***Winterbabys Dezember 2014***
15.06.2016 12:54
Hallo ihr Lieben,
uns geht es gut. Wir sind nun wieder am hibbeln
Julyn, ich werde mal in deinem Thread vorbeischauen.
Mein kleiner erzählt ganz viel, verstehen tu ich aber nicht alles Er kann ganz viele Tiergeräusche.. ich bin super stolz
uns geht es gut. Wir sind nun wieder am hibbeln
Julyn, ich werde mal in deinem Thread vorbeischauen.
Mein kleiner erzählt ganz viel, verstehen tu ich aber nicht alles Er kann ganz viele Tiergeräusche.. ich bin super stolz
15.06.2016 18:10
Bei uns ist auch alles in Ordnung. Lukas hat zwar Hand-Mund-Fuß, aber auch das bekommen wir in den Griff. Er redet auch viel, Ball, Bauch, Auto, Affe, Blume, Mama, Papa, Socke, Jacke, mam mam, dei dei...
Julyn ich geh auch mal lesen...
Julyn ich geh auch mal lesen...
15.06.2016 19:56
Liam ist da wohl ein wenig "Faul" er ist da noch nicht so rede begeistert. Er sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Heja, Milch, Eis, Leyla (unsere Hündin), Aii (für streicheln), Heiß, Hallo, Hi und... Arsch..
15.06.2016 20:14
Huhu
Julyn, ohweia du Arme...hoffe du findest eine guten Weg für dich
Julika Schöön dann viel Spass beim Hibbeln und schnelles Schnackseln
Madi Gute Besserung dem kleinen Mann
Sprechen: öhm Mama,papa,ba (ball) und evtl bagga hats auf jeden Fall noch nicht soo eilig mit dem Sprechen und ist dafür in seinen Bewegungsabläufen sehr fit.
Mach ich mir noch keine Gedanke, der Große hat auch erst mit 2 gesprochen und dann aber explosionsartig
Ansonsten sind wir grad in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter und er ist sehr angetan
Das wird auf jeden Fall eine gute Entlastung sein,wenns Baby bald da ist und der Spatz dann etwas beschäftigt
Sprechen: öhm Mama,papa,ba (ball) und evtl bagga hats auf jeden Fall noch nicht soo eilig mit dem Sprechen und ist dafür in seinen Bewegungsabläufen sehr fit.
Mach ich mir noch keine Gedanke, der Große hat auch erst mit 2 gesprochen und dann aber explosionsartig
Ansonsten sind wir grad in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter und er ist sehr angetan
Das wird auf jeden Fall eine gute Entlastung sein,wenns Baby bald da ist und der Spatz dann etwas beschäftigt
15.06.2016 20:16
Zitat von Lobisha:
Liam ist da wohl ein wenig "Faul" er ist da noch nicht so rede begeistert. Er sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Heja, Milch, Eis, Leyla (unsere Hündin), Aii (für streicheln), Heiß, Hallo, Hi und... Arsch ..
Das ist doch schon einiges mit 1 1/2
15.06.2016 20:18
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von Lobisha:
Liam ist da wohl ein wenig "Faul" er ist da noch nicht so rede begeistert. Er sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Heja, Milch, Eis, Leyla (unsere Hündin), Aii (für streicheln), Heiß, Hallo, Hi und... Arsch ..
Das ist doch schon einiges mit 1 1/2
Ja ich denke das eigentlich auch.. Höre nur dauernd dass das zu wenig sei..
15.06.2016 20:29
ansich redet meine maus ununterbrochen...am geilsten is jetz wo sie seit paar tagen den bösen blick drauf hat und dabei dann lostottert
allerdings muss man unterscheiden zwischen ihrer und unserer sprache wirkliche worte sind nur: mama, papa, mpa und mma für oma und opa, eia für heia, ei fürs streicheln und ich meine die letzte zeit ba für ball gehört zu haben...das wars dann aber auch schon wieder
wir arbeiten noch dran
allerdings muss man unterscheiden zwischen ihrer und unserer sprache wirkliche worte sind nur: mama, papa, mpa und mma für oma und opa, eia für heia, ei fürs streicheln und ich meine die letzte zeit ba für ball gehört zu haben...das wars dann aber auch schon wieder
wir arbeiten noch dran
15.06.2016 21:26
Dann bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigt. Blabbern in seiner Sprache tut er auch ununterbrochen
16.06.2016 12:31
Zitat von LanieUndJamie:
Huhu
Danke Ich mach mir keine Hoffnung, dass es so schnell klappt.
16.06.2016 12:59
Zitat von Julika:
Zitat von LanieUndJamie:
Huhu
Danke Ich mach mir keine Hoffnung, dass es so schnell klappt.
Sag das nicht-immer wenn man am wenigsten damit rechnet
Ich hab aber grad nicht auf dem Schirm ob bei euch medizinisch Schwierigkeiten vorliegen oder so
16.06.2016 20:07
Lanie, 2014 hatte ich PCO. Ich glaube allerdings, dass es nun weg ist (wenn das überhaupt möglich ist?) Habe nun wieder einen geregelten Zyklus und habe diesen Monat auch mit Ovus begonnen und ich hatte eindeutig einen ES. Leider haben wir einen Tag zu spät geherzelt. Ich dachte beim Ovu geht noch "mehr", aber ging dann wohl doch nicht
Wie bringt ihr euren Kleinen eigentlich ins Bett? Schlafen sie im Familienbett oder im eigenen Zimmer? Bringt ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett? Habt ihr Rituale?
Hier klappt immer alles nur 1-2 Wochen... Mal schläft er bei uns ein und wir tragen ihn dann sein Zimmer, mal schläft er im Bett ein. Oft wird er aber auch nachts wach und schläft dann die restliche Nacht bei uns..
Wie bringt ihr euren Kleinen eigentlich ins Bett? Schlafen sie im Familienbett oder im eigenen Zimmer? Bringt ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett? Habt ihr Rituale?
Hier klappt immer alles nur 1-2 Wochen... Mal schläft er bei uns ein und wir tragen ihn dann sein Zimmer, mal schläft er im Bett ein. Oft wird er aber auch nachts wach und schläft dann die restliche Nacht bei uns..
16.06.2016 20:22
puuuhh, da bin ich aber froh zu hören, dass nicht nur meine maus so ein kleener nachtkäfer is....
aaaalso... um 19.00 mach ich sie fertig, dann still ich sie nochmal zur nacht...manchmal is sie so fertig dass sie dabei einschläft...ich versuche aber gerade in den letzten wochen sie noch wach in ihr bett zu legen und bleibe dann sitzen bis sie eingeschlafen ist...rausgehen dürfte ich allerdings nicht....lied singen oder geschichte hab ich eher immer als kontraproduktiv erfahren...ich hab das gefühl sie wird davon wacher
dann wacht sie leider letzte zeit gegen 22.00 wieder auf...und ich nehm sie dann meist mit rüber zu mir oder, wenn sehr motiviert versuch ich sie nochma hinzulegen, aber meist dauerts dann trotzdem nicht lang bis zum nächsten mal wach werden.
und selbst bei mir wird sie oft wach...aber versuch sie nicht jedes mal zu stillen...auch wenn sie dann doch zum teil richtig wütend wird und nur mit kleinen ansagen zu beruhigen is....
aaaalso... um 19.00 mach ich sie fertig, dann still ich sie nochmal zur nacht...manchmal is sie so fertig dass sie dabei einschläft...ich versuche aber gerade in den letzten wochen sie noch wach in ihr bett zu legen und bleibe dann sitzen bis sie eingeschlafen ist...rausgehen dürfte ich allerdings nicht....lied singen oder geschichte hab ich eher immer als kontraproduktiv erfahren...ich hab das gefühl sie wird davon wacher
dann wacht sie leider letzte zeit gegen 22.00 wieder auf...und ich nehm sie dann meist mit rüber zu mir oder, wenn sehr motiviert versuch ich sie nochma hinzulegen, aber meist dauerts dann trotzdem nicht lang bis zum nächsten mal wach werden.
und selbst bei mir wird sie oft wach...aber versuch sie nicht jedes mal zu stillen...auch wenn sie dann doch zum teil richtig wütend wird und nur mit kleinen ansagen zu beruhigen is....
16.06.2016 20:35
Lukas geht schon 17:30-18 Uhr ins Bett. Meist Baden wir vor dem Abendbrot und dann wird noch gekuschelt und zwei Gute Nacht Lieder gesungen. Er braucht immer seinen Hasen und einen Ersatzschnuller. Er schläft normalerweise sehr schnell ein. Wacht aber in der ersten nachthälfte oft auf und will was trinken (Wasser) die zweite nachthälfte ist ruhiger. Teilweise schläft er auch durch. Milch gibt's bei uns keine mehr. Er isst auch selbständig teilweise mit gabel.
16.06.2016 21:16
Zitat von Madi-79:
Lukas geht schon 17:30-18 Uhr ins Bett. Meist Baden wir vor dem Abendbrot und dann wird noch gekuschelt und zwei Gute Nacht Lieder gesungen. Er braucht immer seinen Hasen und einen Ersatzschnuller. Er schläft normalerweise sehr schnell ein. Wacht aber in der ersten nachthälfte oft auf und will was trinken (Wasser) die zweite nachthälfte ist ruhiger. Teilweise schläft er auch durch. Milch gibt's bei uns keine mehr. Er isst auch selbständig teilweise mit gabel.
Macht Lukas noch Mittagsschlaf? Falls ja, wie lange schläft er denn?
Mein Kleiner schläft in der Krippe 2 Stunden. Er geht hier so gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und turnt teilweise noch bis 21 Uhr rum. Ich habe echt das Gefühl, dass er noch gar nicht müde ist.
16.06.2016 21:22
Zitat von Julyn:
puuuhh, da bin ich aber froh zu hören, dass nicht nur meine maus so ein kleener nachtkäfer is....
Wenn er am Wochenende hier Mittagsschlaf macht, dann lege ich ihn in sein Bett und mache per Internet ein Schlaflied an und er schläft ratz fatz ein.
Abends funktioniert das nicht so einfach...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt