Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
22.08.2015 20:38
Schön geschrieben
22.08.2015 21:31
Auf jeden fall sehr gut !!!
22.08.2015 21:37
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Madi-79:

Wir machen eigentlich nichts besonderes. Er versucht alles nach zu machen, was wir machen. Klatschen kann er und im Ansatz winke winke. Ansonsten sucht er sich sein Spielzeug selbst aus und spielt damit. Ich animiere ihn zum Robben, aber sonst ist Lukas eh so ein neugierigen kleiner Vogel und befummelt alles und schleimt es ein

Da schließe ich mich mal an. Könnte Ilai sein

Macht euch nicht solchen Stress!
Ja die ersten Lebensjahre sind wichtig. Fundamental eben..ABER eure Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie wollen lernen und habrn mehr Buss als so manch Erwachsener. Sie lernen durch ständige Wiederholungen und beweisen dabei viel Geduld.

Sie ahmen uns und ihre Geschwister (sofern vorhanden ) nach.
Also Erzieherin beschäftige ich mich logischerweise viel mit diesem Thema. Mein Lieblings Zitat lautet :

"Erziehung ist LIEBE und VORBILD, sonst nichts " Johann Heinrich Pestalozzi

Beschäftigt euch mit euren Kindern, schenkt ihnen Liebe und eure Aufmerksamkeit. Freut euch mit ihnen, wenn sie etwas neues entdeckt oder gelernt haben.
Lasst sie auch mal einfach machen ohne sie immer zu beobachten.
Und schützt sie natürlich vor gefahren.
Je ältet sie werden desto mehr dprftbihr ihnen due Welt erklären und sie erklären sie euch, aus ihrer kindlichen, unvoreingenommenen Perspektive.
Entspannt und geniesst diese ersten wundervollen Jahre!

Das hast du so schön geschrieben

Das Zitat ist wirklich sehr schön
Julyn
1890 Beiträge
22.08.2015 23:01
nach diesem zitat kann man wirklich gut handeln, es nimmt einen den druck, den man sich selbst macht.....
so viele erzieherinnen hier...cool....ich selbst hab bildungs- und erziehungswissenschaft studiert im bachelor, hoffe den master krieg ich auch noch beendet

ich kommentiere auch wirklich alles bei meiner kleinen, und sie antwortet dann manchmal mit ihrem gebrabbel...das is so süß
vorhin hat sie sich am wäschekorb abgestützt und plötzlich losgelassen....ihre arme auseinandergestreckt und stand da ganz ohne hilfe.... sie hat mich gleich angeschaut nach dem motto "mama guck mal" und so dermaßen gestrahlt, dass ich fast pische in den augen hatte... ich liebe diese momente einfach

traurig hingegen macht mich grad wieder, dass ihr erzeuger sich 0 interessiert dafür. sie is heut morgen einmal zu ihm hin als er in der küche stand und hat sich an seinem bein hochgezogen..er hat sie ignoriert und nichtmal eines blickes gewürdigt. daraufhin is sie wieder los. kurze zeit später is sie ihm hinterher gekrabbelt und hat gequietscht vor freude....er macht nur die tür hinter sich und somit vor hrer nase zu und gut

heut nachmittag is er iwannn weg mit seinem großen und bisher nicht wieder da....hab die tage ja alles allein gemacht, auch die hunderunden mit der lütten etc...... ich denk ja er hat gehofft dass ich bei ihm ankomm und um hilfe bitte, aber das kann er knicken...soll er bleiben wo der pfeffer wächst....das gute an diesem stress grad is echt, dass man selber merkt, was man doch alles allein schafft, und einem klar wird, ob man den andern wirklich braucht oder obs nicht vielleicht doch nur gewohnheit war.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.08.2015 07:48
Dankeschön, ihr seid süß...

@Julyn: wie schööön was deine Maus schon alles kann. Selbst wenn ich das nur lese krieg ich Pipi in den Augen (bin Wassermann^^). Nein wirklich man liest einfach raus wie stolz du bist

Das macht mich echt traurig, dass der Erzeuger so kalt ist. Scheinbar hat er keine (emotionale) Bindung zu seinem Kind
Ich bin immer so glücklich wenn mein Freund mit den Kids spielt, und er kann sich echt toll auf sie einstellen, sowohl auf den Großen alsauch den Kleinen.
Habe dann immer richtige Glücksgefühle, finde das sowichtig bei einem Mann.

Ich wünsche dir dass du irgendwann einen Mann findest (seid ihr eigentlich noch zusammen? ) der auch ein toller, interessierter Papa für deine Maus ist, mit dem du dich gemeinsam über sie freuen kannst. Und bis dahin tun wir das!
Julyn
1890 Beiträge
23.08.2015 10:54
@lanie: nein zusammen sind wir seit letzter woche nicht mehr, und je mehr tage vergehen, desto besser fühle ich mich damit...

@regen: happy birthday süße

@us: dieser scheiss stress macht mich echt fertig...heut morgen war ich so müde, dass ich nochmals kurz eingenickt bin. wach wurde ich durch einen knall....meine maus war aus meinem bett gefallen. hab mich so erschrocken...zum glück hat sie gleich geweint und sich auch ganz schnell wieder beruhigt, hat keine minute gedauert.
ne kleene beule hat sie natürlich, aber die is rot, hoffe wird auch nicht mehr blau. zum glück is das bett so hoch, wie wenn sie steht. also zu vergleichen, als würde sie der länge nach hinfallen.
nu werd ich sie beobachten, aber bisher is sie zum glück wie immer und hat auch grad gut gegessen
was für ein schock am sonntag morgen.....
is euch das auch schon passiert?
23.08.2015 12:16
Zitat von Julyn:

@lanie: nein zusammen sind wir seit letzter woche nicht mehr, und je mehr tage vergehen, desto besser fühle ich mich damit...

@regen: happy birthday süße

@us: dieser scheiss stress macht mich echt fertig...heut morgen war ich so müde, dass ich nochmals kurz eingenickt bin. wach wurde ich durch einen knall....meine maus war aus meinem bett gefallen. hab mich so erschrocken...zum glück hat sie gleich geweint und sich auch ganz schnell wieder beruhigt, hat keine minute gedauert.
ne kleene beule hat sie natürlich, aber die is rot, hoffe wird auch nicht mehr blau. zum glück is das bett so hoch, wie wenn sie steht. also zu vergleichen, als würde sie der länge nach hinfallen.
nu werd ich sie beobachten, aber bisher is sie zum glück wie immer und hat auch grad gut gegessen
was für ein schock am sonntag morgen.....
is euch das auch schon passiert?

Das ist klar ein Schock. So lang es der Maus gut geht, ist doch alles gut. Mehr als beobachten, kannst du sie ja erst mal nicht. Uns ist das zum Glück nicht passiert. Lukas nehmen wir nur zu uns früh ins Bett, wenn wir wirklich wach sind und er zwischen uns liegt (liegen tut er natürlich nicht sondern robbt durchs Bett). Hab zu viel schiss, dass er runter fällt.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.08.2015 20:53
Ich werd verrückt! Habe ein Minfitzelchen Zahn unten Mitte links bei Ilai entdeckt

Es geht also anscheinend endlich los!!
Er ist auch ganzschön quengelig, vor allem abends... Heute hat er mit Inbrunst auf einer Möhre und Gurke geknappert.
Zwischendrin habe ich ihm sein Abendbrei eingefloesst, damit er auch satt wird

Ausserdem kann er jetzt auch schon allein stehen. Mit Festhalten voll süß und er ist megastolz
25.08.2015 17:38
Zitat von LanieUndJamie:

Ich werd verrückt! Habe ein Minfitzelchen Zahn unten Mitte links bei Ilai entdeckt

Er ist auch ganzschön quengelig, vor allem abends... Heute hat er mit Inbrunst auf einer Möhre und Gurke geknappert.

Ausserdem kann er jetzt auch schon allein stehen. Mit Festhalten voll süß und er ist megastolz

Super
Ilenia hat fast 8 die kann schon Schnitzel essen

Ich hab jetzt ein lauflernwagen gekauft von vtech
Voll das geniale Teil
LanieUndJamie
2960 Beiträge
25.08.2015 19:48
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von LanieUndJamie:

Super
Ilenia hat fast 8 die kann schon Schnitzel essen

Ich hab jetzt ein lauflernwagen gekauft von vtech
Voll das geniale Teil

Zum Festhalten vorne? Wo hast du denn gekauft? Und wie findet deine Maus ihn?
25.08.2015 19:51
Was essen eure zwerge denn zum Abendbrot und wie viel?
Zwergie mag irgendwie kein brot und auch kein toast.
Er isst 4/5 kleine Stücke und das wars....
Is dann aber auch nicht nölig oder so
LanieUndJamie
2960 Beiträge
25.08.2015 20:15
Zitat von Isabel88:

Ilai mampft 250 gramm Grießbrei weg
Brot gibt's bei uns morgens, zwischen 1/2 bis ganzem Toast mit Fruchtbrei oder Leberwurst oder von beidem etwas.
25.08.2015 20:17
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Isabel88:

Ilai mampft 250 gramm Grießbrei weg
Brot gibt's bei uns morgens, zwischen 1/2 bis ganzem Toast mit Fruchtbrei oder Leberwurst oder von beidem etwas.

Brei futtert er auch so viel aber das brei zeug nervt langsam.
25.08.2015 22:13
Zitat von Isabel88:

Hier gibt es Abends Grießbrei, Hirse oder 7-Korn-Flocken. Mische immer mit 100 ml an und dann kommt noch 100 ml Obstbrei dazu.

Toast gebe ich ihm nun morgens (ab heute). Er hat gleich 2 Scheiben gegessen. Er hat sich die Stücke auch ganz allein in den Mund gesteckt
Julyn
1890 Beiträge
25.08.2015 22:15
hab mal gelesen dass manche kids zwischendurch wieder die lust am brotessen verlieren, weils ja aufwändiger is als brei...vielleicht auch grad so ne phase?

ich hab noch kein brot gegeben, bin mir einfach zu unsicher wegen gluten...möchte damit eigentlich warten bis 1 jahr.
andererseits denk ich sie hätte vielleicht bock drauf, will ihr ja nix vorenthalten, von wegen selber mit essen experimentieren.

meine mag übrigens keene banane mehr so essen...nur noch im brei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt