teilweise schläft er auch durch. Milch gibt's bei uns keine mehr. Er isst auch selbständig teilweise mit gabel.

Macht Lukas noch Mittagsschlaf? Falls ja, wie lange schläft er denn?
Mein Kleiner schläft in der Krippe 2 Stunden. Er geht hier so gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und turnt teilweise noch bis 21 Uhr rum. Ich habe echt das Gefühl, dass er noch gar nicht müde ist.

Ja er macht auch noch Mittagsschlaf. zu Hause und auch im kiga gehts Ca. 11:30 ins Bett. Meist schläft er ca. 2 Stunden. Im kiga teilweise weniger, weil er da natürlich wach wird, wenn ein anderes Kind weint oder so. Also er ist sowohl mittags als auch abends total müde. Erstes Anzeichen ist immer, wenn er seinen Schnulli reinstopft und seinen Schlafhasen holt

Süß
Dann braucht er wahrscheinlich einfach mehr Schlaf als mein Kleiner.

Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden, dass es bei uns nicht so leicht klappt. Habe mir da am Anfang wirklich viel Druck gemacht. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn er vor 21 Uhr einschläft, egal wie und wo
28.08.2016 11:33
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?
antiheldin
809 Beiträge
28.08.2016 11:48
Hallo,

Uns gehts gut. Die Baustelle schreitet voran, nächste Woche soll angeblich der Estrich im Altbau kommen, dann könnten wir im Oktober mit Boden legen und Malen beginnen und wären hoffentlich bis Ende des Jahres fix fertig eingerichtet.

Matthias redet seit ca. 1,5 Monaten sooo viel. Er hat ununterbrochen den Mund offen, sagt alles nach,.. und man versteht ihn finde ich auch schon recht gut. Bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen man sich nur als Eingeweihte rauskennt (Gologale = Schokolade ). Seit ca. einem Monat kommen auch immer mehr Zwei- und Dreiwortsätze: Wo is Käfer? (ekelhaftes Spielzeugkrabbelgetier aus Gummi), Tia Kakao ham (Tia = er selbst), Opa bitte Riege hole (Riege = Flieger),... Unser Haupt-Projekt ist gerade das Bitte und Danke sagen, was immer besser klappt und das eigenständig essen und trinken ohne dass er danach gebadet werden muss

Zu seiner kleinen Schwester ist er recht lieb, streichelt sie immer wieder und sagt "Ohje Hanna weint" wenn sie anfängt zu heulen. Klar kommt auch mal das unvermeidliche auf sie drauf hüpfen beim Spielen oder so, und was er gar nicht mag ist Stillen, da kommt dann schon die Eifersucht hoch. Aber grundsätzlich bin ich sehr stolz auf ihn, dass er so ein guter großer Bruder ist obwohl er ja selbst noch so ein Zwergi ist.

Das Leben mit 2 Kindern finde ich anstrengend, aber eigentlich ist es viel weniger schlimm als gedacht, vielleicht auch weil Johanna ein ziemlich chilliges Baby ist. Guter Tag-Nacht-Rhythmus (2 Mal Busen trinken nachts und sonst schläft sie im Regelfall recht brav) und tagsüber ist sie auch zufrieden solange sie auf jemandem drauf kleben kann. Die Trage ist gerade mein bester Freund . Meine Karenz geht nun bis April 2018. Matthias wird mit Dezember 2017, also mit 3, ganz normal in den Kindergarten gehen und Johanna dann mit April 2018, also mit 20 Monaten, in die Krabbelstube. Hoffentlich in der gleichen Einrichtung

Was tut sich bei euch so?
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2016 12:21
Oh der Thread lebt, schön
28.08.2016 17:26
Antiheldin, oh das klingt aufregend.

Die Kleine Maus ist ja schon über einen Monat alt. Alles Gute erstmal (:

Mein Kleiner spricht auch sehr gut, ich bin einfach so stolz. Gerade hat er Oma-Zeit und ich kann mich etwas ausruhen.

Wir erwarten nächstes Jahr im Mai unser 2. Wunder. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, ich bin total nervös und hoffe, dass alles gut geht.
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2016 19:45
Herzlichen Glückwunsch
28.08.2016 20:27
@antiheldin: Glückwunsch zur kleinen Prinzessin
@julika: Glückwunsch zum positiven Test
@me: Lukas wächst und entwickelt sich immer mehr zu einer kleinen Persönlichkeit, die teilweise genau weiß, was sie will und was nicht
Er redet auch schon viel. Seit paar Wochen fährt er Bobbycar wie ein Weltmeister. Auf dem Dreirad lässt er sich auch gern rumschmiieben .
Lobisha
2517 Beiträge
28.08.2016 20:43
Ich meld mich auch mal..

@Antiheldin das klingt super Ich wünsche noch mal alles gute Nachträglich zu der kleinen Maus.

Das Reden klappt bei uns noch nicht ganz so gut... So einzelne Wörter blabbert er, aber so richtig Zusammenhängend? Nöööö - Fehlanzeige..
Ich weiß das Liam das kann, er versteht alles und weiß genau was gemeint ist - aber lust zu reden hat er weniger...
So langsam wirds mal Zeit
Julyn
1890 Beiträge
28.08.2016 21:00
Hallo mädels, schön wieder was von euch zu hören...
Meine motte entdeckt auch langsam das reden für sich...obwohl sie noch viel in ihrer eigenen sprachr brabbelt....finden sich auch einige wie ich finde schwierige wörter dazwischen wie zum beispiel "gurke"..... dafür sagt sie zu ball oft noch "baba"....mit sätzen können wir noch nicht dienen aber ich denke auch dies bringt dann die nahe zukunft mit sich...

@anti: schön dass sich dein zwerg so liebevoll um seine schwester kümmert....kleine eifersüchteleien dürfen da gern mal sein...

@madi: dein bub ist auch schon so weit...ein bobbycar oder ähnliches hab ich noch im keller stehn ... vielleicht sollte ich sie auch ma raufsetzen...

@julika:gluckwunsch zum nachwuchs
Ich bekomme im februar mein krümel...ja ich habe mich trotz alem dafür entschieden und freue mich so langsam auch...ich denk morgen...bei meinem ersten wirklichen fa termin wied sichdie freude dann richtig einstellen da ich noch bisher noch kein us oder sonstiges hatte, aber schon 16/17 woche bin..vielleicht gibts ja gleich ein outing

@lobisha: ganz entspannt...meine lässt sich auch zeit
Lobisha
2517 Beiträge
29.08.2016 14:23
Zitat von Julyn:

Hallo mädels, schön wieder was von euch zu hören...
Meine motte entdeckt auch langsam das reden für sich...obwohl sie noch viel in ihrer eigenen sprachr brabbelt....finden sich auch einige wie ich finde schwierige wörter dazwischen wie zum beispiel "gurke"..... dafür sagt sie zu ball oft noch "baba"....mit sätzen können wir noch nicht dienen aber ich denke auch dies bringt dann die nahe zukunft mit sich...

@anti: schön dass sich dein zwerg so liebevoll um seine schwester kümmert....kleine eifersüchteleien dürfen da gern mal sein...

@madi: dein bub ist auch schon so weit...ein bobbycar oder ähnliches hab ich noch im keller stehn ... vielleicht sollte ich sie auch ma raufsetzen...

@julika:gluckwunsch zum nachwuchs
Ich bekomme im februar mein krümel...ja ich habe mich trotz alem dafür entschieden und freue mich so langsam auch...ich denk morgen...bei meinem ersten wirklichen fa termin wied sichdie freude dann richtig einstellen da ich noch bisher noch kein us oder sonstiges hatte, aber schon 16/17 woche bin..vielleicht gibts ja gleich ein outing

@lobisha: ganz entspannt...meine lässt sich auch zeit

Ich freu mich so von dir zu lesen <3

Berichte morgen wie es war! Ich bin schon ganz gespannt..

Was das reden angeht, ja ich hab keine Ahnung.. Wenn er bspw mit seiner Oma quatscht, sagt sie ihm 2-3 mal ein Wort und er blabbert es sofort nach. Bei mir dagegen - nichts..
Mein Kind mobbt mich
29.08.2016 14:33
Ganze Sätze spricht Lukas auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt